Verschiedenes

  • Das Finanzamt interessiert sich für die Mietverträge! Warum?

    Haha, und bei uns waren sie sogar zu Besuch, um zu gucken, ob die Büroräume im Wohnhaus auch wirklich Büroräume sind.

    Na, dann dürfen die Mieter und Vermieter ja jetzt gespannt sein, ob bald Besuch vom Finanzamt mit Zollstock kommt.


    Ach, und jetzt verstehe ich auch die massive Werbekampagne vor ein paar Jahren, wo Lehrlinge und Angestellte für das Finanzamt gesucht wurden. Der Spruch "Wir brauchen dich" hat mich doch sehr an das Ami- Kriegswerbeplakat erinnert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Und wie bei Adolf ging es gestern beim Wort zum Sonntag nicht um die Menschen in Nahen Osten oder in Palästina, sondern nur um die Menschen in Israel. Die Kirche funktioniert wie immer perfekt im Sinne der Politik.

    Haha, und bei uns waren sie sogar zu Besuch, um zu gucken, ob die Büroräume im Wohnhaus auch wirklich Büroräume sind.

    Dieser Besuch dürfte andere Gründe haben, denn Büroräume sind steuerlich absetzbar. Da wird schonmal geprüft, ob jemand zu viel Fläche zu Unrecht als Büroraum geltend gemacht hat.

    Sie prüfen ja auch schon seit Jahren, ob jemand der Hartz4 bekommt, mit einem Partner zusammenlebt.


    Ob jemand seine Millionen Schwarzgeld an der Steuer vorbei im Ausland anlegt, war dagegen noch nie so wichtig. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ja, mir ist schon klar, daß das was anderes ist, allerdings ist gestern auch noch ein Brief vom Finanzamt eingetrudelt, mit der Aufforderung, wir sollen doch bitteschön unsere Grundrißzeichnungen, und Flureintragung, und haste nicht gesehen, wegen der neuen Grundsteuerberechnung schicken.


    Ähm, ja klar, wir kopieren mal eben fix den A0- Grundriß- Plan, und schicken ihn dann ans Finanzamt. :cursing:


    Ein Staatskonstrukt welches immer und überall beschei*t, und Unrecht handelt, muß eben seine Untertanen drangsalieren, weil er denen nicht über den Weg traut.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Daten vom Gesundheitsreport der DAK (Kreis Ravensburg), Quelle: "Schwäbische Zeitung Leutkirch" von heute, 20.11.2023; u.a. heißt es im Artikel:

    "[...] Die Hälfte der Beschäftigten hatte in der ersten Jahreshälfte mindestens eine Krankschreibung. So eine hohe Quote werde gewöhnlich erst am Ende eines Jahres erreicht, schreibt die DAK. [...]"


    Ja, der "Fachkräfte-Mangel" - die liegen faul auf dem Sofa rum, und lassen sich von ihren Gattinnen Tee mit Fieberthermometer ("das biegsame, nä!") servieren.

  • Und heut gehts aber los. Da hängen Werbeplakate herum "Demokratie und Klimaschutz------ Du bist Europa!"

    Die setzen schon wieder den Kontinent mit diesem unsäglichen Politikkonstrukt gleich, welches auch noch nach den Plänen von Walter Hallstein entstanden ist.


    Ahhhhhhh, ich will mir nicht die Haare raufen, sonst bekomme ich noch eine Glatze.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Big Brother beobachtet dein Portemonnaie: Unglaubliche Überwachung von Transaktionen ab 2025! - YouTubeˍ


    Ab Januar 2025 wird in Deutschland die Ausstellung elektronischer Rechnungen im B2B-Bereich verbindlich, wie durch das kürzlich verabschiedete Wachstumschancengesetz festgelegt. Diese Änderung, Teil der EU-Initiative ViDA, zielt darauf ab, die Effizienz und Standardisierung in der Rechnungsstellung zu erhöhen. Unternehmen müssen sich auf diese neuen Anforderungen vorbereiten, indem sie ihre Systeme an die vorgeschriebenen elektronischen Formate anpassen, die mit der EU-Norm EN 16931 kompatibel sein müssen. Während der Übergangsphase bis 2027 bietet der Gesetzgeber erleichternde Bestimmungen, um den Unternehmen die Anpassung zu erleichtern. Die Einführung dieser Pflicht unterstreicht die zunehmende Bedeutung digitaler Prozesse in der Wirtschaft und setzt einen neuen Standard für den Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen.


    Die sind doch nur noch Krank im Kopf!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich nehme an, vielleicht täusche ich mich auch, da wird sich kaum offen (gezeigter) Widerstand regen. (Und) Viele werden wohl weiterhin denken/sagen: "Warum sollte uns die Regierung böses wollen (- die regiert uns doch)."

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Habeck kündigt Strompreis-Schock "für alle Menschen" an! | Achtung, Reichelt! vom 20. November 2023ˍ


    Wäre Olaf Scholz nicht Bundeskanzler, würde längst die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln und ihn vermutlich wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft nehmen lassen. Mit einem Buchungstrick hat Olaf Scholz noch als Finanzminister dafür gesorgt, dass er wenige Wochen später als Bundeskanzler 60 Milliarden Euro ausweisen konnte, die nie existiert haben. Er hat versucht, die Hüter unserer Verfassung und unser Parlament zu täuschen, er hat unser Land in einen furchtbaren Irrtum geführt, um Gelder auszahlen zu können. Man muss die Frage stellen, ob Scholz ein Finanz-Krimineller ist! :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bargeld: Die Schlinge zieht sich zuˍ


    Die Bargeld-Abschaffung schreitet voran. Kreditkarten werden Überwachungskarten. Freiheit in Gefahr. Michael Mross kommentiert. :/


    Erste Sparkassen zahlen kein Bargeld mehr aus!ˍ


    Wer aktuell mit offenen Augen in Europa unterwegs ist kann es überall sehen. Ob im Flugzeug, beim Checkout am Hotel, oder jetzt sogar bei der BANK! Bargeld wird Stück für Stück überflüssig gemacht. GEGEN den Willen der Mehrheit. Meine Einzige Hoffnung ist Bitcoin!


    Und mir erzählen immer alle die Sparkasse ist gut?! :/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bevor ich es vergesse, wie mir der Buschfunk mitgeteilt hat, ist gestern in Aachen ein E-Auto während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer konnte noch aussteigen und kurz darauf ist der Wagen mitten auf der Straße in Flammen aufgegangen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wäre Olaf Scholz nicht Bundeskanzler, würde längst die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln und ihn vermutlich wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft nehmen lassen. Mit einem Buchungstrick hat Olaf Scholz noch als Finanzminister dafür gesorgt, dass er wenige Wochen später als Bundeskanzler 60 Milliarden Euro ausweisen konnte, die nie existiert haben. Er hat versucht, die Hüter unserer Verfassung und unser Parlament zu täuschen, er hat unser Land in einen furchtbaren Irrtum geführt, um Gelder auszahlen zu können. Man muss die Frage stellen, ob Scholz ein Finanz-Krimineller ist!

    ich meine das sind sie doch noch bei das zu Überprüfen. :/

    Oder wurde das schon wieder unter den Teppich gedeckelt ???

    Die sind doch alle kriminell und nicht nur Scholz :cursing:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Nein, nein, sie "befolgen nur Anweisungen". :P Solange das System besteht.


    (Und ... nach dem etwaigen Ende des Systems sagen sie mitleiderregend: "Wir armen Wichte konnten nicht anders, wir waren weisungsgebunden!")


    "Alles gut."

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.freiewelt.net/nach…eisse-abstechen-10095015/

    Blutbad in französischem Dorf: Migranten wollten »Weiße abstechen«

    Eine Gruppe Migranten hat in Crépol ein Dorffest überfallen und mehrere Menschen mit Messern attackiert. Ein 16-Jähriger wurde ermordet, mehrere weitere verletzt. Marine Le Pen erklärt: »Niemand ist mehr sicher [...] Dorffeste, Hochzeiten, Geburtstage: Seit einigen Jahren fallen Dörfer echten Massakern zum Opfer.«


    Wir wissen ja, die armen Migranten sind nur geistig Verwirrte (kopftätschel)! :D Bin schon auf Silvester gespannt! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier ist doch die Lösung des Problems:


    "Statt Migranten abzuschieben: Deutsche über 70 töten" - reitschuster.deˍ


    Und das erkenne ich nicht als Satire an: Das ist ernst gemeint. Denn mit Tötungen anderer Menschen macht man keine Satire.

    Welche Methode wäre denn da angebracht? [....] ist doch so typisch deutsch. <X

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk S. () aus folgendem Grund: Das substantivierte Verb im letzten Satz habe ich mal entfernt. Und bei typisch deutsch passen wohl eher andere Begriffe

  • Die neueste Methode: Fentanyl Pflaster.

    was soll das für die neuste Methode sein ? :/

    Fentanyl gibt es schon ewig und wird zur Sterbebegleitung eingesetzt.

    Das hat auch meine Mutter bekommen als sie im sterben lag und auch mit meinem Einverständnis.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • "Schulden belasten unsere Zukunft gar nicht" - Verfassungsgerichts-Urteil Schuldenbremseˍ


    Dieses Video erklärt anhand eines einfachen Spiel-Modells, wie #Schulden wirken und ob eine #Schuldenbremse sinnvoll ist. Es geht auch um die "zeitlichen Schulden", einem Konzept der #Selbstüberlistung. Sie können dieses Konzept im Video an sich selbst ausprobieren und sehen, wie es wirkt.


    Interessanter Text über Sondervermögen:

    : https://www.wirtschaftsdienst.…von-notlagenkrediten.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber