Welche Farbe seht Ihr?

  • Hallo,


    meine Tochter und ich sehen Pink, mein Sohn und meine Mutter sehen Türkis. Wenn das Bild klein abgebildet ist, sehe ich es Türkis. Jetzt plötzlich sehe ich Grau und Türkis.


    Was seht Ihr?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das ist kein Türkis, das ist mintgrün.


    Habe ich jetzt was gewonnen? :P

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    türkis... aber ich bin da nicht der Spezialist ;)


    Denkt bitte dran, dass auch die Kategorie "Off topic" im weitesten Sinn etwas mit Gesundheit zu haben muss.


    Das hier können wir gerade noch unter Farbensehen durchgehen lassen 8o

  • Ich sehe einen hellgrauen Sportschuh und die Farbe von Schnürsenkel und Co. ist bei den RAL-Farben nicht leicht zuzuordnen.


    Es sieht wie ein helles türkis aus, aber ich denke nach der an meinem Bildschirm dargestellten Farbe ist es am ehesten:

      


    Der Schuh selbst ist bei mir ca.


    Alle RAL Farben | RAL Farben (ral-farben.de)ˍ


    Habe schon als Kind mir RAL-Karten gespielt. 8)

    Das Türkis könnte aber auch eine Mischung zwischen 2 RAL-Farben sein.


    Habe das nochmal am Smartphone geprüft. ^^


    Ich erinnere, dass es früher Augentests gab, bei denen man etwas grün oder rot sehen konnte.

    Es gibt wohl auch Farbschwächen. Deshalb sehen nicht alle die gleiche Farbe.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wieviele Nuancen von Grün vermag das durchschnittliche Menschenauge zu unterscheiden; ... und ab welchen Nuancen-Nummern kippt das Grün ins Blau, Braun, Grau, Schwarz oder Gelb?

  • Für mich ist es ein hellgraue Schuh mit türkisfarbenen Schnürsenkeln/Streifen.


    Das menschliche Auge kann die feinsten Grün-Gelb-Töne erkennen. Dieser Sehsinn lässt sich wohl auf die Evolution des Menschen zurückführen.

    Licht ist der sichtbare Teil des elektromagnetischen Spektrums, in dem Bereich einer Wellenlänge von 360 bis 780 Nanometern liegt das Spektrum der sieben Grundfarben, die das menschliche Auge wahrnehmen kann, darunter: Violett (Wellenlänge 360 – 420 nm), Indigo (Wellenlänge 420 – 480 nm), Blau (Wellenlänge 480 – 540 nm),

    Grün (Wellenlänge 540 – 600 nm), Gelb (Wellenlänge 600 – 660 nm), Orange (Wellenlänge 660 – 720 nm) und Rot (Wellenlänge 720 – 780 nm).


    Das mittlere Spektrum - Grün / Gelb - nimmt das menschliche Auge am stärksten wahr.



    Allerdings muss ich erwähen, dass mir vor allem das neue Avatar-Foto von René, das ich jetzt hier heute im Forum zu ersten Mal gesehen habe vor allem aufgefallen ist. :)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mein Sohn hat mir schon vor vielen Jahren gesagt, Du denkst, dass wir alle die Welt in den gleichen Farben sehen. Aber das ist nicht so.

    Dazu ein kleines Video. Ist mein grün auch dein grün? ^^ Sehen: Farbe sehen - Sinne - Natur - Planet Wissen (planet-wissen.de)ˍ


    Somit ist seit heute 100% sicher, wir sehen nicht alle die gleichen Farben. :)

    Es gibt natürlich auch unterschiedlich eingestellte Bildschirme, denn dort kann man die Farben genau einstellen, aber es gibt auch unterschiedliche Farbsehschwächen und sogar Gefühl spielt beim Farbensehen eine Rolle. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Somit ist seit heute 100% sicher, wir sehen nicht alle die gleichen Farben.

    wenn ich davon ausgehe, dass die Farben elektromagnetische Schwingungen des Lichts sind (eigentlich ist ja alles Schwingungen) so müsste entscheidend sein, ob und wie ich in Resonanz oder in Dissonanz mit dieser oder jener Schwingung bin/komme.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Alles sehr mysteriös ^^

    Frage mich gerade, ob man daraus schließen könnte, dass alle User die ein helles türkis auf grauem Schuh sehen ähnlich schwingen/ticken und die Wahrnehmungen derer mit pink/weiß (auch auf emotionaler Ebene) eine andere ist. :/


    Mit dem Gedanken bewegen wir uns aber fast schon im Bereich der Astrologie.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weil meine Farbwahrnehmung schon immer gut war und ich früher auch gemalt habe. Außerdem mag ich die Farbe Rosa und trage sie auch gerne und oft.


    Ich kann allerdings auch verstehen, warum manche die Farbe anders wahrnehmen, es liegt an der Beleuchtung des Fotos, die eine optische Täuschung hervorruft, ähnlich einem gräulichen Schleier, aber für manche Augen ist die richtige Farbe trotzdem erkennbar, für andere dagegen nicht. Ich kann auch eineiige Zwillinge voneinander unterscheiden, an winzigen Details. Und erkenne, wenn jemand einen Gegenstand um wenige Millimeter verschoben hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vielehobbys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil meine Farbwahrnehmung schon immer gut war und ich früher auch gemalt habe. Außerdem mag ich die Farbe Rosa und trage sie auch gerne und oft.

    Ich habe früher auch gemalt, und eine gute Farbwahrnehmung. Heute arbeite ich mit Stoffen, vorzüglich Hanf und Leinen, und ich mag alle Blau- und Grüntöne.


    Also ist deine Antwort für dich die Richtige, aber keine allgemeingültige Wahrheit.


    Ich habe gestern Abend noch ein wenig mit der Bildschirmbeleuchtung von f.lux und dem Blickwinkel gespielt, und keine Farbveränderung wahr genommen, es bleibt ein hellgrauer Schuh mit mintgrüner Sohle, Schnürsenkeln und Applikationen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Rosa ist die richtige Antwort.
    Ich kann allerdings auch verstehen, warum manche die Farbe anders wahrnehmen, es liegt an der Beleuchtung des Fotos, die eine optische Täuschung hervorruft,

    es bleibt ein hellgrauer Schuh mit mintgrüner Sohle, Schnürsenkeln und Applikationen.

    Vielehobbys liegt mit rosa richtig, die Farbe der Sohle, Applikationsstreifen und Schnürsenkel wäre dazu passend weiß - und, das Foto ist ja auch (mittels Software) entsprechend manipuliert oder die Lichtverhältnisse derartig schlecht, damit man in Zweifel kommen kann, auch wenn man noch so farb-trainierte Augen hat - also darauf angelegt, optisch zu täuschen.


    Das Foto und die online-Debatte über die Farben ist übrigens schon mehrere Jahre alt, die Original-Farben werden dort genannt:

    : https://nypost-com.translate.g…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


    Zitat

    Nicola sagte der Metro, dass die Turnschuhe ihrer Freundin gehören und in Wirklichkeit rosa und weiß sind. Sie fügte hinzu, dass die Verwirrung begann, als ihre Mutter ihr Komplimente über ihre neuen "blauen" Schuhe machte.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Frage mich gerade, ob man daraus schließen könnte, dass alle User die ein helles türkis auf grauem Schuh sehen ähnlich schwingen/ticken und die Wahrnehmungen derer mit pink/weiß (auch auf emotionaler Ebene) eine andere ist.

    Einen Zusammenhang wird es schon geben, genauer habe ich mich damit noch nicht befasst.

    Es gibt allerdings Menschen, die die Schwingungen der anderen Menschen in Farben sehen und durch diese Farben erkennen können, in welcher Verfassung der Mensch ist und was ihm fehlt.


    Mit dem Gedanken bewegen wir uns aber fast schon im Bereich der Astrologie.

    Jeher sind wir da nach meinem Empfinden bei der Quantenphysik und der Spiritualität.

    Die Astrologie beschäftigt sich eher mit dem Einfluss der Planeten und ihren Beziehungen zum Leben auf der Erde.


    Also ist deine Antwort für dich die Richtige, aber keine allgemeingültige Wahrheit.

    offensichtlich. Mit den physischen Augen sieht jeder von uns seine eigene Realität, aber nicht die Wirklichkeit.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber