Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

  • weil es 1000 Ursachen geben soll und superschwierig ist, darauf erfolgreiche Antworten zu finden.

    wichtig wäre doch die Ursache der Polyneuropathie herauszufinden und wer Glück hat kann noch gegen steuern

    Lissy hast du herausgefunden was die Ursache ist?

    Seit wann hast du das denn?

    Das würde mich mal interessieren:/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eine Polyneuropathie kommt immer schleichend und viele Ursachen können der Auslöser sein!


    Ich war ebenfalls davon betroffen und mein ZNS war im Jahre 2009 zu 80 % geschädigt und konnte nur noch wenige Meter mit einer Gehhilfe mich fortbewegen!


    Leider sind ein paar angerührte Mittelchen aus der Apotheke nur eine kurzfristige Linderung aber niemals eine vollständige Genesung.

    Eine Heilung kann langfristig nur auf ganzheitlicher Ebene erfolgen und das kann jeder auf meiner Privaten Infoseite nachlesen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Franz-Anton Mein Mann ist auch betroffen. Ich war halt als medizinischer Berater ausgefallen, weil ich genug mit mir selbst zu tun hatte.


    Da ist er zu einer neuen Ärztin und hat sich 3 Medikamente verschreiben lassen. Irgendwann nach meiner OP war er über Monate ans Bett gefesselt und konnte nur noch an Krücken gehen. Da musste ich mich kümmern und hatte Zeit. Das Erste war, dass er die Medikamente nicht mehr nehmen durfte, denn ich hatte festgestellt, dass die überhaupt nicht zusammen genommen werden dürfen.=O Ich hab ihm einen weiteren Besuch bei dieser Ärztin untersagt.:evil: Es gibt auch medikamenteninduzierte Neuropathien. Anders kann ich mir den Zusammenhang nicht erklären.


    Wir haben sehr viel probiert und es war alles in allem nicht billig. Es hat wirklich viele Jahre gedauert, das weitgehend wieder weg zubekommen. Sein Badearzt war dabei jedenfalls keine große Hilfe.

    Schon vorher hat mein Mann regelmäßig hochdosiert Magnesium genommen, das alleine nicht geholfen hat. Wegen Covid nimmt er jetzt sowieso täglich verschiedene Vitamine und Zink, wegen der Neuropathie auch B-Vitamine.


    Das Schlimmste für meinen Mann sind die Füße und das Sirren in den Füßen. Er schläft seither immer mit Bettschuhen.

    Dazu läuft derzeit gerade ein Versuch mit Chininum arsenicosum. Er sagt das erste Mal, dass es besser geworden ist. Mal abwarten.

    Apropos wo ist denn deine private Infoseite? Habe sie bisher nicht finden können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • einfach auf mein Foto klicken. Dann kommt man auf meine ganzheitliche Infoseite Eugen Ritter Gesundheitstipps.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Da hatte ich vorher schon mehrfach geschaut und nix gefunden. Blind wie Paul und Paul war ein Maulwurf.8) Aber jetzt schon. Alles klar.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Schlimmste für meinen Mann sind die Füße und das Sirren in den Füßen. Er schläft seither immer mit Bettschuhen.

    Das habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt - Bettschuhe. Hilft etwas. So wie alles ein wenig hilft, aber nur ein wenig :rolleyes:. Kann sehr frustrierend sein.

    Von Ärzten kam wiederholt der Hinweis auf Notwendigkeit der B-Vitamine und Eisen.

    hochdosiert Magnesium genommen

    darf ich fragen, wie hoch dosiert?


    Liebe Grüße

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt - Bettschuhe. Hilft etwas.

    Ist doch Nonsens - Engel haben immer kalte Füße!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zu meinen zuletzt seit etwa 2 Wochen starken rheumatisch-arthritische Gelenkbeschwerden hat doch jetzt tatsächlich das morgendliche und abendliche kurz Befeuchten der betroffenen Gelenke im Rücken, Hüfte, Beine und Zehen mit einer Mischung 1/1 von Wasserstoffperoxid-3 % Lösung / Wasser geholfen. Ganz weg sind die Beschwerden nicht; vorher jedoch konnte ich morgens kaum 1 Schritt auf der Treppe nach unten gehen ohne dass es unter dem Fuß fürchterlich schmerzte, wie auch im Bein; alles auf der linken Seite. Es hat mir mehr geholfen als die Dehnübungen von Liebscher.


    Ansonsten Nichts Neues - außer täglich weiterhin Massenpsychose in Gutgläubigkeit an die schädlichen Genmutanten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • darf ich fragen, wie hoch dosiert?


    Liebe Grüße

    Tut mir leid, das kann ich dir gar nicht sagen. Ist schon etwas her.

    Zur Zeit hat er sich Ampullen mit Magensiumdicitrat 300 als Eigenprodukt einer bekannten Onlineapotheke geholt, die er bei Bedarf nimmt.


    Zu meinen zuletzt seit etwa 2 Wochen starken rheumatisch-arthritische Gelenkbeschwerden hat doch jetzt tatsächlich das morgendliche und abendliche kurz Befeuchten der betroffenen Gelenke im Rücken, Hüfte, Beine und Zehen mit einer Mischung 1/1 von Wasserstoffperoxid-3 % Lösung / Wasser geholfen. Ganz weg sind die Beschwerden nicht; vorher jedoch konnte ich morgens kaum 1 Schritt auf der Treppe nach unten gehen ohne dass es unter dem Fuß fürchterlich schmerzte, wie auch im Bein; alles auf der linken Seite. Es hat mir mehr geholfen als die Dehnübungen von Liebscher.


    Ansonsten Nichts Neues - außer täglich weiterhin Massenpsychose in Gutgläubigkeit an die schädlichen Genmutanten.

    Hallo Marie, soweit ich erinnere, kann bei Arthritis auch die Harnsäure durch die Ernährung ein Thema sein. Hatte da vor Jahren mal in eine bestimmte Richtung recherchiert und in Erinnerung, dass es Frauen gab, die nach Umstellung ihrer Ernährung praktisch beschwerdefrei wurden.

    Leider weiß ich nicht mehr, auf welcher Seite ich damals nach welcher Diät ich recherchiert hatte, denn es gibt unglaublich viele Seiten mit Ernährungstipps.

    Aber das ist vielleicht auch interessant: Gicht dauerhaft heilen | (bircher-benner.com)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • DM, Die Mama, ich habe meine Ernährung doch bereits nach dem Besuch eines Orthomolecular-Therapeuten in Spanien seit Jahren umgestellt und zumindest im Urin gemessen nie einen zu hohen Harnsäure-Anteil und ja die politischen Maßnahmen haben meinen Bewegungsspielraum schon eingeschränkt; früher bin ich viel mehr in der Natur gewandert.


    Ich habe zudem eine ganz ungesunde Wohnsituation, und weiß nicht wie ich diese ändern kann.

  • DM, Die Mama, ich habe meine Ernährung doch bereits nach dem Besuch eines Orthomolecular-Therapeuten in Spanien seit Jahren umgestellt und zumindest im Urin gemessen nie einen zu hohen Harnsäure-Anteil und ja die politischen Maßnahmen haben meinen Bewegungsspielraum schon eingeschränkt; früher bin ich viel mehr in der Natur gewandert.


    Ich habe zudem eine ganz ungesunde Wohnsituation, und weiß nicht wie ich diese ändern kann.

    Ah. Ok. Wusste ich nicht. ?(

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,

    hat jemand von Euch Mitgeplagten Erfahrung mit Heilerde-Fußbädern :?:


    Ich möchte das gerne mal gegen das Brennen auf der Haut den Füßen versuchen. Verwende bereits fertig angerührte Paste für Gesicht und Dekolté, habe aber auch Pulver da.

    Bin für jeden Tipp dankbar :*.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Sascha, hast du schon einmal deinen Darm und zusätzlich auf Parasiten untersuchen lassen?

    Ich hatte auch das Fußbrennen und das war total lästig, vor allem abends, wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Seitdem ich aber eine Darm- und Parasitenkur gemacht und meine Ernährung umgestellt habe, ist das Brennen verschwunden.

  • Ich möchte das gerne mal gegen das Brennen auf der Haut den Füßen versuchen. Verwende bereits fertig angerührte Paste für Gesicht und Dekolté, habe aber auch Pulver da.

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Heilerde hat bei mir nicht geholfen leider.

    Habe aber ein tolles Video gefunden welches auch die Polyneuropathie beinflussen kann.

    : https://www.youtube.com/watch?v=nB7nEKoQHYc


    Und diese Übung einfach mal versuchen

    : https://www.youtube.com/watch?v=N_EN5U6gya0

    Viel Glück:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lieben Dank für Eure Tipps :love:.


    Lebenskraft : DIe Videos sind sehr interessant, auch was den Hintergrund angeht. Zum Glück habe ich diese Phase hinter mir ;), werde die Übungen aber ganz bewusst nutzen.


    Eremitin : Ich verwende Magnesium innerlich und äußerlich sehr gerne, habe auch schon Fußbäder versucht (anfangs), diese leider ohne Erfolg. Mittlerweile fühlen sich meine Füße stellenweise wie wund an, obwohl nichts zu sehen ist. Magnesium bewirkt immer etwas Kribbeln, daher momentan auf den Füßen lieber nicht.


    Cimiko : Nein, Darm und Parasiten habe ich noch nicht untersuchen lassen, kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Sicher möglich, aber zum Glück sind Verdauung und Stuhl soweit ok. Trotzdem Dankeschön :).


    Gestern Nacht habe ich Füße und Unterschenkel an den betroffenen Stellen noch mit Wund- und Heilsalbe eingecremt, das einziehen lassen. Hat schon etwas geholfen. Wenigstens hat das Brennen nachgelassen.

    Zudem werde ich noch Johanniskrautöl testen, erst an Unterschenkeln. Muss noch sehen, wie man das verdünnt, eben weil die Haut so empfindlich ist.

    Ich habe schon viele Cremes bzw. Salben versucht, die auch bei Neurodermitis helfen sollen....leider nix gewesen.


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :*

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber