Wie viel Schlaf brauche ich? Wie viel ist gesund?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bin etwas verwundert, was hier geschieht.

    @ talismann: Deine Aussagen bringen mich nicht wirklich weiter.

    Die von Dirk indessen schon.

    @ Dirk: Merci für Deine Tips, ich habe viele Shakes ausprobiert, und es darf gerne etwas kosten. Mir geht es wenigern um`s Abnehmen, ich möchte eher Energie fü+r den Tag haben. Das ist oft schwierig, So ich auf Deine Antwort gespannt warte ;) .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Wenn dir meine Aussage nicht weiterhilft, dann ist das sehr schade. Hier können nur Blickwinkel geboten werden. Allumfassend kann kein Forum bieten.

    Ein "Anschubser", selbstständig zu Denken und Handeln. Selbstständig Eigenverantwortung übernehmen.


    Seit ich meine Ernährung nochmals überdacht und dementsprechend an den Schrauben gedreht, kommen Hungerattaken kaum bis gar nicht mehr vor. Trotzdem habe ich Power und die Kilos purzeln.

    Von übermäßig Proteine und weglassen der Kohlenhydrate, würde ich abraten. Aber das hier alles vollständig zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Das geht nur individuell.


    Mein Umdenken "Anschubser " verdanke ich einer ehemaligen Moderatorin.

    Viele liebe Grüße und vielen Dank!


    Wer nicht der User- Eigenwerbung für Arbeitsplätze , Eierlegende Wollmilchsäue , Labor, Apotheke usw. erliegen möchte, Heilung dennoch finden ..demjenigen empfehle ich Kaulis Beiträge, wärmstens.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von Talisman ()

  • sascha; Tipp von Medizin_Engel für mich , gerne weitergegeben an dich:

    Tee aus Melisse, Johanniskraut, Hopfen, Passionsfrucht + Baldrian.

    Um wieviel Uhr wachst du auf?

    Organuhr nach Lothar Ursinus beachten.

    Power am Tag

    - Säure- Basen- Haushalt prüfen,

    - Vit. D3 prüfen,

    - Vit.B- Hochkomplex

    - Q10 als Ubichinol.


    Gute Besserung

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bin etwas verwundert, was hier geschieht.

    @ talismann: Deine Aussagen bringen mich nicht wirklich weiter.

    Die von Dirk indessen schon.

    @ Dirk: Merci für Deine Tips, ich habe viele Shakes ausprobiert, und es darf gerne etwas kosten. Mir geht es wenigern um`s Abnehmen, ich möchte eher Energie fü+r den Tag haben. Das ist oft schwierig, So ich auf Deine Antwort gespannt warte ;) .

    Mal morgens mit L-Tyrosin und Rhodiola Rosea, dazu B-VITAMINE-KOMPLEX probiert?


    Und Abends kurz vor dem zu Bett gehen, Baldrian, Zitronenmelisse und Melatonin gering dosiert (0,5mg). L-Glutamin zur Regeneration.


    Es ist schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen, deshalb probieren geht über studieren.


    Haben Sie bestimmte Blutwerte bestimmen lassen? Schilddrüsen, Testosteron, Östrogen, Erythrozyten, Leukozyten, Kreatinin, HDL/LDL, Hämoglobin, Hämatokrit, Eisen (Ferritin), Thrombozyten, Tryglicerid u. Leberwerte??? Wurden Sie auf Diabetes untersucht?


    Es kann an viele Ursachen liegen! Ohne Blutbild und deren Werte kann man nichts dazu schreiben.

  • Das Problem mit dem Schlaf habe ich auch, egal wie lange ich schlafe, ich habe immer eine gewisse Erschöpfung. Ich denke an erster Stelle sind es die Nährstoffe die fehlen. Allerdings können auch andere Ursachen das Problem sein, wie zum Beispiel Substanzen, die die Aufnahme von essentiellen Stoffen inhibieren (Pestizide etc.). Damit sowas abgeklärt ist, würde ich vielleicht eine Haarmineralanalyse (checkt, ob beispielsweise wichtige Stoffe wie Eisen, Zink etc. genügend vorhanden sind) machen lassen, bzw. den Körper auf anderweitige Toxine untersuchen lassen. Natürlich können auch die Ratschläge von Medizin_Engel und co. helfen oder sogar die Ursache dafür sein. Ich wollte nur noch einen weiteren Aspekt hinzufügen, der ebenfalls ein Grund für das Problem sein kann. Was mir noch einfällt ist der nitrosative Stress, der durch sowas (deine etlichen Aufgaben im Alltag) stärker auftritt. Hier hilft dann auch wieder die Ernährung (gute Öle, Obst etc.) und vorallem ein Hobby, welches den Stresspegel herabsenkt (Glückshormone etc.) Ob es am nitrosativen Stress liegt kannst du bestimmen lassen indem die Citrullin-Werte im Urin oder die Nitrotyrosin-Konzentrationen im Blut. bestimmt wird. Ein häufiger Grund für nitrosativen Stress ist eine instabile Halswirbelsäule, die maßgeblich daran beteiligt ist. Ist so etwas bei dir bekannt? Oder hattest du einen Unfall, der auf sowas schließen kann, hattest du eine Operation? Bei Operationen kommt es oft vor, dass die Halswirbelsäule, mir fehlt das Wort, (überstreckt) wird, sowas würde ich (falls solche Gegebenheiten vorhanden sind/waren) untersuchen lassen, um alles auszuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Problem mit dem Schlaf habe ich auch, egal wie lange ich schlafe, ich habe immer eine gewisse Erschöpfung. Ich denke an erster Stelle sind es die Nährstoffe die fehlen.

    Könnte aber auch einfach an einer falschen Matratze liegen ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Danke, underwater90 . :)

    Evtl habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Mein "Problem" ist einfach,m dass ich zu wenigf, manchmal nichts esse. Hat verschiedene Hintergründe. Manches "Essen" macht mich total müde und das kann ich mir nicht erlauben.

    Langsam komme ich der Sache aber auf die Spur. Ich möchte gerne Kraft für den Tag haben. Eier am Morgen tun mir so gut und belasten mich nicht.

    Auczh ein Drink mit Advocados zu mittag wirkt Wunder - gibt mir neue Kraft und macht6 mich gar nichtr müde. Ich mag halt keine schädlichen Stoffe aufnehmen, wie zb Kartoffeln , die mich halt wieder in meiner Verdauung so sehr belasten. Dann esse ich lieber nur Spinat mit Eiern.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dirk S. ja, LOL. nein ,ich denke es liegt an fehlenden Aminos.

    Es fehlt uns allen an den richtigen Bausteinen. Leidert scheint das allgemein noch zu wenig bekannt.:love:

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich mag halt keine schädlichen Stoffe aufnehmen, wie zb Kartoffeln , die mich halt wieder in meiner Verdauung so sehr belasten. Dann esse ich lieber nur Spinat mit Eiern.

    Sascha, meinst du Kartoffeln seien schädlich, wenn ja, weshalb bzw. was machen bringen die in deiner Verdauung durcheinander?


    Ich vertrage Kartoffeln nämlich sehr gut, aber das muss ja nichts heißen.

    Hast du mehrere Lebensmittel, die du nicht verträgst, da du schreibst, dass du manchmal zu wenig / nichts isst und dich Essen müde macht, das könnte dann eine Reaktion auf die Unverträglichkeit evtl. sein oder was meinst du?


    Mir gibt Essen Kraft und Energie,

    außer natürlich ich hau mir ne Schweinshaxn mit 2 Knödeln und Blaukraut rein und hinterher nen Zwetschger :D

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • @ Mara: ich sollte wohl besser sagen, überflüssige Dinge, wie zB. Kartoffeln.

    Sie brauchen viel Aufwand, um verdaut zu werden. Dafür liefern sie nur wenig Energie.

    Es sind einfach nur Sättigungsbeilagen. ;) Ich kann alles essen, habe auch keine Unverträglichkeiten. Aber ich möchte bewußt essen, statt meinen Körper mit Dingen zu belasten, die unnötig sind.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ein weitere Aspekt wuurdf noc gar nicht beachtet:

    Frau in den Wj.entwickelt übermässig Bauchfett=> produziert Östrogene.

    Östrogen4 ein 3-fach Komplex aus Östradiol, Estriol, Estron.


    Östradiol macht wach...ich konnte entweder nicht enschlafen oder war ab 3:00 Uhr schlaflos.

    Nach einem..Speichel- Hormon- Test war alles klar: jetzt führe ich Estriol in D4 3xtgl. zu ...und schlafe 7 Stunden durch.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • @ Mara: ich sollte wohl besser sagen, überflüssige Dinge, wie zB. Kartoffeln.

    Sie brauchen viel Aufwand, um verdaut zu werden. Dafür liefern sie nur wenig Energie.

    Es sind einfach nur Sättigungsbeilagen. ;) Ich kann alles essen, habe auch keine Unverträglichkeiten. Aber ich möchte bewußt essen, statt meinen Körper mit Dingen zu belasten, die unnötig sind.

    So kann man das natürlich auch betrachten Sascha, wobei ich finde, dass Kartoffeln viele Mineralstoffe enthalten und Vitamine und wenn diese als Dampfkartoffeln oder Pellkartoffeln oder Ofenkartoffeln zubereitet werden machen die kaum Arbeit und tragen für mich persönlich zum Genuss bei, genauso wie ein Eis oder mal ein Kuchen und müde werde ich davon ganz und gar nicht, das macht mich sogar manchmal glücklich :) / (ich bin schlank u. ein guter Futterverwerter)


    Klar kann man sich "nur" von Gemüse, Wurzeln, Kräutern, Obst, Nüssen und ein paar Eiern ernähren, wäre das evtl. förderlicher, aber so genau weiß das keiner, was hier mehr zum Wohlbefinden und der Gesundheit beiträgt.


    Beste Grüße

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ein weitere Aspekt wuurdf noc gar nicht beachtet:

    Frau in den Wj.entwickelt übermässig Bauchfett=> produziert Östrogene.

    Östrogen4 ein 3-fach Komplex aus Östradiol, Estriol, Estron.

    Verallgemeinern kann man das nicht Gabriele, ich bin 56 J. und habe kaum Bauchfett, ein Miniring, wenn ich sitze.

    Ich bin sehr schlank und schlafe wie ein Bär, allerdings bin ich ein Nachtmensch, werde spät müde und schlafe am liebsten bis 10 Uhr aus, was sich natürlich im Arbeitsalltag nur an freien Tagen vereinbaren lässt.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Medizin_Engel, ich habe zum Glück gleitende Arbeitszeit und Di. u. Donnerstag beginne ich erst um 11, wird halt dann manchmal abends 20 Uhr, ist okay für mich, an den beiden Tagen gehe ich morgens zum Sport.


    Du fragst was ICH mache um auf die Beine zu kommen:


    ICH beginne den Tag mit einem Gebet, im Gespräch zum Herrn tanke ich Kraft,

    nach dem Aufstehen 2 große Gläser Wasser

    dann frühstücke ich mit meiner Tochter, die noch bei mir wohnt, wie schön :-), ich genieße das sehr, um 6.30 Uhr

    ich esse Obst, momentan Beeren, manchmal Grapefruit oder Äpfel und 2 Tassen Kaffee.


    Je nachdem wieviel Zeit noch bleibt,, lese ich in der Bibel einen Vers (und lasse den auf mich wirken), trinke den restlichen Kräutertee, der übrig ist von meiner Tochter und mache ein paar Gymnastikübungen bzw. setz mich mit einer Zigarette aufs Clo 8| (bei geöffnetem Fenster, sonst rauche ich im Freien)


    ca. um 8.15 Uhr (je nachdem welche Termine es in der Arbeit gibt, kann auch mal früher sein) gehe ich los und bin in 10 Min. im Büro (muss zum Glück nicht pendeln).

    Vormittags esse ich in der Regel nichts, da ich davon müde werde, ich mache mir einen Tee, wir haben eine Küche auf Arbeit und so werde ich schon munter ohne darüber viel nachzudenken.


    Ich grüße dich,

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Verallgemeinern kann man das nicht Gabriele, ich bin 56 J. und habe kaum Bauchfett, ein Miniring, wenn ich sitze.

    Ich bin sehr schlank und schlafe wie ein Bär, allerdings bin ich ein Nachtmensch, werde spät müde und schlafe am liebsten bis 10 Uhr aus, was sich natürlich im Arbeitsalltag nur an freien Tagen vereinbaren lässt.

    Bin genau wie du, Gewicht, Größe, Alter und Nachtmensch^^ und schlafe die ganze Nacht durch.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber