Putin häuft immer mehr "sunk costs" an. Selenskyi ebenfalls.
Der eine hat wohl um ein Xfaches mehr als Polit-Schauspieler verdient/gebunkert, tut seinem Land aber grade keine so großartigen wirtschaftlichen Verluste an, wie der andere.
Wenn Du (und andere hier), dass wieder verharmlosen/“legitimieren“, ist das natürlich eure Sache/eure Sichtweise. In der Form kann ich es nehmen (ergo als subjektive Meinung. Bzw. "eine weitere Sicht oder Seite").
Ich legitimiere und verharmlose nichts, seh nur die diversen Seiten in dem Konflikt re-agieren und beschreib es.
Und was ist denn bitte nicht subjektiv, auf dieser Erde ![]()
Es ging (geht) mir ums Grundprinzip (ergo seine Forderungen um jeden Preis durchzusetzen ohne Rücksicht auf Verluste, statt - so wie zB im Mediationsverfahren – zu versuchen eine Win-Win Situation anzustreben, auch wenn man (beide Seiten) dabei „nachlassen“ muss).
Nochmal: das Mediationsverfahren fand so nicht statt, denn jene, die da mitmachen hätten müssen, wollten oder durften es nicht. Oder hielten sich nicht an das, was dabei ausgehandelt wurde. Wer dazu bereit war, kann man selbst rausfinden.
In dem Fall sind "die Kinder" 40 Mio UkrainerInnen und 140 Mio RussInnen und ein paar Mrd. "sonstiger", die von den Kollateralwellen erfasst werden
"Die Kinder" in dem Beispiel mit den Individuen gleichzusetzen und nicht mit den 3 Ländern klingt dann leider auch schon wieder ziemlich schaal nach den Menschen, die jeweils einen Führer brauchen und dadurch dieses Kollateral - wieder mal - selbst verschulden.
Naja, meins ist das so oder so nicht.

