Helikobakter Pylori mit Gastritis

  • Hallo zusammen ich bin neu im Forum und würde gerne eure Anregungen und Tipps, Erfolge bei der Behandlung von Helikobakter Pylori erfahren. Ich habe zwei Antibiotika Therapien hinter mir und kann nur zwei bestimme aufgrund Resistenten nehmen und die beiden haben auch nicht geholfen. Der Atemtest vor zwei Wochen war wieder positiv. Ich habe schon mit Grapefruitkernextrakt und Brokolli Sprossen versucht. Die Sprossen helfen aber heilen nicht. Würde gerne wissen welche Naturprodukte/Mittel helfen könnten und welche Ernährung sinnvoll ist.
    Beschwerden habe ich wie Magenschmerzen nach dem Essen Bauchschmerzen mit Darmgeräuschen. Blähbauch und Müdigkeit. Stimmt es dass Vitamin B12 mit dieser Entzündung hoch dosiert genommen werden muss.
    Danke für eure Tipps und Erfahrunsberichte, sowie eventuell Empfehlungen


    Viele Grüße

    Area

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo @Area,


    ich hatte auch den Helicobacter pylori 1999 und seither jedes Jahr im November-Dezember Magenschmerzen. Da es diesmal schon seit Februar 2019 geht und ich in der Zeit bis jetzt so viel ausprobiert habe, nichts hat wirklich auf Dauer geholfen, werde ich nun mit Manuka Honig anfangen. Der soll angeblich alle Entzündungen im Körper heilen. Täglich 1 Teelöffel direkt einnehmen, danach sich auf jede Seite, Bauch und Rücken 1-2 Min. legen.

    Man sollte aber wenigstens den 550er kaufen, da es verschiedene gibt.


    LG Heiterweiter

  • Entschuldigt bitte meine kritische Anmerkung, aber ich halte weder von diesem Franz (der redet mir einfach viel zu schnell, und kommt mir auch so merkwürdig vor) noch von Manouka Honig sehr viel.

    Vielleicht tue ich denen Unrecht, aber meine Intuition hält das für völlig überteuertes Marketing.


    Warum einheimisches Propolis jetzt weniger wirksam bei bakteriellen oder pilz- Infektikionen sein soll, leuchtet mir nicht ein.


    Daß dieser Manukahonig ein jahrhunderte altes Heilmittel eingeborener Stämme in sonstwo sein soll, kann ich nicht überprüfen, und selbst wenn es so ist, warum wird es denen jetzt weggenommen, und hier überteuert verkauft?

    In Indien können sich die Einheimischen keine Waschnüsse mehr leisten, und müssen chemische Waschmittel kaufen, weil hier für die Ökofuzzies die Waschnüsse so teuer verlauft werden, obwohl sie selbst Kastanien sammeln und zum Waschen vorbereiten könnten.


    Ist es mit dem Honig, und mit vielen anderen Sachen, die dem globalen Krakenmarkt anheim fallen, nicht ganz genauso?


    So, und nun, mit diesem Bakterium kenne ich mich zwar nicht aus, allerdings hatte ich auch eine zeitlang immer Bauchschmerzen nach dem Essen, verursacht durch Streß, und ganz früher auch mal ein diagnostiziertes Reizdarmsyndrom.

    Nach ärztlichen Odysseen, die keine Wirkung zeigten, habe ich es auch selbst in die Hand genommen.

    Leinsamen frisch gemörsert, jeden Tag vor dem Essen, oder auch mal aufs Brot gestreuselt, einen Eßlöffel. Gegen mögliche Bakterien oder Pilzinfektionen nehme ich Propolistinktur, ohne Alkohol,

    Am wichtigsten aber für mich ist immer noch gesundes Essen, selbst mit Freude zubereitet.


    Und gegen Müdigkeit nehme ich einen Vitamin B- Komplex von sundaynatural und trinke Brennesseltee für den Eisenbedarf.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Manuka-Honig MIND. 550MK wird genannt in meiner Schule immer als erstes Hilfsmittel gegen Hel. Pylori

    Papa setzt ein Bakterien von Dr.Wolz oder Fa. Synomed extra gegen Heliobacter. Name ??


    Funktioniert beides!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, ich wollte nur mitteilen, dass ich seit 4 Tagen Manuka Honig 550 vor dem Aufstehen 1 TL nehme. Behalte es im Mund, bis es flüssig wird, dann schlucke ich es und lege mich für 2 Min. auf jede Seite. Am 2. Tag bin ich mit rasenden Kopfschmerzen wach geworden, nach dem 2. Drehen schon dachte ich, das kann nicht wahr sein, meine Kopfschmerzen waren fort, wie weggeblasen. Ich werde oft mit starken Kopfschmerzen wach, damit plage ich mich oft bis zum Nachmittag herum, es wird nicht besser, vor allem im Sommer wenn es sehr warm ist. Dann merke ich auch, dass meine Bauchschmerzen bisher verschwunden sind. Mal sehen, wie lange es so bleibt.


    LG Heiterweiter

  • Hab vermutlich seit meiner Geburt Helicobacter pylori (meine Mutter hatte diesen auch - erfuhr ich aber erst nach ihrem Versterben anhand eines Arztbriefes) und schon das Drittemal in meinem Leben massive Probleme damit. Die ersten "Schmerzen" habe ich als Jugendliche mit Antiobiotika behandelt bekommen, mein komplettes Verdauungsystem ist danach zusammengebrochen und ich hatte sehr lange Zeit irre Schmerzen, konnte nichts mehr essen, nurmehr Tee trinken. War nurmehr ein wandelndes weißgesichtiges Etwas. Habe tränenüberströmt in einem Bioladen/Reformhaus (?) damals gebeten mir zu helfen. Habe dann lange Zeit nurmehr ein paar Rezepte von der Makrobiotischen Ernährung zu mir genommen. Leider die Suppe immer überdosiert (war sehr bitter), aber mir war alles egal. Es hat nach ein paar Wochen geholfen. Dann hatte ich lange Zeit nichts. Und die Fehlernährung hat sich wieder eingeschlichen. Stress ebenso.

    Dann hatte ich eine Phase mit enormen Stress, Burn-Out und Zwölffingerdarmgeschwür. Aus heutiger Sicht triggert wohl extremer Stress diesen Helicobacter. Damals hatte ich ärztlich das Zwölffingerdarmgeschwür behandeln lassen. Dann war ich lange Zeit (viele Jahre) sehr müde und matt und habe mich wieder mal durchs Leben "geschleppt".

    Dann vor 7 Jahre hatte mein Hund das Erstemal einen epileptischen Anfall, ich dachte er stirbt. Und wieder bekam ich Magenschmerzen, belegte Zunge (konnte nicht mehr professionell Singen, da es so im Hals kratzte). Seit Kurzem bin ich überzeugt, dass der Helicobacter aktiv geworden ist damals und ich eine Magengastritis Stufe 2 habe seitdem. Offenbar wird dieser durch diverse Lebensumstände aktiv.

    Jetzt bin ich am recherchieren, wie ich diesen endlich los werde. Ich weigere mich eine Antiobiotikabehandlung - angesichts meines Erlebnisses in meiner Jugend - nochmals zu machen (der Arzt damal hatte auch kein Mitgefühl sondern verschrieb mit Schmerz- und Durchfalltabletten - ich könnte heute noch die Wand hochklettern aufgrund dieser Erfahrung ;-). Ich habe erstmals mit einem Nahrungsergänzungsmittel begonnen und lass mich energetisch parallel behandeln. Ich habe auch den Eindruck, dass alle anderen Themen die ich habe, von diesem Helicobacter kommen (Nieren- und Bauchspeicheldrüsen leicht erhöhte Werte; Bluthochdruck, u.a.), da es nicht mehr nur auf den Magen bezogen Symptome gibt, sondern plötzlich scheint sich dieser im ganzen Körper auzubreiten. Jetzt habe ich Narum gefunden und werde ein 5-6 Woche lange Kur damit machen. Video dazu:

    Helicobacter Pyroli natürlich bekämpfen | Dr. n. med. Eduard Dilanyan | Naturmedizin | QS24ˍ

    Kennt das jemand? Aus Armenien. Wird in Deutschland über den Gallux-Shop vertrieben. Und ich versuche mich immer mehr nach Anthony William zu ernähren, da ich mit der 3-6-9 Leber-Reinigung einen kurzen aber durchschlagenden Erfolg hatte, so fit und speedig und schmerzfrei war ich schon Jahrzehnte nicht mehr drauf. Leider habe ich dann wieder Brot und Quatsch gegegessen und alles war dahin. Auf ein Neues! LG und danke vorab für jedweden Tipp und Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Area,

    das kannst du ausprobieren, schadet sicher nicht

    youtube.com/watch?v=z5Ir6aIOno4

    Hab ich auch gerade bestellt, mit dem gleichen Lactobacillus gibt es aber auch ein Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland, das ich gerade zu mir nehme.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe schon mit Grapefruitkernextrakt und Brokolli Sprossen versucht. Die Sprossen helfen aber heilen nicht. Würde gerne wissen welche Naturprodukte/Mittel helfen könnten und welche Ernährung sinnvoll ist.

    Beschwerden habe ich wie Magenschmerzen nach dem Essen Bauchschmerzen mit Darmgeräuschen. Blähbauch und Müdigkeit. Stimmt es dass Vitamin B12 mit dieser Entzündung hoch dosiert genommen werden muss.
    Danke für eure Tipps und Erfahrunsberichte, sowie eventuell Empfehlungen

    Der Helico macht nur Probleme, wenn die Dinge aus dem Gleichgewicht geraten und er alles überwächst.

    welt.de/wissenschaft/article147177229/Wann-ist-ein-Magen-Bakterium-ein-guter-Keim.html

    Wir leben, weil wir eine Menge Bakterien und Mikroorganismen im Körper haben, die wir auch benötigen. Im Darm sitzen sehr viele davon.

    Gesunder Darm - starkes Immunsystem: Kosmos der Mikroben - Lykke Life - MetaGer Proxyˍ und bilden unser Immunsystem.


    Immerhin bestehen wir nur aus 10 % Zellen vom Typ Mensch, während 90% den Mikroorganismen zuzuordnen sind, die sich zum größten Tel zu Biofilmen organisieren. Es wäre also gar nicht möglich, alle nichtmenschlichen Mikroorganismen loszuwerden.

    Bakterien oder Körperzellen: Wer stellt im Körper die Mehrheit? (spiegel.de/wissenschaft/mensch/bakterien-oder-koerperzellen-wer-stellt-im-koerper-die-mehrheit-a-1074670.html)

    Probiotika und Darmaufbau nach Antibiotika. Behandlung und Vorbeugung von Helicobacter pylori (zentrum-der-gesundheit.de)ˍ

    Zudem bin ich überzeugt davon, dass es bei allen Magensachen auch immer eine psychische Belastung gibt. Großen Kummer oder viel Stress.


    Brokkolisprossen sind eine Unterstützung, die den Helico ein Stück weit in Schach hält und reduziert, aber insgesamt nicht ausreichend.


    Hatte irgendwann 92 oder 93 diese Diagnose von einer Heilpraktikerin gestellt bekommen. Auch wenn ich sie vielleicht nicht ernst genommen habe, habe ich brav alles umgesetzt, was sie mir gesagt und und empfohlen hatte.

    Soweit ich erinnern kann, habe ich damals 6-8 Wochen lang nichts mit Weizen; nichts Süßes und nichts mit Hefe (auch bei Suppen und Brühe aufpassen) essen dürfen. Das fand ich ganz schön trostlos. Hier ist es genauer beschrieben:

    Candida Diät – bei einer Pilzinfektion sollten Sie diese Lebensmittel meiden - MetaGer Proxyˍ


    Zudem habe ich noch einige Mittel verordnet bekommen. Leider kann ich mich außer an Chlorella (also Algen) nach 30 Jahren an nichts mehr erinnern. Weiß nur, dass ich danach wieder voll fit war.


    Ich persönlich denke, dass es viele Lebensmittel gibt, die antibakteriell wirken, wie vor allem Senf, Knoblauch, Meerrettich usw., wenn man es verträgt.


    Zudem hat Cranberry in Versuchen gezeigt, dass es den H.p. in der Entwicklung hemmt. Reinen Cranberrysaft bekommt man meist nur in der Apotheke/Reformhaus. Der ist auch kein bisschen süß. Davon täglich 1/2 Glas genügt sicher schon.

    Das, was man im Supermarkt bekommt, ist nämlich nur etwas Konzentrat, viel Wasser und Süßungsmittel. Den meine ich nicht.

    Zudem gibt es in einigen Drogerien noch Bio-Cranberryrosinen.


    Überhaupt wird man feststellen, dass alle Stoffe, die eine Wirkung bei Krebs zeigen, eben auch eine bei Helicobacter zeigen.

    Weitere Beispiele:
    Granatapfel: Helicobacter pylori wird bekämpft (Auslöser für Magengeschwüre und -krebs), unterstützt die Leber und ihre Funktionen, senkt den Blutzuckerspiegel (hält Diabetes mellitus in Schach) und begrenzt die Schäden nach Schlaganfällen.

    Gegen Helicobacter wirksam ist auch Kurkuma und an Kräutern/Gewürzen mindestens auch noch:

    Kreuzkümmel, Ingwer, Chili, Borretsch, schwarzer Kümmel, Oregano, Süßholz, Zimt, Nelken
    Schützen oder schaden Kräuter und Gewürze dem Magen? | DEBInet Ernährungsblogˍ


    Manukahonig wurde schon erwähnt.


    Ich hatte das letzte Mal keinen Helico. Aber sehr gut gegen die Magenprobleme geholfen haben mir Ingwertees. Aber nur die von Teekanne.

    Selbst gemacht ginge sicher auch. Daher ist Ingwer meine erste Empfehlung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir leben, weil wir eine Menge Bakterien und Mikroorganismen im Körper haben, die wir auch benötigen. Im Darm sitzen sehr viele davon.

    wie ich gelesen habe ist das unterschiedlich. Im Dünndarm gibt es wohl keine. Obwohl ich mich dafür nicht verbürge, das ist nur angelesen und stellt den derzeitigen Stand der Wissenschaft dar. Und wie oft die Wissenschaft revidiert werden muss wissen wir hier wohl alle. Zudem bin ich immer vorsichtig wenn es um vermeintlich verständliche Zusammenhänge geht, wie z.B. Brennen in der Speiseröhre bzw. im Magen. Die Schulmedizin sagt sofort, zuviel Säure weil es wenn man wenn man Säure auf die Haut bekommt auch brennt. Das könnte sich als falsch herausstellen. Vielleicht ist es zuwenig sauer, vielleicht auch viel komplizierter als mit Protonenpumpenhemmern ein positives Ergebnis zu bekommen. Ich befürchte, dass der Ösophaguskarzinom meiner Mutter vielleicht sogar von jahrelangem "Pantoprazolkonsum" wenigstens mitverursacht wurde. Offiziell gibt es solche Gedankengänge natürlich nicht. Falls die Forschung etwas anderes sagt, her damit.