Verschiedenes

  • Da musste ich aber doch etwas nachdenken, um auf ein Produkt zu kommen, auf das 75% Steuern aufgeschlagen werden. ^^


    Nein, es geht nicht um Produkte, auf die 75 % Steuern aufgerechnet werden, sondern um das, was einem vom Einkommen letztlich übrig bleibt (oft nur ca 25 %), weil es eben nicht nur Lohn- und Einkommensteuern gibt, sondern viele mehr, die jeder »Bürge(r)« ebenso extra bezahlen muss.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • : https://www.anti-spiegel.ru/20…kungsstaat-umgebaut-wird/


    Die EU arbeitet derzeit an vielen Reformen, über die die Medien kaum berichten, dabei wird aktiv daran gearbeitet, die EU zu einer Art Überstaat umzubauen, der mit undemokratischen und repressiven Methoden arbeiten soll.

    Zitat

    Die Vorgänge in der EU sind ausgesprochen komplex und es ist nicht einfach, dabei den Überblick zu behalten. Was derzeit passiert und auch Thema beim EU-Gipfel war, aber von den Medien nicht wirklich thematisiert wird, ist der Umbau der EU zu einer Art Überstaat, der seine Macht mit undemokratischen und auch repressiven Methoden ausbauen kann. Ein russischer Analyst hat dazu einen ausgesprochen lesenswerten Artikel geschrieben, den die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht hat und den ich übersetzt habe.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eremitin, dann sind wir hier:

    Als ich am Montag einkaufen war, war ein Ehepaar auf dem Parkplatz, das schon eingekauft hatte (beim Edeka, der nicht der Günstigste ist) und beim Einpacken gehörig auf die Preise schimpfte und dass das nur die Schuld von Putin wäre, der einen Krieg begonnen hat. ^^

    Ich sagte, nein, wir haben den Krieg begonnen (da ich das genau weiß), und Frau Merkel und andere Politiker haben das auch schon längst eingeräumt.

    Sie waren etwas empört. ^^

    Daran sieht man, dass es gut funktioniert, was und wie sie es machen, weil viele Leute einfach viel zu doof sind zu kapieren was passiert. ^^

    Dieser kleine Vorfall hat mir erstmal die Laune verdorben. 8)


    Dann gestern ein Telefonat, nach dem alle Impfungen super sind, weil es in der Firma keinerlei Probleme gab. Und wenn, hat man sie nicht auf die Impfungen bezogen. Und zum Schluss noch eine Lobeshymne auf Novalgin. Das Kind habe ich geboren. :/


    Ich denke jedenfalls, man kann es getrost aufgeben darauf zu hoffen, dass die Mehrheit des Volks irgend etwas kapieren wird. :/


    Mir geht gerade ein Spruch aus meinem Poesiealbum durch den Kopf.

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. ^^


    Zudem habe ich ganz nebenbei überrascht am eigenen Einkommen festgestellt, dass die Menschen heute weniger Lohnabzüge haben, als vor einigen Jahren und schon der Unterschied zwischen 2016/17 und 2023/24 ganz schön was ausmacht. :huh:


    Ein Niedrigverdiener, Stkl. 1, ohne Kirchensteuer und Kinder, ohne Berücksichtigung weiterer Umstände, der 2013 ein Brutto von 2016 €/Monat hatte, hatte 2013 ein Netto von 1.347,96 €, hat dieses Jahr ein Netto von 1.466,72 € und 2024 ein Netto von 1.482,47 €. Das sind 2024 gut 134 Euro mehr Netto/Monat als 2013.

    Je nach Brutto können es aber auch viel mehr sein.

    Wer 2013 ein Brutto von 6.000 Euro hatte, Stkl. 1, ohne Kirchsteuer und Kinder, hat 3.378,47 € rausbekommen. 2021 hatte er ein Netto 3.561,38€. Dieses Jahr hat er 3.642,97 € und in 2024 hat er ein Netto von 3.675,31 €. Das sind 2024 fast 300 Euro mehr Nettogehalt/weniger Abzüge im Monat als 2013.


    Das finde ich doch ziemlich verblüffend, da das nirgendwo erwähnt wird. :/

    Aber die leben sicher auch nach dem Motto, das ich meiner Stiefschwester mal auf den Kopf zu gesagt habe, als sie mich fragte, wie ich das mache, daß ich weniger Falten habe als sie.


    Meine Antwort: Ich schminke mich halt nicht, aber bei dir- Wenm halt innen nicht viel ist, muß man außen viel auftragen.

    Es geht doch nichts über ein liebevolles Verhältnis unter Geschwistern. ^^

    Das bestätigt einmal mehr, der größte und bösartigste Feind der Frauen sind die Frauen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Raketenlieferungen an die Ukraine sind von Seiten der Politik ausdrücklich erwünscht. Wer liefert, begrüßt, nehme ich an, auch das Abschießen derselben.


    Im gleichen Atemzug sieht das landesintern ganz anders aus, am Beispiel - ein Beispiel von vielen - Memmingen:


    "Allgemeinverfügung"

    Zitat

    Das Abbrennen und Abschießen von Feuerwerkskörpern der Kategorie F2 (Kleinfeuerwerk, z. B. Raketen, Schwärmer, Knallkörper [...]) ist über das vom 2. Januar bis 30. Dezember bestehende gesetzliche Abbrennverbot hinaus auch 31. Dezember 2023 (Silvester) und 01. Januar 2024 (Neujahr) im Bereich der Memminger Altstadt [...] verboten. [...]

    ("Memminger Zeitung", 22.12.2023)

  • Meinungsfreiheit nur noch für Grüne (Freiheitsindex) Media Tenor | Prof. Dr. Christian Rieckˍ


    Erstmalig in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland traut sich eine Mehrheit der Deutschen nicht mehr, die eigene Meinung offen zu sagen. Die einzigen, bei denen dies kein Problem ist, sind Grüne und SPD-Anhänger. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • super, dann kann ich wenigstens nach Memmingen fahren mit dem Hund

    es gibt also noch vernünftige Leute, die auch an die Tiere denken


    so ein Silvester wie das letzte werde ich ihr nie mehr zumuten, sie war Tage danach noch völlig traumatisiert

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hasse diese sinnlose Rumballerei eh schon immer. Ich denke da immer an Krieg.8)

    Irgendwo ein Feuerwerk ist ja noch ok. Aber wenn schon Mittags überall geknallt wird, geht gar nicht.

    Mittlerweile geht es mit den Hunden zu Sylvester auch so. Liegt wohl am Alter.


    Vorher habe ich ihnen kurz vor Mitternacht ein Leckerli gemacht und gut sichtbar auf den Tisch gestellt.

    Denn für Terrier ist Fressen das Wichtigste im Leben. Das haben sie erst bekommen, wenn die Knallerei vorbei war.

    Das hat ihre Aufmerksam komplett auf ihr Fressen gelenkt. Da war ihnen die Knallerei dann ganz egal. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vorher habe ich ihnen kurz vor Mitternacht ein Leckerli gemacht und gut sichtbar auf den Tisch gestellt.

    Denn für Terrier ist Fressen das Wichtigste im Leben. Das haben sie erst bekommen, wenn die Knallerei vorbei war.

    Das hat ihre Aufmerksam komplett auf ihr Fressen gelenkt. Da war ihnen die Knallerei dann ganz egal. ^^

    das ging bei deinen Hunden, meine frisst dann eher drei Tage nix

  • : https://www.vet-concept.com/p/…en-hund-relax-liquid-30ml


    Das und zu Hause Musik laufen lassen, hilft den armen Tierchen. Bei ganz schlimm ängstlchen Hunden kann man auch noch CDB- Öl zusätzlich verabreichen.

    Ein Bekannter von uns läßt Westernfilme laufen. Aber selbst die Ballerei mag ich überhaupt nicht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • das ging bei deinen Hunden, meine frisst dann eher drei Tage nix

    Mädchen sind halt sensibler. <3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • fr.de/wirtschaft/privathaushalte-2024-um-32-prozent-stadtwerke-geben-bekannt-strompreise-steigen-fuer-92737924.html

    Stadtwerke geben bekannt: Strompreise steigen für Privathaushalte 2024 um 32 Prozent

    Seit letzter Woche steht fest, dass die Abschaffung des Bundeszuschusses zu einem deutlichen Anstieg der Strompreise führen wird. Die Stadtwerke haben diese Woche bekannt gegeben, wie stark diese Erhöhung ausfallen wird: Laut dem Vergleichsportal Check24 müssen Verbraucher mit einem Plus von 32 Prozent rechnen.


    : https://www.vivi-power.de/vivi100-tarifrechner.php

    Arbeitspreis pro Kilowattstunde

    Dezember 2023 Januar 2024 Februar 2024

    6,69 €/Monat 7,24 €/Monat 7,24 €/Monat

    32,58 33,19 31,10
    ct/kWh ct/kWh ct/kWh


    Bei mir wird es im Februar billiger! 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.prabelsblog.de/202…ar-laufen-auf-hochtouren/

    Vorbereitungen für den 8. Januar laufen auf Hochtouren

    Agrardiesel, Maut, Luftsteuer, Kfz-Steuern für Maschinen, Tabaksteuer. Da ist eigentlich jeder betroffen, Wenn man mal überlegt, wen das nichts angeht: Das sind lediglich nichtrauchende Obdachlose und Einsiedler, die wie Diogenes im Faß wohnen.

    Anthony Lee hat keine Angst, daß Extremisten die Proteste kapern. Die Letzte Generation, Instinktion, der Islamische Staat, die Buchstabensekte und Freidähs for Fjutscher werden uns kaum unterstützen.


    Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Schaff´ und erwirb, zahl´ Steuern und stirb!“


    Kommt der Generalstreik? :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Anthony Lee hat keine Angst, daß Extremisten die Proteste kapern.

    Der ist ein falscher Fuffzger. In einem Interview hat er sich einmal darüber geäußért, daß in Deutschland die armen Landwirte total rückständig sind, gegenüber anderen Ländern, wo die Gentechnik und Gencrisp nicht verboten ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Erstmal war ich mit den Jungs Gassi. :)

    Als ich zurück kam, hörte ich an unserer Hausecke ein ganz lautes Schnarchen. Da geht eine Treppe mit 14 Stufen runter in den Haustechnikbereich. Da ist jedenfalls gar kein Wohnungseingang.

    Ich leuchte runter, da ich zum Gassigehen immer eine Kopfleuchte trage, liegt da ein Mann und schnarcht, halbgeöffnete Augen und der Kopf blutüberströmt. Eine kleine Blutlache auf dem Boden. Die Schuhe auf dem Boden verstreut.

    Offenbar die Treppe runtergestürzt. Auf meine Versuche ihn anzusprechen keine Reaktion.

    Da war mir die Gefahr doch zu groß, dass da morgen eine Leiche liegt, wenn ich den Kerl so liegen lasse.
    Zumal es die Nacht auch noch frieren könnte. Sind gerade nur noch 2°C.


    Ansonsten natürlich, wie das immer so ist, keiner im Haus anwesend/ansprechbar, an den ich die Verantwortung hätte abgeben können.

    Denn hier wohnt ja auch noch einer der Haubesitzer.


    Also hab ich die Rettung angerufen. Hat nur ein paar Minuten gedauert. Die sind hier echt superschnell. :thumbup:

    Hatten mich damals bei meinem Durchbruch auch innerhalb 10 Minuten nach Anruf meines Mannes abgeholt.


    Der Mann wurde angesprochen, war aber komplett besoffen, konnte nichts verständliches von sich geben, ist dann mit Hilfe auf allen Vieren die Treppe hoch gekrochen und konnte sich auf dem Boden auch im Sitzen nicht aufrecht halten. Sollte er aber auch nicht, weil man von außen bei all dem Blut nicht weiß, was mit dem Kopf ist.

    Er wurde abtransportiert und ist mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zur Untersuchung gekommen. Da bin ich beruhigt.


    Die Schuhe liegen aber noch da unten, denn die wollten sie nicht mitnehmen.

    Soll der Mann dann nach der Krankenhausentlassung im Winter barfuß nachhause? :/


    War auf jeden Fall mit der Polizei, die dann auch noch kam, weil er sich erst nicht ausweisen konnte, etwas mehr Aufwand, als ich erwartet hatte.

    Der Polizist war ja sehr nett. Der junge Polizist, sicher noch in der Ausbildung, hat plötzlich von krimineller Handlung geredet. Wahrscheinlich ging es um die Erfassung ihres Einsatzes. Nein, meinte der Polizist- hilflose Person.

    Bislang ist es in Deutschland nicht strafbar, sich komplett zu besaufen.


    Diesbezüglich haben sie zwischen den Jahren sicher noch einiges zu tun.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Der ist ein falscher Fuffzger. In einem Interview hat er sich einmal darüber geäußért, daß in Deutschland die armen Landwirte total rückständig sind, gegenüber anderen Ländern, wo die Gentechnik und Gencrisp nicht verboten ist.


    Von Lenkern/Politikern "Rückständigkeit" attestiert zu bekommen, ist ein Qualitätssiegel.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber