Corona: Der Trick mit dem Virus

  • In Berlin wollen sie auf dem Messegelände ein Krankenhaus nur für Covid- 19 Kranke erbauen um Engpässe zu vermeiden und anderen Krankenhäusern auszuhelfen.

    880 Betten in Betreuungseinrichtung in der Messe Wien stehen bereit


    Das Angebot richtet sich an Covid-19-Erkrankte, die milde oder moderate Krankheitsverläufe haben und in sogenannte Heimabsonderung, also Quarantäne, müssen – das aus unterschiedlichen Gründen aber nicht möglich ist.


    : https://presse.wien.gv.at/2020…messe-wien-stehen-bereit/

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag
  • Ganz einfach, weil es jetzt den "neuen" Test gibt.

    Zudem wird jeder Erkältete, bei dem Corona "nachgewiesen" wird sofort ins Krankenhaus gesteckt. Letztes Jahr wurde das noch größtenteils zu Hause auskuriert.

    Was wir hier erleben, bezeichne ich als psychologische Masseninfektion, ein gegenseitiges Hochschaukeln bar jeglichem Realitätssinn. Man kann es auch als psychologische Kriegsführung gegen die eigene Bevölkerung sehen. Nüchterne und unhysterische Fakten werden einfach nicht mehr wahrgenommen, rationales Denken ist abgeschaltet.

    Unter Mensch sein habe ich mir bisher etwas anderes vorgestellt.

    Ich verstehe nicht, was der neue Test damit zu tun hat, dass momentan die Intensivstationen in vielen Ländern überfüllt sind. Die sind dort, weil der Zustand kritisch ist und sie beatmet werden müssen und nicht allein, weil es einen positiven Test gibt oder überhaupt einen Test.


    Solche gehäuften Zustände hätte es zuvor auch geben müssen, wäre der Coronavirus schon immer präsent gewesen.


    Deine Antwort beantwortet nicht meine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich verstehe nicht, was der neue Test damit zu tun hat, dass momentan die Intensivstationen in vielen Ländern überfüllt sind. Die sind dort, weil der Zustand kritisch ist und sie beatmet werden müssen und nicht allein, weil es einen positiven Test gibt oder überhaupt einen Test.


    Solche gehäuften Zustände hätte es zuvor auch geben müssen, wäre der Coronavirus schon immer präsent gewesen.


    Deine Antwort beantwortet nicht meine Frage.

    vielleicht hat man damals nur nicht so sensibilisiert hin geschaut

    rtl.de/cms/ueberfuellte-krankenhaeuser-wegen-grippe-patienten-werden-teilweise-weggeschickt-4146037.html

    soweit ich das noch richtig im Kopf habe über 1600 Tote in DE 2017/18 (damals nannte man es halt noch Grippe)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In Berlin wollen sie auf dem Messegelände ein Krankenhaus nur für Covid- 19 Kranke erbauen um Engpässe zu vermeiden und anderen Krankenhäusern auszuhelfen.

    Ach, und woher wollen sie das Personal nehmen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ganz einfach, weil es jetzt den "neuen" Test gibt.

    Zudem wird jeder Erkältete, bei dem Corona "nachgewiesen" wird sofort ins Krankenhaus gesteckt. Letztes Jahr wurde das noch größtenteils zu Hause auskuriert.

    Hier muss ich dringend intervenieren!!


    Mein 38-jähriger direkter Nachbar ist infiziert (Gruppe 1 im Ort) und ist mit Frau und 2 Kindern im EFH in Quarantäne.


    Das mag im Hochhaus anders aussehen, da dort garantiert das nicht/schlecht lüftbare Treppenhaus und der Aufzug ein Viereneldorado wäre.


    Und auch ich möchte gerne wissen, warum es volle Krankenhäuser gibt!


    Und bitte liebe Naturheilkundler mit wie auch immer gearteter naturwissenschaftlichen oder medizinischen Ausbildung - bitte geht für uns alle auf die Straße in 5er-Gruppen - als Flashmob morgens, mittags und abends und fordert das geordnete Präventiondprogramm für Risikogruppen ein.


    Wenn das doppelt erfolgreich wird, habt ihr auf einem nie gedachten Weg gegen Pharmaindustrie und die Schulmedizin, die Pillen statt gute Ernährung 'verschreibt', gewonnen.


    Irgendwie ist das so skuril, dass alles nur noch unglaubhaft wirkt.


    Wir beten ab jetzt jeden Tag um 18.00 Uhr um Gottes Schutz in schwierigen Zeiten. Wir bitten ihn um unsere Familien, Nachbarn und alle Anderen. Das Gebet endet um 18.15 Uhr mit einem Vater Unser und Glockenläuten (sofern realisierbar).


    LG, EMAH

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • vielleicht hat man damals nur nicht so sensibilisiert hin geschaut

    rtl.de/cms/ueberfuellte-krankenhaeuser-wegen-grippe-patienten-werden-teilweise-weggeschickt-4146037.html

    soweit ich das noch richtig im Kopf habe über 1600 Tote in DE 2017/18 (damals nannte man es halt noch Grippe)


    Lg Manfred

    War das zeitgleich in anderen Ländern genauso? Das könnte das dann schon erklären, allerdings wurde in China zeitgleich die Grippe mit 83000 und über 2700 Toten und das Coronavirus extra mit über 80000 Infizierten etc. gemeldet :/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die haben alles Lahmgelegt, fast alle Betriebe. Ja sag Mal ist das eine Kriegsvorbereitung weil es bald bombt?

    schon mitbekommen, dass ca. 37.000 US-Truppen mit Panzer etc. nach Europa gekommen sind um irgendein Test durchzuführen? Wieso sind die hier, obwohl doch der böse Virus alles am verwüsten ist? Vllt weil er gar nicht so tödlich ist?


    Ich hab grade gelesen, dass die das gestoppt haben, stimmt das wirklich?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ach, und woher wollen sie das Personal nehmen?

    Das frage ich mich auch. Nachdem die Einschätzung vom RKI auf "hoch" eingestuft wurde und damit rechnet, dass jede 5. Erkrankung schwer verläuft und die Zahl der Infizierten von gestern auf heute in Deutschland um 1367 auf 8639 gestiegen ist, melden sich anscheinend immer mehr Krankenhäuser, wo Betten knapp werden. Jetzt wollen sie Hallen und Hotels als Krankenhäuser umfunktionieren, aber mit welchem Personal ist mir auch schleierhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • schon mitbekommen, dass ca. 37.000 US-Truppen mit Panzer etc. nach Europa gekommen sind um irgendein Test durchzuführen? Wieso sind die hier, obwohl doch der böse Virus alles am verwüsten ist? Vllt weil er gar nicht so tödlich ist?


    Ich hab grade gelesen, dass die das gestoppt haben, stimmt das wirklich?

    War das nicht das Defender Programm, eine Manöverübung, das wegen dem Coronavirus abgebrochen wurde?


    Allerdings waren sowieso nur 6000 von 20000 Soldaten hier und die 20 000 Stück Truppenausrüstung Panzer etc haben Europa erst garnicht erreicht, sind mitten im Atlantik umgekehrt.

    : https://www.lr-online.de/nachr…-endgueltig-44648466.html

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • schon mitbekommen, dass ca. 37.000 US-Truppen mit Panzer etc. nach Europa gekommen sind um irgendein Test durchzuführen? Wieso sind die hier, obwohl doch der böse Virus alles am verwüsten ist? Vllt weil er gar nicht so tödlich ist?


    Ich hab grade gelesen, dass die das gestoppt haben, stimmt das wirklich?

    : https://diefreiheitsliebe.de/p…tik/stoppt-defender-2020/


    Deswegen vielleicht. Die Show der Kriegstreiber muß doch weitergehen.

    Die NordAtlantische TerrorOrganisation muß doch weiter Milliarden an Steuergeldern verplempern.


    Auf dem Schiff der neuen Zeit,

    auf dem Schiff der Zukunft seid

    ihr Soldaten! Ihr Matrosen!

    Zitat
    Ihr – die grauen Arbeitslosen!
    "Kurt Tucholsky"

    Oder anders herum gesagt, schaffe genug Arbeitslose, denen du dann die Lösung für ihr Problem anbieten kannst, damit sie für dich und deinen Krieg freiwillig das Kanonenfutter spielen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier muss ich dringend intervenieren!!


    Mein 38-jähriger direkter Nachbar ist infiziert (Gruppe 1 im Ort) und ist mit Frau und 2 Kindern im EFH in Quarantäne.

    Und hier muss ich jetzt dringend intervenieren. Aus einem einzigen Grund, den kaum jemand kennt: Die klammheimliche Änderung der Referenzdefinition für Influenza:


    Seit dem 01.01.2019 hat das RKI die Fall- und Referenzdefinition im Umgang mit Influenzameldungen novelliert: Die Referenzdefinition wurde auf alle labordiagnostisch bestätigten Fälle erweitert. Außerdem wurden die klinischen Kriterien akuter Krankheitsbeginn, Fieber, Muskel-, Glieder-, Rücken- oder Kopfschmerzen und Husten zu einem Kriterium – „grippetypische Symptome“ – zusammengefasst, sodass nur noch mindestens eines von vier genannten Kriterien für das Erfüllen des klinischen Bildes [für Influenza] erforderlich ist.


    RKI-Sprecherin Judith Petschelt erklärt: „Durch die Änderungen werden ab dem 1. Januar 2019 mehr Fälle in der Referenzdefinition berücksichtigt.

    in der wöchentlichen Statistik im Epid Bull (wo die Fallzahlen gemäß Referenzdefinition aufgeführt sind und daher bislang niedriger waren als in den AGI-Wochenberichten) werden sich die Zahlen ändern.“

    Weiter heißt es dann auf der Seite des RKI dementsprechend:

    "Insbesondere seit der Pandemie 2009, aber auch in den folgenden Jahren haben Krankenhäuser die labordiagnostische Absicherung einer Influenza-Erkrankung verstärkt in die Routineuntersuchungen integriert (auch im Rahmen sogenannter Multiplex-Nachweismethoden), sodass mehr hospitalisierte, an Influenza erkrankte Fälle zur Meldung gelangten und übermittelt wurden."


    Ist doch prima - wir messen jetzt anders und haben dadurch mehr Fälle. Und mehr Fälle bedeuten dann natürlich eine stärkere Empfehlung für die Grippeschutzimpfung. Und mehr labordiagnostische Fälle sorgen dann für volle Krankenhäuser.


    Wie man also sieht ... einmal genauer hingeschaut und schon weiß man, wie sich Dinge logisch erklären lassen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • schon mitbekommen, dass ca. 37.000 US-Truppen mit Panzer etc. nach Europa gekommen sind um irgendein Test durchzuführen? Wieso sind die hier, obwohl doch der böse Virus alles am verwüsten ist? Vllt weil er gar nicht so tödlich ist?


    Ich hab grade gelesen, dass die das gestoppt haben, stimmt das wirklich?

    Richtig! Und ich denke es geht nicht nur um Corona.

    diefreiheitsliebe.de/politik/meinungsstark-politik/stoppt-defender-2020/


    Deswegen vielleicht. Die Show der Kriegstreiber muß doch weitergehen.

    Die NordAtlantische TerrorOrganisation muß doch weiter Milliarden an Steuergeldern verplempern.

    Die Quelle ist unseriös und sonst sind das alles Verschwörungstheorien.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und hier muss ich jetzt dringend intervenieren. Aus einem einzige Grund, den kaum jemand kennt: Die klammheimliche Änderung der Referenzdefinition für Influenza:

    Seit dem 01.01.2019 hat das RKI die Fall- und Referenzdefinition im Umgang mit Influenzameldungen novelliert: Die Referenzdefinition wurde auf alle labordiagnostisch bestätigten Fälle erweitert. Außerdem wurden die klinischen Kriterien akuter Krankheitsbeginn, Fieber, Muskel-, Glieder-, Rücken- oder Kopfschmerzen und Husten zu einem Kriterium – „grippetypische Symptome“ – zusammengefasst, sodass nur noch mindestens eines von vier genannten Kriterien für das Erfüllen des klinischen Bildes [für Influenza] erforderlich ist.

    Aber 2019/20 wurde ein milder Verlauf der Grippe gemessen, sagt man? Das Jahr zuvor, war es viel höher, wie wurde da gemessen?


    Die Zahlen sind im Vergleich also gesunken und es wurde auch gesagt, dass Grippeviren öfters mutieren, deshalb Grippeimpfungen nicht viel bringen würden. Mit diesen gesunkenen Zahlen könnten sie Grippeimpfungen nicht höher rechtfertigen, zumindest zum Zeitpunkt nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Quelle ist unseriös und sonst sind das alles Verschwörungstheorien.

    tagesspiegel.de/politik/nato-manoever-defender-2020-startet-das-sind-die-routen-der-40-000-soldaten-und-das-sind-die-kosten/25436958.html


    : https://www.bundeswehr.de/de/o…bungen/defender-europe-20


    Besser?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • schon mitbekommen, dass ca. 37.000 US-Truppen mit Panzer etc. nach Europa gekommen sind um irgendein Test durchzuführen?

    Ich hab grade gelesen, dass die das gestoppt haben, stimmt das wirklich?

    Du meinst wahrscheinlich das NATO-Manöver "Defender Europe 2020". Hierbei sind allerdings keine 37.000 US-Truppen involviert, sondern 20.000 GI`s, die mit schwerem Gerät durch Europa rollen (sollten). Hinzu kommen dann weitere 17.000 Soldaten aus 19 NATO-Staaten.


    Am 12.03. gab es eine Meldung, dass über die bereits 5.500 US-Soldaten hinaus, die bereits in Europa sind, vorerst keine weiteren Truppen nach Europa verlegt werden. Auch weiteres Material soll nicht mehr angelandet werden.

    Das Pentagon hatte ebenfalls verfügt, dass Militärangehörige ab sofort auf nicht unbedingt notwendige Reisen in Coronavirus-Risikogebiete verzichten sollen. Als ein solches Risikogebiet wird nach der jüngsten Liste des „US-Center fo r Disease Control“ auch Deutschland genannt. Unklar ist noch, welche Auswirkungen das US-Vorgehen auf die Truppen der beteiligten europäischen NATO-Länder hat.

    Allerdings kommt noch ein anderer Aspekt hinzu: „Mangelnde Professionalität und völlige Verantwortungslosigkeit, die das Kommando der polnischen Armee von Jahr zu Jahr demonstriert, können ein Grund sein, die geplanten Aktionen während der Übung Defender 20 abzubrechen“, so Brigadegeneral Hartmut Renk.

    Die schlimmste Situation ist nach Angaben des deutschen Generals auf den Trainingsgeländen in Ustka und Drawsko Pomorskie zu erwarten.

    „Es ist schrecklich, dass amerikanische Soldaten unter solchen Bedingungen leben werden. Die Baracken sehen aus wie zerstörte Ställe. Mäuse und Ratten streifen über den Betonboden. Es ist kalt und nass. In Deutschland werden Schweine unter besseren Bedingungen gehalten. Der technische Support erfolgt auf der Ebene der „Brechstangen und Hämmer“, sagte General Renk.


    Ich glaube allerdings nicht, dass in Deutschland Schweine besser gehalten werden und die Polen waren als gewitztes Völkchen schon immer clever, was Improvisationen mit "Brechstangen und Hämmer" anlangt.:)

    Liegt an ihrer Geschichte und den ewigen Fremdbesatzungen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Analyse (Flyer) zum Thema Corona von H. Tolzin:

    Corona-Wahnsinnˍ

  • Apropos Quarantäne, kam gerade in den Nachrichten (Euronews): im Vergleich, 2 Provinzen in Italien. In der einen konnte durch Quarantäne die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden im Gegensatz zu der anderen, wo erst spät Massnahmen ergriffen wurden.

  • Aber 2019/20 wurde ein milder Verlauf der Grippe gemessen, sagt man? Das Jahr zuvor, war es viel höher, wie wurde da gemessen?


    Die Zahlen sind im Vergleich also gesunken und es wurde auch gesagt, dass Grippeviren öfters mutieren, deshalb Grippeimpfungen nicht viel bringen würden. Mit diesen gesunkenen Zahlen könnten sie Grippeimpfungen nicht höher rechtfertigen, zumindest zum Zeitpunkt nicht?

    Tja, das ist leider auch ein Resultat aus der Corona-Hysterie.

    Ärzte und Gesundheitsexperten raten vermehrt zu Grippeimpfungen. Diese helfen zwar nicht gegen das Coronavirus, können angeblich aber verhindern, dass Behörden und Krankenhäuser mit falschen Verdachtsfällen beschäftigt sind. Das Coronavirus äußert sich mit fast identischen Symptomen wie bei eine klassischen Grippe.

    Dabei wissen wir doch, dass Grippeimpfungen praktisch keinen Schutz bieten. Und ein Impfschutz nach Aussagen von Experten sowieso keinen sofortigen Schutz bringen.


    Gleichzeitig empfiehlt unser Dr. Wahnspahn allen über 69-jährigen, sich eine Pneumokokkenimpfung abzuholen, da diese Menschen ja zu der gefährdeten Infektionsgruppe gehören.

    Na prima - da sollen sich also Menschen, die sowieso schon ein geschwächtes Immunsystem haben impfen lassen und dieses geschwächte Immunsystem soll dann auch noch mit dem Dreck in Impfstoffen klar kommen?


    Wie war das noch mit dem Beten? "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!"

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • War das zeitgleich in anderen Ländern genauso? Das könnte das dann schon erklären, allerdings wurde in China zeitgleich die Grippe mit 83000 und über 2700 Toten und das Coronavirus extra mit über 80000 Infizierten etc. gemeldet :/

    ich hab mal geschaut, in Österreich war es 2017 sehr schlimm mit 2800 Tote, 2018 mit 1400 Tote

    und im Schnitt pro Saison um 1000 Tote


    Quelleˍ


    es wurde aber nicht jeder einzeln in den Medien gezählt, mir war bisher nicht bewusst das so viele Menschen an Grippe jährlich versterben

    derzeit stehen wir bei 4 Tote :/ ich denke wir werden noch monatelang im Hausarrest bleiben bis diese Corona Grippewelle vorbei ist

    und wenn dann bei jedem einzelnen in den Medien berichtet wird kommt auch sehr schnell Panik auf

    :(:(


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber