Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche

• Yassou Caulli,

"Congratulations, is fascination"

Du hast anscheinend das umgesetzt was viele nur TRäumen. Die beste Entscheidung DEines Lebens.

Was braucht man mehr wie eine Schüssel Griechischen SAlat mit OLiven, Gurken Paradeiser , Paprika und frischen Zwiebel. Mit Zitrone, Olivenöl und Bergoregano. Dazu ein Stück Fladenbrot und einem Glas Retsina der nur in GRichenland so gut schmeckt.

Der letzte Sommer war sehr schön
    I bin in irgendeiner Bucht g′leg'n
    Die Sunn wie Feuer auf der Haut
    Du riechst das Wasser und nix is laut
    Irgendwo in Griechenland
    Jede Menge weißer Sand
    Auf mein′n Rück'n nur dei Hand

In uns′rer Hektomatik-Welt
    Dreht si′ alles nur um Macht und Geld
    Finanz und Banken steig'n mir drauf
    Die Rechnung, die geht sowieso nie auf
    Und irgendwann fragst di′ wieso
    Quäl i mich da so schrecklich o
    Und bin net längst schon weiß Gott wo?

Und irgendwann bleib i dann durt
    Lass' alles lieg′n und steh'n
    Geh′ von daheim für immer fort
    Darauf gib i dir mei Wort
    Wie viel Jahr' a noch vergeh'n
    Irgendwann bleib i dann durt

Hast Du schon den Rundkurs im Olypischen Stadion abgelaufen um olypische Ehren zu erlangen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Die Lebensmittelindustrie ist bemüht mit billigsten Rohstoffen ihren Gewinn zu steigern. Entsprechen sind ihre Bemühungen diese preiswert zu bekommen.

Die europäische Kommission ist von den Vertretern sowohl von der Pharmalobby als ach von denen der Nahrungmittelindustrie unterlaufen. Diese sind bestrebt ihre Forderungen durchzusetzen.

Das Mercosur-Abkommen ist ein lang gehegter Wunsch um billige Ware zu bekommen. Es geht um Gaschäfte in Milliarden Höhe. Die Wünsche der europäischen BEvölkerung werden dabei vollkommen negiert.

Während die Europäischen Landwirte mit immer mehr Auflagen und Schikanen konfrontiert werden sind den Abgeorneten im Brüssel die Produktionsmethoden in Südamerika die in Europa illegal wären kein Gedanke wert. Ihre lautstarken Proteste werden negiert , die zukünftige ERnährungssicherheit in Frage gestellt und eine Abhängigkeit geschaffen

So wie die undurchsichtigen Verhandlungen der Urschel aus Brüssel bezüglich der Corona-Spritzen erfolgte so läuft es auch bei den Mercosurverhandlungen. Es stinkt nach Korruption.

Gerechtfertigt wird dieses Vorgehen durch die vermeintlich nachhaltige und sozial gerechte Agenda 2030, die von Milliardären und quasi privaten Weltorganisationen wie dem WEF, der WHO oder der UNO vorangetrieben wird. Diese haben sich zum Ziel gesetzt, der Welt ihren ganz persönlichen Nahrungsmittel-Totalitarismus aufzuerlegen

Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung erkennt die wahren Hintergründe dieses Schachzugs und schweigt aus Unwissenheit.

Wie sagte doch einst Baerböck in ihrer Naivität: Was die Wähler wünschen ist mir egal.

Vierter Misstrauensantrag gegen Ursula von der Leyenˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Januar 2026 um 10:45)

• Neuster Skandal: 8 deutsche Tiefkühlgemüse-Marken entlarvt – Aldi, Lidl, Rewe & Co.

: https://www.youtube.com/watch?v=y1uXtIaynxc

Neuster Skandal: 8 deutsche Tiefkühlgemüse-Marken entlarvt – Aldi, Lidl, Rewe & Co. Dieses Video deckt einen neuen Tiefkühl-Skandal in deutschen Supermärkten auf und zeigt, wie bekannte Marken Verbraucher täuschen. Sie erfahren, worauf Sie bei Tiefkühlgemüse wirklich achten müssen und warum günstig oft teuer bezahlt wird.

Tiefkühlgemüse gilt in Deutschland als praktisch und gesund, doch ein Blick auf Qualität, Zutaten und Herkunft zeigt eine andere Realität. In diesem Video analysieren wir Tiefkühlgemüse aus deutschen Supermärkten wie Aldi, Lidl, Rewe und Edeka. Anhand konkreter Produktbeispiele erklären wir, wie Wasser, Zucker, Stärke und Glazing eingesetzt werden, um Gewicht und Optik zu optimieren. Wir sprechen über Inhaltsstoffe, Nährstoffverluste, Herkunftsländer und Rückstände und ordnen die Aussagen sachlich und nachvollziehbar ein. Ziel ist es, Verbrauchern mehr Transparenz über Lebensmittel, Kennzeichnung und Produktqualität zu geben, ohne zu dramatisieren.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Januar 2026 um 10:59)

• Neuster Skandal: 8 deutsche Tiefkühlgemüse-Marken entlarvt – Aldi, Lidl, Rewe & Co. ....

... und warum günstig oft teuer bezahlt wird.

Es sollte doch jedem klar sein: Produkte ständig unter Preis zu verkaufen, funktioniert aus kaufmännischer Sicht niemals. Entweder wird an der Qualität gespart oder an der Leistung oder an beidem. Jedem, der bei Aldi, LIDL, Plus, Netto, Penny und Konsorten kauft, muss wissen, dass es sich nicht gerade um hochwertige Ware handeln kann.

Gerade gestern wurde mir von einem gebürtigen Thüringer erzählt, dass die Thüringer Würstchen anders schmecken, wenn sie von einem Discounter kamen. Dabei stellte sich heraus, dass in den Original Thüringer Würstchen 16% Rindfleisch stecken, in den Billigprodukten diese 16% aber fehlen, die Produkte enthielten nur Schweinefleisch, daher war der Geschmack ein anderer, seiner Meinung nach ein schlechterer.

Merke: Der Ärger über minderwertige Qualität währt länger, als die Freude über einen niedrigen Preis.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Merke: Der Ärger über minderwertige Qualität währt länger, als die Freude über einen niedrigen Preis.

Da bin ich ganz bei dir! Wer billig kauft, kauft zweimal!

Leider hat sich diese "Geiz ist geil" Mentalität seit 2002 wie Mehltau übers ganze Land verbreitet und das in fast allen Bereichen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Gerade gestern wurde mir von einem gebürtigen Thüringer erzählt, dass die Thüringer Würstchen anders schmecken, wenn sie von einem Discounter kamen. Dabei stellte sich heraus, dass in den Original Thüringer Würstchen 16% Rindfleisch stecken, in den Billigprodukten diese 16% aber fehlen, die Produkte enthielten nur Schweinefleisch, daher war der Geschmack ein anderer, seiner Meinung nach ein schlechterer.

Das halte ich so für ein Gerücht.
    Es gibt verschiedene Bratwürste aus verschiedenen Regionen, die sich nur so nennen dürfen, wenn sie in Nürnberg, Thüringen, usw. nach Originalrezept hergestellt werden. Die aus Nürnberg sind zu 100% aus Schweinefleisch und werden nur nach 1 Rezept hergestellt.

In Fleischereiforen kursieren verschiedene Rezepte für die Thüringer Bratwurst aus verschiedenen Zeiten, verschiedenen Regionen, mit verschiedenen Würzmischungen und verschiedenen möglichen Fleischsorten bis hin zu einer geräucherten Variante.
    Danach wird sie hauptsächlich komplett aus Schwein hergestellt.
    Aufgrund der diversen vorhandenen Rezepte darf sie aber auch 15% Rind- oder Kalbfleisch enthalten.
    : https://forum.fleischbranche.de/forum/rezeptur…inger-bratwurst

Auf Kochseiten zur Original Thüringer Bratwurst habe ich nur Rezepte mit Schweinefleisch gefunden.
    Aber es hat sich jemand die Mühe gemacht, die Frage nach der Wurst bei wiki genauer festzuhalten. ^^

Vielleicht ist auch die Frage, ist es Thüringer Bratwurst: https://www.kochwiki.org/wiki/Thüringer_Bratwurst
    Oder ist es Thüringer Rostbratwurst, denn nur die enthält evtl. entsehntes Kalb- oder Rindfleisch für das Brät:
    : https://www.kochwiki.org/wiki/Thüringer_Rostbratwurst

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Januar 2026 um 23:24)

• Gerade gestern wurde mir von einem gebürtigen Thüringer erzählt, dass die Thüringer Würstchen anders schmecken, wenn sie von einem Discounter kamen.

Als gebürtige Thüringerin kann ich dir sagen, ich würde niemals irgendwelche thüringer Würstchen im Discounter kaufen. Alleine die Verpackungen und Aufdrucke dort regen mich nur noch auf. Delikatess......., und was da nicht alles suggerieren soll, was ich selbst bestimmen möchte, ob es so ist. Thüringer Würstchen hatten hauptsächlich ihren Geschmack wegen des Majorans, aber auch da haben sie von Stadt zu Stadt und von Metzger zu Metzger verschieden geschmeckt.

In meiner Heimatstadt zum Beispiel gibt es keine Metzger mehr, und die, welche es zuletzt noch gab haben auch schon lange nicht mehr so hergestellt, daß es wie früher schmeckte. Noch vor 7 Jahren gab es in Fürth einen Grillstand, und der Besitzer hatte seine Würstchen immer aus Suhl geholt. Dort hießen sie Roster. Leider konnte man hier aber auch merken, wie die Qualität immer mehr nachließ. Und derzeit kämpfen die Metzger hier in Oberfranken auch ums Überleben. Die ganzen Zwischenhändlerpreise machen vieles kaputt, und beim Metzger der nicht selber schlachtet kosten die Sachen mittlerweile soviel und teilweise mehr, als im Bioladen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Als Nicht-gebührtiger Thüringer kann ich nur sagen, dass ich grundsätzlich nichts von einem Discounter kaufe, Nahrungsmittel schon mal gar nicht.

Spielt aber keine Rolle, ich wollte in meinem Beitrag nur kurz erwähnen, was mir ein gebührtiger Thüringer über diese Wurst erzählt hatte. Mehr wollte ich dazu gar nicht schreiben.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!