Verschiedenes

  • : https://www.epochtimes.de/poli…ngswuensche-a3904831.html

    Scholz: Bürgergeld kommt ab 1. Januar 2023 – FDP hat Änderungswünsche

    Das Bürgergeld soll nach Aussage von Bundeskanzler Olaf Scholz „definitiv“ zum 1. Januar kommen. Die Details werden in der Ampel noch ausgehandelt. Die FDP fordert bei einigen Punkten Änderungen.


    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat eine Ablösung von Hartz IV durch das neue Bürgergeld im kommenden Jahr zugesichert. Er sprach am Freitag in Berlin davon, dass die Bürgergeldreform „definitiv“ zum 1. Januar 2023 in Kraft gesetzt werden solle. Innerhalb der Ampel-Regierung bleibt die Umsetzung aber strittig. Die FDP pocht auf die Möglichkeit von Strafmaßnahmen für Bürgergeld-Bezieher, wenn sie bei der Arbeitsvermittlung nicht mitwirken und dringt auf bessere Zuverdienstmöglichkeiten.


    Lohnt sich Arbeit noch? :/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lohnt sich Arbeit noch?

    Für den, der sie als lästige Pflicht oder schwere Bürde ansieht, wohl nicht. Wer sich aber mit der Arbeit identifiziert, sie mit Interesse ausführt und nach dem Urlaub gerne wieder an den Arbeitsplatz zurückkommt, wohl. Mein Sohn, neulich leicht an Corona erkrankt, arbeitete im Homeoffice weiter, weil er das Projekt weiterbringen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie lange haben sich viele Bürgergeld gewünscht? Jetzt ist das Bürgergeld, auch wenn es so benannt werden soll, kein Bürgergeld, sondern die neue Bezeichnung für die alte Sozialhilfe, die sich derzeit noch Hartz4 nennt und in die jeder dank den Änderungen von Schröder reinrutschen kann. Wer früher Arbeitslosengeld 2 bekommen hat, wobei der Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 viel länger bestand, bekommt schon lange Hartz4.


    Gleichzeitig ist Bürgergeld fester Bestandteil des Great Resets. So dass manche wie ich bei der Bezeichnung Bürgergeld mittlerweile eher Bauchschmerzen bekommen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Gleichzeitig ist Bürgergeld fester Bestandteil des Great Resets. So dass manche wie ich bei der Bezeichnung Bürgergeld mittlerweile eher Bauchschmerzen bekommen.

    Wohl war. Alles, wirklich alles kann auch gesellschaftlich negativ ausgeweitet beziehungsweise implementiert werden. Oder wie manche sagen satanisch verkehrt.

  • Wieso machst du dir Sorgen um Nelli? Vielleicht macht sie ja Urlaub oder einfach nur mal Pause vom Forum und negativen Berichten? Denke, sie wird sich bestimmt bald wieder melden.

    Vielmehr mache ich mir noch Sorgen um Winniefried. Sie war immer sehr aktiv, aber schon lange kein Beitrag mehr von ihr.

    Ich habe mal kurz nachgesehen:


    Winnifred war zuletzt angemeldet am 1. Mai und Nelli am 12. Juli.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da werden sich sicher noch viele umgucken

    Ich habe zum Glück was erstattet gekriegt, allerdings jetzt schon meinen Abschlag auf 45 € erhöht.

    Muss ich meinen Wärme-puster in Gebrauch nehmen falls die Heizung ausfällt, erhöhe ich nochmals.:evil:

    Jedenfalls halte ich mich nicht in irgendwelchen bereit gestellte Hallen zum aufwärmen auf.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://report24.news/machterg…liedsstaaten-rebellieren/

    Machtergreifung der EU in der Energiekrise durch Notfallplan scheitert: Mitgliedsstaaten rebellieren

    Die durch die westlichen Sanktionen verursachte Energiekrise trifft vor allem jene Länder besonders hart, die von russischer Energie hochgradig abhängig sind, ihre Ideologien jedoch über das Wohl der eigenen Bevölkerung stellen – allen voran Deutschland. Mit dem Gas-Notfallplan der EU bläst Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zum Angriff auf die Souveränität der Mitgliedsstaaten und will die zwangsweise Einsparung von Gas verhängen – doch der Widerstand ist immens. Der Plan droht zu scheitern. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Wichtig, dass alle die Nachfrage drosseln“ – Von der Leyen weist Kritik an Notfallplan zurück

    Kommissionspräsidentin von der Leyen hat den Gas-Notfallplan verteidigt. EU-Mitgliedsstaaten sollten auch mit „denjenigen Mitgliedern teilen, die stärker betroffen sind“. Zuvor hatte es scharfe Kritik unter anderem aus Spanien und Portugal gegeben.

    Plan sieht freiwillige Reduzierung des Gasverbrauchs vor

    Konkret sieht der Plan der EU-Kommission vor, dass alle EU-Staaten freiwillig alle erforderlichen Anstrengungen unternehmen, um ihren Gasverbrauch zwischen dem 1. August 2022 und dem 31. März 2023 um mindestens 15 Prozent zu verringern. Vergleichswert wäre dabei der Durchschnittskonsum im gleichen Zeitraum der vergangenen fünf Jahre.


    Weiterlesen


    welt.de/politik/ausland/article240099815/Gaskrise-Ursula-von-der-Leyen-weist-Kritik-an-Notfallplan-der-EU-Kommission-zurueck.html


    Kurz in den Kommentaren gestöbert, so langsam fällt doch bei Einigen der Groschen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hole mal diesen Text hierher, denn sonst wird der andere Thread zu sehr verwässert.

    ieso machst du dir Sorgen um Nelli? Vielleicht macht sie ja Urlaub oder einfach nur mal Pause vom Forum und negativen Berichten? Denke, sie wird sich bestimmt bald wieder melden.
    Vielmehr mache ich mir noch Sorgen um Winniefried. Sie war immer sehr aktiv, aber schon lange kein Beitrag mehr von ihr.

    Ich habe mal kurz nachgesehen:


    Winnifred war zuletzt angemeldet am 1. Mai und Nelli am 12. Juli.


    ---------------------


    Nelli war vor ca. 1 Stunde online "gemeldet", was jedoch nicht heißen muß, daß sie online war.


    Die Anzeige unten rechts "Benutzer online" ist nicht aussagekräftig, ich habe das wiederholt festgestellt!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für den, der sie als lästige Pflicht oder schwere Bürde ansieht, wohl nicht. Wer sich aber mit der Arbeit identifiziert, sie mit Interesse ausführt und nach dem Urlaub gerne wieder an den Arbeitsplatz zurückkommt, wohl.

    ist diese Minderheit der Erwähnung wert? Schau dir einfach die Zahl derer an die so zeitig wie irgendmöglich in Vorruhestand bzw. Rente gehen. Die spricht eine eindeutige Sprache. Und nein der Mehrheit Faulheit zu unterstellen ist zu einfach und auch falsch, wie man schon an der Agenda 2010 sehen konnte, wenn man wollte. Wenn man die FDP weiter wirken lässt wird auch der Anteil dieser Minderheit gegen Null gehen.

  • Ich erhalte ja immer die Info-Broschüren der Sporthochschule in Colonia, zu welchen Tests und Studien sie Teilnehmer suchen - und da könnte mir geradewegs schlecht werden, wie da die Digitalisierung des Menschen vorangetrieben wird und außerdem fahren bereits wieder die Impfbusse in Colonia als Angebot in die Veedel.

  • ist diese Minderheit der Erwähnung wert? Schau dir einfach die Zahl derer an die so zeitig wie irgendmöglich in Vorruhestand bzw. Rente gehen. Die spricht eine eindeutige Sprache. Und nein der Mehrheit Faulheit zu unterstellen ist zu einfach und auch falsch, wie man schon an der Agenda 2010 sehen konnte, wenn man wollte. Wenn man die FDP weiter wirken lässt wird auch der Anteil dieser Minderheit gegen Null gehen.

    Wenn es eine Minderheit wäre, fände ich es sehr traurig. Sicher gibt es viele, die bei ihrer ungeliebten Arbeit bleiben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Aber diese Zeit als verlorene Zeit anzusehen, die man lieber zuhause mit einem Hobby oder am Fernseher verbringen würde, ist ungesund. Wer in seiner Arbeit keinen Sinn sieht, ist arm dran. Ich bin als Lehrerin zwar ein Jahr vorzeitig krankheitshalber in Ruhestand gegangen, habe mich aber bemüht, meine Fähigkeiten weiter ehrenamtlich einzusetzen. Ich gab Deutschkurse für ausländische Mütter, die manchmal erst Lesen lernen mussten. An meiner ehemaligen Schule half ich stundenweise neu zugezogenen Migrantenkindern, den Anschluss an eine Vorbereitungsklasse zu finden. An der Berufsschule betreute ich Schülerinnen, deren Deutschkenntnisse noch nicht für die Berufsausbildung ausreichten. Zwischendurch gab ich einem Schüler, der wegen Leukämie nicht zur Schule konnte, Hausunterricht. Die alternde Gesellschaft kann es sich nicht leisten, arbeitsfähige Menschen zu alimentieren, wenn diese nicht bereit sind, sich um Arbeit zu kümmern. Es muss ein deutlicher Unterschied zwischen Arbeitslohn und Leistungsbeziehung bestehen.

    Ein anderes Thema ist die gerechte Entlohnung. Dass in Baden Württemberg ausgebildete Lehrer sich in den Sommerferien arbeitslos melden müssen, um danach wieder an derselben Schule eingestellt zu werden, ist ein Skandal. Sie leisten immerhin die gleiche Arbeit wie ihre angestellten oder beamteten Kollegen. Da schäme ich mich für mein Bundesland, das von einem weltfremden Gutmenschen regiert wird.

    Um die Heraufsetzung des Rentenalters wird man angesichts der Altersstruktur nicht herumkommen. Ich lebe inzwischen länger als meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, und es sieht nicht aus, als könne ich nicht noch einige Jahre leben. Für den Dachdecker und andere Berufe, die vollen körperlichen Einsatz fordern, wird man Lösungen finden müssen. Meine Großeltern hatten 4 bzw. 9 Kinder, meine Eltern hatten 4, ich nur zwei Kinder. Viele verzichten bewusst auf eigene Kinder. Es fehlt an jungen Menschen, die die Renten der Alten, aber auch die Versorgung des Nachwuchses erwirtschaften müssen. Das ist eine Tatsache, der die Politik Rechnung tragen muss. Schmerzlose Lösungen gibt es nicht.

  • naja, schaut mal in den Nachbarländern, wann da die Leut in Rente dürfen....

    schon in Österreich ist es wesentlich attraktiver

    und die Rentner bekommen rund ein Drittel bis knapp die Hälfte mehr Rente als im allerbesten Schland......


    fragt sich warum?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Locke38:

    die Mär vom Generationskonflikt hinsichtlich der zu wenig Jungen: wer sollte denn die dank des Produktivitätsfortschrittes schnell und in Fülle hergestellten Produkte wohl erwerben?


    Zu bedenken: wieviele Arbeitsstunden eines Industriearbeiters hat denn die Herstellung eines Autos 1955 gebraucht und wieviele braucht es davon dank der Automatisierung heute noch? Die Produktzyklen werden im Interesse der Profits der Kapitaleigner immer kürzer trotz des Geschreis von Nachhaltigkeit.


    Ich konnte das auch mal professioneller ausdrücken - nur da müssen andere Lösungen her als das Leben für das Gros der Menschen in Deutschland mehr und mehr zu verschlechtern.


    Ob das Geld, das in die Studien von Hochschulabsolventen zu dem Thema:

    Mess-methoden für Wearables (wie genau können wir menschliches Bewegungsverhalten anhand von Wearables klassifizieren?) fließt, wirklich der Natur und der Gesundheit dient, ist für mich zumindest sehr fraglich.

  • Ob das Geld, das in die Studien von Hochschulabsolventen zu dem Thema:

    Mess-methoden für Wearables (wie genau können wir menschliches Bewegungsverhalten anhand von Wearables klassifizieren?) fließt, wirklich der Natur und der Gesundheit dient, ist für mich zumindest sehr fraglich.

    : https://www.einstieg.com/studium/detail/gender-studies.html


    Noch Fragen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link gesetzt.

  • ist diese Minderheit der Erwähnung wert?

    Woher willst Du wissen, dass es eine Minderheit ist, die gerne arbeitet? Ich habe eine Menge Menschen kennengelernt, die anders drauf waren. Und wenn es nicht krankheitsbedingt schief gelaufen wäre, dann würde ich zu denen gehören, für die mit der Rente noch lange nicht Schluss ist.

    Denn ich hatte eigentlich fest eingeplant noch mindestens 2 Jahre länger zu arbeiten.

    Torcer

    Für den, der sie als lästige Pflicht oder schwere Bürde ansieht, wohl nicht. Wer sich aber mit der Arbeit identifiziert, sie mit Interesse ausführt und nach dem Urlaub gerne wieder an den Arbeitsplatz zurückkommt, wohl. Mein Sohn, neulich leicht an Corona erkrankt, arbeitete im Homeoffice weiter, weil er das Projekt weiterbringen wollte.

    Da hast Du Recht. Auch wenn ich es heute vielleicht nicht mehr so gut finde, dass ich meine Arbeit eigentlich immer sehr hoch gestellt habe und mich immer voll damit identifiziert habe.

    Das Wichtigste ist dabei ist, sich von Anfang eine Arbeit zu suchen, die man mit Spaß macht und an der man Interesse hat.


    Und es ist eigentlich egal, an was jemand Spaß macht. Auch ein Zimmermann kann sagen, das ist meine Treppe oder was auch immer. Das habe ich eingeschalt. Das ist meine Arbeit. So wie ich bei vielen Anlagen sagen kann, die habe ich geplant, die Kanäle und alle Komponenten dafür ausgelegt und bestellt und die Arbeiten betreut.

    So ist es bei meinen Kindern auch. Die machen völlig andere Dinge, aber eben mit Spaß und Interesse. Unser ältester Sohn geht manchmal am Wochenende sogar auf die Arbeit, um Dinge vorzubereiten und macht sich auch privat immer Gedanken darum, was er für die Firma tun kann. Bei unserer Tochter ist es ähnlich. Aber gut, bei der Mutter muss man sich vielleicht auch nicht wundern.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die alternde Gesellschaft kann es sich nicht leisten, arbeitsfähige Menschen zu alimentieren, wenn diese nicht bereit sind, sich um Arbeit zu kümmern. Es muss ein deutlicher Unterschied zwischen Arbeitslohn und Leistungsbeziehung bestehen.

    stehst Du in Lohn und Brot bei der Initiative neue soziale Marktwirtschaft (INSM)? Das ist genau deren Propaganda. "Arbeitsfähige Menschen zu alimentieren." Damit können nur die gemeint sein, die ALG2 bekommen. Mich würde auch interessieren wer warum ALG2 bekommt und wie lange? Auf die Propaganda der Unternehmer verzichte ich gerne, denn die hetzen die Gruppen im eigenen Interesse nur gegeneinander auf. Florida Rolf noch ein Begriff? Ein richtiger Aufreger für die Leute, war aber Schwachsinn, weil es Leute wie Florida-Rolf nur im Promillebereich gibt. Wenn der Arbeitslohn soweit gesenkt wird, dass die Sozialhilfe fast erreicht ist, wird es schwer bis unmöglich einen Unterschied zu schaffen. Wenn die Arbeitgeber und Staat die Hauptverursacher der alternden Gesellschaft sind ist es eine Frechheit das als Grund zu nehmen die Leute in billige Arbeit zu drängen.

    Ein anderes Thema ist die gerechte Entlohnung. Dass in Baden Württemberg ausgebildete Lehrer sich in den Sommerferien arbeitslos melden müssen, um danach wieder an derselben Schule eingestellt zu werden, ist ein Skandal.

    sowas und noch viel krasser läuft in der freien Wirtschaft im Osten seit nun 30 Jahren. Leute aus der freien Wirtschaft würde das nicht im geringsten anheben.

    Um die Heraufsetzung des Rentenalters wird man angesichts der Altersstruktur nicht herumkommen. Ich lebe inzwischen länger als meine Eltern,

    das ist aber ganz was neues. Man reagiert präventiv. Weil die Lebenserwartung vermutlich steigt oder eine Zeit lang stieg wird schon mal die Rente auf 70 gesetzt. Wenn die nur bei anderen Dingen mal so vorausschauend wären. Zum anderen gibt es in den USA schon Zahlen wonach sich der Trend umgekehrt hat. Zwar noch partiell, aber die Lebenserwartung steigt ja auch nicht für alle gleich. Mit guter Wirtschaftspolitik in den 90-ern wäre das nicht passiert. ber was quasseln wir hier überhaupt. Es trifft eh die die sich am wenigsten wehren können, ganz unsozial. Und das ist der wahre Kern der Menschheit. Die wären gern sozial, sind es aber nicht, egal ob Kommunisten oder FDP-Porschefahrer.

    Viele verzichten bewusst auf eigene Kinder.

    das glaubst Du? Die Realitäten zeigen aber was anderes. Die jungen Leute heute sind da nicht anders als die Eltern der Babyboomer, nur die Bedingungen sind viel volatiler oft auch schlechter als damals. Sicher wird es welche geben, die Familie als Belastung sehen. Das werden aber genau so wenige wie zur Zeit der Babyboomer auch sein. Wenn du Zahlen dazu hast her damit.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber