Ist Lithium in ganz kleinen Mengen (1-5 mg) genauso schädlich wie in Hochdosierungen?

• Offizieller Beitrag

Hier wieder eine Nachricht einer lieben Leserin von René Gräbers Newsletter:

Lieber Rene Gräber,

vielen Dank für die Informationen zu M. Parkinson.

Dazu eine Frage:
    Bezieht sich Schädlichkeit von LITHIUM auf die für bipolare Störungen übliche Dosis von mehreren 100 mg oder auch auf die von Dr. Nehls empfohlene Mikrodosierung 1-5 mg ?

"Dazu zählen Neuroleptika (z. B. Haloperidol) und Antiemetika wie Metoclopramid, die durch Blockade von Dopaminrezeptoren wirken. Auch Calciumkanalblocker (z. B. Flunarizin), Lithium und Valproinsäure werden mit solchen Symptomen in Verbindung gebracht."

Für eine Antwort im Voraus Danke,

R. A.

Soweit die Ausführungen. Ich bin mir sicher dass hier einige gute Gedanken zu diesem Fall kommen können.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Was mich mal interessiert - wo kann ich Lithium bzw. Lithium-Orotat bestellen bzw. kaufen? So dass ich auch sicher bin, dass die Qualität und Reinheit stimmt? Gerne auch eine PN schicken. Traue mich nicht, irgendwo in den "Weiten" des Internets irgendwo irgendwie was zu ordern...

"Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus :D "

• wo kann ich Lithium bzw. Lithium-Orotat bestellen bzw. kaufen?

Eine Möglichkeit - auf Privatrezept - ist hier beschrieben und ist für die meisten Anwender der essentiellen Dosierung wohl die beste:
    : https://michael-nehls.de/infos/apotheke…s-fuer-lithium/

Es gibt andere Möglichkeit, die allerdings Sachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit solchen Substanzen und hohe Eigenverantwortung erfordert. Von daher erwähne ich diese hier nicht öffentlich.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Januar 2025 um 17:04)

• Im Übrigen hatten wir hier im Forum bereits das Thema Lithium, und hier habe ich zuletzt einen 16-seitigen Artikel "Lithium, das essentielle Spurenelement" verlinkt: Lithium als NEM ?▪

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Januar 2025 um 17:06)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Es gibt andere Möglichkeit, die allerdings Sachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit solchen Substanzen und hohe Eigenverantwortung erfordert. Von daher erwähne ich diese hier nicht öffentlich.

Genau, ohne fachkundige Begleitung würde ich mich da auch nicht heranwagen. Ich habe echt keine Lust, mich mit möglichen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen oder der richtigen Dosierung herumzuschlagen. Außerdem wird es mit einem Privatrezept schwierig, da kaum einer meiner Ärzte dafür offen ist.

"Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus :D "

• Außerdem wird es mit einem Privatrezept schwierig, da kaum einer meiner Ärzte dafür offen ist.

Es sollte schon ein aufgeschlossener Arzt sein, der auch bereit ist, sich weiterzubilden. Vor allem müsste er erst einmal zumindest diesen Artikel sich zu Gemüte führen: https://michael-nehls.de/wp-content/upl…ael-Nehls_2.pdf

.

.

• Was mich mal interessiert - wo kann ich Lithium bzw. Lithium-Orotat bestellen bzw. kaufen? So dass ich auch sicher bin, dass die Qualität und Reinheit stimmt? Gerne auch eine PN schicken. Traue mich nicht, irgendwo in den "Weiten" des Internets irgendwo irgendwie was zu ordern...

Hier eine sehr vertrauenswürdige Firma:

: https://www.wlsproducts.de/bio-innovation…rotat-1-mg.html

liebe Grüße.
    Lana

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. Januar 2025 um 17:35)

• Genau, ohne fachkundige Begleitung würde ich mich da auch nicht heranwagen. Ich habe echt keine Lust, mich mit möglichen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen oder der richtigen Dosierung herumzuschlagen. Außerdem wird es mit einem Privatrezept schwierig, da kaum einer meiner Ärzte dafür offen ist.

Lies bitte was Dr.Michale Nehls dazu schreibt. Es ist ein Spurenelement, mit 1mg (reines Lithium),also 23mg Orotat gehst Du keine Risiken ein, und tust Deinem Körper was Gutes.

Ich finds lustig, was sich Menschen manchmal alles reinschmeissen. und dann bei einem Spurenelment, das der körper wirklich benötigt, so zögerlich sind, und Befürchtungen haben. War jetzt nicht auf Dich gemünzt, sondern ganz allgemein. Ibuprofen hat schon manche über den Regenbogen gehen lassen, aber da sorgt sich niemand. Oder viele andere Pharmaprodukte, die wirklich nicht ohne sind.

Mein Notfall medikamten ist Xanax. Wenn ich gar nicht mehr runterkomme. Ich nehm ca 10 Stück Im jahr! da geh ich keine Risiken ein.

Wenn ich es mir in der Apotheke hole, sagt keiner was!

Hol ich mir aber Vitamin D, dann kriegt die Pharmazeutin einen ganz sorgenvollen blick und klärt mich, über all die Risiken einer Überdosierung auf.

Verkehrte Welt.