Hund hat Probleme mit den Ohren - Erfahrungen

  • Hallo Leute,

    meine Hündin schüttelt sich die letzten Tage mehrmals den Kopf das ihre Ohren richtig flattern! Gibt es irgendein Öl oder Spray das ich ihr geben könnte damit sich die Ohren besser „reinigen“ können? Lg

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo MED,


    hatte mein Hund auch.

    Und ja, es gibt ein Mittel, sie hat wohl Milben in den Ohren - das kommt laut Tierarzt immer wieder bei Schlappohren vor, weil nicht genug Luft hinkommt.

    Meiner konnte das Sprühgeräusch nicht ab X/.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Eien Tropfenmischung aus Kieslgur und Olivenöl hilft bei Milben oder einfach nur, wenn Schmutz drin ganz gut. Bei üblen Ohrengeruch mache ich immer 1/3 Apfelessig und 2/3 lauwarmes Wasser, tunke ein Leinentuch darin, wickel das um den Finger und putze die Ohren damit vorsichtig aus.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hilft hier auch. Nutze den Braggs Apfelessig. Kieselgur wird in Lebensmittelqualität verwendet,

    auch ein super Mittel bei Flohbefall.


    Was noch gut ist Propolis alkoholfrei/Glycerin vom Imker.


    Tierische Grüße

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schau doch bitte ersteinmal nach, ob sich im Ohr etwas verfangen hat. Was er versucht durch das Schütteln zu entfernen.

    Meist sind es Grannen oder andere Kleinteile aus der Natur, die sich gerne Mal im Gehörgang verfangen.

    Manche Hunderassen haben innerhalb des Ohres einen starken Haarwuchs. (Pudel) Linderung kann hier duch regelmäßiges Zupfen vereinzelter Haare schaffen. ( Luftzufuhr)

    Der Gang zu Tierarzt wäre mMn , wenn sich durch das oberflächliche Betrachten nichts erkennen lässt, der Hund sich weiterhin so verhält, einer der ersten Option, bevor im Gehörgang mit irgendwelchen Ölen/ Flüssigkeit experimentiert wird.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Hunde Ohren“ zu „Hund hat Probleme mit den Ohren - Erfahrungen“ geändert.