Einrichtungsbezogene Impfpflicht

  • Hallo Ihr Lieben, bin neu auf dieser Plattform und bin von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen. Möchte mich aber nicht impfen lassen, da ich ein gesundes Imunsystem habe und es mir nicht zerstören lassen möchte! Allerdings darf ich meinen Beruf nicht verlieren, denn ich bin auf die Einnahmen angewiesen. Es müssten doch ganz viele Menschen in dieser Lage sein. Wie gehen diese denn damit um oder was unternehmen sie dagegen? Vielleicht weis jemand hier Rat? lg. Sybille

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sybille


    du hast mein mitgefühl!

    doch guter rat ist hier besonders teuer,

    weil mit vernunft und evidenz kaum beizukommen.


    einmal mehr respekt vor den unermüdlichen einzellkämpfern

    Appell von Wagenknecht: Einrichtungs­bezogene Impfpflicht muss weg!

    Sahra Wagenknecht attackiert die Bundesregierung in Sachen Corona gefühlt im Stundentakt. Gemeinsam mit Wolfgang Kubicki von der FDP ist sie so etwas wie eine Ein-Mann-Opposition gegen den Corona-Fanatismus von Lauterbach & Co. Während CDU und CSU als größte Oppositionsparteien bei dem Thema eher abtauchen oder, schlimmer noch, staatstragend sind, und die AfD zwar laut protestiert, aber eben totgeschwiegen und tabuisiert wird, agieren die beiden wie einsame Rufer in der Null-Covid-Wüste. Und so ist es auch alles andere als verwunderlich, dass die „Linke“-Politikerin wieder zugeschlagen hat. Und es ist Chronistenpflicht für kritische Journalisten, ihre neueste Breitseite gegen die Corona-Politik zu vermelden – die sich diesmal gegen die Impfpflicht richtet, die es immer noch gibt – die einrichtungsbezogene. Hier ihr neuester Text, den sie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat:


    : https://reitschuster.de/post/a…ene-impfpflicht-muss-weg/


    respekt, respekt, respekt:thumbup:

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Deutschland verliert in der Coronapandemie tausende Pflegekräfte

    Dienstag, 9. März 2021

    Berlin – Seit Beginn der Coronapandemie hat Deutschland offenbar tausende Pflegekräfte verloren. Der Rückgang betreffe Krankenhäuser ebenso wie die Altenpflege, berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe heute unter Berufung auf bislang unveröffentlichte Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA), die die Linken-Bundestagsfraktion anfragte.

    Demnach ging die Zahl der Beschäftigten in der Pflege zwischen Anfang April und Ende Juli 2020 um mehr als 9.000 zurück – dies entspreche einem Rückgang um 0,5 Prozent. Insgesamt waren demnach in Deutschland zuletzt rund 1,8 Millionen Menschen in der Pflege tätig. Vor der Pandemie seien die Be­schäf­tigtenzahlen in der Pflegebranche dagegen leicht gestiegen.

    Besonders von dem jüngsten Rückgang betroffen war dem Bericht zufolge die Krankenpflege in den Kli­niken. Das Minus bei den Beschäftigtenzahlen lag demnach in der ersten Hochphase der Coronakrise bei 5.124. In der Altenpflege sei die Zahl der Beschäftigten im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juli um 3.885 zurückgegangen – in der Summe 9.009 Pflegekräfte weniger.

    Dem Bericht zufolge waren alle 16 Bundesländer betroffen. Im klinischen Bereich sei der Rückgang des Personals in Bremen mit 1,7 Prozent am stärksten, gefolgt von Sachsen-Anhalt, Thüringen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz. In der Altenpflege habe Hessen mit einem Minus von 1,6 Prozent den größten Ein­bruch verzeichnet. Danach folgten Bremen, Bayern, Hamburg und Niedersachsen.

    : https://www.aerzteblatt.de/nac…ie-tausende-Pflegekraefte


    an dieser stelle mal einen vergleich der suchergebnissen

    bei google und metager, aus dem deutlich wird, wie google in solchen fragen

    selektiert. kein wunder auch, da die EU verträge mit den grossen onlinefirmen geschlossen hat

    bezüglich dem vermeiden der vebreitung von " falschinformationen", sprich:

    zensur in coronafragen:


    : https://metager.de/meta/meta.g…ner impfpflicht gekündigt▹

    : https://www.google.com/search?…ner impfpflicht gekündigt


    die gleiche suchanfrage führt zu deutlich anderen ergebnissen.


    das ist auch kein zufall! ich habe den vergleich schon öfter vorgenommen

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie gehen diese denn damit um oder was unternehmen sie dagegen? Vielleicht weis jemand hier Rat? lg. Sybille

    Hallo Sybille,


    bei mir ist ein Familienmitglied betroffen, sie arbeitet in einem Krankenhaus.

    Sie wurde bisher lediglich am 15.03.2022 zu einem Gespräch bei der Stationsleitung aufgefordert, dass eine Meldung ans Gesundheitsamt ginge.

    Seither hat sie nichts mehr gehört, alles läuft "normal".


    Sie will sich auch keinesfalls impfen lassen und das durchstehen, bisher lief das gut, wir wohnen in Bayern.


    Sie hat allerdings bereits lange einen Plan B (zur Nervenberuhigung ;)), wenn alle Stränge reisen geht sie in die Fabrik in den 3-Schicht-Betrieb.

    Ich denke zwar nicht, dass das nötig ist, doch es ist immer gut sich selbst Möglichkeiten auszumalen, um zu wissen, dass es immer wieder weiter geht.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hattes zwar schon irgendwo gepostet. Egal.


    Einige Videosˍ haben wir bereits veröffentlicht. Ähnlich wie bei #nichtmeinaerztetag wollen wir mit dieser Aktion mediale Präsenz zeigen und ein klares Signal seitens der Ärzteschaft senden.

    Auch hier noch einmal der Appell: Bitte beteiligen Sie sich! Wir sind #ProfisgegenImpfpflicht – Sie auch?


    Einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht

    Legen Sie Widerspruch ein!

    Da die einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht am 15. März in Kraft getreten ist, hat das Gesundheitsamt nun die rechtliche Möglichkeit, gegen nicht-geimpfte Mitarbeiter in sozialen und medizinischen Einrichtungen ein Betretungs- bzw. Beschäftigungsverbot auszusprechen oder oder ein Bußgeld zu verhängen.

    Sollte es dazu kommen, schreiben Sie unbedingt dem Gesundheitsamt!

    Wir haben Ihnen dazu auf unserer Homepage eine Vorlageˍ mit dem Titel „Muster-Widerspruch gegen Schreiben des Gesundheitsamtes zur Vorlage eines Nachweises nach § 20a Abs. 2 S. 1 IfSG“ zum Download bereitgestellt. Sollte das Gesundheitsamt Sie also auffordern, einen Immunitätsnachweis vorzulegen, legen Sie auf schriftlichem Wege Widerspruch gegen diese Aufforderung ein.


    Quelle: individuelle-impfentscheidung.de

    Wenn ich bedenke, dass Ärzte vor rund 20 Jahren das Recht einer individuellen Impfentscheidung vor Gericht erkämpft haben, damals wurde das Nichtmelden von Impfnebenwirkungen unter Strafe gestellt, und es den Verein seit dieser Zeit gibt, dann bekomme ich Krätze, wenn ich den wiki-Artikel dazu lese.


    : https://fuehrungskraft-mit-her…/regionale-pflegegruppen/ -In den Kommentaren sind verschiedene Kanäle aufgeführt

    : https://www.wir-vernetzen-uns.org/

    : https://t.me/Gesundheitswesen_in_der_Krise

    : https://pflegezeigtgesicht.de/…ragen-anwaelte-antworten/

    Du bist sicher nicht alleine.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heute 27.04., wird live aus dem Bundestag von 14 - 15 Uhr über die einrichtungsbezogene Impfpflicht übertragen.


    Hier der link zur Liveübertragung:

    : https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7534680


    Hinterher kommt dann die Sitzung um 15.15 Uhr über den Bonus für Pflegekräfte.

    : https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7534680


    Bisher haben sie jedenfalls keinen bekommen, hier in Bayern zumindest, ich weiß nicht wie das in den anderen Bundesländern aussieht.

    Man muss sich mal vorstellen, die ziehen in Betracht, ungeimpften Pflegekräften keinen Bouns auszubezahlen.


    Ich bin einfach nur entsetzt, ich weiß gar nicht, was ich mir dabei denken, sagen soll / kann - eine dermaßende Unverschämtheit, ohne Worte

    Kein Corona-Bonus für ungeimpfte Pflegekräfte – AfD wittert Skandal

    Corona-Bonus für Pflegekräfte: AfD kritisiert mögliche Corona-Regel (kreiszeitung.de)ˍ

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verwaltungsgericht Hannover entscheidet, dass Vorlage eines Impfnachweises durch Beschäftigte im Gesundheitswesen nicht per Zwangsgeld durchgesetzt werden kann, denn Impfung sei freiwillig.

    Rechtsprechung der niedersächsischen Justiz

    Die Anforderung zur Vorlage eines Immunitätsnachweises nach § 20a Abs. 5 Satz 1 IfSG kann nicht mithilfe eines Zwangsgeldes durchgesetzt werden.

    dbovg.niedersachsen.de/jportal/?quelle=jlink&docid=MWRE220005934&psml=bsndprod.psml&max=true

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verwaltungsgericht Hannover entscheidet, dass Vorlage eines Impfnachweises durch Beschäftigte im Gesundheitswesen nicht per Zwangsgeld durchgesetzt werden kann, denn Impfung sei freiwillig.

    Ich habe dieses Gerichtsschreiben auch schon in vielen Foren verlinkt gesehen.


    Kennst du die genau Geschichte Lissy , was genau ist passiert und wie hat es sich zugetragen. Ich habe bereits länger recherchiert, aber nichts dazu gefunden.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • :!: Einrichtungsbezogene Nachweispflicht – demnächst Abschied durch die Vordertür und maskierter Wiedereinzug durch die Hintertür?

    Eine juristische Analyse!

    In diesem Gastbeitrag erklärt die ehemalige Anwältin „Margot Lescaux“, was ein Gesetzentwurf der Bundesregierung für Konsequenzen haben könnte, über den im September abgestimmt werden soll. Auf dem Papier ist es zwar keine Impfpflicht – in der Praxis allerdings schon.

    Er hat das Potenzial unsagbares Leid zu bringen. Ungeimpfte dürften beispielsweise ihre Angehörigen in Pflegeheimen nicht mehr besuchen. Die Pflegekasse könnte Ungeimpften die Kostenübernahme für „Pflege daheim“ verweigern. Eine Neueinstellung oder eine Ausbildung im Gesundheitswesen könnte Ungeimpften versagt werden. Was Ende 2022 aufgehoben werden sollte, kommt vielleicht noch härter 2023 wieder.

    : https://corona-blog.net/2022/0…zug-durch-die-hintertuer/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie gehen diese denn damit um oder was unternehmen sie dagegen? Vielleicht weis jemand hier Rat? lg. Sybille

    ich kann dir nur von meiner staatlich geprüften Masseurin berichten, die ich Jahre hatte und in einer Physiopraxis tätig war..

    Zuerst wurde sie vom Chef in den Urlaub geschickt, dann wurde ihr gekündigt, weil dieser nicht seinen Laden schließen wollte.

    Sie entschied sich dann freiberuflich tätig zu sein und hat zum Glück eine Praxis gefunden wo der Chef das billigt.

    Unter anderem macht sie privat weiter bei Patienten die ähnlich wie sie denkt.

    Soll gut funktionieren.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Auch bei meiner Dienststelle gab es eine sogenannte Impfpflicht, weil wir in die Kategorie 2 der Wichtigkeit eingestuft wurden. Heute sagt man mir, "Hättest dich ja nicht impfen müssen, war ja keine Pflicht". Also dadurch keinen Rückhalt mehr, so gehen die Leute mit Ihren Staatsdienern um. Toll.

    1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.