Der Feind in meinem Körper heißt: "Weizen"

  • In der zweiten Studie zu Europäern steht, dass nach heutigen Erkenntnissen die Verträglichkeit von Kuhmilch bei Erwachsenen mit Ackerbau und Viehzucht angestiegen ist, was ein evolutionärer Vorteil war.


    Zu Indianern kann ich nichts sagen. Das ist zwar auch wieder interessant und komplex, da es da auch Menschen gibt, deren Existenz erst kürzlich entdeckt wurde. Die These, dass die alle aus Sibirien kamen, ist aber schon widerlegt. Neue DNA-Proben: Großes Rätsel um Besiedlung Amerikas gelöst (welt.de/wissenschaft/article108265477/Grosses-Raetsel-um-Besiedlung-Amerikas-geloest.html) Da müsste man die Studie für Details ansehen. Habe das Gefühl, da ist noch manches im Dunkeln. Und immer wieder werden neue Dinge rausgefunden.


    Besonders aufregend finde ich, dass es sehr früh Denisova-Menschen gab, eine Untergruppe der Neandertaler, die vor 160.000 Jahren gelebt haben soll, von denen man nur geringe Reste in einer Höhle gefunden hat, deren DNA bei den Menschen im Tibet gefunden wurde, die im Hochgebirge mit besonders dünner Luft leben können.

    Spuren von Denisova-DNA sind im Erbgut heute lebender asiatischer, australischer und melanesischer Populationen zu finden, was darauf hindeutet, dass diese Menschenform einst weit verbreitet gewesen sein könnte.


    Aber das ist jetzt sehr weit weg von Weizen. Auch wenn vieles das Ergebnis unserer DNA zu sein scheint.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich denke, die meisten Wohlstandskrankheiten kommen davon, dass Kinder nach dem Stillen nie entwöhnt und weiterhin mit Milchprodukten aufgezogen werden.

    und ich denke, dass die "Wohlstandskrankheiten" vom Getreide, Reis und anderen Samen bzw. von Kartoffeln kommen. Milch spielt dabei nur eine Nebenrolle. Irgendwie scheint dabei neben dem Kohlehydrat- und Lipidmetabolismus auch der Kalzium- ,Magnesium- , Kalium- sowie Natriummetabolismus gestört zu sein. Deshalb auch die Probleme mit der Milch, den Bananen und Obst im Allgemeinen.

  • Milch, insbesondere Kuhmilch, enthält viele Wachstumshormone

    die ja für das Kälbchen super sind, denn das muss ja wachsen und ein grosses Rind werden


    nur ob das für Zweibeiner und noch dazu Erwachsene gut ist bezweifle ich sehr....

    ob da Wachstumshormone angesagt sind und noch dazu von einer anderen Tierart...........................................

    ich für meinen Teil lass das hübsch bleiben


    darauf wird nur nie geachtet, alle fahren nur auf das Thema Laktoseintoleranz ab, aber das ist ja nur ein winziger Aspekt des Ganzen......

  • wie meinste das? Ironisch? Verblüfft? Lass mal noch drei Worte raus ;)


    und falls du meinst das wär bedeutungslos, Hormone von einer anderen species ständig zu konsumieren.....

    ich habe Zweifel ob das bedeutungslos ist

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wie meinste das? Ironisch? Verblüfft? Lass mal noch drei Worte raus ;)

    ich meine das...erste. Du hast die Antwort auf 3 Worte begrenzt. Nicht nur wegen des Methanausstoßes sind zuviele Rindviecher auf der Welt. Den Rest gehe ich mit, begreife das ganze aber als Prozess, der als trial and error von statten geht.

  • Milch, insbesondere Kuhmilch, enthält viele Wachstumshormone

    Halte das für Antimilch-Propaganda, die eng mit der derzeitige Klimawandelpropaganda vergesellschaftet ist. Milch ist schlecht. Kühe müssen weg.

    Von den Wachstumshormonen in der Milch würde kein Kalb wachsen. Die produziert es selbst in der Hirnanhangdrüse in viel größerer Menge als in der Milch enthalten sind, wie wir übrigens auch.

    Wenn wir mit der Milch welche aufnehmen, ist das ein sehr kleiner Teil von dem was wir selbst produzieren, von dem noch viel weniger nach der Verdauung bei uns ankommt.

    Die Wahrheit über Hormone in der Milch: 6 Fakten – AesirSports.deˍ


    Was an Nährstoffen in der Milch überhaupt noch überbleibt, nachdem sie kurzzeiterhitzt wurde, ist schon die Frage. Aber schon wenn sie nur noch 1,5% Fett enthält, ist sie in meinen Augen so stark denaturiert, dass ich sie nicht holen würde. Ganz zu schweigen von H-Milch, die kein Kalb überleben würde, weil sie einfach nur noch tot ist. Es gab früher diesbezügliche Studien mit Tieren. Reste von Wachstumshormonen könnten allerdings auch in H-Milch sein.


    Schau doch mal raus. Wächst da nicht alles? Das muss dann wohl auch alles jede Menge Wachstumshormone einer anderen Spezies enthalten. ^^


    Wenn das Hirn der menschlichen Rasse erst durch Fleischkonsum und tierische Produkte seine aktuelle Größe erhalten hat, dann frage ich mich, was wohl passiert, wenn es nichts mehr davon mehr gibt? Schrumpft es dann in den nächsten Generationen wieder?


    Es kursieren jedenfalls mehrere jüngere Geschichten von "stillenden" Müttern, die sich vegan ernährt haben, deren Baby an Unterernährung gestorben ist

    und Geschichten von Kindern, die vegan ernährt wurden und durch diverse Mängel starke Erkrankungen aufweisen sollen.

    Nicht nur der letzte Fall in New York, den ich mitbekommen habe, sondern es gibt auch welche aus Frankreich und wie ich hier in dem 1. Kommentar lese, gab es wohl dort auch schon welche durch Sojamilch, die von Müttern statt Kuhmilch verwendet wurde.:huh:

    Veganes Baby stirbt, weil Muttermilch Vitaminmangel hatte (huntergatherer.com/vegan-baby-dies-because-mother-s-milk-was-vitamin-deficient/)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Igitt. Igitt.

    Das ist die Folge davon, dass sie die ganzen Verbote für Gentechnik mit Einführung der Genspritzen außer Kraft gesetzt haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Soweit ich erinnere, soll Kuhmilchunverträglichkeit an Neandertaler-Genen liegen.


    Ajit Varki, Mediziner und Anthropologe der UC San Diego stellte fest, dass vor etwa 2 Millionen Jahren nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Erreger P. Reichenowi ausgerottet wurde. Es überlebten nur Menschen mit einem Genfehler, sie hatten das Gen zur Herstellung von Neu5gc (N- Glycolylneuraminsäure) verloren. Zum Unterschied von Tieren können Menschen nur mehr die SIGLECS Neu5ac herstellen, während Tiere Neu5ac und Neu5gc herstellen können.

    Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen es noch. Neu5gc ist ein zuckerähnliches Molekül, das sich auf der Oberfläche von roten Blutkörperchen und anderen Körperzellen befindet. Wenn wir nun Milch oder rotes Fleisch essen, nehmen wir das tierische Neu5gc auf und es wird besonders in Zellen absorbiert, die eine schnelle Wachstumsrate aufweisen, wie Föten, Epithel- und Endothelgewebe sowie Tumore, aber auch Gewebe von Gehirn, Hoden, Prostata, Gebärmutter, Brust, Bauchspeicheldrüse, Leber, Schilddrüse...und vor allem alle Arten von Häuten, Arterienwände, Darmwände, Magenschleimhaut, Bindehaut, Gehirnhaut... unser Immunsystem behandelt es wie einen körpereigenen Stoff, baut es in körpereigenes Gewebe ein.

    Schädliche Erreger, wie Parasiten der Tiere, Protozoen, Bakterien, Viren gelangen nun gemeinsam mit tierischen Proteinen unerkannt in den Körper von Fleisch- und Milchkonsumenten. An dieses körperfremdes Gewebe binden sich aber nicht nur Bakterien und Viren, sondern auch Lectine aus Pflanzen und wir bekommen nun auch Allergien gegen Nüsse, Tomaten, Obst, Getreide (Gluten) und andere Pflanzen. Das ist besonders interessant, weil es bedeutet, dass z.B. Gluten- und Fructoseintoleranz auch vom Konsum von zuviel rotem Fleisch und Milchprodukten kommen könnte.

    Der Mensch nimmt also mit Milchprodukten und Säugetierfleisch einen körperfremden Stoff auf, der uns in größerer Menge krank macht. Ein Großteil des Neu5Gc, das wir über die Nahrung aufnehmen, wird nach einer gewissen Zeit wieder ausgeschieden. Vermutlich haben wir eine gewisse Toleranz aufgebaut, aber wahrscheinlich ist eine stetige Anreicherung über Jahre hinweg und die Antikörperbildung bedenklich. In Tumoren ist diese erhöhte Konzentration von Neu5Gc unter anderem bei Prostatakrebs, Eierstockkrebs und Darmkrebs bekannt.

    Da tierisches Neu5gc körperfremd ist, wird es früher oder später von unserem Immunsystem wieder bekämpft. Es gilt als Eindringling und so werden Antikörper dagegen gebildet. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, Zivilisationskrankheiten, Alterskrankheiten, bzw. Autoimmunkrankheiten. Eine Autoimmunreaktion ist entstanden, da sich der Körper gegen eigenes Gewebe richtet.


    : https://www.aurastube.at/forum…tigen-menschen/&postID=27

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So eine Art von Ernährung klingt schon echt krass. Inwiefern dies ein authentisches Urteil vom Arzt ist seit jetzt Mal dahingestellt, da ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass ein Mensch kein Weizen verträgt. Aber nun ja ich will mich da jetzt auch nicht einmischen. Die Gesundheit ist das wichtigste und wenn du die persönliche Erfahrung gemacht hast, dass dir Weizen nicht gut tun, dann ist es immer einen Versuch wert auf eine solche Ernährung umzusteigen.

    Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Eigenwerbung entfernt

  • Es dürfte inzwischen jeden bekannt sein das Weizen und Kuhmilchprodukte auf langer Sicht die Bronchen und Darm verschleimen ebenso fördert es Candida sowie Asthma, dazu noch Neurodermitis. Die Liste könnte man noch um einiges weiterführen!

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Es dürfte inzwischen jeden bekannt sein das Weizen und Kuhmilchprodukte auf langer Sicht die Bronchen und Darm verschleimen ebenso fördert es Candida sowie Asthma, dazu noch Neurodermitis. Die Liste könnte man noch um einiges weiterführen!

    öhhhhhhh, ich meine es ist nur ganz wenigen bekannt......

    die meisten essen halt weiter Brot und Nudeln und Pizza und Milch únd Käse und Joghurt und Quark.......


    oh, die Milch is ja auch vermeintlich so gesund für die Knochengesundheit, und die westlichen WohlstandsbürgerInnen leiden ja im Alter eh meist unter Osteoporose, also her mit den Milchprodukten, das sagen dir fast alle Ärzte wahrscheinlich............. hohoho

    aber

    auch die sogenannt gesund Lebenden wie Vegetarier, vielleicht die vor allem, denn die haben sonst manchmal das Gefühl, dass sie ohne diese Sachen nicht satt werden......................................................................................

    auch viele Veganer essen wahrscheinlich einen Haufen Weizenprodukte....................................................


    ja mei, da brauchts noch Aufklärung..... ;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Durch Zufall bin auf dieses Thema gestoßen: der sogenannte Brainfog.


    Gluten vernebelt die Sinne

    : https://www.zentrum-der-gesund…/gluten-uebersicht/gluten


    Ich denke darüber nach den Test über 4 Wochen zu machen und Glutenfrei zu essen.

    Kennt sich jemand damit aus und kann Tipps geben?

    "Es gibt Probleme im Cockpit." - "Was ist es? - "Das ist der kleine Raum vorn im Flugzeug, wo der Pilot drinsitzt."

    -Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug-

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gluten ist nicht gleich Gluten....

    also will sagen dass Bio-Vollkorn-Emmer- Spaghetti aus regionaler Erzeugung nicht gleichermassen giftig sind


    wie ein Croissant aus Weizen aus China, glyphosatgetränkt und mit noch ein paar E-Trallala- Nummern angereichert und reichlich raffiniertem Zucker und ner Menge billigstem Fett unbekannter Herkunft, dazu noch genmanipulierte Hefen und paar Zusatzstoffe, damit der Teig hübsch fluffig und locker wird,

    was das beinhaltet willste gar nicht wissen schätzungsweise


    also, ich sag halt: Gluten ist nicht gleich Gluten.....

  • Gluten ist nicht gleich Gluten....

    also will sagen dass Bio-Vollkorn-Emmer- Spaghetti aus regionaler Erzeugung nicht gleichermassen giftig sind


    wie ein Croissant aus Weizen aus China, glyphosatgetränkt

    So kompliziert muss es gar nicht sein: Gluten beispielsweise beim Dinkel ist nicht zu vergleichen mit Gluten beim Weizen. Obwohl Dinkel, wie auch Emmer oder Einkorn alte, ursprüngliche Weizensorten sind.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!