Epstein-Barr-Virus (EBV)

  • Guten Tag Her Gräber

    Eine Frage: wie weit haben Sie Erfahrung mit dem EBV Virus und wie weit sind die Heilungs Chancen

    Anbei hätte ich einen Bluttest von meiner Frau angefügt der bei CMV igG um 194 fache und EBV igG ums 4 fache erhöht ist

    Zurzeit hat sie Probleme mit den Bandscheibenvorfällen und Depressionen

    Gibt es irgendwas womit man den Wert CMV lgG und EBV lgG auf normalwert bringen kann

    Bitte um Info

    m.f.g.

    hdworschak

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaulli,

    ja, ja, die lieben Abkürzungen - habe natürlich die Überschrift geändert ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Ebola-Virus“ zu „Epstein-Barr-Virus (EBV)“ geändert.
  • Bin ich hier schon richtig

    oder nur von Leien umgeben die nicht mal lesen können

    Was falsch geschrieben wurde, kann man schwer richtig lesen, aber ich hab es geahnt und Bernd hat deinen Fehler ausgebessert, also sag einfach "danke" :)

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo hdworschak,


    willkommen im Forum


    in einem öffentlichen Forum kommt alles vor, auch falsche Einheiten, falsche Abkürzungen und Laien


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von kokosfan ()

    • Offizieller Beitrag

    "Bin ich hier schon richtig oder nur von Leien umgeben die nicht mal lesen können"


    Das ist ein öffentliches Forum, wenn ich das so mal sagen darf. Ich halte das frei von "Trollen" usw.

    Grundlage hierfür ist auch Toleranz. Oftmals haben gerade die Laien, die sich selbst geholfen haben einen gößeren Erfahrungsschatz als die sog. Experten.


    Zum EBV: hierzu habe ich einige Beiträge veröffentlicht.

    : https://www.naturheilt.com/pfeiffersches-druesenfieber/


    und allgemein bei Viruserkrankungen:

    : https://www.naturheilt.com/viruserkrankung/


    Ich bevorzuge dabei immer die Sanum Mittel in der Therapie und die Homöopathie, sowie die Vitalstoffe (Vitamin C, Zink, usw. je nach Testung), sowie die Eigenbluttherapie.


    Dabei ist zu beachten, dass bestimmte Medikamente das auch triggern!

    : https://naturheilt.com/blog/wie-medikamente-viren-wecken/

  • Hallo zusammen,


    bereits vor über einem halben Jahr wurde bei mir das EBV festgestellt, ich hatte die typischen Symptome (Angina, geschwollene Lymphknoten, dicke Augen, extreme Gliederschmerzen, hab den ganzen Tag über nur geschlafen und konnte nichts anderes mehr machen).

    Es dauerte einige Zeit, bis diese Symptome langsam etwas abschwächten jedoch wurde es nie wirklich besser und ich bekam noch Herzbeschwerden dazu, ich wurde mehrmals komplett durchgecheckt und die Ärzte wissen auch nicht mehr was sie machen können...

    Ich habe immer noch Tage, an denen ich körperlich nicht fähig bin, zu arbeiten oder sonstiges... Zudem hatte ich vor kurzem auch eine Art Rückschlag, ich hab mich wieder gefühlt wie am Anfang des EBVs...


    Zudem wurde bei einigen Blutuntersuchungen Mängel wie beispielsweise Eisen und Vitamin B6 und B12 festgestellt, was ich jedoch schon seit längerer Zeit einnehme, weis jemand wieso trotzdem ein Mangel vorliegt? Mein Arzt konnte mir dies nicht erklären....


    Meine Frage wäre jetzt einmal, ob jemand von euch ähnliches durchmacht und vielleicht ein paar Tipps hat, wie es euch besser geht bzw. finde ich es einfach interessant zu hören, wie es anderen damit geht, da viele aus meinem Umkreis meinen derzeitigen Zustand leider nicht verstehen können...

    Einmal editiert, zuletzt von Aileen ()

  • EBV chronisch?

    Hallo zusammen,


    Es gibt in meinem Alltag ein mittlerweile sehr kräftezehrendes Problem:

    Mein Freund hatte vor geraumer Zeit eine EBV Infektion mit pfeifferschem Drüsenfieber und klagt über 1 Jahr später nocher über gewisse Beschwerden. Es geht ihm nicht gut, er ist müde, abgeschlagen, hat 'Halsweh' und seine Arme 'kribbeln'. Trotzdem kann er normal arbeiten und am WE teilweise lange aufbleiben, weshalb ich mich Frage, ob das alles so kritisch ist. Er sagt, es sei alles schlechter seit der Infektion mit dem EBV. Ich habe ihm gefühlte 1000x gut zugeredet und kann das Thema langsam nicht mehr anders angehen. Meines Erachtens nach sollte er kontinuierlich wieder Sport treiben, da er im Grunde das alles problemlos machen kann. Er war bereits bei mehreren Ärzten und sogar in der Infektiologie, wo alles auf den Kopf gestellt wurde. Kein Arzt hat irgendwas gefunden und eine Diagnose gestellt. Medizinisch gesehen ist er vollkommen gesund und trotzdem klagt er tagtäglich über genannte Beschwerden.

    Meine Frage an euch - hat man was übersehen? Gibt es Grund zur Annahme, dass es vielleicht weiteren Checks bedarf und kennt jemand diesen Verlauf? Wenn ja, was tut man dagegen und was kann ich tun, damit das alles wieder wird wie früher? Es klingt furchtbar, aber so langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch sagen oder tun soll. Ich bin regelrecht am Ende mit meinem Latein und so langsam auch mit meiner Geduld. Es gibt Zwei Menschen in meinem Umfeld, die wirklich krank sind und die mir schon genug Kopfzerbrechen bereiten...dann nebenbei noch jeden Tag das 'Jammern' des Partners mit Geduld hinzunehmen, ist für mich einfach zu viel. Ich drehe durch, wenn das nicht endlich anders wird... ich hoffe irgendjemand weiß einen Rat und hält mich nicht für total verrückt.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hey Aileen,

    Vielleicht kann ich dir helfen, während ich für meinen Freund auf andere Abhilfe hoffe. Da bei dir ein Mangel vorliegt, kann man zumindest etwas greifen.

    Meine Empfehlung ( hat mir meine Freundin mit damals aktuer Infektion gesagt):

    - Artemisinin (Artemisia annua Kapseln, gibt's bei Amazon) einnehmen. Davon sollten die Lymphknoten abschwellen.

    - Zink Citrat (wirkt antiviral und beschleunigt die Heilung)

    - Vitamin C, Vitamin B12, L-Lysin, Selen Supplemente verwenden. Möglichst zum Essen, damit der Körper es besser aufnehmen kann. Schau Mal im Netz, ggf in Sportnahrung Onlineshops, da gibt es gute Multivitamine. Vielleicht bekommst du das falsche Präparat. Nicht alle Nahrungsergänzungen sind für den Körper optimal, dh du brauchst etwas mit hoher Bioverfügbarkeit. Ich lege dir besonders die Supplements von MORE Nutrition ans Herz, die sind wirklich top.

    Wünsche dir gute Besserung!


    LG June

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • June17

    Hi June, Hi Aileen!


    EBV ist ein äusserst aggressiver Virus und macht genau all die beschriebenen und noch schlimmere Spätbeschwerden.

    Auf Doccheck war kürzlich ein Bericht, das er MS, Alzheimer, Arthritis, Depressionen, Diabetes Typ 1. und noch weitere nette Späterkrankugen auslösen soll.

    Bei den 50- jährigen liege die Durchseuchungsrate bei 90%.

    Impfungen sind in Arbeit.


    Weil häufig nicht die typischen Zeichen wie bei Aileen vorkommen sondern nur leichte Erkältungssymptome , denkt niemand dran.


    Der Sohn eines befreundete Arztes kam aus Neuseeland zurück mit klassischen Halsdrüsen und geschwollener Milz: Diagnose klar!

    Der Vater hat ihn ausfiebern lassen...in der Spitze bei 42°C und alles gut! Bei solchen Temperaturen, meinte er, überlebt kein Virus.

    Wer mutet sich heute so hohes Fieber zu? Bei 39 spätestens senken die meisten... chemisch!


    Jetzt zu euren Spätfolgen:

    Bei beiden gilt

    - Vit.-D-Spiegel testen ( siehe Thread zu diesem Thema!) und anheben auf 70ng/ml.

    - bei Fieberschüben nicht senken ; unter dünnem BW- Laken ausfiebern,

    - Cistustee trinken 2l am Tag,

    - Vit. C 3x 500mg/Tag. Evtl.Hochdosisinfusion beim HP oder Arzt für Orthomolekular - Therapie, - Spengersan Kolloid G 2x2Hübe pro Arm/Tag.


    Evtl. Zucker-, Cortisol-, und bei Männern Testosteronwerte checken kassen. EBV scheint sich u.a. auf der Hormonebene auszutoben ( June: deinem Freund geht es wirklich mies!)

    Und: Ruuuuuuhe!!! Kein anstrengender Sport!


    Gute Besserung

    Gruß Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • EBV ist ein äusserst aggressiver Virus ....

    Bei den 50- jährigen liege die Durchseuchungsrate bei 90%.

    das ist auch meine Erfahrung beim Testen mit Bioresonanz, hat so gut wie jeder im Körper.

    Ich kann da nur das Buch Anthony Williams - Mediale Medizin empfehlen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,

    nach meiner Erfahrung kann man mittels Homöopathie viel erreichen. Richtiges Mittel, richtige Potenz und richtige Dosierung verändert das Milieu und nimmt damit den Erregern das passende Lebensumfeld.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Finde aber mal einen HP , der sich noch an Nosoden wagt!

    Wieso wagt? Nosoden sind doch nebenwirkungsfrei, sofern man mal von einer kurzen Erstverschlimmerung der Krankheit absieht, die aber als positiv bewertet werden kann.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das trat sich aber nienand mehr zu, weil die Klienten dies nicht verstehen und sofort bei der Erstverschlimmerung zum Arzt laufen als den HP zu konsultieren.

    Und harmlos sind Nosoden nicht !! Bei mir im Panzerschrank wie die Schlangengifte!.

  • Hm, ich bin ja nun kein HP. Oder so.

    Aber - könnte man Eppstein-Barr nicht mit Eppstein-Barr-Nosode ausleiten? Dazu dann noch Berberis, um die Leber und Nieren zu unterstützen? Natürlich in Abhängigkeit vom Patienten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Aileen

    Hallo Aileen,

    mir geht es ebenfalls so. Völlig fertig uns man schleppt sich seit Jahren durch. Inzwischen wurde seitens meiner Ärztin eine chronische EBV Infektion bzw. Reaktivierung bestätigt. Hashimoto ist auch vorhanden. Ebenso wurde ein erhöhter Quecksilberwert festgestellt. Allerdings schulmedizinisch nach ihrer Aussage nicht behandelbar und ich muss lernen mit der Erschöpfung zu leben. Sollte mir Hilfe bei Heilpraktiker suchen. Es war ein sehr langer Weg. Tests wir Schlaflabor und Nebennieren stehen noch aus. Inzwischen habe ich mir mittels Akkupunktur, Vitamin C Infusionen und Zapper helfen lassen. Mittels Darmkur Biofilm (wirklich viel ausgeschieden) entfernt. Will dies trotzdem im Frühjahr nochmal machen. Außerdem nehme ich nach Recherchieren in vielen Büchern frischgepressten Ingwer und Kurkuma, Angocin, hochdosierten Vitamin B Komplex, Vitamin D3+K, reduziertes L- Gluthation, Cholin, L- Lysin, Omega 3, Mariendistel sowie an manchen Tagen Isatis Waid Tinktur aus Wurzel und Kraut zusammen mit Süßholz, Rosenwurz, Lomatium und einjährigem Beifuss. Nach einem Mineralienstatus ergänze ich die Stoffe jetzt auch noch, vor allem Kalzium und Jod waren sehr niedrig. Auf das Ergebnis des Aminogramms warte ich noch. Außerdem habe ich mir einen MiltaPod zur Unterstützung gekauft. Naturmoorbäder tuen mir wirklich gut sowie lange Waldspaziergänge (komischer Weise kräftemäßig möglich). Vielleicht hilft dir etwas davon. Zur Zeit geht es mir leider auch sehr schlecht (Kraft gleich null) und meine Ärztin will ab heute hochdosiertes Johanniskraut gegen eventuelle Depression probieren. Der Arbeitstag (eigene Firma und Büro im Haus) ist fast nicht zu überstehen. Es stimmt aber, dass es aufbaut, wenn man sich bewußt macht nicht allein diese Probleme zu haben. Mein Umfeldt kann es auch nicht nachfühlen.

    Liebe Grüße

    Ellie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber