Verschiedenes zur Thematik Corona

  • Ich würde denken, Du hast es nur nicht bemerkt.:D

    Aber was ist das:

    wenn ich jemanden mal eine ohrfeige gegeben habe, dann ist es auch gut und recht dass

    ich zum ausgleich auch irgendwann mal den schmerz erlebe, den ich dem anderen mit meiner ohrfeige verusacht habe.

    und wenn ich zärtlich zu jemand anderen war..auch entsprechend.

    gut, man kann das eine selber als strafe und das andere als belohnung interpretieren...

    es ist aber weniger moralisierend einfach ein ausgleich.

    anderes, als Auge um Auge? Für mich jedenfalls das absolut Gleiche. Nur anders beschrieben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Leute, die jetzt extrem reich und kerngesund sind und nichts für andere tun oder anderen sogar schaden, im vorigen Leben so gute Menschen waren, daß sie jetzt dafür belohnt werden.

    Bist du sicher, dass diese Menschen bei all ihrem Wohlstand glücklich sind? Sie kennen nicht das Glück, das ein bescheidenes Geschenk auslöst, den Genuss eines erlesenen Festmenüs, die Freude, mit seinen bescheidenen Mitteln andere zu beschenken, die noch weniger vom Glück begünstigt sind. Ichnstelle mir vor, wie trostlos es sein kann, einen enormen Reichtum, wenn die Yacht und der jeweilig neueste Luxuswagen bezahlt ist, den Reichtum nur noch zur Steigerung desselben einsetzen zu können. Ich denke an eine Erzählung von Richard Leander aus „Träumereien an französischen Kaminen“.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…_an_französischen_Kaminen

    In der Geschichte „Von Himmel und Hölle„ wählt ein Reicher an der Himmelstür lauter materielle Güter für seinen Genuss und seine Bequemlichkeit für die Ewigkeit. die er erhält. Zu spät bemerkt er, dass er sich damit in die Hölle gewünscht hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bist du sicher, dass diese Menschen bei all ihrem Wohlstand glücklich sind?

    Nicht alle und nicht immer, das hatte ich ja auch nicht geschrieben, aber perfektes gibt es in dieser Welt sowieso nicht.

    Aber ich habe etliche näher kennengelernt, teils auch längere Zeit eng mit ihnen zusammengelebt und mich um sie gekümmert und es ging ihnen auf jeden Fall besser als den Leuten, die nur das nötigste zum leben oder noch weniger haben.

    den Genuss eines erlesenen Festmenüs

    haben die reichen sehr oft gehabt (arme so gut wie nie oder nie) und es auch zu schätzen gewußt (u.a. haben sie mir sehr viel Geld dafür bezahlt, daß ich die Gerichte für sie gekocht habe, die nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker waren und immer wieder Gäste zum Essen eingeladen um häufiger so ein Essen serviert zu bekommen).

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde denken, Du hast es nur nicht bemerkt.:D

    Aber was ist das:

    anderes, als Auge um Auge? Für mich jedenfalls das absolut Gleiche. Nur anders beschrieben.

    mich wundert es auch nicht, dass du den unterschied nicht bemerkst...


    einfach nicht verstehst was gemeint ist und irgendwas hinein interpretierst.

    sei's drum.. ich werde das mit dir jedenfalls auch nicht ausdiskutieren.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also Hannah, da bin ich ganz bei dir.;)

    Insgesamt glaube ich sogar, dass es an jedem Einzelnen, seinem Charakter, seinen Lebenserfahrungen, Schicksalsschlägen, seiner Lebenseinstellung, etc. abhängt, wie glücklich ein Mensch ist. Wenn man die Leichtigkeit des Lebens durch einen Schicksalsschlag verloren hat dann wird es unabhängig von jedem Geld der Welt vielleicht nicht mehr möglich sein, sie noch einmal wieder zu erlangen.


    Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt und ermöglicht viele Dinge, die ohne Geld gar nicht möglich sind.

    Das zeigen ja auch die diversen Auswertungen zu den Lebenserwartungen und Erkrankungen von Menschen mit geringerem Einkommen, die viel öfter relativ früh sterben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man glücklicher ist, wenn man ab dem 20. zur Tafel muss, weil man sonst nicht weiß, wie man über die Runden kommt und auf die Barmherzigkeit anderer angewiesen ist. Oder wenn man so wenig verdient, dass man ergänzende Hilfen bekommt und sich nicht einmal etwas leisten könnte, wenn man wollte.8)


    Natürlich wird ein Mensch, der über vergleichsweise viel Geld verfügt, sich ein sehr schönes Leben machen und mehr positive Erfahrungen in alles möglichen Beziehungen machen können, als ein armer Mensch. Das alleine macht sicherlich nicht unglücklich.

    Es hängt an jedem Einzelnen, wie er damit umgeht und ob er es genießen kann, oder gierig wird- denn gerade Reiche sollen oft große Angst haben alles zu verlieren-, ob er glücklich ist, etc.


    Aber das Reichtum oder Wohlstand unglücklich machen, das halte ich ehrlich gesagt schon immer für ein Gerücht.

    Ein Gerücht, das mehr dazu dienen soll, diejenigen zu trösten, die nicht reich oder wohlhabend sind. Denn Religion heißt immer füge dich in dein Schicksal und bei der katholischen Kirche und einigen anderen Religionen heißt es zudem, lass dein Vermögen unser Vermögen sein.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es kommt darauf an, welche Rolle das Geld im Leben des einzigen einnimmt. Mein Mann und ich haben ein Alterseinkommen, das uns keine wesentlichen Einschränkungen auferlegt. Die Yacht und das Luxusauto sind nicht drin, aber wir hätten genügend, um auch unseren Kindern bei Bedarf etwas zukommen zu lassen, wenn es z.B. für einen Renovierungsplan oder für längere Krankheit benötigt würde. Bis jetzt war dies nicht der Fall. Wir leben bewusst sparsam, spenden für sinnvolle Hilfsprojekte und treiben Vorsorge für Krisen. Dafür ist genügend Geld beruhigend. Aber wir verschwenden keine Energie darauf, unablässig unseren Besitz vermehren zu müssen. So kann Geld tatsächlich glücklich machen.

    Wenn eine Frau mit offensichtlich knapper Rente in der Monatsmitte vor mir an der Kasse steht, deren Kartenzahlung nicht funktioniert, vermutlich, weil ihr Konto überzogen ist, und die angibt, kein Geld mehr im Haus zu haben, freue ich mich, dass es mir nicht weh tut, mal einfach ihren Einkauf zu bezahlen.

    Deshalb meine ich, dass Geld, das nicht von dem Besitzer Besitz ergriffen hat, sondern er von ihm, glücklich macht. Wer aber bereits eine große Villa, Privatjet, mehrere Luxusautos und eine Yacht hat und trotzdem versucht, noch mehr zu bekommen, wird in meinen Augen selten besonders glücklich sein. Wer seinen Reichtum darauf verwendet, die Welt verbessern zu wollen, in dem er die ganze Menschheit manipulieren möchte, dabei aber immer darauf sieht, dass er nebenbei davon profitiert, sollte irgendwann von seinem hohen Ross stürzen. Dies könnte z.B. Donald Trump eines Tages passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn eine Frau mit offensichtlich knapper Rente in der Monatsmitte vor mir an der Kasse steht, deren Kartenzahlung nicht funktioniert, vermutlich, weil ihr Konto überzogen ist, und die angibt, kein Geld mehr im Haus zu haben, freue ich mich, dass es mir nicht weh tut, mal einfach ihren Einkauf zu bezahlen.

    Deshalb meine ich, dass Geld, das nicht von dem Besitzer Besitz ergriffen hat, sondern er von ihm, glücklich macht.

    Respekt!!! Ich bin zwar nicht in der Lage, ganze Einkäufe für andere zu bezahlen, aber ich habe schon öfter ein Produkt, vor allem, wenn es der Gesundheit dienlich ist, für Kinder und arme Menschen bezahlt. Und, was mich am meisten motiviert, sind die überraschten und dankbaren, fröhlichen Gesichter der Kinder und Rentner. Da fühle ich mich einfach nur gut damit, auch wenn wir selbst uns nicht alles leisten können.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Insgesamt glaube ich sogar, dass es an jedem Einzelnen, seinem Charakter, seinen Lebenserfahrungen, Schicksalsschlägen, seiner Lebenseinstellung, etc. abhängt, wie glücklich ein Mensch ist. Wenn man die Leichtigkeit des Lebens durch einen Schicksalsschlag verloren hat dann wird es unabhängig von jedem Geld der Welt vielleicht nicht mehr möglich sein, sie noch einmal wieder zu erlangen.

    für mich ist es eher der Gesundheitszustand. Ist man gesund geht man ganz anders mit Rückschlägen, Tiefschlägen oder Belastungen um. Ich habe immer beobachtet, dass offensichtlich Reiche, die die von dir angesprochen Angst alles zu verlieren verspüren, später anscheinend plötzlich erkrankten. Heißt für mich. Bei denen war schon etwas gesundheitlich nicht in Ordnung, nur fand es kein Arzt. Und die Qualität ärztlicher Diagnostik dürfte gerade hier im Forum ungeschönt bekannt sein. Wenn man arm ist, ist zwar die Belastung in vielen Lebenssituationen höher, lässt sich aber gesund besser überstehen. Wenn man krank ist haben Schwierigkeiten schlimmere Auswirkungen. Mit diesen Aussagen ist der Kreis zum Thema dieses Forums geschlossen.

    Wieso sollte man sich irgendwann mit irgendwas impfen lassen müssen?

    Hab ich seit mehr als 40 Jahren nicht gemacht und werde ausgerechnet jetzt bestimmt nicht wieder damit anfangen.

    40 Jahre? In der DDR habe ich erfahren, wie es in einer repressiven Gesellschaft ist, wenn man wie ein Wessi handelt. Und den Querkopf meines Vaters hat die gesamte Familie zu spüren bekommen. Vielleicht kommt irgendwann die Frage: Aber du konntest doch studieren. Für Außenstehende eine verzwickte Geschichte. Ich wollte nicht studieren. Zudem haben die gezielt versucht dich an der Penne (in der DDR erweiterte Oberschule EOS) fertig zu machen. Bei mir war es vor allem der Mathelehrer. Es gab kaum eine Stunde in der ich nicht Mode war. Die Offiziersanwärter (entsprach der 25-jährigen Laufbahn in der NVA) in der Klasse wurden in Ruhe gelassen. Genau aus diesem Grund will ich den Druck jetzt aus dem Kessel nehmen, weil ich weiß was Repression mit einem macht. Es ist schon schlimm genug, dass wir nur von Leuten regiert wurden die es wieder soweit kommen ließen, dass Repression der einzige Ausweg zu sein scheint. In diesem Sinne ist die Medizin mit der Politik vergleichbar. Es wird IMMER zu spät gehandelt, so das Medizin nötig wird. Und die Medizin ist auch wieder so schlecht, dass sich das Narrativ der nie nebenwirkungsfreien Medikamente/ Behandlungen hartnäckig hält. Sowohl in der Medizin als auch in der Politik. Nur wird eine Gesellschaft irgendwann zu Recht rebellisch, wenn es für einen teil der Gesellschaft nur noch bittere Pillen gibt der andere Teil der Gesellschaft aber ständig ernten/genießen kann.

    Zitat

    Bei Anzeichen renitenten Verhaltens oder gar Widerspruch (dies betraf häufig Kinder von Pfarrern oder Dissidenten) war die Aufnahme in die EOS nahezu ausgeschlossen. Nur wenn sich das MfS die Förderung des Kindes als besondere Strategie gegen das "feindlich-negative Element" ausgedacht hatte, wurden auch solche Kinder in die EOS aufgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • für mich ist es eher der Gesundheitszustand. Ist man gesund geht man ganz anders mit Rückschlägen, Tiefschlägen oder Belastungen um. Ich habe immer beobachtet, dass offensichtlich Reiche, die die von dir angesprochen Angst alles zu verlieren verspüren, später anscheinend plötzlich erkrankten. Heißt für mich. Bei denen war schon etwas gesundheitlich nicht in Ordnung, nur fand es kein Arzt. Und die Qualität ärztlicher Diagnostik dürfte gerade hier im Forum ungeschönt bekannt sein. Wenn man arm ist, ist zwar die Belastung in vielen Lebenssituationen höher, lässt sich aber gesund besser überstehen. Wenn man krank ist haben Schwierigkeiten schlimmere Auswirkungen. Mit diesen Aussagen ist der Kreis zum Thema dieses Forums geschlossen.

    aber gerade wenn wer nicht (mehr) gesund ist, gäbe und gibt das vielleicht Anlass, das Leben zu reflektieren....

    und das ist eine enorme Chance, in die richtige Spur zu kommen, will heissen "artgerechtes Leben" und alles so was, auch mental und psychisch halt, das vergessen die meisten, die denken der Körper ist wie ein Auto, muss ma halt kaputte Ersatzteile ersetzen und fertig

    aber das ist halt abartig reduziertes Denken und mit Fühlen hat das schon gleich gar nix zu tun

    und materieller Reichtum hat nicht unbedingt was mit artgerechtem Leben zu tun,

    kann es haben aber muss nicht


    und zum Thema Angst, Verlustangst

    Angst ist oft ein Konstrukt ausm Kopf, also hallo ich könnt an der Börse verlieren und so was

    aber was passiert dann? Hast immer noch irgendwas zu essen und irgendein Dach überm Kopf..... wozu also die Angst?? Musst halt vielleicht die Achtzimmervilla plus Pool verkaufen und was kleineres machen und deine Erdbeeren selbst anbauen, aber wär das so schlimm....?

    Angst vor dem Säbelzahntiger oder ähnlichem.... ja, irgendwie schon

    nur ist das auch eine eher begrenzte Sache, die unsere physische Existenz angeht, und von daher natürlich ist


    Angst im spirituellen Sinne..... gibts für mich nicht und wenn ich tief in mir bin.... da gibt es keine Angst


    Wie sagte Kurt Tepperwein in irgendeinem Interwiew: Ich bin hier um Erfahrungen zu machen, was zu lernen....

    Und wenn meine Schule abbrennt, dann geh ich halt einfach wieder nach Hause. Das ist das Natürlichste von der Welt....."


    das ist was anderes als ständig Angst um die sogenannte Existenz zu haben, die sich jemand vielleicht aufgebaut hat, weil er was politisch korrektes studiert hat, die richtige Frau geheiratet hat, einen Haufen Kohle gemacht hat, ein fettes Auto fährt....


    das ist sowas von kastriert, limitiert, verarmt, amputiert....


    DIE Chance wäre, wieder ins Fühlen und in den Instinkt zu kommen, gibt noch viele andere vielleicht vernachlässigte Aspekte

    und dafür ist Krankheit echt sinnvoll

    oder halt irgendwelche sogenannte Verluste


    wenn alles flutscht wurschtelt mensch halt weiter wie bisher und fertig


    dabei ist der wahre Reichtum und das Leben in Fülle vielleicht ganz anders???

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • mit artgerechtem Leben zu tun

    wie soll man in der verstrahlten und auch hellhörigen Wohnungen in dieser Welt denn noch artgerecht leben?:/

    Da muss man schon weit in die Pampa ziehen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ja

    ich denk das geht dennoch

    indem ich mir treu bleibe

    und in meine Tiefe gehe

    und von DORT HER die Überzeugung bekomme

    dass das verstrahlte Zeugs zwar nicht toll ist,

    aber DASS ES MIR NICHT SCHADEN KANN


    aber das geht nicht vom Kopf her

    also positives Denken funzt meist eher nicht

    mensch muss tiefer gehen, ins eigene Herz, nicht in den Kopf

    ins Wurzelchakra, weit weit weit und tief


    und ja, ich brauch es, in der Natur zu sein,

    geh halt öfters raus

    und in den Wald

    und in den Garten

    das hilft sehr


    paar Kilometer raus aus den verstrahlten Wohnungen, das hilft auch schon einiges oft

    ja, es ist gar nicht so schwer, musst nicht nach Honolulu auswandern

    da gibts zwar auch Mobilfunk, aber auch Vögel, Rehe, Brombeeren, Kirschen und halt die ganze FÜLLE der Natur


    hab mal ne Weile in Frankfurt gejobbt

    Horror pur

    wenn ich da wohnen würde weil Pappa da halt ein Haus gebaut hat,

    dann würd ich das verkloppen und irgendwohin ziehen wo es besser ist.....

    sinnlos quälen mag ich mich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aber gerade wenn wer nicht (mehr) gesund ist, gäbe und gibt das vielleicht Anlass, das Leben zu reflektieren....

    das setzt voraus? Das man reflektiert ist oder aus anderen Gründen zur Reflektion gezwungen wird, wie Probleme durch die Krankheit. Wobei man sich hier oft im Graubereich zwischen gesund und krank bewegt. Ab wann ist man krank. Vieles was sich später, wenn man den falschen Weg weitergeht als Krankheit manifestiert führt in der Anfangszeit "nur" zu Leistungseinbussen. Da die meisten Menschen im täglichen Leben selten lange am Leistungslimit arbeiten. merken die das nicht.

    und das ist eine enorme Chance, in die richtige Spur zu kommen, will heissen "artgerechtes Leben" und alles so was, auch mental und psychisch halt, das vergessen die meisten, die denken der Körper ist wie ein Auto, muss ma halt kaputte Ersatzteile ersetzen und fertig

    artgerechtes Leben? Ich weiß wie es gemeint ist, und sehe das genau so, aber dabei fällt mir immer die "artgerechte Haltung" der Ossis ein. Sowohl im Makro- als auch im Mikrokosmos vieler Menschen eine Art Käfighaltung. Makrokosmos-> Mauer->Käfig. Die Grenze nach Polen war nach 1980 auch relativ dicht. Mikrokosmos-> gigantische Plattenbausiedlungen. Die Platte war aber gegenüber dem Eigenheim eindeutig im Vorteil. Miete wurde gestützt, Wasser, auch Warm sehr billig. Das hatte man neben der aufwändigen Materialbeschaffung im Eigenheim nicht.

    : https://commons.wikimedia.org/…%C3%BCnau,_Wohnblocks.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nord Stream 1

    Die Lügen des Robert Habeck und das Hick-Hack um die Turbine

    Die Bundessregierung weiß entgegen ihren offiziellen Erklärungen sehr genau, warum Nord Stream 1 weniger Gas liefert. Hinter den Kulissen tobt ein Streit um die Turbine, die von Kanada zurückgehalten wird.


    Gebetsmühlenartig wiederholen Robert Habeck und Olaf Scholz derzeit, dass Russland Gas als Waffe einsetzt, weil Nord Stream 1 nur noch 40 Prozent der möglichen Gasmenge durchleitet. Bundeswirtschaftsminister Habeck fabuliert gar von einem „ökonomischen Angriff“ Russlands, woran man einmal mehr sieht, dass er als Kinderbuchautor ein gelernter Märchenerzähler ist.

    Das Problem

    Das Problem bei Nord Stream 1 ist hausgemacht. Die Gasverdichterturbinen, die das Gas durch die Pipeline pumpen, sind von Siemens und Siemens ist auch für die Wartung zuständig. Die Wartung der Turbinen kann aus technischen Gründen nur in Kanada durchgeführt werden. Kanada hat jedoch Sanktionen gegen den russischen Öl- und Gassektor verhängt und weigert sich, die Turbine nach der Überholung an Gazprom zurückzugeben. Daher musste Gazprom wegen des fehlenden Ersatzes den Gasdurchfluss durch Nord Stream 1 reduzieren. Das hat zu Anfang auch der Spiegel berichtet, es dann aber schnell wieder vergessen und zitiert seitdem die Märchen von Robert Habeck.

    Während Scholz, Habeck und andere Politiker in Berlin und Brüssel weiterhin das Märchen erzählen, Russland würde den Durchfluss durch Nord Stream 1 aus politischen Gründen reduzieren, und die Medien das fleißig weitergeben, ist hinter den Kulissen Bewegung in die Sache gekommen. RT-DE hat am Freitag, dem 8. Juli, über eine Meldung Bloomberg berichtet, der zufolge Habeck in Kanada gebeten hat, die Turbine freizugeben. Die Turbine müsse bis Montag in Russland sein, weil Nord Stream 1 dann routinemäßig für etwa zehn Tage abgeschaltet wird. Ansonsten würde man Putin einen Grund liefern, die Pipeline nach der Wartung möglicherweise gar nicht mehr einzuschalten.


    : https://www.anti-spiegel.ru/20…hick-hack-um-die-turbine/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kanada schickt Gasturbine für Nord-Stream-Pipeline nach Deutschland

    Russland behauptet, die Gaslieferungen nach Europa würden erhöht, sobald eine in Kanada gewartete Turbine wieder in die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 eingebaut sei. Die Turbine wird nun geliefert – gegen den Willen der Ukraine.


    welt.de/politik/ausland/article239835703/Ukraine-News-Kanada-schickt-Gasturbine-fuer-Nord-Stream-Pipeline-nach-Deutschland.html


    Zitat

    Die Turbine kommt also zu uns und wir liefern sie dann an Rußland und verstoßen gegen unsere eigenen Sanktionen. Das wird unseren großen Bruder aber gar nicht gefallen. Haben wir ihn schon um Erlaubnis gefragt ?

    Noch Fragen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gab bei Nordstream1 immer schon Wartungsarbeiten im Sommer, damits eben vorsorglich sonst im Jahr keine/weniger Probleme gibt.


    Wäre sogar ganz egal, wie lange da auf eine Ersatz-Turbine gewartet werden muss, wenn man weiß, dass Nordstream2 bereits einsatzbereit wäre und auch von seiten Russlands schon befüllt werden würde - wenn die EU / D sich über US-Kabale hinweg trauen würde einfach ein OK zu senden. :rolleyes:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ 4162, das Problem hat noch eine andere Nuance, die Certifizierung wurde nicht abgeschlossen, da unsere lieben Mitbrüder aus den Vereinigten Staaten das untersagt haben. Tja, man muss nur wissen wie, dann geht alles wie von selbst!

  • Das sehe ich auch so. NS2 war komplett fertig und abgenommen. Das bedeutet betriebsbereit.

    Soweit ich gelesen habe wird das Gas jetzt zu 50% anderweitig im eigenen Land genutzt.

    Ich weiß wie es gemeint ist, und sehe das genau so, aber dabei fällt mir immer die "artgerechte Haltung" der Ossis ein. Sowohl im Makro- als auch im Mikrokosmos vieler Menschen eine Art Käfighaltung. Makrokosmos-> Mauer->Käfig. Die Grenze nach Polen war nach 1980 auch relativ dicht. Mikrokosmos-> gigantische Plattenbausiedlungen. Die Platte war aber gegenüber dem Eigenheim eindeutig im Vorteil. Miete wurde gestützt, Wasser, auch Warm sehr billig. Das hatte man neben der aufwändigen Materialbeschaffung im Eigenheim nicht.

    In der DDR wurde überhaupt sehr viel subventioniert, damit die Bürger nur geringe Kosten hatten.

    Verwandte meiner Schwiegermutter haben in der DDR gelebt und sind damals nicht in den Westen geflüchtet. Die kamen dann als Rentner zu Besuch. Auch meine Tante hatte Kontakt und hat sehr regelmäßig einen Umzugskarton mit Sachen hingeschickt und regelmäßig zu Weihnachten Christstollen bekommen und auch Weihnachtsdeko aus dem Erzgebirge. Gab trotzdem Kontakte.

    Auch bei uns gibt es einer Menge solcher Siedlungen. Ich denke da auch immer an Hühnerställe, obwohl sich manche ihre Wohnung sehr schön zurecht gemacht haben.

    Würden nie in so einem Gebäude wohnen wollen. Das ist so ähnlich wie die Massenreisen der Veranstalter. Nicht unser Fall. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Göttlichkeit, wenn man die Schöpfung an sich als göttlich bezeichnen will, so lange man es nicht wirklich weiß, und Religionen sind ganz entschieden verschiedene Dinge.

    Denn in dem Moment, in dem man eine Göttlichkeit anerkennt, ist sie automatisch in jedem Baum, in jedem Stein und allem anderen, was Teil der Natur ist.

    Ich kann auch nicht erkennen, dass die Menschen, die eine Menge schlechter Dinge getan haben ( wie Obama, der während seiner Amtszeit fast täglich Zivilisten zum Abschuss frei gegeben hat oder viele andere), schwer von Krankheiten geplagt sind.

    Im Gegenteil ist bekannt, das Armut das Leben in D verkürzt, während Wohlstand und Reichtum für mehr Gesundheit und meist ein langes Leben sorgen.


    Meine Vorstellung von einer allmächtigen Kraft hat die Kleinlichkeiten einer Religion jedenfalls nicht nötig.

    Und wer nur mit Religion weiß, was ein Mörder, Betrüger, Lügner, Missbraucher, gut und böse, etc. ist, dem fehlt es in meinen Augen grundlegend an ethischer Bildung.


    Viel mehr denke ich, dass es jetzt wichtig ist, das wir zu unserer eigenen Kraft zurückfinden.:) Sonst ist alles nichts.

    Um so wichtiger, als wir in einigen Bereichen nicht wissen, was passieren wird.

    Aber es ist grad seeehr religionslastig hier und dadurch wird das eigentlich wichtige Thema echt langweilig.

    Ich finde es nicht langweilig, da mich das Thema dieser Grausamkeiten, Ungerechtigkeiten und Unterdrückung immer noch auf die Palme bringen kann und bis heute etliche europäische Länder Kolonien besitzen. Auch der Kampf in Afrika ist noch nicht beendet. Ein Brilliant kann leicht ein Blutdiamant aus Afrika aus einer Diamantmine sein, die sich nach wie vor in europäischem Besitz befindet.


    Und um so besser man versteht, das alles was hier passiert seit Jahrtausenden ganz tief miteinander verbunden ist, um so besser versteht man wie das System funktioniert.

    Es kommt uns vieles vor, als wäre alles neu. Doch manches wurde jetzt tatsächlich nur so auf die Spitze gebracht, dass wir fast zwangsweise merken müssen, dass es wenn auch nicht immer so ausgeprägt schon seeehr lange so ist. Was bedeutet, dass es ihnen bereits völlig egal ist, ob wir es bemerken.


    Andererseits haben wir schon unglaublich viele Wahrheiten gefunden, die eigentlich schon sehr alt sind.

    Genau genommen soll das Great-Reset Programm mit der Neuen Weltordnung natürlich ohne die modernen Möglichkeiten schon 5.000 Jahre alt sein, die UN wurde zu diesem Zweck gegründet und beherrscht schon alle Bereiche und wie ich bereits gepostet hatte, wurde es bereits 1969 vollständig mit vielen Details, die wir heute sehen, veröffentlicht. Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"▪

    Wir wollten es aber nie sehen, obwohl die Politiker seit Jahrzehnten öffentlich von der Neuen Weltordnung gesprochen haben.


    Und was Pharma angeht, geht das sowieso schon sehr lange so.


    Nachher ist das Volk durch seine eigene Ignoranz noch Schuld, weil es die Verschwörungstheorien früher nie glauben wollten, die einfach außerhalb aller Vorstellung lagen und es auch alles andere nicht glauben wollte, obwohl alle gesehen haben wie sie zu ihrem Vorteil handeln und es eine Zeit gab, in der wir so oft von den Medien in Bezug auf Pharma gewarnt wurden. Und doch hat das Volk brav weiterhin immer die gleichen Parteien gewählt, die das Programm der Neuen Weltordnung verfolgen.8)


    Aber es passiert gerade doch allerhand.

    -In Japan wurde der ehemalige Präsident Shinzo Abe bei einer Rede erschossen.

    -In UK haben mehr als 50 Minister ihr Amt in der Regierung von BJ verlassen und Johnson hat den Vorsitz der Partei verlassen und gemeint, dass er im Oktober seinen Platz als Staatschef räumt, wenn das nicht wieder gelogen war.

    -In SriLanka hat das Volk das Haus des Präsidenten und sein Büro gekapert.

    4streammedia.com/sri-lanka-crisis-presidents-house-still-occupied-by-protesters-all-party-meeting-called

    : https://twitter.com/TWikestad/status/1545702745734365187

    -In Frankreich hat Macron nicht mehr die parlamentarische Mehrheit.

    -Selenski hat seinen Aussenminister und einige andere in anderen Länndern abgezogen. Vielleicht weil die zu klar machen, wie sehr die Ukraine ihre Nazis verehrt.

    -Die UN hat jetzt bestätigt, dass Truppen der Ukraine sich in privaten Gebäuden wie Pflegeheimen einrichten und Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutzen.

    Dass sie das schon die ganze Zeit über auch mit Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Supermärkten machen, haben sie vergessen zu erwähnen.

    -Trudeau ist schlimmer als jeder andere lebende Diktator und zieht das Programm der Eliten ohne Rücksicht auf Verluste durch. Er scheint mit vielem schon viel weiter zu sein als andere Länder und hat kein Problem damit die Bauern auch direkt zu bedrohen.

    -Ach ja, wie ich gelesen habe: Nach einer RTL-Abstimmung zu der Frage, ob man Russland einen Teil der Ukraine überlassen sollte, haben 41% mit nein und 47% mit ja gestimmt, der Rest hat sich enthalten. Also was das angeht, ist die Meinung der Deutschen RTL-Seher klar.8o

    Und auch was Impfen und Masken und Lockdowns angeht, sieht es immer eindeutiger so aus, dass die Menschen die Schnauze einfach voll haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • -In Japan wurde der ehemalige Präsident Shinzo Abe bei einer Rede erschossen.

    Partei des ermordeten Ex-Premiers gewinnt Wahl in Japan

    Der amtierende japanische Ministerpräsident Funio Kishida hat die Mehrheit seiner liberaldemokratischen Partei LDP ausgebaut. Auch der vor wenigen Tagen ermordete Ex-Premier Shinzo Abe gehört dieser Partein an. Premier Kishida hat womöglich genug Stimmen, um an ein nationales Tabu zu rühren.


    welt.de/politik/ausland/article239845633/Japan-Parteigenosse-von-ermordetem-Ex-Premier-gewinnt-Wahl.html


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Satz nachträglich eingefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber