Einzigartiges Lexikon für Naturheilkunde

  • Kannte jemand die Internetseite robertsgeheimnisse.com? Das war ein sehr gutes Lexikon für Alternativmedizin, also Kräuter aber auch DMSO&Co. Ein wenig vergleichbar mit dem Pschyrembel.

    Weil mir schon schwante, daß die Seite irgendwann verschwinden wird habe ich sie als PDF gespeichert. Und tatsächlich verschwand die Seite vor einiger Zeit spurlos. Ich habe gesucht, ob das nur eine kopierte Digitalisierung eines Internetlexikons ist, habe aber nichts dergleichen gefunden. Eine Person alleine kann das alles kaum zusammengetragen haben., es sind immerhin zusammen ca 800 PDF-Seiten!

    Jetzt würde ich dieses Lexikon gern der Öffentlichkeit zugänglich machen oder zumindest teilen, habe aber keinen Plan wie. Jat jemand eine Idee?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ansiao

    Hat den Titel des Themas von „Alernativmedizinisches Lexikon“ zu „Einzigartiges Lexikon für Naturheilkunde“ geändert.
  • Hm, das ist jetzt etwas schade, daß es niemanden anspricht. Eigentlich war das Lexikon der Hauptgrund, warum ich überhaupt hier bin. Ich denke, man sollte es der Nachwelt erhalten, gerade in einer Zeit, in der Informationen über Natur - und Alternativmedizin immer weiter unterdrückt werden. woe gesagt, ich versende es an jeden den es interessiert.

  • Hallo Ansiao,


    Bzgl. Veröffentlichung kann ich nichts beitragen, aber wenn du mir das Pdf schicken könntest, würde ich mich freuen.

    Wie groß ist die Datei denn (wieviel MB)?


    Liebe Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Jetzt würde ich dieses Lexikon gern der Öffentlichkeit zugänglich machen oder zumindest teilen, habe aber keinen Plan wie.

    Hallo Ansiao,

    Ich befürchte, dass ein Urheberrecht dazu gibt, es sei denn, das Lexikon ist sehr alt und das Urheberrecht verfallen, ich denke, über 70 Jahre alt muss es sein. Ich würde mich dafür auch interessieren.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Ich nehme einmal an, daß es sich um robert Franz handelt.

    nein ist nicht von dem Guru, sondern ein sehr sehr altes Naturheilkundebuch gewesen.

    Ich meine das habe ich mal Laurianne und DrMedico reingesetzt:/

    Das war nämlich das ganze Buch und habe es wegen dem Urhebeberrecht wieder entfernt.

    Hatte ich zufällig gefunden weil Laurianne wohl auch gesucht hat.

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oh, da haben sich doch noch Leute gemeldet! Ich hatte es schon fast aufgegeben und deshalb länger nicht mehr hereingeschaut.

    Aloha.Nui : es sind zwei PDF, eines mit ~4, das andere mit ~7mb

    Nelli: es ist nicht von Robert Franz sondern ein wissenschaftliches Buch in einem Umfang das keine Einzelperson hinbekommen hätte.

    Lebenskraft : hast du eine Ahnung, wie das Buch heißt?


    Und wie schicke ich euch das, ich habe kaum Erfahrung mit Foren, könnt ihr mir da einen Tip geben?

    Lieben Gruß Ansiao

  • Hallo Ansiao,

    ich könnte dir anbieten, die beiden Dateien auf meiner Web-Seite abzulegen und dann hier die beiden Links einzustellen. Dann kann es jeder, der möchte, sie runter laden.

    Ich melde mich per Konversation bei dir.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Und wie schicke ich euch das, ich habe kaum Erfahrung mit Foren, könnt ihr mir da einen Tip geben?

    Wenn du auf den Name desjenigen mit dem Mauszeiger gehst, bekommst du eine Anzeige direkt darunter, und da ist so ein Briefumschlag. Da kannst du demjenigen eine Email schicken, wenn derjenige das erlaubt hat.

    Oder du fragts mittels der Sprechblase dort die Emailadresse an.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Lebenskraft : hast du eine Ahnung, wie das Buch heißt?

    ich meine ich habe es mal in diesem Thread bereit gestellt

    Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor


    von Anfang an mal durchforsten und hast du viel zu lesen.

    Ich habe dann geschrieben wegen Urheberrecht wieder gelöscht.

    Oder sich mal mit Laurianna hier im Forum in Kontakt setzen

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Ich habe die Dateien an bermibs gesendet.

    Bei der ersten Datei habe ich mir die Mühe gemacht, die Schlagworte, also die Krankheiten zu unterstreichen, damit es übersichtlicher wird. Bei der zweiten Datei, die die entsprechenden Substanzen beschreibt habe ich mir dafür noch nicht die Zeit genommen. Man kann aber alles gut über die PDF Suchfunktion finden. Diese Suchfunktion gab es bei der Website leider nicht, dafür waren die heilenden Substanzen zu jeder Krankheit eben verlinkt und man brauchte nur draufklicken um die entsprechenden Infos zu bekommen.

  • Vielen Dank bermibs! Mich würde wirklich brennend interessieren, auf welchem Lexikon diese Website basierte. Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen Laserdrucker kaufe um die Dateien auszudrucken und sie dann konservieren, denn das sind genau die Infos, die Pharma gerne ausradieren will. Mir geht es auch nicht darum, es umsonst als PDF zu besitzen, ich würde für dieses Nachschlagewerk sehr gerne bezahlen, wenn ich es in Buchform finde.

    Lebenskraft: ich habe deinen Beitrag leider nicht gefunden.

    Nelli : danke für die Anleitung! Und das Lexikon kann noch nicht so steinalt sein, es kommen auch Substanzen wie MSM und DMSO vor.

    Und weil es hier ein wenig untergegangen ist: das kleinere PDF beschreibt, welche Mittel man bei bestimmten Krankheitsbildern nehmen kann und das zweite PDF beinhaltet die Infos zu diesen Mitteln. Ich habe sie weiterhin Roberts Geheimnisse und Roberts Substanzen genannt aus Respekt vor demjenigen, der sich die Arbeit gemacht hat, all das in eine Website zu pfriemeln. Aber vielleicht hat es dieser geheimnisvolle Robert auch nur woanders kopiert und veröffentlicht. Wer weiß. Man kann es ja auch umbenennen...

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Vielen lieben Dank Ansioao und auch Bermibs!

    Da schließe ich mich an, vielen Dank.


    Ich hab mal so grob drüber gelesen und mich beeindruckt besonders wie wichtig MSM (organische Schwefelverbindung) fürs Wohlbefinden ist.

    Ich hab vor zwei Wochen wieder damit begonnen tägl. MSM-Pulver aufgelöst in Wasser morgens einzunehmen, das tut mir richtig gut, ich bin wieder fitter, benötige weniger Schlaf und kann mich wieder besser leiden :-)


    Gruß Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Ich habe schon überlegt, ob ich mir einen Laserdrucker kaufe um die Dateien auszudrucken

    Würde ich mir an Deiner Stelle aber gut überlegen. Laserdrucker sind Dreckschleudern. Die meisten von ihne blasen erhöhte Mengen Benzol, Styrol oder auch flüchtige, organische Verbindungen (TVOC, also beispielsweise Terpene, Ketone und Ester) in die Luft. Zudem auch Milliarden mikroskopisch kleiner Partikel, die sich beim Einatmen auf die Lunge legen und Krebs auslösen können.

    Die einzige Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand. Leider sind die meisten Menschen unbewaffnet.



  • Aber vielleicht hat es dieser geheimnisvolle Robert auch nur woanders kopiert und veröffentlicht. Wer weiß. Man kann es ja auch umbenennen...

    ich denke da kannst du dir auch gleich das Buch kaufen welches von Robert Franz so himmelhoch angepriesen sei.

    https://www.vitaminum.net/gebu…denes-buch-2-bonus-ebooks


    Wahrscheinlich sind viele seiner Gedanken aus diesem Buch und nur abgewandelt.:/

    Das Buch gibt es übrigens auch als PDF zum runterladen im Netz habe ich mal gesehen.

    Hier mal ne Leseprobe

    https://www.vitaminum.net/medi…-AuflagesbpZmPfatND5f.pdf


    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier