Darmsanierung

  • Lieber Hr. Gräber,


    ich hätte eine Frage zur Darmsanierung aus Ihrem Buch "Die biologische Lebertherapie"ˍ:


    Wie ist die Reihenfolge auf Seite 52 zu verstehen?
    Ist in den ersten 7 Tagen nur Notakehl zu nehmen und anschließend 14 Tage Fortakehl oder sind beide
    schon ab dem ersten Tag einzunehmen.


    Könnten Sie mir hier vielleicht eine detailliertere Auskunft geben, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss? Möchte keinen Fehler machen.


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Irene Mercsanits

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Irene,


    das Schema ist ja das "Sanum"-Schema mit den Mitteln dieser Firma, die aus meiner Sicht durchaus einen Versuch Wert sind.


    Also: Man würde erst einmal 7 Tage das Notakehlˍ, dann dass Fortakehl und danach dauerhaft das Mucokehlˍ und das Darmsanierung - Humbug oder wertvoll für die Gesundheit?ˍ einnehmen.


    Aber bitte: das ist keine Aufforderung das so durchzuführen, sondern nur ein mögliches Therapieschema.


    Mehr zur Darmsanierung schreibe ich u.a. auch hier: Darmsanierung - Warum die Sanierung des Darmes wichtig ist▪


    Zur Zeit arbeite ich an der 2. Auflage der biologischen Lebertherapieˍ. Es wird eine deutliche "Erweiterung" (mehr Kapitel) und weitere Mittel geben, die ich anspreche.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lieber Hr. Gräber,


    vielen vielen Dank!


    Freue mich schon auf die 2. Auflage der biologischen Lebertherapie!


    Liebe Grüße,
    Irene Mercsanits

  • Lieber Herr Gräber,


    um wirklich sicher zu gehen, dass ich es auch wirklich richtig mache, möchte ich Sie bitten mir noch zu sagen wie
    die letzten beiden Punkte (Recarcin und Utilin, Molybdän, Glutamin) einzunehmen sind?


    Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!


    Liebe Grüße,
    Irene Mercsanits

  • Hallo Herr Gräber,


    ich habe jetzt verschiedene Darmsanierungen hinter mir und ich kann einzig und allein aus meinen Erfahrungen sprechen da ich kein Experte bin wie sie es sind. Ich habe mich die letzten Male für die Darmsanierung mit (Flohsamenschalenˍ, Heilerdeˍ und Probiotikum + Pflanzliche Ernährung ohne Zucker, Weißmehl, Fleisch und Milchprodukte) entschieden. Der Effekt dieser Darmsanierung war Super. Ich bin einen Pilz los geworden und meine Allergien haben sich deutlich gebessert. Jetzt lese ich aber von so vielen anderen Darmsanierungen welche oft ergänzt werden durch die Einnahme von beispielsweise Recarcin, Utilinˍ, Molybdän und Glutaminˍ. Was ist denn nun die effizienteste oder "richtigste" Darmsanierung. Ich würde gerne mit meinen Eltern eine machen, da sie an typischen Zivilisationskrankheiten leiden, doch vorher möchte ich die beste Variante herausfinden.



    Viele Grüße
    Laura

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, ich habe auch leidvolle Erfahrungen mit dem Reizdarmsyndrom seit Jahren. Auch ich habe schon Darmsanierungen gemacht und danach ging es mir für einige Zeit auch besser. Was ich zur Unterstützung des Darmes empfehlen kann ist Manukahonig. Meine Magen-/Darmkrämpfe halten sich seit ich den Honig benutze in Grenzen. Ganz weg sind die Symptome nicht, aber sie sind durchaus erträglicher geworden.

  • Zitat von Sonnenscheinchen

    Hallo, ich habe auch leidvolle Erfahrungen mit dem Reizdarmsyndrom seit Jahren. Auch ich habe schon Darmsanierungen gemacht und danach ging es mir für einige Zeit auch besser. Was ich zur Unterstützung des Darmes empfehlen kann ist Hallo, ich habe auch leidvolle Erfahrungen mit dem Reizdarmsyndrom seit Jahren. Auch ich habe schon Darmsanierungen gemacht und danach ging es mir für einige Zeit auch besser. Was ich zur Unterstützung des Darmes empfehlen kann ist Manukahonig. Meine Magen-/Darmkrämpfe halten sich seit ich den Honig benutze in Grenzen. Ganz weg sind die Symptome nicht, aber sie sind durchaus erträglicher geworden.

    Hallo,


    das wusste ich nicht das Honig gut für
    Magen-Darmkrämpfe ist. Wie benutzt du ihn dafür? Hast du ein bestimmtes Rezept?


    Ich habe auch oft Magenkrämpfe, das kommt bei
    mir wenn ich viel Stress habe, aber den habe ich fast täglich.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • Das beste und günstigste Mittel zur Darmsanierung ist für mich der Wirkstoff Papain. Dieser kommt in den reifen schwarzen Kerne der Papaya und in den grünen Blätter der Papayastaude vor. Papain spaltet im Darm Fette und Eiweiß auf und zerlegt es fachgerecht. Daher sollte man täglich nach dem Mittagessen 10-15 getrocknete Papayakerne langsam zerkauen und ein Glas mineralarmes Wasser dazu trinken. Abends nach dem Essen trinke ich noch zwei Tassen Papayablättertee und beuge somit gegen Krebs und Karies vor. Schwangere sollten auf papainhaltige Mittel verzichten, weil es das Fruchtwasser schädigen könnte, aber die reife Frucht ist erlaubt.
    Auch im Vorfeld kann man schon einiges tun indem man sein Essen gründlich durchkaut und sich dazu etwas Zeit nimmt. Auch hat die Zusammensetzung der Ernährung und ein geregelter Tagesablauf einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung und meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()