Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Du bist wirklich lustig. Hast du vergessen, dass früher alle Mächtigen von Gottes Gnaden waren und seinen Willen ausgeführt haben und im Prinzip jede Grausamkeit gegen das Volk für mehr als 1000 Jahre mit Gottesgnadentum begründet wurde.

    Hätte man sich an die 10 Gebote gehalten wäre das anders gelaufen vermutlich:/

    Sehe ich auch heute noch so:thumbup:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hätte man sich an die 10 Gebote gehalten wäre das anders gelaufen vermutlich:/

    Scherzkeks. Welcher Politiker würde nächsten Montag noch im Amt sein wenn aus "du sollst nicht lügen" "ich lüge nicht" wird. Oder man legt Lüge etwas weiter aus. Man bezeichnet die Aussagen, die gesamtgesellschaftlich den geringsten Schaden anrichten als Wahrheit.

  • Keiner!!!<X

    vielleicht ist es konstruktiver wenn wir nur einige Politiker entlassen. Welche? Eher die, die aus Unwissenheit Lügen verbreiten oder sollen eher die die bewusst gegen ihr Wissen und Überzeugungen lügen gehen? Damit der Bundestag noch ein wenig Luftbewegung bekommt sonst fängts schnell an zu stinken.

  • Eher die, die aus Unwissenheit Lügen verbreiten oder sollen eher die die bewusst gegen ihr Wissen und Überzeugungen lügen gehen? Damit der Bundestag noch ein wenig Luftbewegung bekommt sonst fängts schnell an zu stinken.

    die Kleinen müffeln, die Großen stinken<X

    Und hinter so viel Schmerz, so viel Tod und Zerstörung riecht man den Gestank dessen, was Basilius von Cäsarea den „Mist des Teufels“ nannte.

    Wer hat da bitte keine Hörner den man noch ertragen möchtet?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Scherzkeks. Welcher Politiker würde nächsten Montag noch im Amt sein wenn aus "du sollst nicht lügen" "ich lüge nicht" wird. Oder man legt Lüge etwas weiter aus. Man bezeichnet die Aussagen, die gesamtgesellschaftlich den geringsten Schaden anrichten als Wahrheit.

    Zumindest diesbezüglich gibt es doch einige eindeutige Aussagen.^^

    Es ist nicht so, dass sie uns nicht manchmal die Wahrheit sagen würden.

    Das ist die Antwort, die Karl Lauterbach in einem Interview beim wdr auf die Frage „Herr Lauterbach, was ist falsch daran, die Wahrheit zu sagen?“ gegeben hat. „Die Wahrheit führt in vielen Fällen zum politischen Tod. Ich bitte Sie“.

    Die kann man sich bei ca. Minute 39:10 ansehen. Proxi vorher ausschalten. https://proxy.metager.de/www.m…6728074805351f2e857cb8623


    Auch von Seehofer gibt es eine eindeutige Aussage, dass nicht sie sondern andere entscheiden, was passiert.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • „Die Wahrheit führt in vielen Fällen zum politischen Tod. Ich bitte Sie“.

    ich hab's gesehen. Am besten kommt das "Ich bitte Sie" rüber. Das heißt, die Politiker sind gezwungen zu Lügen. Bleibt noch politischer Tod zu definieren. Keine Wiederwahl, also nur 4 bzw. 5 Jahre Wirkung oder heißt politischer Tod sofortiger Rauswurf. Was er aber auch sagt ist, dass der politische Sachverstand zum Thema Übergewicht zu gering ist. Er sagt, dass die meisten vermutlich Gesundheitspolitiker es als Frage der Disziplin sehen. Auf deutsch selbst dran schuld friß die Hälfte. Das ist der Oberhammer. Das bestätigt meine Meinung. Solche Annahmen kann man bestenfalls als Populärwissenschaftlich bezeichnen eigentlich nicht mal das. Das ist einfach ein unwissenschaftlicher Aberglauben. Das mit dem politischen Sachverstand trifft aber nicht nur auf die Gesundheit zu. Und ich sage es nochmal Experten zu rate zu ziehen hilft bei fehlendem Sachverstand absolut nix. Dann sollte man eher die Experten Politik machen lassen. Das geht aber auch wieder nicht, weil die vom Volk nicht verstanden werden.

  • dass die meisten vermutlich Gesundheitspolitiker es als Frage der Disziplin sehen.

    nicht nur die, sondern auch die meisten Ärzte, Ernährungsberater usw.

    Bei manchen ist zwar auch die Menge schuld, aber oft auch die Art der Ernährung.

  • Bei manchen ist zwar auch die Menge schuld, aber oft auch die Art der Ernährung.

    das eine vom anderen zu trennen macht den Fachmann aus. Und Profis also richtige Fachmänner bzw. -frauen gibt es überall und überhaupt zu wenige.

  • Zumindest diesbezüglich gibt es doch einige eindeutige Aussagen.^^

    Es ist nicht so, dass sie uns nicht manchmal die Wahrheit sagen würden.

    Das ist die Antwort, die Karl Lauterbach in einem Interview beim wdr auf die Frage „Herr Lauterbach, was ist falsch daran, die Wahrheit zu sagen?“ gegeben hat. „Die Wahrheit führt in vielen Fällen zum politischen Tod. Ich bitte Sie“.

    Auch von Seehofer gibt es eine eindeutige Aussage, dass nicht sie sondern andere entscheiden, was passiert.

    Sie wissen es, und sie mach[t]en mit. Und zum Verhängnis würde es nur dann werden können, falls das ganze System abnudelt. Was sehr unwahrscheinlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was er aber auch sagt ist, dass der politische Sachverstand zum Thema Übergewicht zu gering ist. Er sagt, dass die meisten vermutlich Gesundheitspolitiker es als Frage der Disziplin sehen. Auf deutsch selbst dran schuld friß die Hälfte. Das ist der Oberhammer. Das bestätigt meine Meinung. Solche Annahmen kann man bestenfalls als Populärwissenschaftlich bezeichnen eigentlich nicht mal das. Das ist einfach ein unwissenschaftlicher Aberglauben. Das mit dem politischen Sachverstand trifft aber nicht nur auf die Gesundheit zu. Und ich sage es nochmal Experten zu rate zu ziehen hilft bei fehlendem Sachverstand absolut nix. Dann sollte man eher die Experten Politik machen lassen. Das geht aber auch wieder nicht, weil die vom Volk nicht verstanden werden.

    Früher hat man in D ganz offen gesagt, dass ca. 75% der chronischen Erkrankungen ernährungsbedingt sind. Zu viel, zu fett, zu salzig, zu süß und eine falsche Lebensweise. Ich würde diesem Fakt zustimmen.

    Was Lauterbach und die Schulmedizin wollen, ist mit möglichst vielen Medikamenten einen möglichst hohen Gewinn aus chronischen Erkrankungen zu erzielen, die zu einem großen Teil durch eine andere Lebensweise und Ernährung (sowie Verzicht auf Impfungen) nicht entstehen würden und durch eine entsprechende Umstellung oft geheilt oder stark verbessert werden können.


    Wobei es natürlich auch Erkrankungen gibt, die zu krankhaftem Übergewicht führen können und zweifellos viele Menschen gibt, die einfach eine Veranlagung dazu haben. Während ich täglich Torte essen könnte und immer noch bei Größe 36 wäre, brauchen andere die Torte nur anzuschauen und nehmen schon zu. Und die brauchen dann Disziplin, wenn sie nicht zunehmen wollen. Manchmal auch einen Magenring, weil sie esssüchtig sind, und es nicht anders in den Griff bekommen. Denn starkes Übergewicht hat automatisch viele Erkrankungen und eine Lebensverkürzung zu Folge.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Öl-Embargo: Brandenburg schreibt Brandbrief an Wirtschaftsminister Habeck

    Die Regierung des Landes Brandenburg versucht den im Sanktionstaumel verharrenden grünen Wirtschaftsminister wachzurütteln.

    Deutsche Wirtschaftsnachrichten

    Zitat
    Die Brandenburger Landesregierung warnt eindringlich vor einer „gesellschaftlichen Destabilisierung“ nicht nur in Nordbrandenburg, wenn es dem Bund nicht gelingen sollte, die PCK-Raffinerie in Schwedt zu retten. Das steht in einem Brief von Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach und Finanzministerin Katrin Lange. Der Brief wird auch von Regierungschef Dietmar Woidke (alle SPD) unterstützt. Woidke und Steinbach wollen am Donnerstag nach Schwedt fahren. In dem Brief an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), der der Berliner Zeitung vorliegt, heißt es: „Ein Rückzug vom Markt, wie auch immer verursacht, würde zu mehr als 2000 Arbeitslosen und einer gesellschaftlichen Destabilisierung führen. Das möchten wir uns nicht vorstellen.“ Ton und Inhalt des Briefes zeigen klar, dass offensichtlich viele Fragen nicht geklärt sind.

    Garantien gefordert

    : https://deutsche-wirtschafts-n…irtschaftsminister-Habeck

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Früher hat man in D ganz offen gesagt, dass ca. 75% der chronischen Erkrankungen ernährungsbedingt sind. Zu viel, zu fett, zu salzig, zu süß und eine falsche Lebensweise.

    Sie schauen doch bei allem was keinen Profit bringt weg, wie auch bei den Ursachen psychischer Erkrankungen, die so leicht beseitigt werden könnten, wenn man wollte. ebenso bei dem Thema Krankenhauskeime, medikamentenbelastetes Trinkwasser, Feinstaubbelastung, Elektrosmogbelastung.

    Die Krankenpolitik, weil Gesundheitspolitik kann man das nicht nennen, tut nichts um die Ursache zu beseitigen, weil sie, und das unterstelle ich, an den Profiten der Symptombehandlung mitverdienen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • an den Profiten der Symptombehandlung mitverdienen.

    das ist wohl für viele, u.a. auch ärzte, apotheker, physiotherapeuten usw. einer der Gründe, warum sie nur an den Symptomen rumdoktern statt die Ursachen soweit möglich zu beseitigen. Aber auch viele Patienten sind nicht daran interessiert bzw. nicht dazu bereit. Pillen zu schlucken ist doch einfacher und bequemer als die Lebensweise zu ändern.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja leider ist das so. Ich vermisse unseren tollen Apotheker der mir seine Begeisterung für Enzyme mitteilte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • das ist wohl für viele, u.a. auch ärzte, apotheker, physiotherapeuten usw. einer der Gründe, warum sie nur an den Symptomen rumdoktern statt die Ursachen soweit möglich zu beseitigen. Aber auch viele Patienten sind nicht daran interessiert bzw. nicht dazu bereit.

    ich vermute eine Mischung aus alledem. Die Ärzte verdienen so gut, dass die meisten keinen Grund sehen mal über den Tellerrand hinauszusehen bzw. hinauszudenken. Das ist aber theoretisch in allen Berufen so, aber praktisch nicht, denn der Arztberuf ist sehr privilegiert. Zum zweiten kam der Kostendruck dazu und von der Industrie wurde gleich die Lösung angeboten. Kosten können dem Arzt durch falsche Behandlung oder nicht richtlinienkonforme Behandlung entstehen. Da hält man sich als Greenhorn oder bequemer, erfahrener Arzt doch lieber an die Richtlinien und lebt damit ziemlich entspannt. Und für die gewinnmaximierenden Richtlinien wird von anderer Seite gesorgt. Ein weiterer Grund für das herumdoktern an Symptomen ist wie in jedem anderen Beruf auch, dass nur wenige genug geistiges Rüstzeug für das Heilen statt Herumdoktern haben.

  • Wo denn, Eremitin? Ich wollte, trotz meiner freiwilligen Pflichtversicherung, weil eine private Krankenversicherung wird im alter zu teuer, und mit Vorerkrankungen selbst bei mir jetzt schon unbezahltbar, als Selbstzahler zu einem privaten Ostöopathen, der mir empfohlen wurde. Der nimmt aber nur privat Versicherte. :(

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber