Impfen oder nicht impfen?

  • Er konnte aber auch recht wütend werden, wenn Pharmareferenten bei ihm antanzten, und verlangten, sofort ins Arztzimmer zu dürfen.

    meiner hat die Pharmareferenten auch immer raus geschmissen und mal gesagt, die nerven nur noch.

    Vor allen Dingen wenn sie das Tascherl voller Geschenke haben und meinen sie können sich dauernd vordrängeln.8)

    Der hatte auch keinen Bock auf einen Urlaub von den Pharma Firmen, was die ja gerne verschenkt haben, wenn Verträge unterschrieben waren.


    Man gut das ich keine von denen geworden bin und wollte das ernsthaft mal machen vor Jahren.

    Ich hatte schon einen Platz in Hamburg zur Ausbildung gesichert.

    Dann hat sich plötzlich Gesundheitsreform verändert.

    Und als ich dann noch gehört habe, was da in Betrieben abgeht und was für ein Kampf die leisten müssen und Zahlen bringen müssen, habe ich den Rückwärtsgang wieder eingelegt und bin in meinem alten Beruf geblieben.

    Wer da keine Verträge bringt im Jahr, ist ganz schnell wieder draußen.

    Eigentlich sind solche Bittsteller dieser Firmen echt zu bedauern.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wer da keine Verträge bringt im Jahr, ist ganz schnell wieder draußen.

    Eigentlich sind solche Bittsteller dieser Firmen echt zu bedauern.

    Nö, dafür gibt`s von mir kein Mitleid. Es gilt immer noch die Devise "Augen auf bei der Berufswahl!"

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Nö, dafür gibt`s von mir kein Mitleid. Es gilt immer noch die Devise "Augen auf bei der Berufswahl!"

    dafür gab es mal früher richtig Kohle und war ein sehr begehrter Job.

    Kann mich sogar noch erinnern in Hamburg, das gleich Pharmafirmen auf mich zukamen wie die Geier und wollten mich zu Einstellungsgespräch einladen.

    Das waren große Firmen wie Bayer und Novartis...etc

    Obgleich ich mich nur eingeschrieben hatte, standen die schon in den Startlöchern und fingen die Schüler weg.

    Das ist alles 20 Jahre her, war mir aber damals schon sehr suspekt und nicht geheuer.

    Hier hat sich auch nicht so viel geändert und ist eher noch schlimmer geworden.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Es geht ja eigentlich immer nur um Ziele der Unternehmen und möglichst viel verkaufen.

    So ist/läuft leider die Wirtschaft in unserem Land.

    Letztendlich geht es nur darum, dass die Vorstände genug Geld einheimsen. In vielen, nicht allen Fällen.

    Ziehen Sie Ihren Kunden ordentlich über den Tisch. Das erzeugt Wärme. Und die meisten empfinden Reibungswärme als Nestwärme.:D

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Letztendlich geht es nur darum, dass die Vorstände genug Geld einheimsen.

    Klar müssen die Vorstände und Aufsichtsräte Kohle reinholen - sonst sind die Aktionäre sauer, stoßen ihre Aktienpakete ab und der jeweilige Vorstand kann anschließend seinen Hut nehmen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man gut das ich keine von denen geworden bin und wollte das ernsthaft mal machen vor Jahren.

    Na mich wollten sie zur Fortbildung nach meiner Ausbildung zur Chemische technischen Assisten für Umweltanalytik für so einen Rotz abwerben.

    Leider aber weiß ich von mindestens 5 meiner damaligen Mitschüler, daß sie das gemacht haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiterweiter,

    ich mache es nicht mehr. Letzte Woche war ich im KK wegen einem Fahrradunfall und das erste war das Thema Tetanusimpfung. Ich habe dankend abgelehnt und musste nach einer "schaurigen" Aufklärung (Belehrung) den Bogen zur Ablehnung unterschreiben. Nach diesen "Erzählungen" war ich kurz vorm Tod.


    Wunden sollten die erste Zeit kurz und kräftig bluten. Somit reinigen sie sich selber und es kann Sauerstoff ran. Damit ist die Gefahr des Eindringens von Tetanuserregern nahezu Null.

    Dazu noch etwas Historisches: Die Franzosen haben im 1. Weltkrieg bei Wundstarrkrampf den Soldaten Magnesium gegeben und hatten dadurch so gut wie keine Todesfälle mehr. Ich habe den Arzt darauf angesprochen. Der hat nur abgewinkt.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Danke Hannah :)

  • Hallo Leute, sollte man die Wundstarrkrampfimpfung auffrischen? Meine 10 Jahre sind abgelaufen. Oder bei einer evtl.. neuen Verletzung dann wieder 2 Spritzen bekommen?!

    Warum? Verletzungen bluten, bluten den Dreck aus der Wunde. Hat Mutter Natur doch extra so eingerichtet. Warum muss das Menschlein immer schlauer sein als die Natur?


    Aber guckst Du hier, mein Beitrag zu Tetanus (und Polio):

    Tetanus und Poliomyelitis

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Nicht einfach zu beantworten. Zumal Du nichts darüber schreibst, wie alt Dein Kind (Tochter?) ist.

    Vielleicht bekommt Dein Kind bis April nächsten Jahres die Masern? Oder es macht vielleicht die so genannte stille Feiung durch?

    Du kannst einen Titer-Test durchführen lassen, um den Antikörpertiter festzustellen.


    Weiter besteht die Möglichkeit, eventuelle Kontraindikationen klären zu lassen. Bestehen diese, darf nach § 20 Abs. 6 IfSG nicht geimpft werden.

    Hierfür benötigst Du dann ein ärztliches Attest.


    Auch gilt die Impfpflicht für Kinder, die in eine KIta gehen sollen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden und eine Kinderbetreuung außerhalb von Kita & Co. zu organisieren?


    Du solltest schon jetzt einen Anwalt in der Nähe suchen, der bereit und motiviert ist, Klagen impfkritischer Eltern auch bis in die höchsten Instanzen durchzufechten! Allerdings ist dies zugegebenmaßen ziemlich aufwändig, da Du wirklich einen Anwalt nach dem anderen abklappern musst, um den passenden Anwalt zu finden. Ein Kontakt zu Gleichgesinnten erleichtert die Suche und stärkt das eigene Selbstbewusstsein.


    Solltest Du später einen Bußgeldbescheid vom Gesundheitsamt erhalten, musst Du SOFORT Widerspruch einlegen. Zu diesem Zeitpunkt macht es sich dann bezahlt, wenn Du schon jetzt nach einem Anwalt suchst.


    Sollte Dein Kind von der Kita wegen fehlendem Impfschutz oder wegen eines Erkrankungsfalls in der Kita vom Kitabesuch ausgeschlossen werden, solltest Du den gesamten Vorgang so gut es geht von Anfang an dokumentieren. Musst Du für Dein Kind deswegen eine andere Betreuung suchen, auf jeden Fall die anfallenden Kosten an das zuständige Gesundheitsamt schicken und auf Erstattung drängen. Auch hierbei ist es wieder von Vorteil, bereits einen Anwalt im Rücken zu haben.


    Und ganz wichtig - die eigene Fortbildung! Es nutzt Dir nix, wenn Du bei sachlichen Gesprächen / Diskussionen herumstotterst, weil Dir das nötige Hintergrundwissen fehlt! So jemanden nimmt man einfach nicht ernst. Ich erlebe in meinen Seminaren solche "Erscheinungen" immer wieder, da wird mit Halbwissen herumgestochert und mit Plattitüden herumgeschmissen, dass ich nur noch fassungslos vor dem Publikum stehe und staune. So kann man nichts bewegen, andere zu überzeugen funktioniert dann sicherlich auch nur schwer.


    Leider gibt es bei diesem Thema kein Allgemeinrezept. Dennoch sollte man jetzt nicht in Hektik verfallen, sondern nach Gleichgesinnten suchen, sich austauschen und gegenseitig unterstützen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • @ Dirk: sehr wertvolle Info und Mutmache Deinerseits, Du hast echt Durchblick und auch Ahnung, wie das im Leben so abläuft. Lieben Dank hierfür!

    Caro418: Ich bin völlig bei Dirk.

    Mach Dich stark, was Dein Wissen angeht und argumentiere gut. Ich habe aktuell das Thema mit meinem mittlerweile volljährigen Sohn, der einfach nur nett und freundlich sein mag.

    Die Arzthelferinnen möchten ihre Stärke und Perfektion zeigen, indem sie Ihn runtermachen. Er müsse seine Versicherung nachweisen. Dabei ist Er seit einem Jahr in Ausbildung. Ich kann Gespräche "führen", zur Not sage ich den Tussies, was sie zu tun haben. Was fehlt, ist das Bild für die neue Karte und das haben wir längst eingeschickt....wo liegt also bitte der Fehler!!!

    Mache Dich schlau über Deine Möglichkeiten und Dein Recht als Mutter. Und dann gib bitte DU die Richtung an. Ich lasse mich schon lange nicht mehr von diesem "System" hoppnehmen.


    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was fehlt, ist das Bild für die neue Karte und das haben wir längst eingeschickt....wo liegt also bitte der Fehler!!!

    Meinst Du das Foto für die Gesundheitskarte? Ist auch solch eine Frechheit des Gesetzgebers. Wegen einiger "krummer Hunde", die ihre Versichertenkarte in der Verwandschaft herumgereicht hatten und die Personen dann wegen ihres ähnlichen Aussehens leicht zu verwechseln waren, wurde ein gesamtes Volk unter Generalverdacht gestellt und muss sich nun mit Foto beim Arztbesuch ausweisen. Und schwupps - Bürgerrechte wieder ein Stückchen mehr ausgehebelt.


    Wobei eine Leistungsverweigerung wegen des fehlenden Fotos auf der Karte nicht gerechtfertigt ist, denn ein Leistungsanspruch entsteht - wie bei allen Versicherungen auch - immer durch die Beitragszahlung und nicht durch ein Foto!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • ich habe ein kleines Kind und möchte sie nicht impfen lassen. Wie kann ich jetzt mit der Masernimpfpflicht umgehen?

    spätestens wenn das Kind in die Schule kommt, kommt auch die Zahlkarte von 2.500 € Strafe.

    Es sei denn dieses Prozedere wird geläutert durch das hohe Gericht, welches entscheidet, was hier Wahn oder Spahn ist.

    Das ist eindeutig Körperverletzung und jeder soll frei entscheiden dürfen.

    Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen denke ich.


    Wobei eine Leistungsverweigerung wegen des fehlenden Fotos auf der Karte nicht gerechtfertigt ist, denn ein Leistungsanspruch entsteht - wie bei allen Versicherungen auch - immer durch die Beitragszahlung und nicht durch die Beitragszahlung und nicht durch ein Foto.


    Stimmt! Man muss kein Foto haben und kann sich auf die Religion berufen.

    Und was es für eine Religion ist, geht auch keinen was an.

    Ich habe nur schon mal beim Schmerztherapeuten erlebt, das die Dame vorne an der Rezeption ein Foto von mir machen wollte.

    Und dann habe ich sie gebeten das sein zu lassen!

    Wo kommen wir denn da hin?8|

    Ein mitgebrachter Ausweis reicht übrigens auch.

    Aber den werden sie dann wahrscheinlich heimlich kopieren.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Stimmt! Man muss kein Foto haben

    ....

    Ein mitgebrachter Ausweis reicht übrigens auch.

    Das Dumme daran ist aber leider, dass es die herrschsüchtige Dame am Empfang in der Arztpraxis ablehnen kann, den Patienten weiter zu "bedienen", da es für sie einfach zui viel Arbeit ist, bei der Krankenkasse anzurufen um den Versichertenstatus des Patienten zu überprüfen. "Wo kämen wir denn hin, wenn ich das bei allen Patienten machen müsste!"

    Man kann natürlich auch vor dem Arztbesuch bei der KK vorbeimaschieren und sich eine Bestätigung abholen. Machen die dort aber auch nicht lange mit. Man möchte ja Bürokratie abbauen ....


    Da hilft dann nur eines - ab zur Privaten. Wenn`s denn möglich ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • spätestens wenn das Kind in die Schule kommt, kommt auch die Zahlkarte von 2.500 € Strafe.

    Wenns die elektronische Patientenakte gibt sicherlich schon früher; dann wird der Mensch immer durchleuchtbarer.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Wenns die elektronische Patientenakte gibt sicherlich schon früher; dann wird der Mensch immer durchleuchtbarer.

    dann sollen sie auch in diese Akte rein schreiben.

    "Patientin geimpft gegen Röteln,Masern,Mumps und hat diese Krankheiten trotz Impfung gut überstanden"


    Das war nämlich so und hat mir vor ein paar Tagen meine Schwester erzählt, die sich erinnerte.

    Wir Kinder bekamen alle damals nur die 3 fach Impfung und ich kann mich erinnern, dass Mumps mich damals platt gelegt hat.

    Trotz der Impfung.

    Das tat Aua und ich sah aus wie ein Hamster.:(

    Auch Masern soll ich gehabt haben und Röteln.

    Pustekuchen mit Impfschutz und keine Masern, Mumps und Röteln.

    Mag sein das die Krankheit dann nicht so stark ausbricht, aber gelogen ist der Schutz dagegen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber