Totale Ernährungsumstellung sinnvoll?

  • GENAU: Jeder bekomnt ein Gewehr und darf unliebsame Leute zur Seite bringen:D!

    Ich kann zumindest mit Pfeil und Bogen recht gut umgehen..immer ins Schwarze auf 20-30m.

    Gewehr geht auch, Pistole so ..naja!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Also nochmals zur Klärung: Autoimmunkrankheiten sind nicht heilbar. Das ist fester Bestandteil medizinischer Erkenntnisse des 21. Jahrhunderts.

    Zur Klärung: Autoimmunkrankheiten sind heilbar!!

    Das ist mittlerweile medizinische Erkenntnis und bewiesen. Kann man sogar nachlesen - im Coimbra-Protokoll: "Vitamin D - Heilmittel für Multiple Sklerose und Autoimmunerkrankungen".


    Dr. Coimbra ist Chefarzt einer Spezialklinik, die sich ausschließlich mit Autoimmunerkrankungen beschäftigt. Mit enormer Erfolgsquote bei mehr als 1.600 Multiple-Sklerose-Patienten und der gleichen Anzahl von anderen Autoimmunerkrankungen, wie Vitiligo, Psoriasis, Lupus, Rheuma, Autoimmune Polyneuropathie, Polymyositis, sowie auch der Impfkrankheit Guillain-Barre-Syndrom.

    Alle diese Erkrankungen wurden in seiner Klinik mit einer sehr speziellen und individuellen Vitamin-D-Therapie behandelt, die allerdings ziemlich kompliziert ist, da die Dosierung für jeden einzelnen Patienten anders ist. Dennoch erreicht Dr. Coimbra eine Erfolgsquote von 95 %.


    Das Coimbra-Protokoll gibt´s hier:

    : https://www.vitamind.net/interviews/coimbra-ms-autoimmun/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe auch recht eindrucksvolle Bilder bei Dr. Berndt Rieger gesehen von Schilddrüsen bei Hashimoto! Hat zwar länger gedauert (1/2-2 Jahre) -aber gut Ding will Weile haben!

  • Schon klasse, so ein Forum wie dieses hier, oder? Mit dermaßen viel Fachinfo :thumbup::)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ja!!! Muss auch mal gesagt werden: die Hoffnungslosigkeit mit der Manche von ihrem Arztbesuch zurückkommen ist ja nicht auszuhalten! Wegen Arthrose, Hashimoto oder sogar wegen zu hohem Blutdruck oder zu hohen Blutfettwerten! Letztere werden behandelt wie Krankheiten (Aus und vorbei, das heißt jetzt Medikamente schlucken bis ans Lebensende, da kann man die Antidepressiva als Beilage servieren).

    Deswegen: sicherlich super so ein Forum. Mit wem soll man sich sonst austauschen?:/;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Speziell bei den Blutfettwerten:


    Gesundheit TV Thema: Die Cholesterin Lüge. Wir suchen die wahren Ursachen des erhöhten Cholesterin. Von der Mainstream-Medizin wird allgemein behauptet, wenn man Fett isst, steigt das Cholesterin, das Cholesterin ist schädlich, verursacht eine Gefässverkalkung sowie Herz- und Gehirninfarkte.


    Deswegen soll man wenig Fett essen und bei Erhöhung mit chemischen Mitteln den Cholesterinspiegel senken. In den letzten Jahrzehnten wurden die Normbereiche des Blutdrucks, Blutzuckers und Cholesterins immer weiter gesenkt , so dass ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung zu "Kranken" gemacht wird, die einer Behandlung bedürfen. Es werden Blutdrucksenker, Blutzuckersenker, Cholesterinsenker, Blutverdünner und dazu noch ein Säureblocker für den Magen verabreicht. Eine Fünffachtherapie, die jeder Patient (ab 55 spätestens mit 60 Jahren) bekommt und damit ausgesorgt hat, was seine Fähigkeit der Pillenaufnahme angeht. Für die eigentlich notwendigen Therapien bleibt kein Platz! Ein tragischer und trauriger Stand von Primitivität in der heutigen Medizin. Die Verabreichung der fünf Standardmittel führt in die absolute Chronizität und damit in die Verschlimmerung der Erkrankung.


    : https://www.youtube.com/watch?v=w4TAF6sHKyI


    Nein danke

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    bei artgerechter Haltung bekomme ich Assoziationen von Tierquälerei

    Hallo Lebenskraft,

    artgerechte Haltung von Tieren ist das genaue Gegenteil von Tierquälerei. Diese Formulierung ist absolut nicht negativ hinterlegt. Bei Legehennen ist zum Beispiel nur die Freilandhaltung artgerecht. Die artgerechte Haltung orientiert sich somit immer an den natürlichen, vom Menschen nicht beeinflussten Lebensbedingungen der Tiere.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Die artgerechte Haltung orientiert sich somit immer an den natürlichen, vom Menschen nicht beeinflussten Lebensbedingungen der Tiere.

    Moin:)

    Ich habe auch geschrieben es ist meine Assoziation die ich persönlich daraus ziehe:/


    Keiner hat für mich das Recht Menschen, Tiere, Natur in Beschlag zu nehmen, zu züchten und dann auch noch zu domestizieren.

    Das hat der Mensch sich selber angeeignet weil er meint,höher stehen zu müssen als das Tier oder die Natur.

    Die Wirtschaft verkauft uns Menschen Kraft und Biofutter,die eine Vielzahl an Gesundheitsschäden mit sich bringt.

    Warum sind so viele Menschen krank?

    Es trennt Mensch,Tier und Natur noch immer etwas.

    Die Fähigkeit ein Wir-Gefühl zu entwickeln.


    LG


    und allen Müttern einen schönen Muttertag<3

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Keiner hat für mich das Recht Menschen, Tiere, Natur in Beschlag zu nehmen, zu züchten und dann auch noch zu domestizieren.

    Das hat der Mensch sich selber angeeignet weil er meint,höher stehen zu müssen als das Tier oder die N

    Naja, ich sehe das so dass der Mensch eigentlich die Aufgabe hätte Tiere und Natur zu "hüten", d. h. zu pflegen und mit Verantwortung zu nutzen. Ich glaube es gibt viele Menschen die das auch gerne machen würden aber die "Großen" haben alles an sich gerissen um es auszubeuten. Es ist eben eine gefallene Schöpfung. Da hilft so gesehen auch kein lamentieren; jeder kann einfach nach eigenem Gewissen und Vermögen handeln. ;(:|

  • Keiner hat für mich das Recht Menschen, Tiere, Natur in Beschlag zu nehmen, zu züchten und dann auch noch zu domestizieren.

    Das ist mir denn doch etwas zu pauschalisiert. Denn diesen Gedanken zu Ende gedacht bedeutet, keine Eier, kein Käse, keine Wolle (also Schafwolle und auch Baumwolle), kein Leinen, kein Honig, kein Bast usw. Und auch kein Holz. Es gäbe auch keine Reetdächer.

    All dies sind nicht nur tierische, sondern auch pflanzliche Stoffe. Bei Holz denke man beispielsweise auch an das Buch des Försters Dr. Erwin Thoma, "Die geheime Sprache der Bäume". Und dass Pflanzen miteinander kommunizieren, sich miteinander "unterhalten", ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nicht nur Tiere, auch Pflanzen sind fühlende Natur.

    Dennoch brauchen wir dies alles irgendwie. Ich möchte zum Beispiel keine Stahltüren in meiner Wohnung. Und meine Kleidung besteht auch nicht aus Polyesterfasern. Wenn ich Salat auf meinem Teller haben möchte, muss ich dafür die Natur in Beschlag nehmen, sie "domestizieren".

    Also - irgendwie müssen wir die Natur nutzen, es liegt aber an jedem selbst, wie extrem oder behutsam er damit umgeht.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also - irgendwie müssen wir die Natur nutzen, es liegt aber an jedem selbst, wie extrem oder behutsam er damit umgeht.

    Ich sehe vieles als Geschenk der Natur.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Also - irgendwie müssen wir die Natur nutzen, es liegt aber an jedem selbst, wie extrem oder behutsam er damit umgeht.

    Ich bin sehr rational geworden, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen oder objektiv zu betrachten.

    Oft werde ich dabei missverstanden, bin aber ganz bei euch wenn es um die Handhabung der Natur-Mensch geht.

    Manchmal kann es helfen, die Dinge von einem neuen Standpunkt aus zu betrachten.

    Ich versuch es einfach noch mal.:)


    Ich bin übrigens überwiegend auf dem Lande groß geworden und meine Großmutter hatte einen Bauernhof, Malvenfelder, Kühe, Schweine... einen riesengroßen Garten etc.

    Alles Natur und wundervoll gelegen in einer traumhaften Umgebung.

    Die Malven-Felder wurden geerntet und getrocknet auf dem Heuboden für Tee.

    Damit verdiente sich Oma einen Taler hinzu in diesen schlechten Zeiten.


    Alles wurde übrigens selbst erzeugt und mir wurde auch beigebracht wie man einen Garten liebevoll hegt und pflegt, Ernte einfuhr, Butter und Käse selber herstellte und einkochte für den Winter.

    Das war Großmutter heilig die Nahrung liebevoll herzustellen und auch zu verwehrten.

    Da wurde nichts weg geschmissen oder missachtet und was übrig blieb, kam am nächsten Tag verlängert mit mehr Gemüse wieder auf den Tisch.Die Reste dann darüber freuten sich zusätzlich die Katzen.

    Es war ein Kreislauf von Geben und Nehmen.


    Das habe ich auch meinen Kindern beigebracht die übrigens noch Ferien auf dem Bauernhof kennen, mit Ponys durchs Gelände ritten ohne Zaumzeug und der Natur sehr verbunden waren.

    Morgens tranken sie frische warme Milch selbst gemolken.

    Meine Tochter schwärmt heute noch, es war ihre schönste Zeit in den Ferien das, erleben zu dürfen wie die Bäuerin Butter und Käse machte und die Kinder dabei helfen durften.


    Alles wird heute so missachtet, das selbst mir Worte fehlen oder ich Angst bekomme.

    Es erschreckt mich was dieser schnelllebige Zeitgeist aus der Welt gemacht hat, innerhalb so kurzer Zeit.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Das habe ich auch meinen Kindern beigebracht die übrigens noch Ferien auf dem Bauernhof kennen, mit Ponys durchs Gelände ritten ohne Zaumzeug und der Natur sehr verbunden waren.

    Morgens tranken sie frische warme Milch selbst gemolken.

    Klingt wie ein kitschiger Film. Neidig bin X/^^… Schade dass die meisten Kinder das heute nicht mehr haben, sind dann so schöne Erinnerungen.

  • Ich habe mit meinem Kindern Urlaub auf einem Bauernhof gemacht, und es war schrecklich, denn es war alles auf Kommerz ausgelegt. Meine Tochter weinte sogar, weil die Kühe nur im Stall stehen mußten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Bei Legehennen ist zum Beispiel nur die Freilandhaltung artgerecht.

    Möchte hier noch etwas ergänzen, weil ich mich vor kurzem ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe:


    Oberste Qualität sind (neben Eiern von eigenen Hühnern) die Bio-Eier. Hier werden die Tiere artgerecht gehalten UND bekommen artgerechtes Futter.

    Bei Freilandhaltung ist die entsprechende Fütterung nicht garantiert. Ergo kann es passieren, dass auch hier Industrieöl-Abfälle im Futter sind (oder sonstwas).

    Merkt man auch am Preis: die Bio-Eier sind mit ca. 40 Cent die teuersten, Freiland ist günstiger. Ich für meinen Teil merke auch geschmacklich den Unterschied:love:. Und die Wirkung hat es in sich ;).


    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es trennt Mensch,Tier und Natur noch immer etwas.

    Die Fähigkeit ein Wir-Gefühl zu entwickeln.

    Danke für diesen schönen Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele:!:

    Gleiches auch bermibs.


    Und ich sehe Hoffnung, eben durch tolle Foren, wie dieses hier. Und den vielen Menschen, die weiter denken und sich hier austauschen :love:.


    Es gibt so tolle und absolut logische Beiträge u.a. zum Thema Frugivore im Netz.


    Warum haben wir keine Klauen und Reißzähne?

    Unser Verdauungssystem ist so grundsätzlich verschieden zu dem von Raubtieren/Fleischfressern...usw.:whistling:


    Ich möchte keine toten Säugetiere mehr essen.

    Gerne Fisch, Hühnchen, gerne Eier (ich denke, es hat Sinn, dass ein Vogel nicht nur ein Ei legt- wir dürfen uns in Maßen davon nehmen, aber so, dass die Art erhalten bleibt).

    Und dann bitte Tiere, die ein gutes und schönes Leben hatten, und ebenso einen respektvollen Tod.


    Lebenskraft:

    Und hier schließt sich dann auch wieder der Kreis zu dem Wir-Gefühl:

    Tiere helfen uns, Dinge zu schaffen, die wir sonst nicht bewerkstelligen könnten. Aber: das geht viel besser und schöner in einem respektvollen Umgang miteinander.

    Aber das passt wieder besser in "Verschiedenes"...:S


    Liebe Grüße

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ob eine Ernährungsumstellung sinnvoll ist, hängt von den Ernährungsgewohnheiten ab. Es geht um die Nahrung an sich, die Portionsgröße und die Anzahl der Mahlzeiten und ob man dem Organismus ausreichend Zeit zur Erholung von der Verdauungsarbeit bietet.
    Die Ernährung ist die erste Medizin. Oder sie ist Ursache für ein Krankheitsgeschehen. Wenn man gute Nahrung zu sich nimmt, erkennt man schlechte Nahrung schon am Geschmack.
    Das Ziel ist eigentlich klar. Es geht mehr um den sinnvollen Weg. Heilfasten ist in allen Kulturen bekannt und als sinnvoll akzeptiert. Es soll auch helfen die Essgewohnheiten zu ändern: Essen als Belohnung, Essen als Trost , Essen als Statussymbol ...
    Anregungen kann man sich aus unterschiedlichsten Quellen beschaffen.
    Historisch - Ernährung in der Zeit vor der Industrialisierung
    Medzinisch - Ernährung als Teil einer Therapie - Galina Schatalova, Thomas Rau
    Medizinisch - Therapien bei Esstörungen

  • Seitdem Meine Frau ihre Ernährung umgestellt hat geht es ihr viel besser. Sie isst weniger Fleisch und ernährt sich basisch. Sie hatte Rheuma . Ich denke durch die Ernärung und einigen Nahrungsergänzungsmittel die sie einnimmt kann man behaupten das das ein grossen Teil dazu beigetragen hat das es ihr viel besser geht. Und nicht mehr täglich wie Früher sich Ibu Schmerz tabletten geben muss. Ernärung und ein gesunder Darm ist in meinen Augen Das a und o. Leider bin ich noch nicht ganz so weit wie meine Frau aber ich arbeite dran :)

  • Hi, Michael.

    Ihr seid doch auf einem guten Weg, Eure Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Finde ich toll!


    Ich- keinesfalls Fachfrau sondern nur ebenso betroffen und User, - habe halt auch sehr negative Erfahrungen mit IBU gemacht. Ist momentan DAS Schmerzmittel schlechthin, damit Du täglich gerade läufst und diesem System dienen kannst.


    Wie gesagt, mein Fuß war übelst verstaucht, nehmen Sie 3x täglich!!! 800 mg Ibu, da können Sie morgen wieder arbeiten.

    Und noch was für den Magen...damit der das auch packt. Nein, danke. Ich habe ein Recht - wir alle - auf Leben.


    Ein guter Freund wäre kürzlich fast gestorben, weil er, nur um jeden Tag zu funktionieren, täglich IBU eingeworfen hat. Job behalten, Familie ernähren. So sieht es aus.


    Allerdings ist es wirklich nicht leicht, diesen Weg zu gehen - zu gesunder Ernährung!


    Ist nicht gewollt, eher unerwünscht. Das könnte Menschen glücklich machen...


    Meine Omi hatte immer ein feines Süppchen am köcheln.

    Mit richtigen Knochen und Beinscheiben von glücklichen Tieren.

    Ich wollte das kürzlich auch kochen. Die Preise sind utopisch!


    Ich kaufe Bio-Zitronen und so. Für Bio-Eier aus der Nachbarschaft zahle ich mittlerweile 60 Cent pro Ei.

    Tjaaa. Musst Du auch erstmal stemmen...sorrry, das ist einfach so.


    Das läuft meiner Meinung nach nimmer rund.



    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ja sascha richtig der Finanzielle Aspekt ist ja auch immer da. Und Normal Arbeiter muss leider sehen wo man bleibt. Mit 50 Euro brauch man leider nicht mehr in Laden fahren,da hast nichts mehr im Einkaufwagen für drin. Dazu kommen noch die Nahrungsergänzungsmittel die wir zu uns nehmen und auch einiges kosten. Aber wir haben nur eine Gesundheit und da muss man sich schon drum kümmern . Und Meine Frau hat es halt geschafft das auch ich mich mehr um ernährung bemühe und alternativ Medizin zu mir nehme. Man muss sagen bis jetzt mit Erfolg,und ich fühle mich Prima. Bin ja auch keine 20 mehr :D

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber