Verschiedenes

  • : https://journalistenwatch.com/…r-buerokraten-versorgung/

    Brüsseler Bürokraten gefährden unsere medizinische Versorgung: Raus aus dieser tödlichen EU!

    Die EU hat es wieder einmal geschafft, mit ihrem blindwütigen Bürokratismus mehr Schaden als Nutzen zu verursachen: Aufgrund der neuen Medizinprodukte-Verordnung (Medical Device Regulation, „MDR”) müssen bis Mai 2024 rund 20.000 Medizinprodukte neu zertifiziert werden, um weiter vertrieben werden zu können. Laut dem Bundesverband Medizintechnologie können jedoch nur etwa 13.000 Bescheinigungen ausgestellt werden. Damit droht das Verschwinden von rund 40 Prozent der Bestandprodukte vom Markt – darunter überlebensnotwendiges Material für die Chirurgie und Intensivmedizin; außerdem Pflaster, Brillen, Röntgengeräte oder Implantate wie Herzschrittmacher.:/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Staat zahlt Wuchermieten für Flüchtlinge

    In der Vermieterbranche ist trotz der Wirtschaftskrise eine gewisse Goldgräberstimmung ausgebrochen. Wer jetzt Wohnraum an ukrainische Flüchtlinge vermietet, verdient in Hamburg unverhältnismäßig viel. Der Stadtstaat zahlt Immobilienunternehmen 30 Euro pro Tag und Person. Dies macht bei einer fünfköpfigen Gruppe bereits 4.500 Euro pro Monat für eine Wohnung.

    : https://jungefreiheit.de/polit…mieten-fuer-fluechtlinge/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Staat zahlt Wuchermieten für Flüchtlinge

    ...das hatten wir vor ein paar Jahren nach der Flüchtlingswelle auch schon. Vielleicht nicht so offiziell X/.


    Hauptsache, es sieht nach außen hin gut aus.

    Ich habe heute morgen beschlossen, dass mir das alles ab sofort sonstwo vorbeigeht.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • @ Eremitin, uns bleibt nur noch übrig über´s Wasser zu gehen und auf freundliche Wesen am andern Ufer zu hoffen! Wenn wir unsere Breitengrade zugrundelegen und uns westlich orientieren (östlich geht es ja bekannterweise zum Satan) gelangen wir zu den herausragenden Köpfen dieser Zeit, wie Biden oder Trudeau. Wir erinnern uns ja noch daran wie deren Vorfahren die Indianer behandelt haben; einfach grandios!!!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • EU-Einstufung von Gas und Atom als klimafreundlich

    nimmt letzte Hürde

    Investitionen in bestimmte Gas- und Atomkraftwerke können in der EU wie erwartet ab

    Januar 2023 als klimafreundlich eingestuft werden. Um Mitternacht lief eine Frist für die EU-

    Länder aus, um das umstrittene Finanzvorhaben noch zu stoppen. In der vergangenen

    Woche hatte das EU-Parlament gebilligt, Atomkraft und Gas unter Auflagen in die

    sogenannte Taxonomie aufzunehmen. Das Klassifizierungssystem soll Unternehmen und

    Bürgern dabei helfen, klimafreundliche Projekte zu identifizieren und Geld dort zu

    investieren. Ziel ist es, den Kampf gegen Klimawandel voranzubringen. Umweltschützer

    hatten kritisiert, dass Gas- und Atomkraftwerke nicht umweltfreundlich seien.


    Quelle: Ticker Welt


    Damit hat Europa Deutschland ein brisantes Zeugnis ausgestellt! Bei richtiger Betrachtung kommt da raus: Deutsche Dummheit pur!!!

  • Wie die klimafreundlichen Pelletheizungen, die jetzt nicht mehr klimafreundlich sind.

    Und überlegen sie nicht gerade gerade, das Gasheizungen ab 2024 nicht mehr verkauft werden dürfen?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Und überlegen sie nicht gerade gerade, das Gasheizungen ab 2024 nicht mehr verkauft werden dürfen?

    Stimmt. Aber im Moment geht es Schlag auf Schlag, Draghi kündigt Rücktritt an.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht tut sich auch in DE etwas in den nächsten Monaten.


    Brandon auf dem Weg zu "MBS" auf die Ergebnisse dieser Nachrichten bin ich gespannt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Bundesweite Mahnwachen vor ca. 50 Rundfunkanstalten und Medienhäusern

    Am heutigen 14. Juli finden bundesweit Mahnwachen statt. Ich unterstütze diese Aktion, indem ich die Pressemitteilung der Initiative Leuchtturm ARD (https://leuchtturmard.de/ ) veröffentliche:

    Unter Bezugnahme auf das Bundesverfassungsgericht ruft die Initiative “Leuchtturm ARD” für den 14. Juli zu bundesweiten Mahnwachen gegen einseitige Diskursverengungen und für Presse- und Informationsfreiheit auf.

    Wie Jimmy Gerum, der Gründer der Aktion, am Mittwoch erklärte, ist gerade in Zeiten, die von “Fluten der widersprüchlichen Informationen” gekennzeichnet sind, ein “starker, kritischer und unabhängiger Journalismus” vonnöten. “Der öffentliche Rundfunk, ARD und ZDF, wird von den Bürgern bezahlt! Er hat Grundrechte zu schützen als mutiger Anwalt und Vierte Säule der Gewaltenteilung!”


    : https://vera-lengsfeld.de/2022…alten-und-medienhaeusern/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eremitin, gut, dass du es schreibt, hatte es auch gerade gelesen.

    Humor auf Italienisch https://t.me/Rogandar/22040

    Also einige der europäischen Führer der Schwab-Elite sind schon im Rückzug begriffen.


    Manche wie infantmilitario führen schon Listen:

    Führende Politiker der Welt, die ihre Positionen früher als geplant verloren haben/verlieren werden:

    Imran Khan – Pakistan

    Boris Johnson – Großbritannien
    Gotobaya Rajapaksa – Sri Lanka
    Kaya Kallas – Estland
    Mario Draghi – Italien (Rücktritt vom Präsidenten nicht akzeptiert)

    Der italienische Präsident Sergio Mattarella hat den Rücktritt von Mario Draghi nicht akzeptiert

    Für die in Fettschrift das Ende ihrer Karrieren ereigneten sich im Juli.


    Und es war schön: Der italienische Zoll beschlagnahmte mehrere Container mit amerikanischen (!) UAV-Steuerungssystemen, die laut den Dokumenten nach Katar geschickt wurden, aber höchstwahrscheinlich war Russland der wahre Kunde

    : https://t.me/infantmilitario/79649


    Die USA wollen, dass jeder weiß, dass „Washington bis zum Ende mit Kiew zusammen ist“, sagte der stellvertretende Außenminister Todd Robinson.

    Wessen Ende hat er nicht angegeben.:/


    Ja, Macron will keinen Weltkrieg. Es will nur mit der ganzen Welt gegen Russland kämpfen. Darüber hinaus ausschließlich auf dem Territorium des NATO-Trainingsgeländes namens "Ukraine".

    Aber in Frankreich hat auch das Parlament, nachdem Macron nicht mehr so viel zu sagen, den Digitalen Pass abgewählt.:thumbup:


    Litauen stimme den Empfehlungen der Europäischen Kommission zum Kaliningrader Transit „aus Respekt vor der transatlantischen Einheit“ zu, sagte Ministerpräsidentin Ingrida Simonyte.

    Die Europäische Kommission hat Vilnius zuvor empfohlen, den Schienentransit von Gütern aus dem übrigen Russland in die Region Kaliningrad nicht zu verbieten. Die Mitteilung der EG besagt, dass der Transport von inländischen Waren, die Sanktionen unterliegen, nicht auf der Straße erfolgen soll, gleichzeitig gilt das Verbot jedoch nicht für Waren, die keinen Beschränkungen unterliegen.

    UPD: Der Gouverneur der Region, Anton Alikhanov, hat bereits berichtet, dass die EG-Empfehlungen zum Transit mehr als 80 % der Beschränkungen aufgehoben haben. https://t.me/shot_shot/41648


    Polen hat ausgerechnet, wie viel Geld Deutschland ihm noch als Reparationen für den Zweiten Weltkrieg geben soll. Eine Forderungsliste wurde in drei Bänden erstellt , sagte der polnische Ministerpräsident Morawiecki.

    Einen konkreten Betrag nannte er nicht, sagte aber, dass die Liste nun in verschiedene Sprachen übersetzt werde, um sie der Welt zu präsentieren.
    Er nannte das gesamte Geld, das zuvor an Warschau gezahlt wurde, unzureichend.


    Inzwischen sterben Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afrika in den Wäldern Polens.
    „Sie sind keine Flüchtlinge, ihnen kann nicht geholfen werden“, sagen die polnischen Behörden. Darüber hinaus drohen den Freiwilligen bis zu 8 Jahre Gefängnis, wenn sie solchen Flüchtlingen helfen.


    Bill Gates hat mitgeteilt, dass er 20 Milliarden an seine Stiftung übertragen will. Auch wenn er nach und nach weitere Teile seines Vermögens spenden will, erwarte ich nicht, dass er vorhat danach in Sack und Asche zu leben und den Welthunger zu teilen.


    Heute in Spanien https://t.me/Rogandar/22039


    Das lettische Parlament hat Änderungen des Energiegesetzes genehmigt, die vorsehen, dass ab dem 1. Januar 2023 die Lieferung von Erdgas aus der Russischen Föderation nach Lettland verboten ist.


    Achtung. Nicht lachen. Passender Modetrend, wenn duschen nicht mehr angesagt ist. Igitt. Ohne mich. https://t.me/Rogandar/22033


    Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhao Lijian, wies auf das unterschiedliche Verständnis des Begriffs „internationale Gemeinschaft“ durch die ganze Welt und die westlichen Medien hin. https://t.me/Rogandar/22017


    Wenn uns vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass wir den Zusammenbruch der amerikanischen unipolaren Welt, den Untergang Europas und eine Rezession in den Vereinigten Staaten erleben würden, hätten wir es höchstwahrscheinlich nicht geglaubt. Und es ist schon da, es ist schon passiert.

    : https://t.me/Rogandar/22019


    Die Vereinigten Staaten und Israel unterzeichneten eine gemeinsame Erklärung namens „Jerusalem-Erklärung“, um den Iran daran zu hindern, Atomwaffen zu erwerben .
    Demnach sind beide Länder bereit, alle Elemente ihrer nationalen Macht einzusetzen, einschließlich militärischer Macht, um sicherzustellen, dass der Iran keine Atomwaffe erhält. Dabei können sogar die Streitkräfte beteiligt werden.
    Dabei haben sie allerdings vergessen, dass der Iran mittlerweile bis an die Zähne bewaffnet ist und zu den Ländern mit den meisten Waffen gehört.

    Der iranische Präsident warnte die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten davor, die regionale Sicherheit im Nahen Osten zu untergraben. Zur Veranschaulichung dient eine frische iranische Karikatur von Bidens Worten, dass der Nahe Osten unter seiner Präsidentschaft ruhiger geworden sei. Karikatur: https://t.me/infantmilitario/79631


    Trumps erste Frau, Ivana Trump, mit der Donald drei Kinder hatte, stirbt (Impfung?)


    Die belgische Außenministerin Sophie Wilmès trat laut offizieller Version wegen eines Hirntumors bei ihrem Mann zurück (Impfung?)


    Laut Analysten könnte Russland im Juli der größte Ölexporteur nach Indien werden und den Irak überholen


    Ein neuer Schlag für den Welternährungsmarkt: Die aktuelle Getreideernte in Frankreich wird um 7,2 % (!) auf 33 Millionen Tonnen reduziert. Und Frankreich ist der größte Weizenexporteur in der Europäischen Union.


    Ein weiterer Schlag für den globalen Lebensmittelmarkt: Die Prognose für die Weizenernte in Argentinien im Agrarjahr 2022-2023 wird um 800.000 Tonnen auf 17,7 Millionen Tonnen gesenkt


    Deutschland erreicht rekordverdächtige Nahrungsmittelinflation. https://t.me/infantmilitario/79645


    Massenproteste gegen stark gestiegene Benzinpreise und die Verarmung der Bevölkerung reißen in Panama seit zwei Wochen nicht ab


    Der Dollar ist teurer geworden als der Euro


    Die Weltgesundheitsorganisation berichtet von einem Anstieg der Zahl der von Tieren auf Menschen übertragenen Krankheiten um 63 % in Afrika :D

    Zudem hat Tedros bereits Masken etc. für weitere C-Panik angekündigt.


    Acht Menschen wurden im Oman von riesigen Wellen ins Meer gespült.

    Die Tragödie ereignete sich am Sonntagabend am Strand Mugsail in der Provinz Dhofar. Laut Al Arabiya News hat sich dort eine Familie asiatischer Touristen ausgeruht.

    Drei Menschen wurden sofort gerettet, die Leichen von zwei weiteren, darunter ein Kind, wurden später aus dem Wasser geholt. Drei weitere werden noch vermisst.

    Danach kündigte Oman die Schließung touristischer Einrichtungen an, um weitere Tote oder Unfälle zu vermeiden. Video: https://t.me/shot_shot/41627


    Der griechische Tourismusminister Vassilis Kikilias ruft deutsche Rentner dazu auf, den Winter an der Mittelmeerküste zu verbringen, wo "nicht geheizt werden muss".^^ „Chania ist ein idealer Ort, um den Krisenwinter zu überstehen. Wir brauchen zu Hause keine Heizung. Kein einziger Deutscher wird frieren.“

    Auf nach Griechenland. Könnte eng werden für unsere 20 Millionen Rentner.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Erhebliche Probleme beim Zensus 2022 - jetzt könnte er sogar scheitern


    Es sollte die größte Volkszählung seit über zehn Jahren werden. Der „Zensus 2022“, eine Befragung von über 30 Millionen Bürgern sollte dabei helfen, eine Art Inventur von Deutschland durchzuführen. Nun melden die Bundesländer allerdings große Probleme.

    Unklar, ob Zensus zu Ende geführt wird

    Denn in den Städten und Kreisen gibt es erhebliche Bedenken, ob der aktuell laufende Zensus 2022 erfolgreich zu Ende geführt werden kann. „Gegenwärtig erreicht uns eine Vielzahl von Problemanzeigen aus verschiedenen Bundesländern von den örtlichen Erhebungsstellen zur Durchführung des Zensus 2022“, heißt es in einem gemeinsamen Brief, den der Deutsche Städtetag und der Deutsche Landkreistag an den für Digitalisierung zuständigen Innenstaatssekretär Markus Richter geschickt haben. Die bundesweite Erhebung von Daten zu Bevölkerung, Wohnraum, Mieten, Heizung, Bildung und Erwerbstätigkeit hatte am 15. Mai begonnen und soll drei Monate dauern.


    focus.de/wissen/erhebliche-probleme-beim-zensus-jetzt-koennte-er-sogar-scheitern_id_118834396.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Am heutigen 14. Juli finden bundesweit Mahnwachen statt. Ich unterstütze diese Aktion, indem ich die Pressemitteilung der Initiative Leuchtturm ARD

    Wie ist diese Aktion denn ausgegangen - haben sich viele beteiligt:


    Heute ist mir mit diesen framenden öffentlich rechtlichen, der ARD etwas eigenartiges passiert:


    Beim Anklicken der mediathek auf der Seite von daserste mit Programm erhält ich von Kasp. (Internet Security) folgende Meldung:


    Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert.


    Lustig nicht? Um die Zertifizierung müssen ja die ÖR-Sendeanstalten sich selbst kümmern.


    Und das ZDF bringt eine Doku vorab unter dem Titel:

    Utopia Irre Visionen in Silicon Valley

    von Claus Kleber und Angela Andersen

    Zitat

    Erfinder und Ingenieure, Genies und Risiko-Investoren aus dem Silicon Valley verändern unsere Welt grundsätzlich in atemberaubendem Tempo und Umfang.


    - habe mir diese aber nicht lange angesehen - geht alles in die Richtung, die Ernst Wolff in seine


    Ausführungen zur Neuordnung der Welt beschreibt - s. Link Beitrag #297 im Forum:

    Informationen von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen

  • Gehört zu Beitrag #451:


    Polizei warnt vor Zensus-Betrügern - so erkennen Sie Fake-Interviewer


    focus.de/wissen/polizei-warnt-vor-zensus-betruegern-so-erkennen-sie-fake-interviewer_id_100744647.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Das Interview selbst findet ab dem 16. Mai in einem Zeitraum von zwölf Wochen statt und dauert in der Regel zwischen fünf und zehn Minuten"


    steht im Link von Lissy
    focus.de/wissen/polizei-warnt-vor-zensus-betruegern-so-erkennen-sie-fake-interviewer_id_100744647.html


    dann isses doch jetzt eh rum.... 12 Wochen sind vorbei


    alle die jetzt noch irgendwas wissen wollen kannma getrost abwatschen

    naja, die offiziellen hättmadasauchkönnen

    wer noch nicht reagiert hat, es gibt noch Vorlagen zum Protest

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Apropos Betrüger. Über Betrüger der besonderen Art:


    Eine 70-jährige Moskauer Rentner beschloss, Escort zu werden. Opa Kolya registrierte sich auf einer interessanten Website (wie "wow-wow, Sex für alle") und wartete darauf, von heißen Mädels gebucht zu werden.


    Ursprünglich hatte Opa nicht vor, mit Sex Geld zu verdienen, er wollte einfach nur Spaß mit jemandem in seinem Alter haben. Doch nachdem er sich auf einer Dating-Website angemeldet hatte, erhielt er ein ungewöhnliches, aber sehr verlockendes Angebot, als "männlicher Begleiter" zu arbeiten.


    Großvater Kolya zögerte keine Minute und füllte das Formular für einen "Elite-Eskorte" aus. Er legte Fotos bei, um seine Kunden zu interessieren. Und innerhalb weniger Stunden erhielt der ältere Begleiter seinen ersten Auftrag: Eine charmante Unbekannte war bereit, 16 Tausend Rubel für vier Stunden Zeit mit ihm zu bezahlen.


    Die Website verlangte jedoch eine Provision für die Bestellung, so dass der Rentner zur Zahlung von 3 000 Euro aufgefordert wurde. Der Großvater willigte ein, ging zu einem Geldautomaten und zahlte das Geld auf eine unbekannte Karte ein.

    Das war dann auch schon das Ende seiner bezaubernden Eskort-Karriere. Kein Geld, kein Dubai.


    Jetzt fahndet die Polizei nach den skrupellosen Arbeitgebern, die den Rentner um seine heißen Träume gebracht haben.


    Aber auch jüngere Männer sollten sich nicht überschätzen.

    Ein 42-jähriger wollte einen auf coole Hose machen und hat sich auf das Treppengeländer eines Einkaufszentrums geschwungen. Er war schneller unten, als er wollte. Video https://t.me/shot_shot/41753


    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Manchmal kann ich auch nicht anders.:saint:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sonnensturm sorgt für Polarlichter: Droht auch ein Ausfall der Elektronik? Sonnenstürme können das elektromagnetische Feld der Erde beeinflussen, GPS- und Satellitensignale stören. Sie sorgen aber auch für wunderschöne Polarlichter. Ein Sturm traf bereits am Dienstag die Erde. In den nächsten Tagen könnten weitere folgen.

    " ... Während des Kalten Krieges kam es nach einer Sonneneruption bereits einmal beinahe zu einer Katastrophe: Nach Berichten ehemaliger US-Militärangehöriger fielen im Jahr 1967 alle drei Radaranlagen des US-Atomraketen-Frühwarnsystems aus. Die amerikanischen Streitkräfte vermuteten Russland als Schuldigen und versetzten ihre mit Atomsprengköpfen beladenen Flugzeuge in Alarmbereitschaft.

    rnd.de/wissen/sonnensturm-sorgt-fuer-polarlichter-droht-auch-ein-ausfall-der-elektronik-ZFD7O4D6QFE7ZMO2PTIEKJMUVU.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Severodvinsk": Russlands geheimes Atom-U-Boot fährt durch die Ostsee

    "Es gilt als eines der geheimsten Atom-U-Boote der russischen Flotte und ist auf dem Weg nach St. Petersburg:

    "Severodvinsk" heißt das russische Schiff, das am Dienstag von dänischen Kriegsschiffen durch den Fehmarnbelt in die Ostsee eskortiert wurde. Das U-Boot soll dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bei den Feierlichkeiten zum "Tag der Marine" am Ende des Monats präsentiert werden.

  • Die Mama: ich hab das im Laufe der Jahrzehnte bei mehreren meiner Hunde mit Erfolg eingesetzt.


    Die Größe ist aber schon heftig, hindert es ihn nicht beim Laufen?


    Ich mache mir Sorgen um Nelli, weiß jemand was?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wieso machst du dir Sorgen um Nelli? Vielleicht macht sie ja Urlaub oder einfach nur mal Pause vom Forum und negativen Berichten? Denke, sie wird sich bestimmt bald wieder melden.

    Vielmehr mache ich mir noch Sorgen um Winniefried. Sie war immer sehr aktiv, aber schon lange kein Beitrag mehr von ihr.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber