• :!:Ich möchte aus aktuellem Anlass in eigener Umgebung, vor zuviel Euphorie. bzgl. Heilung durch Alternativmedizin bei dieser Erkrankung warnen: :!:


    Wenn die Insulin produzierenden Inselzellen defekt sind, durch jahrelange (13!) Gaben von Insulin, hilft nur lebenslange Substitution. 13 Jahre lang musste das Organ nichts mehr selber produzieren.


    Vorsicht bei Änderungen: Stoffwechselentgleisungen ( Über- /Unterzuckerung) können lebensgefährlich enden!!


    Bei Jugendlichen ist es besonders schwierig, weil die sich bei einer Änderung supergut beobachten müssen ( im Sport, beim Kneipenbummel, beim Sex) und dazu keine Lust gaben.


    Habe darum auch meine Ideen zur alternativen Behandlung, bis auf die og., aus Verantwortungsgefühl nicht erwähnt.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gabriele, das ist uns klar dass wenn, ist es kein Spaziergang,

    die Gefahren kennen wir in und auswendig.


    Nur Versuch macht klug und wenn keine Heilung eintritt,

    ist sicher der BZ-Spiegel stabiler und Folgerekrankungen minimiert.


    Ausnahmen bestätigen die Regel;)


    Leider hatte man uns am Anfang der Erkrankung damals zum

    wichtigsten Zeitpunkt nichts von der möglichen Regenerierung aus

    den noch bestehenden Zellen gesagt,

    leider nur von der angeblichen UN-möglichkeit.

  • @ Erikson:)


    ... mit Kinesiologen kann man in der Regel über den

    Preis reden und je nach Land wird es ja auch von der KK bezahlt,


    Leider fördert die KK dies nicht, doch wir weden dran bleiben,

    und mit den Rückfällen ist sehr realistisch.

    Übrigens auch der tip. Kinesologie für mich, und ja,

    auch wenn es "nur" Diabetes 1 ist was uns bereits 13Jahre begleitet ..... :thumbup:

  • Diabetiker-Fuß und schwarzer Zeh

    In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person und hat einen Diabetiker Fußˍ.

    Schwarzer Zeh!

    Gibt es hier noch eine Alternative zur Amputation ?

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person und hat einen Diabetiker Fuß.

    Schwarzer Zeh!

    Gibt es hier noch eine Alternative zur Amputation ?

    Ich habe zwar keine medizinische Fachkompetenz, aber ich denke, wenn ein Zehe einmal schwarz ist, ist er tot, bzw. abgestorben. Aber durch Ernährungsumstellung kann er vielleicht verhindern, dass noch mehr amputiert werden muss.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe gehört das bei Erfrierungen, wo die Zehen auch bereits schwarz waren, DMSO geholfen haben soll.

    Es geht ja in beiden Fällen um die Durchblutung. Es wirkt gefäßerweiternd.

    Ein Versuch ist es wert.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Aber durch Ernährungsumstellung kann er vielleicht verhindern, dass noch mehr amputiert werden muss.

    genau das ist hier das Problem und was haben wir immer geredet.:(

    Hat seine BE nie eingehalten, geschlemmt und der Zucker wurde ignoriert.

    Ich befürchte auch wenn der Zeh erst einmal nekrotisch ist, dann sieht es schlecht aus.

    Nur das heilt ja bei den Zucker-Patienten so schlecht und der muss jetzt die Drehung um 380 Grad machen in der Ernährung.

    Sonst sehe ich hier im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.( und zwar für das ganze Bein)

    Tut mir nur leid der Mann, weil ich ihn gut kenne und noch mitten im Berufsleben steht.

    medizinische Maden eingesetzt?

    werden die nicht bei offen Wunden eingesetzt mit gutem Erfolg?:)

    Der Zeh ist ja nicht offen.

    Ich habe gehört das bei Erfrierungen, wo die Zehen auch bereits schwarz waren, DMSO geholfen haben soll.

    Es geht ja in beiden Fällen um die Durchblutung. Es wirkt gefäßerweiternd.

    Ein Versuch ist es wert.

    wäre vielleicht ein Ansatz und schaue mir das Mittel mal an.

    Was kann er verlieren?

    Aber wenn er zu lange jetzt wartet dann kriegt er ne Sepsis.

    Die Ärzte machen jedenfalls schon Dampf und er wartet noch.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber wenn er zu lange jetzt wartet dann kriegt er ne Sepsis.

    Man könnte zuerst ein Salzbad für den Fuß machen, danach DMSO zur Hälfte mit Magnesumchlorid gemischt auftragen und dann zusätzlich gequetschte Echinacea (sind wahrscheinlich noch nicht so weit) oder alternativ Echinaceafrischpflanzensaft auftragen, einwickeln. Danach einen Kohlwickel, aus gequetschtem Kohl, mindestens zwei Stunden. Innerlich ebenfalls Echinaceasaft, 3x 20- 40 tropfen in einem Glas Wasser.

    Die Situation muss gut beobachtet werden, natürlich. Vitamin C jede Stunde mind. 500mg.

    Alles Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Situation muss gut beobachtet werden, natürlich. Vitamin C jede Stunde mind. 500mg.

    Alles Gute!

    Vielen Dank und werde das weiter geben.:)

    Der Typ ist ein schlechtes/gutesVobild für alle Diabetiker, die nichts tun wollen!

    damit ist echt nicht zu Spaßen und vielleicht ein Warnschild:!: für andere Diabetiker.

    Diabetiker sind oft auch cholerische Typen, aber das macht die Krankheit leider aus ihnen.

    Eine guter diabetischer Podologe und Hautarzt frühzeitig mit ins Boot geholt, ist sicherlich hier sinnvoll.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vorgehen bei Behandlung von Diabetes mellitus

    Mein Freund wird seit rund 3 Jahren mit Metformin gegen Diabetes mellitus behandelt. Er hatte zwischendurch mal guten Erfolg damit, sich mehr zu bewegen. Als Folge davon ist er allerdings in eine Unterzuckerung gefallen. Anstatt die Dosis anzupassen bzw. einen Plan aufzuzeigen, wie man vorgehen könnte, um die Dosierung anzupassen, hat ihm der Arzt einfach empfohlen, als Gegenmassnahme etwas Zuckerhaltiges zu essen.


    Meine Frage nun: Wie geht man am besten vor, um festzustellen, dass der Glucosegehalt im Blut sinkt, ohne alle paar Tage/Wochen beim Arzt Blut abzapfen zu lassen? Genügt eine regelmässige Kontrolle des Glucosewertes über den Urin? Oder sollte man den Glucosewert besser täglich mittels Blutzuckermessgerät bestimmen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Freund wird seit rund 3 Jahren mit Metformin gegen Diabetes mellitus behandelt.

    vielleicht sich das Video mal anschauen

    ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Richtige-Ernaehrung-kann-Diabetes-Typ-2-heilen,ernaehrungsdocs516.html

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Diese Video Serie finde ich sehr gut. Aber bedarf eine langfristige und strikte Umsetzung.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Mein Freund wird seit rund 3 Jahren mit Metformin gegen Diabetes mellitus behandelt.

    Typ 1 oder Typ 2?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Geschäft mit Diabetes | Dr. med. Ingfried Hobert | NaturMEDIZIN | QS24 07.09.2020ˍ


    Mit Insulin gegen den erhöhten Zucker zu regulieren, dass wird seit vielen Jahren als die einzige mögliche Antwort praktiziert. Aber das selbst die Ernährungsumstellung Erfolg bringen kann – oder die Natur zu kopieren und dies als Schlüssel anzuwenden, wird verständlicherweise kaum kommuniziert. Dabei sind die Erfolge beeindruckend und nebenwirkungsfrei.


    Seit seinem 24 Lebensjahr erforscht Dr. Hobert das Heilwissen anderer Kulturen und durfte in mehr als 25 Ländern unseres Planeten Heilern, Naturärzten und Medizinmännern über die Schulter schauen und an deren verblüffenden Behandlungsmethoden teilhaben. Daraus entwickelte sich eine Schatzkiste prall gefüllt mit dem Wissen um Lebenskraft, Gesundheit und Heilung, welches er seit nunmehr 34 Jahren erfolgreich in seiner Praxis am Steinhuder Meer anwendet.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bin heute auf eine Werbung gestoßen "Viscerex beseitigt die Insulin-Resistenz". Das Mittel soll außerdem den Blutdruck regulieren, LDL verringern und HDL erhöhen.

    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht oder ist dies wieder ein weiteres nutzloses Mittel, um die Taschen der Produzenten zu füllen?

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber