Positiv durch diese Zeit

  • Sehnsucht


    Dieses hell leuchtende, seltsame Wesen,

    das die Träume ständig begleitet...

    Ist es die unbezwingbare Macht der Sehnsucht,

    die alle Sinne dahin geleitet?


    Dahin, ins Meer der wartenden Ewigkeit!

    Die Seele fliegt mit schwingenden Winden

    durch zahlreiche Schichten der wandelnden Zeit,

    versucht ihre Quelle wieder zu finden.


    Der Zeitpunkt ist immer noch ungewiss,

    doch ein warmer Strahl durchbohrt die Kälte,

    wirkend wie ein plötzlicher Zeitriss,

    und Seligkeit wartet zwischen den Welten.


    Keine Angst! Komm mit ins fantastische Land!

    Dort kann Deine Seele auftanken.

    Dort warten Freunde mit helfender Hand,

    die Dein Herz erkennen wird dankend.


    von Vielehobbys

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Energie folgt der Aufmerksamkeit

    Je fokussierter wir die Aufmerksamkeit auf etwas richten, desto mehr Energie fließt genau dorthin. Du übernimmst das Steuer in deinem eigenen Leben. Und du solltest immer dahin schauen, wo du hinmöchtest! Wir können unsere Ziele und Träume nur erreichen, wenn wir sie immer fest im Blick haben. Wenn du etwas realisieren möchtest in deinem Leben, dann schicke deine Aufmerksamkeit genau dahin! Dieser Prozess verlangt jedoch innere Disziplin. Um deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, ist es wichtig sich auf sie zu konzentrieren. Dafür kannst du täglich meditieren oder auch eigene Affirmationen kreieren, die dich dabei unterstützen, deine Aufmerksamkeit dahin zu lenken, wo du sie haben möchtest.

    : https://www.petitchapeau.de/huna-die-7-spi…hen-prinzipien/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. April 2025 um 13:10)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Einen erfolgreichen Tag wünsche ich dir, lieber Mensch,
    ich wünsche dir heute für alle Dinge die du dir vorgenommen hat, für alle deine Unternehmungen und Erledigungen leichtes und gutes Gelingen.
    Es ist schon manchmal merkwürdig, nicht wahr, da gibt es Tage, in denen scheint dir alles leicht von der Hand zu gehen..., da gelingt alles, was du beginnst..., ja, da erledigt sich manches sogar ohne dein Zutun.


    An anderen Tagen wiederum scheint sich alles in sein Gegenteil zu verkehren und es beginnt vielleicht damit, dass du dir das Hemd zweimal verkehrt herum anziehst..., dich ständig verknöpfst..., der Schnürsenkel im Schuh einen Knoten hat, der partout nicht aufgehen mag... und irgendwie scheint sich dann der ganze Tag so fortzusetzen. Selbst die kleinen Dinge wie deine Kaffetasse..., das Frühstücksmesser... oder die gefüllte Wasserkaraffe scheinen sich heute gegen dich „verschworen“ zu haben, wenn sie scheinbar grundlos der Anziehungskraft deines Wohnzimmerteppichs folgen...
    Ein leicht grimmiges Lächeln auf deinen Lippen zeigt mir, dass dir meine Schilderungen durchaus bekannt vorkommen...
    Was tun an solch einem Tag?
    Im Bett bleiben, die Decke über beide Ohren ziehen und den Tag einfach vergessen...?

    Was tun an solch einem Tag?!
    Im Bett bleiben, die Decke über beide Ohren ziehen und den Tag einfach vergessen...?
    Regen
    Wenn du das kannst – dann ist dies sicher eine Möglichkeit, den scheinbaren Widrigkeiten dieses Tages aus dem Wege zu gehen...

    Aber viel eher ist es doch so, dass selbst an einem solchen Tag der eine oder andere Termin ansteht..., dies oder jenes der dringenden Erledigung bedarf...
    Dir wird also nicht viel mehr übrig bleiben, als den Tag als das zu nehmen, was er ist:
    Ein Tag in deinem Leben, der, wie jeder andere auch, die Chance hat, der schönste in deinem Leben zu werden...;-)

    Was du am ehesten dadurch erreichst, indem du „mitspielst“.
    Vielleicht magst du ja den Transport deines Frühstückgeschirrs als einen lustigen Wettkampf betrachten, in dem deine Aufgabe darin besteht, sämtliche Geschirrteile gegen ihren Willen sicher in die Küche zu transportieren, wogegen die kleinen Geschirr-Ausbunde jede passende oder unpassende Gelegenheit nutzen, um vom Tablett zu springen und sich vor Lachen auf dem Boden zu wälzen...
    Möglicherweise geschehen allein durch diese lustigen Vorstellungen die ersten „Wunder“.

    Und vielleicht erinnert dich ja dein artistisches Ausweichen größerer Pfützen auf dem Bordstein (weil dich der Regen überrascht oder du die falsche Fußbekleidung gewählt hast) an jenes lustige Kästchenhüpfen aus deiner Kindheit... und schon huscht vielleicht ein Lächeln über dein Gesicht.

    Es ist immer so:
    Du kannst dich über all das ärgern, was dir misslingt, aber du kannst diesen Dingen – wenngleich mit mehr Mühe – auch eine lustige Seite abgewinnen oder sie wenigstens möglichst gelassen hinzunehmen versuchen. Je nachdem welcher Energie du folgst, wird sich dein Tag gestalten.
    Regenbogen - Sonne - Wolken.Wobei mir sehr wohl bewusst ist, dass all das, was ich geschildert habe, nur die kleinen Missgeschicke des Tages sind.

    Aber was auch immer geschieht, eines gilt immer und für alle Zeit:
    Das Leben liebt dich, und es schenkt dir täglich einen wunderbaren Moment nach dem nächsten. Allein deine Erfahrung, deine Gefühle, dein Wollen, dein Können, dein momentanes Sein - und das gilt für alle Menschen, lassen dich diese wunderbaren Momente durch eine helle oder dunkle Brille sehen.
    Daran kannst du erst einmal wenig ändern.
    Du kannst dir aber immer wieder in dein Bewusstsein rufen, dass du eine Brille trägst, denn erst dann wird es dir möglich, sie zu wechseln oder sogar ganz beiseite zu legen, um das Leben in seiner ganzen Farbenvielfalt genießen zu können!

    Einen farbenfrohen Tag wünsche ich dir......:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

  • Es wird zunehmend schwerer dem obigen Threadgedanken Folge zu leisten. Vielleicht noch in der Provinz , abgeschieden von Hektik und Trubel einer Großstadt.

    Aus Amerika , speziell in Los Angeles sind wir ja schon seit 90 Jahren gewohnt Horrorberichte über Slums und Ghettos zu erfahren.

    Diese Entwicklungen nehmen nun auch in Europa drastisch zu. Während zb. in Budapest keinerlei Änderungen zu sehen sind hat es Paris, London als auch Berlin und nun auch Wien erfasst.

    Von den Politikern wird weitgehend mit Stillschweigen darüber weggesehen. Nur keine Wellen schlagen ist die Parole, nur nicht schlechtreden die Devise.

    Als Besucher begleitet von einer FRemdenführerin wird man davon nichts zu sehen bekommen.

    Video-Dokumentation über Wien erschüttert: Schmutz, Drogen, Ghettoisierung, Überfremdungˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Oktober 2025 um 15:40)

  • Es wird zunehmend schwerer dem obigen Threadgedanken Folge zu leisten..

    Das ist allerdings Deine subjektive Empfindung. Da hilft es nur, anstatt sich ständig Horrormeldungen reinzuziehen, täglich, so oft es geht, Liebe, Annahme und Dankbarkeit in sich zu kultivieren. Du erlebst das, was Du von Deinem Inneren aus aussendest.

    In diesem Zusammenhang verweise ich gerne auf diese Beiträge:

    Alles ist Energie, alles ist Schwingung▪

    Die Inhalte in den Massenmedien▪

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (5. Oktober 2025 um 15:44)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Naturheilung,

    Ich hoffe das Du in einem ruhigen Teil dieser Erde Dein Leben verbringst. DA ist es sicher leichter mit DEiner Lebenseinstellung die Tage zu genießen.

    Doch einige Tage in der Hektik einer Großstadt würden Dich fluchtartig in Dein stilles Kämmerlein zurück sehnen um DEine Ansicht von Liebe und Dankbarkeit weiter pflegen zu können.

    Agression und die Macht des Stärkeren nehmen keine Notiz von Menschenfreundlichkeit und sozialer Einstellung. Ein Urwald mit eventuell gefährlichen Tieren ist ein wesentlich gesicherter Ort wie eine Großstadt derzeit.

    Jugendliche Banden beherrschen ganze Stadtviertel, so wie in Berlin sich nicht einmal die Polizei sich zu zeigen traut. Überfälle am hellichten Tag, durchwegs mit Messern bestückt sind zu täglichen Vorkommnissen üblich geworden. Die Täter wissen das ihnen nichts passiert, sind sie doch durch Gesetze vor Strafe geschützt. Bei Gericht zeigen sie dem Richter den Stinkefinger.

    Eine Rosarote Brille zeigt was man nicht sehen möchte, ändert aber nichts an den Tatsachen.

    Es fördert nur das die Entwicklung nur noch schlimmer wird.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Danke für Deine Erläuterung.

    Ich hoffe das Du in einem ruhigen Teil dieser Erde Dein Leben verbringst

    Unabhängig davon, in welchem Teil dieser Erde Du bist, Du wirst das in Dein Leben „ziehen“, was Deiner Schwingung entspricht … Deine Schwingung kannst Du allerdings gezielt verändern.

    Wenn Du mit Deinem Leben unzufrieden bist, ändere es. Fange allerdings nicht im Außen, sondern in Deinem Inneren an. Die Gedanken und Überzeugungen, Gefühle und Emotionen … in Dir sind Dein Schlüssel.

    Wenn Du stattdessen es bevorzugst, Dich über Äußere Umstände zu beklagen und Deine wertvolle Lebenszeit mit dem Lesen und Verfassen von Horrormeldungen zu verbringen, ist es Deine Entscheidung. Du darfst selbstverständlich diese Entscheidung für Dich treffen, allerdings hat diese, wie jede andere, entsprechende Konsequenzen.

    Eins ist sicher: Das Leben liebt Dich in jedem Augenblick. Du warst und bist immer der Schöpfer Deines Lebens. Es ist Deine Entscheidung, worin und auf welche Art und Weise Du Deine Schöpferkraft investierst.

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Beitrag wurde von mir gelöscht

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs (6. Oktober 2025 um 11:19)

  • Schön, daß das Handy sich in Luft auflöst. Wozu es allerdings erst da war, oder hineingedingst wurde, verstehe ich nicht so ganz.

    Ich habe meine Kinder immer gerne selbst zum Lachen gebracht, und im Gegensatz zu meiner Stiefschwester die Das Teil mit laufender Musik in den Kinderwagen gelegt hat, habe ich meinen Kindern sogar vorgesungen.

    Ach und Günther, dieser Beitrag soll Anregungen geben, wie man eben positiv durch diese irrsinnigen Zeiten findet, für Negativ- und Horrormeldungen gibt es doch genug andere Beiträge.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Schön, daß das Handy sich in Luft auflöst. Wozu es allerdings erst da war, oder hineingedingst wurde, verstehe ich nicht so ganz.

    Positiv durch diese Zeit mit den von der KI erstellten Videos.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wieweit man unterstehende Meldung als Positiv bezeichnen kann lass ich dahingestellt.

    Für all jene die an Vergesslichkeit leiden oder die im Geschichtsuntericht nicht erfahren haben zur Erinnerung:

    Doch ähnliches trug sich schon vor über 80 Jahren einmal zu. Im FEbruar 1943 wurde in DEutschland die allgemeine Arbeitspflicht für Männer und FRauen eingeführt.

    Einst von einer menschenverachtenden faschistischen Regierung eingeführt, will nun eine ebenso ideologisch geführte Partei Ähnliches im gleichen Sinne beschließen.

    Gerade solche Auserwählte die aus Schulabbrechern und Berufsversagern rekrutiert sind wollen die Bürger zu Sklaven unterjochen. Bisher haben sich 89 Parteimitglieder dem Antrag angeschlossen.

    Prominente Grüne wollen ein „verpflichtendes Gesellschaftsjahr“ für alle!ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. Oktober 2025 um 19:10)

  • Pflichtjahr war eine mit Anordnung Hermann Görings vom 15. Februar 1938 für alle ledigen Frauen unter 25 Jahren eingeführte mindestens einjährige Tätigkeit in der Land- oder Hauswirtschaft.[1] Die Tätigkeit musste durch das Arbeitsbuch nachgewiesen werden und war Voraussetzung für eine spätere Einstellung als Arbeiterin oder Angestellte in privaten und öffentlichen Betrieben und Verwaltungen.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtjahr

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. Oktober 2025 um 19:11)

  • Erst einmal ist die Idee bei den Grünen nicht neu. Hatte ich schon vor Monaten, oder war es letztes Jahr, gelesen.
    Dann ist es nur eine Idee aus der grünen Ecke, die von einigen Parteimitgliedern unterstützt wird. Oder?
    Mein Mann sagte früher immer, das ist doch nur einer von vielen Vorschlägen, die laufend gemacht werden und damit noch lange kein Gesetz.

    Aber wirklich stört mich, dass das Wort Prominente bis hin zu Prominente unterstützen den Antrag dort im Artikel 4x erwähnt wird.
    Was soll das?

    Und auch diese Aussage ist zu hinterfragen: Ende November findet der Parteitag der Grünen statt – dort soll ein „Gesellschaftsjahr“ beschlossen werden.
    Denn die Grünen können auf ihrem Parteitag maximal beschließen, dass sie den Vorschlag zur Einführung eines Gesellschaftsjahrs gemeinsam im Bundestag einbringen. Beschlossen werden kann das nur, wenn der Vorschlag von anderen Parteien eine Mehrheit bekommt.

    Da der Vorschlag schon länger durch die Medien geistert, habe ich aber nochmal geschaut und stelle fest, zu dem Thema hatte auch die CDU schon in 11/24 eine Stellungnahme verfasst.

    Chialo: Es geht um mehr als das Gesellschaftsjahr.

    „Der Gesellschaftliche Zusammenhalt ist für die Widerstandsfähigkeit von innen heraus wichtig“, sagt Serap Güler. Die Bundestagsabgeordnete ist Mitglied im Verteidigungsausschuss. Sie weiß: „Unsere Gesellschaft ist bedroht – von innen und von außen.“ Die CDU will darauf die richtigen Antworten geben. Wir müssen uns im Klaren sein, „wie wir unsere Gesellschaft formen und tragen wollen“, sagt sie zur Einleitung der Debatte.

    Joe Chialo ist Berliner Senator für Kultur. Er ist aber auch der einzige deutsche Minister oder Senator für Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Chialo sieht die bisher zumeist ehrenamtliche Arbeit als Ausgangspunkt für Lösungen: „Ich halte das Gesellschaftsjahr deshalb für so wichtig, weil wir in unserer Gesellschaft in Echokammern gefangen sind. Menschen verharren in ihren Blasen. Es ist wahnsinnig schwierig daraus herauszukommen.“
    Eine Dienstpflicht für die Gesellschaft bietet die Chance, andere Perspektiven wahrzunehmen. „Man kann sich mal ausprobieren.“ So kann das Gesellschaftsjahr durch tatsächliches Erleben helfen, „Gemeinsamkeit neu zu erleben“ und dadurch zu einer neuen gemeinsamen gesellschaftlichen Identität zu kommen.

    Die CDU will für das Gesellschaftsjahr Mehrheiten suchen.

    Der Jurist Weber hält eine Dienstpflicht nicht für grundsätzlich ausgeschlossen. Das Grundgesetz und die Europäische Menschenrechtskommission verbieten eine Arbeitspflicht, stellt er fest. „Nur Verteidigung kann das Gesellschaftsjahr nicht tragen“, sagt er. Er sagt aber auch, der Einsatz für die Gesellschaft und die Gemeinschaft kann ein Weg zur Einführung sein. Dafür aber braucht es notwendige Mehrheiten im Bundestag.

    Die Einführung eines Gesellschaftsjahres ist keine einfache Sache, hatte schon Friedrich Merz betont. „Das muss im Grundgesetz abgesichert werden.“ Erstens, weil eine Wehrpflicht dann auch auf Frauen ausgeweitet werden muss. Und zweitens, weil es eine Dienstpflicht noch nicht gibt. Auch praktische Hürden sind zu überwinden: Es müssen 700.000 junge Menschen angesprochen und überzeugt werden. Dafür muss es entsprechende Angebote geben. Derzeit gilt noch: „Die Infrastruktur fehlt.“
    cdu.de/aktuelles/aussen-und-sicherheitspolitik/neue-dienstpflicht-soll-wehrdienst-ergaenzen/

    Vielleicht doch keine ganz so grüne Idee.

    Die Jugend scheint auch schon entsprechend vorbereitet zu werden.
    Denn das Wort Gesellschaftsdienst (und weitere Details dazu) ist in diesem Unterrichtsmaterial bzw. von der Regierung erstelltem "Themenmaterial im Unterricht" schon 41x enthalten.
    bpb.de/system/files/dokument_pdf/bpb_TB_141_Pflichtdienst_fuer_alle_BF_0.pdf

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. Oktober 2025 um 20:51)

  • Wieweit man unterstehende Meldung als Positiv bezeichnen kann lass ich dahingestellt.

    Ich nicht.^^ Ich finde nicht, dass das zum Thema gehört. Hinterlässt ein blödes Gefühl, wenn man realisiert, dass das schon längst sehr viel weiter geht, als zu ein paar Grünen.

    Aber früher, bis 2011, gab es eine Wehrdienstpflicht oder alternativ Ersatzdienst.
    Der Ersatzdienst wurde u.a. in Krankenhäusern und Altenheimen durch Zivis (Zivildienstleistende) abgeleistet.:/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber