Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hat jemand Erfahrung mit Zink, Kupfer und Mangan sowie B-Vitamine-Komplex aus Buchweizenkeime?

    B-Vitamine-Komplex aus Buchweizenkeime und B-Vitamine-Komplex aus Quinoa hatte ich längere Zeit genutzt.

    Die Verträglichkeit war in beiden Fällen gut.

    Die Dosierung lag allerdings dabei bei 100% bis 120% des sogennanten "empfohlene Tagesdosis" (RDA).

    Letzendlich ist es aus meiner Sicht be weitem unterdosiert.
    Es müsste dann das mehrfache täglich davon genommen werden, das wäre preislich auf Dauer nicht tragbar.


    Auch kommt hinzu, dass Buchweizenkeime- bzw. Quinoa- B-Komplexe nur zum Teil aus aktivierter Form an B-Vitaminen bestehen. Es ist eine Mischung aus mehreren Formen. Möchte man aus therapeutischer Sicht komplettt auf aktivierte Form setzen so ist man bei ensprechenden speziell dafür ausgelegten anderen B-Präparaten besser aufgehoben.


    Bei Mineralien und Spurenelementen (darunter Zink, Kupfer und Mangan) setze ich grundsätzlich auf (Bis)glycinat Verbindungen. Die Aufnahmefähigkeit aus Pflanzen wäre mir viel zu niedrig bzw. zu unsicher.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Interessant, welcher ist dein spezieller Hersteller?

    Sunday-Natural und wirkt sensationell.


    Zitat

    Bei Mineralien und Spurenelementen (darunter Zink, Kupfer und Mangan) setze ich grundsätzlich auf (Bis)glycinat Verbindungen. Die Aufnahmefähigkeit aus Pflanzen wäre mir viel zu niedrig bzw. zu unsicher.

    Bin ich erfahrungsgemäß absolut anderer Meinung. Daher ja mein Beitrag. Buchweizenkomplex und darin das enthaltene Zink sowie Mangan wirkt effektiver, insbesondere auf das endokrine System in Bezug auf den Testosteronspiegel und die Insulinsensitivität. Das B-Vitamine-Komplex wirkt effektiver, da es den Prolaktinspiegel nachweislich reduzierte. B-Vitamine wirken auf die Mitochondrien und Dopaminrezeptoren. Buchweizenkeime zeigen hier einen überaus direkten und intensiven Effekt.


    Es reicht wenn man 2 x täglich human dosiert. Es kommt nicht auf die Dosis an, sondern wie es der Körper absorbiert. Ich hoffe die Anwender verstehen das Mal.


    Zitat

    Die Dosierung lag allerdings dabei bei 100% bis 120% des sogennanten "empfohlene Tagesdosis" (RDA).

    Stimmt so nicht.


    Buchweizenkomplex und die darin enthaltene Dosis ist ausreichend.


    1 Kapsel entspricht;

    10mg Zink - 1mg Kupfer - 2mg Mangan.


    1-2 x tägl. reicht vollkommen, zumal man dieses zu genüge aus der Nahrung aufnimmt. Mehr Zink hilft hier auch nicht mehr, des Weiteren kann man das natürliche Zink erst gar nicht überdosieren. Anders sieht es aus bei das von dir genannte "Zink Bisglycinat" wirkt bei einer höheren Dosis toxisch und erfüllt/entfaltet die gegenteilige Wirkung. Zink sollte nicht allzu hochdosiert werden (max. 15-25mg tägl. bei externer Zufuhr). Auch hier punktet das Buchweizenkeim, in Sachen Aufnahmefähigkeit und der Unwahrscheinlichkeit einer Zinktoxizität.


    Das B-Vitamine-Komplex von Sunday-Natural aus Buchweizen verfügt außerdem über die 3 bioaktiven B12-Formen im Inhalt.


    Ich bin zu lange in dieser Literatur verwurzelt :)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @Medizin_Engel

    das freut mich sehr für Dich. Dass der Buchweizenkomplex für B-Vitamine und Zink bei dir so gut wirkt ist wunderbar. Es geht ja vor allem darum, dass jede/r für sich gesundheitsorientiert die beste Lösung findet und nutzen kann.

    Ich habe meine Erfahrungen mit Buchweizenkomplex und Quinoakomplex länger machen dürfen und bin für mich auf andere Lösung(en) "umgestiegen", wie oben dargestellt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • leider habe ich mit Sunday sehr schlechte Erfahrungen gemacht was den Service und

    Versand nach France betrifft.

    Das Unternehmen dazu einfach anschreiben. Und zwar direkt an die Geschäftsführung. Wird das nicht besser, noch ein Schreiben. Mit solch einer "Taktik" habe ich schon öfter Erfolg gehabt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich habe meine Erfahrungen mit Buchweizenkomplex und Quinoakomplex länger machen dürfen und bin für mich auf andere Lösung(en) "umgestiegen", wie oben dargestellt.

    Mag möglich sein. Es spielt die Psyche auch eine ganz große Rolle meines Erachtens, ist wie bei den Religiösen.


    Du führst oben auf, dass die Dosis z.B. der B-Vitamine-Komplex aus Buchweizenkeimlinge dir zu gering ist. Eine zu hohe Dosis wie von dir gewünscht wird vom Körper sodann einfach ausgeschieden. Mir fehlt da ein wenig die Logik dahinter. Ist wie bei Vitamin C, da konsumiere ich mehrmals täglich damit es kompletto aufgenommen wird und nicht einfach ausgeschieden. Aber gut, jeder soll das nehmen was für seinen Körper bestimmt ist.


    Schönen Sonntag Euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass bitte ich bei Zitaten auch die Quelle (Mitglied/User) und den Link zum Originalbeitrag mit einzutragen. Zitate ohne diese Angaben sollten auf externe Zitate begrenzt bleiben.

    Danke


    Dazu am besten den gewünschten Zitattext markieren und dann mit dem Kontextmenü "Zitat einfügen" in den eigenen Beitrag übernehmen. Dann werden beide Angaben Quelle/Link automatisch ausgefüllt.

    Bei der Verwendung der Funktion "Zitat" aus der Menüleiste ist das nicht der Fall.

  • Das Unternehmen dazu einfach anschreiben. Und zwar direkt an die Geschäftsführung. Wird das nicht besser, noch ein Schreiben. Mit solch einer "Taktik" habe ich schon öfter Erfolg gehabt.


    Ich auch. War schon vor der "C"-Zeit, bin seit her gut aufgestellt mit meinen NEM-Anbietern.


    Weniger ist mehr.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo an alle, habe heute mal wieder eine Frage. Es wird gerade so geworben um Cardio Balance. Soll den Blutdruck in kurzer Zeit auf 120/80 mmHg senken, die Gelenke und Wirbelsäule regenerieren, sodass man ohne Schmerzen leben kann und wieder topfit wird, die Gefäße reinigen, dadurch Herzinfarkt und Schlaganfall verhindern und außerdem auch Magen- und Darmkrankheiten heilen. Man würde morgens ohne lange zu zögern, wie frisch geboren aus dem Bett springen können. Usw. Es gibt so viele Links, daher habe ich hier jetzt keinen Link reinkopiert. Es gibt ein Video, wo es heißt, durch eine begrenzte Anzahl des Angebots soll man schnell reagieren. Ist das jetzt nur wieder eine reine Verkaufsmasche? Auf dem handy kam sogar extra eine Werbung in meiner Wetter app, die das Foto eines Prof. zeigt, darunter stehen viele Diagnosen, die diese Kapseln beseitigen können. Natürlich sind auch viele Fotos mit Lobreden von vielen Menschen darunter, die "schwer krank und gehbehindert und am Limit" waren.


    LG Heiterweiter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt ein Video, wo es heißt, durch eine begrenzte Anzahl des Angebots soll man schnell reagieren.

    das ist die Urgrossmutter aller Werbestrategien


    in Deutschland auch sehr beliebt die Formulierung: "sichern Sie sich.....!"


    und wenn die Ursachen der Beschwerden nicht geheilt und gewandelt werden, dann kannste dir das Zeugs x mal reinpfeifen schätzungsweise und obs dauerhaft hilft bezweifle ich

    das funktioniert halt auf diesem Planeten tendentiell eher so, dass die Ursache einer Sache beseitigt werden muss 8)

  • Medizin_Engel: Danke, leider habe ich mit Sunday sehr schlechte Erfahrungen gemacht was den Service und

    Versand nach France betrifft.

    Ich habe gestern nach meiner 1. Bestellung bei sunday im Vertrauen auf die guten Bewertungen in diesem Forum das erste Mal Bewertungsseiten zu sunday gelesen und ich muss sagen, wenn ich die zuerst gelesen hätte, hätte ich da nichts bestellt. =O

    Da sind eine Menge grausamer Beurteilungen dabei und auch die Bewertungen mancher ehemaliger Mitarbeiter sind nicht gerade als gut zu bezeichnen.

    Ich kann deine Erfahrungen sehr gut nachvollziehen, da sie auf diversen Seiten x-fach beschrieben wurden. <X


    Gehe natürlich trotzdem davon aus, alles wird so gut laufen, wie bei denjenigen, die voll zufrieden sind. :)

    Ich muss immer lange über alles nachdenken, bis ich mich entscheide und kann mich bislang nicht mit den niedrigen Dosierungen natürlicher Substanzen anfreunden, die Medizin Engel bewirbt. Denn dann sag ich Mal würden doch Sprossen, die voller natürlicher Vitamine sind, total ausreichen. :/


    Nur ein NEM, das Selen, für das ich mich kurzfristig entschieden habe, hätte ich im Nachhinein vielleicht anders gewählt und in der bioaktiven Form genommen. Aber egal. Ist auch so total ok.

    Mir hat wie so oft mein eigener Beitrag aus der Schweiz und der Zufall am Meisten geholfen. ^^

    Denn tatsächlich schreibe ich oft für andere und stelle dann fest, dass mir der Beitrag selbst hilft.

    Also gibt es diesmal Vitamin B-Komplex und nach der schweizer Empfehlung Vitamin C, D plus K2, Selen, Zink mit Histidin und NAC, Magnesium und fast durch Zufall auch noch Omega 3.


    Wegen der umstrittenen Titandioxidbeschichtung von Angocin habe ich schon seit einiger Zeit kein ganz so gutes Gefühl mehr bei Angocin. Zudem kostet die 500 Stück Großpackung, die wir immer holen, natürlich auch nicht wenig.

    Eigentlich habe ich ja längst erwartet, dass der Hersteller selbst das ändert. Aber so lange es nicht verboten ist, ist es erlaubt.

    : https://proxy.metager.de/www.p…ae17de73b71f957921f1d4f64


    Habe auch eine ganz böse Studie zu diesem Titandioxid gefunden, obwohl ich nicht denke, dass Angocin mit Titandioxid-Nanopartikeln ummantelt wird.

    Titel: Molekularer Mechanismus von DNA-Schäden, die durch Titandioxid-Nanopartikel in Toll-like-Rezeptor-3- oder 4-exprimierenden menschlichen Hepatokarzinom-Zelllinien hervorgerufen werden.

    https://www.academia.edu/5844…epatocarcinoma_cell_lines


    Diesmal habe ich also endlich ernsthaft nach einem Ersatzprodukt recherchiert und ein sehr gut bewertetes Produkt mit etwas mehr Inhaltsstoff für weniger Geld gefunden. Vier Kapseln haben so viel Inhaltsstoff wie 5 Angocin plus 220 mg Acerola- Extrakt.

    Füllstoff Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumstearat. Natürlich auch nicht ganz perfekt.

    Aber sicher schon viel besser als E171, E172, Macrogol, etc.


    Um den portofreien Bestellwert zu nutzen, habe ich noch etwas dazu bestellt.

    Da im Kräuterhaus Sanct Bernhard die Omega 3 Kapseln sehr günstig sind, ich hatte da eigentlich noch an unsere Hunde als Alternative für den Lebertran gedacht, habe ich 400 Kapseln dazu bestellt.

    Erst im Nachhinein habe ich dann gelesen, dass sie bei einem Test am zweitbesten bewertet wurden und auf Amazon interessante Erfahrungen damit gemacht wurden, gerade was die Verbesserung der Hirnleistung angeht. Also werden wir die wohl jetzt selbst einnehmen. ^^

    Ich gehe jedenfalls davon aus, wir werden diesen Sommer optimal mit allem versorgt sein. :)


    Um Porto zu sparen mussten wir dann natürlich auch etwas in der Apotheke dazu bestellen. Um Geld zu sparen, muss man bekanntlich immer etwas mehr Geld ausgeben. :D

    Unser Traumeel ist beides, Tabletten und Salbe, auch fast alle. <X Da wollte ich jetzt nicht auch noch eine 500er Dose und eine Salbe bestellen. Das wären dann nochmal gut 67 Euronen gewesen.

    Also habe ich jetzt nach meinen Erfahrungen mit den Regenaplexen, denn das wirkt auch für Stunden super, wenn man sich Tropfen davon auf die Haut gibt und einreibt, das erste Mal Traumeel als Tropfen bestellt. Denn warum Salbe benutzen, wenn man das auch mit Tropfen erreichen kann, die sicher noch besser in die Haut eindringen können und die man sicher auch wie Regenaplexe in Wasser eintropfen und den Tag über trinken kann. Man muss sich nur das homöoapathische Verdünnungsprinzip vor Augen halten. So dass man sich mit Tropfen in Wasser sicher viel besser den Tag über mit Traumeel versorgen kann. Bin jedenfalls schon gespannt. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • in Deutschland auch sehr beliebt die Formulierung: "sichern Sie sich.....!"


    Wenn ich "sichern Sie sich" irgendwo lese, wird mir schlagartig übel, und schon bin ich weg! und es gibt ja auch noch einen spam-Ordner..


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Cardio Balance

    Die Zutaten machen Sinn. Aber es wäre sicher billiger, die wichtigsten, Weißdorn, OPC usw. separat zu kaufen und individuell zu dosieren. Die Bewertungen bei Amazon sind ernüchternd. Bei bewährten Firmen für Naturheilmittel gibt es wohl ähnliche Präparate zu vernünftigem Preis. Die versprochenen Effekte sind wohl maßlos übertrieben, der Preis auch.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber