Sehen ohne Augen

  • Huhu,

    manchmal "weiß" ich was auf der Anzeige mit den Wartezeiten vom Bus oder der Straßenbahn stehen wird, bevor ich um die Ecke biege und das Anzeigendisplay sehen kann.

    Ich habe "solche Dinge" bewusst geübt. Mal funktioniert es besser, mal schlechter, mal gar nicht.

    Nun bin ich über folgende Seiten/Infos gestolpert, die ich unglaublich spannend finde.


    Hier berichtet z.B. ein Blinder, wie er mit dieser "Methode" wieder gelernt hat lesen zu können und Dinge zu "sehen".

    Er kann (bei 2% Sehleistung) Zeitung lesen! :huh:

    Geheimnisse des Bewusstseins - Sehen ohne Augenˍ


    Hier ein Seminaranbieter (für Sehende, z.B. auch für Kinder (bei Kindern auf Erfolgsbasis - also nur, wenn sie es tatsächlich lernen):

    Sehen ohne Augen Seminareˍ


    Ich bin noch am Suchen nach den Übungen die im Seminar gemacht werden (ist mir momentan zu weit um daran teilzunehmen).

    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Vor allem Übungen interessieren mich.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ch bin noch am Suchen nach den Übungen die im Seminar gemacht werden (ist mir momentan zu weit um daran teilzunehmen).

    Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Vor allem Übungen interessieren mich.

    also hier kann ich leider nicht weiterhelfen.:(

    Aber vielleicht mit diesem Link der großen Einfluss auf die Gesundheit hat und das auch bestätigen.

    Meine Tochter( damals 9) war einmal sehr krank und habe ihr ein Mandala Buch gekauft, welches sie liebevoll begleitet hat bis zur Gesundung.

    : https://www.mandalana.de/manda…wirkung-von-mandalas.html


    Mandala Bücher gibt es auch für die Augen habe ich mal gesehen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • mein Cousin ist blind. Von Geburt an. Er hat dafür aber alle anderen Sinne sehr ausgeprägt. Er hört zB Dinge, die ich gar nicht hören kann.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass man sein Gehirn und die Sinnesorgane viel zu wenig fordert. Aber übersinnliches Sehen kann wohl nur mit der passende Geisteseinstellung funktionieren. Ob man das trainieren kann oder das in die Wiege gelegt bekommt? Wer weiß.

    Manchmal hat man ja das Gefühl, etwas bereits erlebt zu haben oder an gleichem Ort bereits gewesen zu sein. Vielleicht war es ja auch so, wer weiß schon, ob wir nicht doch mehrmals auf die Erde kommen. Im Buddhismus ist diese These ja weit verbreitet.

  • Wir, ja eigentlich alles, besteht aus Schwingungen / Frequenzen bzw erzeugt welche -

    Zitat

    : https://www.uni-muenster.de/im…r/schwingungen_wellen.pdf

    "Letztlich ist sogar die Materie, aus der unsere Körper besteht, auf kleinster Längenskala ebenfalls ein Schwingungsphänomen"


    - also gut möglich, dass Lebewesen auch diese Frequenzen mit irgendetwas bzw einem inneren Organ oder einem Zusammenspiel von Organen (im Gehirn?) erfassen können, also ein weiterer Sinn, den die liebe Wissenschaft so (noch?) nicht schubladisieren konnte.


    Fledermäuse und Meeressäuger können ja auch Ultraschall aussenden bzw wieder empfangen und Vögel und Fische Magnetfelder "sehen", und so ihre Umwelt erfassen, erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • also gut möglich, dass Lebewesen auch diese Frequenzen mit irgendetwas bzw einem inneren Organ oder einem Zusammenspiel von Organen (im Gehirn?) erfassen können, also ein weiterer Sinn, den die liebe Wissenschaft so (noch?) nicht schubladisieren konnte.

    mag schon sein das wir so feinsinnig auf die Welt kommen, wird ja auch in der Spiritualität so gesagt

    Nur, das da der Mensch ins Spiel kommt und dann alles feinstoffliche zerstört, was uns in die Wiege gelegt wurde

    Es gibt ja auch Menschen die elektromagnetische Überempfindlichkeit haben sind so wie ich.

    Auch höre ich in ganz anderer Frequenz, was manchmal sehr unangenehm sein kann.

    quarks.de/technik/digitalisierung/elektrosensibilitaet-das-sagt-die-forschung/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bereits aus der Quantenphysik ist mir bekannt, dass jede Materie Licht und Information ist.

    Somit ist alles in unserem Leben Schwingung und Energie.

    Man kann mit Sicherheit sagen, dass niemand die Quantenmechanik wirklich versteht und Togians eigentliche Frage auch nicht beantwortet.;)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man kann mit Sicherheit sagen, dass niemand die Quantenmechanik wirklich versteht

    Dem ist wohl so. Aber es kann den Antwort-Pool darstellen, wo man die Ursachen für all die "mysteriösen" Dinge in unserem Leben, in unserer Welt finden könnte.

    und Togians eigentliche Frage auch nicht beantwortet.

    Stimmt, togian hat nicht nach der möglichen Ursache, sondern nach Erfahrungen gefragt.

    mag schon sein das wir so feinsinnig auf die Welt kommen, wird ja auch in der Spiritualität so gesagt

    Nur, das da der Mensch ins Spiel kommt und dann alles feinstoffliche zerstört, was uns in die Wiege gelegt wurde

    Ich denke, diese Anlage wird nicht zerstört, sondern nur unterbunden oder blockiert, sonst könnten ja viele Erwachsene diese Blockade/n nicht wieder lösen und dann nutzen oder trainieren. Manche verlernen das ja nie, vielleicht gibt es aber zum Beispiel durch Impfungen etc etc von Kleinkindes Beinen an immer weniger, die dazu noch fähig sind.

  • Ich denke, diese Anlage wird nicht zerstört, sondern nur unterbunden oder blockiert, sonst könnten ja viele Erwachsene diese Blockade/n nicht wieder lösen und dann nutzen oder trainieren.

    ich hatte mal... (nennen wir es mal eine Begabung ) in meinem Beruf entwickelt, einen Menschen anzuschauen und wusste, welche Erkrankung er hat und wonach die Ärzte sich orientieren konnten.

    Sozusagen den Menschen mit den Augen gescannt und manche Ärzte haben sich sogar an mir orientiert.

    Wenn man viel mit kranken Menschen zutun hatte wie ich bekommt man den Blick für das Wesentliche.


    Da kann ich mich an eine Patientin erinnern 20 Jahre, die eingeliefert war und nicht mehr laufen konnte.

    Keiner wusste warum:/

    Was haben die Ärzte mit dem armen Mädchen alles angestellt um eine Diagnose zu finden?

    Ich habe mich psychisch mehr um sie gekümmert was ich damals viel wichtiger fand.

    An meinem freien Tag dann klopfte es eines Morgens an meine Tür ( ich wohnte im Krankenhaus damals) und da stand sie und fragte mich, ob wir einen Spaziergang am Meer machen wollen?

    2 Tage später wurde sie entlassen und ich bekam Wochen nachdem, einen rührenden Brief ihres Dankes aus Frankfurt

    Das sind wahre Begegnungen des Lebens und solche vergisst man nie.

    Mir war es jedenfalls damals unheimlich und bin froh das dieses Talent irgendwo in mir schlummert:sleeping:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • ich denke wir verlieren diese Fähigkeiten nicht, sie wurden/werden uns abtrainiert. Man muss ja nur mal gucken wie sich zB Handystrahlen auf unsere Blutkörperchen auswirken. Dann noch ein wenig "Zusatzstoff" in Medikamenten, Impfungen und Lebensmittel ... fertig ist die Suppe, die Blut und Organe aus dem " Fluss" bringt.


    So entstehen übrigens auch Krankheiten wie wir wissen.

    Dieses (uns natürlich gegebene) System von Einklang wird m.E. bereits bei der ersten Impfung der Säuglinge geschwächt bis blockiert.

    Wir werden doch als Mensch, mit allem was wir für ein Leben brauchen, geboren.

    Wenn es da direkt nach der Geburt nötig wäre, eine Impfung zu bekommen, hätte uns der Liebe Gott sicher eine natürliche Kanüle gelegt. HautVerletzungen hat er bestimmt nicht vorgesehen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Halli hallo,

    ja spannend die Diskussion hier.

    Super. Freut mich :).

    Heute nur kurz, werde in den nächsten Tagen dann noch ausführlicher antworten.


    Ich habe 1 einfache Übung gefunden: Übung farbige Zettel sortierenˍ (ab 10:25 min.)

    Meine Ergebnisse sind recht "durchwachsen". Bin viel am Rumprobieren und habe Spaß dabei (aber auch Frust, weil vieles 1x geht und dann wieder nicht).

    "Gesehen" habe ich mit geschlossenen Augen aber bislang bestenfalls nur Umrisse, aber nicht mal das ist sicher.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier noch eine Sammlung an Infos und Videos:

    Theorien zur Funktionsweise und Übungenˍ

    Speziell Thomas Campbell finde ich spannend. Er ist Physiker und ehem. Nasa Forscher und hat parallel dazu im Monroe Institut mitgeforscht am Phänomen der AKEs (Außerkörperlichen Erfahrungen/Out of Body).


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()