Verschiedenes

• Eine der größten Lügen ist wohl das durch die Römer im Rahmen ihrer Eroberungen in den römischen Provinzen brutal eingeführte Christentum. Davon bin ich schon lange überzeugt.

Das römische Reich war ein kleines Land mit sehr viel Militär und vielen eigenen Sklaven, dass sich sehr weit über viele Länder hinweg bis nach UK und in den Nahen Osten ausgebreitet hatte. Viele Länder waren nur noch römische Provinzen.
    Babylon war die Militärfestung in Ägypten, die sie von ca. 30 v.Chr. bis 4 n.Chr. besetzt hatten.
    Der Begriff Babylon war in Folge das Synonym für Kritik an den römischen Machthabern.

Jerusalem dagegen war mehr als 700 Jahre lang römische Provinz. Von 63 v.Chr. bis 638 n. Chr.

293 n.Chr. wurde im römischen Reich eine neue Regierungsform festgelegt. Die Tetrarchie. Das römische Reich wurde dadurch von 4 Kaiser regiert.
    Aber als 1 der 4 Kaiser starb, machten die Truppen/das Militär den Sohn des verstorbenen Kaisers illegal und unrechtmäßig zum Kaiser.
    Dieser Mann ist bekannt für seinen immensen Machtanspruch und die Grausamkeit und Brutalität, mit der er diesen Machtanspruch durchgesetzt hat.
    Er hat sich mithilfe des Militärs und geschickter Verbindungen in kriegerischen Handlungen gegen die 3 verbleibenden Kaiser durchgesetzt und sie besiegt.
    Er wurde der alleinige römische Kaiser. Konstantin.

Konstantin hatte entschieden, die römischen Provinzen zur besseren Kontrolle einem gemeinsamen Glauben zu unterwerfen.
    Er hat dann zur Stärkung seiner Macht und politischen Kontrolle einen Pakt mit der römischen Kirche geschlossen und sich selbst zum Isapostolos (den Aposteln gleich) ernannt, womit er auch direkten Einfluss auf die Inhalte dieser Religion nehmen konnte.
    Er hat Bischöfe zu Richtern ernannt, den Sonntag zum Feiertag erklärt und den Grundstein für einen Glauben gelegt, der seine Inhalte und Regeln selbst definiert, als reines Machtinstrument der Herrschenden diente und über viele Jahrhunderte genauso grausam und brutal durchgesetzt wurde, wie es diesem Kaiser Konstantin entsprach.

Das ist der Hintergrund dieser Religion. Wenn man das weiß, versteht man alle Widersprüche.
    Und man versteht die Widersprüche noch besser, wenn man weiß, dass (nicht nur) das NT aus einer Ansammlung von Fälschungen und Übersetzungsfehlern besteht. : https://www.christentum-hinterfragt.de/histor.htm#wurzeln

Dann versteht man auch besser, warum die Kirchen immer auf der Seite der Herrschenden stehen. Egal ob sie zum Missionieren in die überfallenen Länder geschickt wurden, ob es die Spritzen sind oder die Unterstützung der Rattenlinie war.

Damit wird das ganze NT zu einem Märchenbuch. In etwa so, als würden die Hersteller der Covid-Spritzen ein Buch zur Plandemie schreiben.

Wenn man noch weiter in der Geschichte zurückgeht, wundert man sich nicht mehr, warum die 10 Gebote eine Kopie des ägyptischen Totenbuchs sind und warum in der katholischen Kirche so viel gelebtes Ägypten in den Ritualen enthalten ist.
    : https://www.penguin.de/content/editio…8094-4341-4.pdf

Ich war Anfang der 80er Jahre ausgetreten, weil die Diskrepanz zwischen den grausamen Taten und den Predigten zu groß war. Da habe ich immer noch geglaubt.
    Dann will ich einem Zeugen Jehovas widersprechen, recherchiere sehr lange, stoße darauf, dass manches geschichtlich nicht ganz stimmen kann, und stoße schließlich auf die Geschichte, wie der christliche Glaube von Kaiser Konstantin in die Welt gebracht wurde.
    Ich wusste es vorher nicht.

Für mich ist der christliche Glaube, wie man auch an den Geheimvereinbarungen Verona 1822 sieht, seit dieser Erkenntnis nur noch ein Machtinstrument über das Volk, das sehr lange sehr gut funktioniert hat, bis es gegen die Lüge von Demokratie und Menschenrechten ersetzt wurde.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Wenn man noch weiter in der Geschichte zurückgeht,
    : https://www.penguin.de/content/editio…8094-4341-4.pdf

Ich muss es neidvoll eingestehen - dieses Buch kannte ich bisher noch nicht, gleichwohl allerdings die Beschreibungen der Religionen, gerade die des christlichen Glaubens. Einige Aspekte dazu hatte ich vor längerer Zeit hier auch mal gepostet. Aber egal, das Buch werde ich mir direkt nach Ostern in meiner Buchhandlung vor Ort bestellen. 7,99 EUR sind lächerlich wenig für ein 336seitiges Hardcoverbuch. Danke für den Hinweis zum Buch.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Die große Lüge, die man Ihnen verkauft hat

youtube.com/watch?v=2g-tDfBP5yE

LG

All die Dinge, "die dich immer weiter von dir selbst entfernen", wie der Sprecher mitteilt.

Das ist das, was ich öfter erwähne, dieses Sich-entfernen der Menschen von ihrem Urgrund. Nicht ohne Grund wurden die Menschen immer dümmer. Und haben trotz ANGEBLICH enormer Arbeitserleichterungen (durch "technische Errungenschaften") immer weniger Zeit "übrig" und immer mehr Stress.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. April 2025 um 17:40)

• Da habe ich immer noch geglaubt.

Da tun sich mir einige Fragen auf. Was hast du geglaubt. Wortwörtlich das AT und NT?

Ich bin in einer mehr oder weniger christlichen Gesellschaft aufgewachsen, also evangelisch getauft, aber ausgetreten, sobald ich religionsmündig war.
    Meine Spiritualität habe ich in der kirchlichen Gemeinde nicht widergespiegelt gesehen. Die abrahamitischen Religionen kann man diesbezüglich meines geringen Wissens nach alle in einen Sack stecken.
    Ein paar christliche Grundsätze finde ich nicht übel. Es kommt auf den Einzelnen an, ob sie zur Freiheit oder zur Unterdrückung gereichen.

Aber zu meiner Frage zurück: Vielleicht auf Grund meiner eigenen Geschichte kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Glaube von den Informationen eines Buches erschüttert werden kann.

• Das ist das, was ich öfter erwähne, dieses Sich-entfernen der Menschen von ihrem Urgrund.

Vielleicht nehmen deshalb nur wenige der Menschen wahr, wie düster die Fotos von dem neuen Kampfpanzer sind. Dieser wird in Kooperation mit Frankreich in der Millionenstadt von Köln rechts des Rheins entwickelt, auf der sog. schäl sick , nämlich in Köln-Mülheim.

"Grünes Licht vom Kartellamt, heißt es im Titel (Rheinmetall hat wohl eigene Gesellschaft hierzu mitgegründet).

Wer Näheres wissen will, soll selber suchen unter ksta, Wirtschaft Bundeswehr -neuer kampfpanzer

(Die Meldung ist auch bei anderen Medien zu finden)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich gebe Nelli völlig Recht. Erst waren die Christen diejenigen, die mit gefälschten Bibelzitaten die ganze Welt missionierten, um sie gleichzeitig in Besitz zu nehmen, im großen Stil auszubeuten, zu versklaven und zu morden.
    Jetzt tun sie schon länger das Gleiche für ihre unipolare, vom Westen dominierte Welt, indem sie behaupten, es würde um Demokratie und Menschenrechte gehen.

Europa behauptet, ein Land, das zutiefst korrupt, kriminell und eine Art 4. Reich ist, das in Griechenland mit goldenen Hakenkreuzen aufgetreten war, Nazigesetze hat, noch eigene Nazi-SS-Truppen wie Nachtigall und eine Menge Nazis einsetzt, wäre eine Demokratie.
    Dabei sind wir selbst europaweit in einer Art Nationalsozialismus gelandet. Ich hätte es früher nie für möglich gehalten.

Passend dazu hat es ein Bäcker mit seinen Nazi-Osterhasen jetzt auf die Spitze getrieben und viele ältere Mitbürger waren begeistert. :rolleyes:
    Ist das Ironie? Ich fasse es nicht.
    Während der SWR verharmlosend schreibt: swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/ostern-zuckerhasen-mit-kriegsmotiven-tuebingen-100.html

Was denkt die Welt wohl über Deutschland, wenn sie das sieht?
    „Wir finden es mehr als merkwürdig, dass die deutsche Nazi-Vergangenheit plötzlich zu einem nostalgischen Konfekt verarbeitet wird. Ein Panzer und eine Kanone aus dem Zweiten Weltkrieg, hübsch dekoriert und bereit für Ostern – als wäre das alles nur ein harmloser Spaß.“

Kurioserweise fiel die Rückkehr der Tradition, Militär-Osterhasen zu backen, mit der deutschen Reform der Verteidigungspolitik zusammen.
    Der neue Bundeskanzler legte der Regierung Pläne für umfassende Reformen vor, die unbegrenzte Militärausgaben in Milliardenhöhe vorsahen. Der süße Osterhase, der aus der jüngsten Nazi-Vergangenheit zurückkehrte, ist also nur eine Erinnerung an die Deutschen: Das Neue ist das längst vergessene Alte!
    Die Prawda wird da mit einem Kommentar aus einem russischen Telegramkanal schon sehr viel deutlicher.
    https:/ / news-pravda.com/eu/2025/04/18/1248518.html

Wohin gehen wir?

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. April 2025 um 21:15)

• Das ist das, was ich öfter erwähne, dieses Sich-entfernen der Menschen von ihrem Urgrund

Eine entscheidende Frage ist doch, was den Menschen ausmacht und worin der eigentliche Lebenssinn besteht.:/

Und haben trotz ANGEBLICH enormer Arbeitserleichterungen (durch "technische Errungenschaften") immer weniger Zeit "übrig" und immer mehr Stress.

Wer keine Zeit hat, ist tot!

Und um es abzurunden:

"Gott schuf die Zeit

von Eile hat er nichts gesagt."

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

• Klaus Schwab ist von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender des WEF mit sofortiger Wirkung zurückgetreten

Dies teilte der 88jährige gestern, Ostersonntag, dem Kuratorium in einer außerordentlichen Sitzung mit. Grund zur Freude für alle WEF-Kritiker? Mitnichten. Die Planungen für Great Reset und ID2030 laufen mit Nachdruck unvermindert weiter. Wer die Nachfolge Schwabs antritt ist derzeit noch nicht geklärt. Interimistisch übernimmt zunächst Peter Brabeck-Letmathe den Vorsitz des Gremiums.

Na dann, herzlichen Glückwunsch: Brabeck war lange Jahre Verwaltungspräsident des - von immer wiederkehrenden Skandalen berüchtigtem - schweizer Unternehmens Nestle. Tja, man bleibt halt gerne unter sich ...

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Und eine weitere Person ist zurückgetreten:

Papst Franziskus ist heute morgen um 7:35 Uhr, nur einen Tag nach seinem Ostersegen, im Alter von 88 Jahren in das Haus des Vaters zurückgekehrt, wie es heißt. Ob er dort wohl freudig aufgenommen wird?

Aber auch interessant: Menschen wie der Papst, oder auch hohe Adelige, kehren ins "Haus des Vaters zurück" oder "entschlafen". Otto Normalo hingegen stirbt einfach nur.

• marmotta, Du schreibst, als hättest Du es noch nicht verstanden.
    Es ist völlig wurscht, wohin der Einzelne geht, weil die Politik den Weg Deutschlands entscheidet.
    Wenn die Politik die Masse von etwas überzeugen will und sich bereits für einen Weg entschieden hat, dann wird der einfach gegangen und die entsprechende Psyop durchgeführt. Wir entscheiden den deutschen Weg nicht. Der wird entschieden.

Wie bei den Spritzen scheint ein großer Teil der Masse auch diesmal mit Hilfe der Psyop überzeugt worden zu sein.
    Schließlich haben fast alle Wähler für Aufrüstung gestimmt. Die AfD war doch sogar am Stärksten dafür mit ihren mind. 5% und ist jetzt die stärkste Partei.
    Genau betrachtet und das ist der Witz bei der Sache, hat die Mehrheit der Wähler ganz klar Aufrüstung gewählt.
    Mich würde es nicht überraschen, wenn vielen Wählern die Aufrüstung gewählt haben, gar nicht klar gewesen wäre, dass sie die Aufrüstung gewählt haben.^^

Obwohl Merz scheinbar einen Weg am Bürgerwillen vorbei gegangen ist, ist das nicht ganz richtig, da alle gewählten Regierungsparteien Aufrüstung im Programm haben. Bei dieser Wahl kann man jedenfalls sagen, dass das Volk es durch seine Wahl mitzuverantworten hat, was an Konsequenzen auf das Land und seine Bürger zukommen wird. Denn für die Bürger Deutschlands dürfte es jetzt nur noch negative Nachrichten geben. Ist natürlich möglich, dass Du dich nicht als als deutscher Bürger empfindest.

Gleichzeitig haben sie uns bereits mehrfach ganz deutlich gesagt und zeigen uns auch ständig, dass der Bürger nicht im Geringsten interessiert, haben für alle Fälle sogar schon die Bundeswehr im Heimatschutz vorgesehen.
    Deshalb kann es mittlerweile nicht mehr nur 1.000 wie bei meiner Anmeldung, sondern könnte schon 10.000 Studien über negative Folgen der Genspritzen geben. Völlig egal. Sie ignorieren das nicht nur, sie erklären dem Volk anhand einer Studie auch noch, dass sich ihre Immunität mit den Spritzen verbessert. ^^ Und das, obwohl alle wissen, wie hoch der Krankenstand seither ist, was die die Folgen sind und obwohl sie wissen, dass alle wissen, was gelaufen ist.
    Denn noch immer stehen Biotechnologie und mRNA-Zentren ganz oben auf der deutschen Prioritätenliste und im Koalitionsvertrag und wir als Deutschland sind bei allem führend, was in der WHO und EU der passiert.

Abgesehen davon. Egal ob echte Demokratie, wahrer Kommunismus oder auch Anarchismus. Diese 3 Herrschaftsformen, die nur aus dem Volk heraus existieren können, erfordern viel mehr, als leicht indoktrinierbare Wähler, die alle nur ihr eigenes Süppchen kochen. Würde meiner Ansicht nach mit den Deutschen sowieso nicht funktionieren.8)

• So wurde mit allen MItteln der Pharmabranche sein Sterben verlängert um den Ostersegen zu verkünden. nach dem Motto. The show must go on.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Vielleicht hätte bereits frühzeitigere Begleitung durch erfahrenen Heilpraktiker längeres Leben ihm beschert, ohne Aufdunsungen. Aber ich denke, bei der Kirche ist Vertrauen zu Pharmafia (auch Genspritzen) und die friedensstiftende Wirkung von Kriegen ganz vorne, weit vor Natur und ihrem gepredigten Gott.

: https://pbs.twimg.com/media/GpAX7xeWMAAE1ku?format=jpg

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. April 2025 um 13:04)

• Aber ich denke, bei der Kirche ist Vertrauen zu Pharmafia (auch Genspritzen) und die friedensstiftende Wirkung von Kriegen ganz vorne, weit vor Natur und ihrem gepredigten Gott.

Wenn man schaut wie die sich die "Klostermedizin" unter den Nagel gerissen haben, könnte man eher denken, die Naturheilkunde war nur für sie gedacht, und die Kriege auch mit Chemikalien für die dummen Schäfchen. Daß deren wirklicher "Gott" trotzdem seinen Tribut einfordert, hatten sie aber nicht bedacht, und sie klammern an ihrem erbärmlich bösartigem Leben, weil sie wissen, daß sie zu ihrem Vater dem Teufel geholt werden. Sie hassen das Leben, und führen deswegen immer Krieg gegen das Leben, damit wir, die wir leben und lieben nicht bemerken, daß die innerlich tot sind. Der Zweck heiligt die Mittel ist ein Jesuitenspruch, und der Papst war Jesuit. der übrigens vor 2 Jahren schon wie ein Zombi aussah.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• sububu, ich will dir antworten, obwohl ich anderer Stelle schon viel dazu geschrieben hatte.
    Aber zuallererst ist festzuhalten, dass das ganze Christentum auf einer Geschichte um einen Jesus Christus beruht.

Meine Mutter war katholisch und mein Vater Protestant.
    Der Protestant soll an das AT und NT glauben, wozu es auch eine Aussage im NT gibt.

Der Katholik hat den Worten der katholischen Kirche zu glauben, die sehr weitreichend und vielfältig sind, in Teilen auch im katholischen Gesangbuch enthalten sind, und nur an das NT.

Auch die Bibeln sind unterschiedlich und selbst die 10 Gebote, die eigentlich aus Ägypten stammen, sind bei den Katholiken andere als bei den Protestanten.
    Wenn man so viele Bildnisse gemacht hat, wie die Katholiken, darf es natürlich kein Gebot geben, mit dem man diese Bildnisse verbietet.^^
    Luther hat die evangelische Bibel von vielem bereinigt, war aber selbst ein ganz übler Fanatiker und Volksverhetzer, der sicher auch so übersetzt hat, wie er es wollte.

Meine Eltern haben evangelisch geheiratet, weil es Katholiken durch die katholische Kirche damals verboten war, einen Protestanten zu heiraten.
    Ich bin getauft und konfirmiert. Aber es ist mir eher. als wäre ich damit dem Teufel verschrieben worden.8)
    Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ein Austritt die Taufe wirklich aufheben kann .

Es ist egal, ob es Protestanten gibt, da es nur eine Art Kopie ist und ohne die Römer und Kaiser Konstantin niemals in dieser Form einen Glauben an einen Jesus als Macht- und Volksunterdrückungsinstrument gegeben hätte, das gleichzeitig dazu dient, dass man nicht protestiert, sondern sich in Religion flüchtet und mit allem abfindet.

Ich selbst bin mit dem katholischen Gesangbuch meiner Mutter aufgewachsen, war später in 3 verschiedenen Jugendgruppen, katholisch, evangelisch und methodistisch.
    Anfang der 80er Jahre bin ich aus der Kirche ausgetreten.
    Alles, was mit diesem Glauben verbunden ist, Kreuzzüge=Ausraubungen fremder Völker, Hexenverbrennung, Folterungen, zahlreiche gewaltsame Unterwerfungen unter diesen Glauben, Volksverhetzungen, Unterdrückung fremder Völker durch Missionierung als Vorhut oder Hand in Hand mit nachfolgender Ausbeutung bei grausamstem Vorgehen, Unterstützung der Rattenlinie, Kindesmissbrauch, usw. war in meinen Augen eher des Teufels und hat nichts mit dem zu tun, was diese Kirche als Fassade angeblich lehrt.
    Hatte übrigens erst letztens eine historische Seite gefunden, nach der ein Unverheirateter in wilder Ehe lebender Mann im Mittelalter durch die Kirche zur Durchsetzung der kirchlichen Ehe zu Tode gerädert wurde, Wir wissen heute nur nicht mehr davon.
    So einem Verein wollte ich weder angehören und ihn nicht auch noch mit meiner Arbeit durch Abgaben finanziell unterstützen.
    Obwohl wir das trotzdem tun. Für eine Menge Dinge dieser Kirche sind versteckte Steuern zahlen.

Nachdem ich ausgetreten bin, habe ich Jahre später weiter recherchiert, zuweilen noch viel in der Bibel gelesen. Mich mit den Mormonen und anderen befasst. Insbesondere auch mit Ägypten als ursprünglichem Hintergrund des Katholizismus.
    Ich bin ja eh mehr anthroposophisch orientiert. Bis ich eines Tages einem Zeugen Jevohas in einem Forum widersprechen wollte, habe ich mich ab irgendwann dann an Steiner orientiert und (unglaublich) eigentlich laufend bei jeder Gelegenheit gebetet.

Die 2 Bücher AT und NT handeln nur von den Völkern Israels. Selbst in der Offenbarung des NT werden nur die 12. Stämme gerettet.
    Der Inhalt des AT ist eigentlich der jüdische Tannach, enthält viele Geschichten und scheint mehrere Götter zu beinhalten, die sich widersprechen und auch charakterlich unterschiedlich sind. Nicht gerade das, was ich als nett bezeichnen würde.
    An die Schöpfungsgeschichte habe ich aber schon als Kind nicht geglaubt,

Jesus war Jude und nach meinen damaligen Recherchen einer von sehr vielen jüdischen Messiassen der damaligen Zeit.
    So unbedeutend, dass ihm weder im Koran, noch in den jüdischen Schriften eine besondere Bedeutung zukommt.
    Jesus war zudem ein so verbreiteter Name, dass selbst die paar Erwähnungen nicht eindeutig sind. Denn es gibt da keinen Jesus, der gekreuzigt wurde und auferstanden ist.

Auch wenn die Kirche sich sehr bemüht hat, dass andere Völker das NT anerkennen, scheint das aus verschiedenen Gründen nur bedingt der Fall zu sein.
    Denn dieser Glaube ist eben, wie auch im Link beschrieben, so Judenfeindlich, dass die Kirche und auch Luther selbst das NT öfter zum Anlass genommen hatten, gegen Juden zu hetzen.

Die orthodoxen Juden lehnen das NT, Jesus und Maria als Lug und Betrug vehement ab.
    Für sie hat eine jüdische Hure von einem römischen Besatzer ein Kind bekommen, das dann in Ägypten zum Magier und Messias ausgebildet wurde, um älter und ausgebildet als Messias wieder aufzutauchen und seine Rolle zu spielen.
    Für sie bleibt das NT wohl bis heute der Versuch der Unterwanderung des jüdischen Glaubens durch die römischen Besatzer, die Jerusalem eben bis sechshundertpaarundachzig n.Chr. besetzt hatten.

Es gab noch mehr, was ich damals gefunden hatte, von einer kleinen Glaubensgruppe, glaube im Irak. Weitgehend vergessen.
    Diese eigenständige Religion hatte seit ewigen Zeiten in ihrer Bibel eine Vorhersage stehen.
    Ist lange her, dass ich das gelesen habe, war ein längerer Text, aber sinngemäß heißt es dort:
    Es wird einer kommen, alle täuschen, und sich Erlöser nennen. Seine 12 Jünger werden sich auf der Erde verteilen und Krieg und Unfrieden über die ganze Erde bringen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich diese Vorhersage mit Hilfe von Konstantin und den Römern vollkommen erfüllt.
    Davor gab es schon viele Diskussionen zu dem Bibelzitat: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert, die alle darauf hinausliefen, dass es nicht so wortwörtlich gemeint sein könnte.
    Nicht zu vergessen dann noch der Missionsbefehl, den sie mit den gefälschten Texten in diese Bibel schmuggelten, was ihnen das Recht zu allen Grausamkeiten gab.

Danach bin ich vollständig vom Glauben abgefallen, denn ich habe realisiert, dass dieser Glaube der angeblich Liebe bringen soll, mit dem Schwert gebracht wurde und immer beabsichtigte das Schwert in die Welt zu bringen und das bis heute tut.
    Ich weiß, dass früher auch Waffen gesegnet wurden, von Bush war es zuletzt bekannt.
    Ich habe mir verboten weiterhin zu beten, denn dieser Glaube ist für mich zur reinen Lüge geworden.
    Vielleich bin ich sogar wütend auf mich, dass ich als kritischer Mensch zum Opfer der perfiden Fälschungen von Kaiser Konstantin wurde.

Wenn ich sehe, was die angeblich christlichen Westmächte tun, dann sind sie für mich schon sehr lange des Teufels.
    Aber auch, wenn man das wahre Leben sieht, dann geht es im Job in der Regel nicht darum zusammenzuarbeiten und seine Kollegen zu lieben, sondern eher darum, dass jeder versucht sich als der Bessere zu profilieren. Viele werden von ihren Vorgesetzten sogar eher wie Arbeitssklaven behandelt.

Wir leben zudem im Kapitalismus, der ganz bewusst darauf ausgelegt ist, das haben zu wollen, was der andere besitzt. Denn davon lebt das System sehr stark. Aber das alleine steht eigentlich schon in völligem Widerspruch zur Bibel.
    Jede Werbung, die Begehren wecken soll, ruft im Prinzip dazu auf, ein Gebot zu übertreten, weil man das haben will, was ein anderer hat.
    Religion ist eigentlich nur Fassade und wie eine Art Brot und Spiele für das Volk.
    Bin mir sicher, zumindest die wichtigen Leute wissen das wie bei den Spritzen auch.

Heute denke ich, es ist beeindruckend, wie Kaiser Konstantin und die Römer auf Basis eines selbst in allen Einzelheiten mit Auswahl der richtigen Fälschungen gegründeten und in vielen Konzilen verfeinerten Glaubens eine Religion erschaffen haben, mit der sie bis heute viele Völker unterworfen haben.
    Nicht zu vergessen ist dabei, dass die meisten Menschen die meiste Zeit über gar nicht lesen konnten. Früher kannten die Menschen den Inhalt der Bücher nicht und wurden sicher noch viel mehr belogen und auch um ihr Eigentum betrogen.

Spätestens mit dem Geheimvertrag von Verona 1822 hat sich dann für alle Kritiker bestätigt, dass Presse und Religion die Mittel sind, mit denen das Volk gefügig gemacht werden soll.

Es ist fraglich, ob es ohne die von der katholischen Kirche geschaffenen Mythen um eine Person, die niemals passiert sind und sich deshalb vor ca. 15 Jahren auch nicht in anderen Religionen finden ließen, überhaupt andere christliche Glaubensrichtungen gegeben hätte. Macht für mich nämlich überhaupt keinen Sinn.
    Es könnte gut sein, dass sich ohne Kaiser Konstantin und die machtgeilen Römer eine völlig eigene Religion bei uns entwickelt hätte oder wir als Brauchtum noch Ostara feiern würden.:)

Im Kapitel 25 Schlussbetrachtung formuliert Albert Schweitzer folgendes Fazit seiner umfangreichen Forschungen:
    "Der Jesus von Nazareth, der als Messias auftrat, die Sittlichkeit des Gottesreiches verkündete, das Himmelreich auf Erden gründete und starb, um seinem Werk die Weihe zu geben, hat nie existiert." (S. 620)

Tatsächlich bleibt in meinen Augen nichts von der Bibel übrig, außer dem sehr unfreundlichen, wechselhaften Gott der Juden im AT, das durch andere als die Römer sicherlich noch öfter genauso fantasievoll manipuliert und gefälscht wurde wie das NT.

Alleine deshalb ist mir durchaus vorstellbar, dass der verstorbene Papst der letzte sein könnte, wie bereits mehrfach vorhergesagt wurde.:/

• Luther hat die evangelische Bibel von vielem bereinigt, war aber selbst ein ganz übler Fanatiker und Volksverhetzer,

Genau das. Er mag zwar heute als Held gefeiert werden, aber der eigentlich Held der damaligen Zeit, der nämlich auch für eine Auflösung der Ständeordnung gekämpft hat, war Thomas Müntzer. Er hat die katholische Kirche wegen ihrer pupurnen Kleidung als "H*re Babylons" und die Priester als Baalspfaffen angeprangert.

Er wagte es sogar Klöster zu Obdachlosenheimen um zu funktionieren, und Armenspeisungen zu tätigen, während Luther immer gegen das einfache Volk, und die Aufrechterhaltung der Herrschaftsschichten war.

Jesus war Jude und nach meinen damaligen Recherchen einer von sehr vielen jüdischen Messiassen der damaligen Zeit.

Das bezweifle ich, denn es gab mitteleuropäische Hipogryphenschriften, von den Grimmbrüdern zusammengetragen, alter bäuerlicher Weisheiten, unter denen auch ein Jesus und Petrus zu finden waren, die über die Auen wanderten und Krankheiten vertrieben, und die Felder segneten. Mittlerweile gibt es Forscher die diese Entstehung auf das 15. Jahrhundert datieren.

Auch denke ich, die ganze Geschichte der Entsteheung der römisch katholischen Kirche ist im Nachhinein erstunken und erlogen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich teile übrigens deine Meinung zur Klostermedizin. Insbesondere, da eine reiche Adelige, die sich gut mit Heilpflanzen auskannte und später ein Kloster gründete, in dem sie nur reiche adelige Damen aufnahm, da diese vor Gott wichtiger wären als einfache Menschen, später heilig gesprochen wurde, während normale Frauen, die sich gut mit Heilpflanzen auskannten, dafür zeitweise als Hexen verbrannt wurden.

Meine Oma hieß auch Maria und mein Opa Josef.^^

Im 15. Jahrhundert war der Vorname Petrus in christlichen Ländern weit verbreitet, und ganz besonders in Spanien war der Vorname Jesus zu der Zeit sehr beliebt.

• Die Mama, Konfessionentrennung: Ich kenne eine Stadt gut, in der davon noch heute (zumindest bis vor ein paar Monaten, als ich zuletzt dort war ;) ) was sichtbar ist. Oettingen. (Nebenbei: es ist dort eine bundesweit bekannte Bierbrauerei ansäßig.)

Zitat

[...] muss. Da waren auf der einen Straßenseite die Häuser der Katholiken und gegenüber wohnten die evangelischen Mitbürger. Es gab getrennte Grundschulen, getrennte Wirtshäuser, getrennte Einkaufsläden. Dennoch hatte Oettingen eine Stadtverwaltung für alle. [...]

: https://blog.bayerisch-schwaben.de/oettingen-eine…zwei-seiten.htm

Zitat

Der Marktplatz mit den sich gegenüberstehenden Barock- (Ostseite) und Fachwerkfassaden (Westseite)

kündet noch von der strikten Konfessionentrennung.

Oettingen - Bilder, Bilder, Bilder

: https://duckduckgo.com/?t=h_&q=oettin…ages&iax=images

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (22. April 2025 um 13:11)