Bundestagswahlen 2021

  • Sorry Leute, ich war immer ein braver, aber kritischer Staatsbürger und bin immer wählen gegangen, doch dieses Mal verweigere ich die Wahl. Für mich macht sie einfach keinen Sinn, auch wenn ich eine der sicherlich interessanten Alternativen wähle. Die bleiben sicherlich so schwach, dass sie keine wirkliche Wirkung haben.

    Wenn jeder so denkt wird das nie was.


    Selbstverständlich gehe ich zur Wahl, zumindest tu ich meinen Beitrag und hoffe sehr, dass sich diesmal unsere Politik komplett verändern wird.

    Und da müssen wir alle an einem Strang ziehen, dann besteht eine Chance :thumbup:

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das arme moralische Deutschland und die bösen, bösen Russen


    Das Wochenende vor der Wahl hat sich die ARD selbst übertroffen mit einer wirren Story eines Mordes in St. Petersburg. Ein Lournalist(Typ Boris Reitschuster hat angeblich seine Frau umgebracht und ist nach Berlin geflohen und wurde dann von der russischen Botschaft gekidnappt. Lassen wir mal diese unrealistische Story beiseite und widmen uns der Kernaussage die da lautete: Rußland manipuliert Wahlen in Deutschland! Dieser Schwachsinn macht das neue Deutschland mit dem von den Regierenden gekaperten ÖRR aus, den wir mit Zwangsgebühren finanzieren. Die ach so tolle Botschafterin (Natalie Wörner, Ehefrau von dem Spitzenaußenminister Heiko Maas) hat ganz souverän alles im Griff, selbst den russischen Botschafter! Und die Moral von der Geschicht: Wir armen Deutschen werden von den bösen Russen manipuliert und die guten Deutschen (Politiker) müssen uns retten, vor den Russen, vor den Viren, vor uns selbst und natürlich überhaupt! Wir können ja so dankbar sein, dass wir gerettet werden auf immer und ewig! Zweifelt da etwa jemand dran?:cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist wirklich ehrenwert wie sich Mutti an ihre Versprechen gehalten hat; wie man sie eben so kennt als gute, menschenfreundliche mit humanistischen Vorbildern ausgestattete Politiker oder auch Politikerinnen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Auch wenn sie medial niedergemacht und in Schubladen gesteckt wird, ist die AFD für mich eine wählbare Alternative.

    Sehe ich anders. Aber ganz anders!

    Wer Lockdown-Parteien wählt, wird nach der Wahl auch die Konseqenzen bekommen, nämlich weitere Drangsalierungen.

    Die AfD wurde nicht müde, den Lockdown zu fordern als sich Merkel - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht dazu durchgerungen hatte. Einer derjenigen, die dabei lautstark vorangegangen sind, war ein Jörg Meuthen, Bundessprecher der AfD. Aussagen wie: "Deutschland steht vor einer Katastrophe - Shutdown jetzt!" oder auch "Das öffentliche Leben läuft noch fast normal - wir hinken bei allem hinterher" sind nur zwei Beispiele von vielen. Auf Twitter gab es am 18.03.2020 von ihm eine entsprechende Aussage:

    “Guten Morgen,

    Unsere Nachbarländer wundern sich, warum das öffentliche Leben bei uns noch weitgehend normal läuft und wir mit den erforderlichen Maßnahmen vielen anderen EU-Staaten einige Tage hinterherlaufen.

    Zeit, endlich frühzeitig zu handeln!“

         


    Die AfD ließ von Anfang an "Streiter für´s Volk" - ähnlich einem Herbert Kickl von der FPÖ in Österreich - vermissen.


    Für mich ist die AfD eine Partei der sozial Ausgegrenzten, die man beispielsweise mit der Angst vor Flüchtlingen köderte. Und eine der Grundüberzeugungen der AfD ist beispielsweise auch, dass Leute, die ihren Lebensunterhalt nicht aus der Arbeit in der „freien“ Wirtschaft beziehen, kein Wahlrecht mehr erhalten dürften.


    Um es mal mit den Worten eines von mir sehr geschätzten Hermann Ploppa zu sagen:


    Aktuell wird diese Bundestagswahl abgehandelt, als ginge es um gar nichts. Oder geht es hier um einen Mann mit Glatze, der mit WireCard, Cum-Ex und einer schläfrigen Geldwäscheaufsicht bewiesen hat, dass öffentliche Gelder bei ihm in den denkbar schlechtesten Händen liegen?

    Oder ein Mädchen, das von den Stiftungen der Superreichen aufgebaut wurde und weitgehend frei von Sachkenntnis ist? Eine Partei, die uns alle zu Veganern machen möchte, aber nichts gegen einen Krieg mit Russland hat?

    Oder der kleine Untersetzte, der beim Anblick von Flutopfern Witze reißt und für den die öffentliche Kasse vermutlich ein Quell der Selbstbereicherung ist?

    Nein, diesmal geht´s um Alles! Wir brauchen endlich eine echte Volkspartei, in der wir alle als Basis ein Mitspracherecht haben.

    Von daher - nach etlichen Überlegungen werde ich beide Stimmen einer basisdemokratischen Partei geben ;)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Und da müssen wir alle an einem Strang ziehen, dann besteht eine Chance

    Richtig!

    Wie Sarah Wagenknecht sagte: Wir brauchen jetzt zumindest eine SOZIALE Opposition, sonst bluten wieder die kleinen Leute und der Mittelstand.


    Und die Menschen müssen endlich umdenken und wieder selbst denken! (das ist jetzt von mir, nicht von Wagenknecht)

    Regierung selbst in die Hand nehmen, sich um Probleme und Lösungsmöglichkeiten selbst einen Kopf machen. Nicht mehr nur glotzen, was die Nachbarn für ein Auto fahren!

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Von daher - nach etlichen Überlegungen werde ich beide Stimmen einer basisdemokratischen Partei geben

    Macht das Sinn?

    Verliert man dann nicht die Zweitstimme an eine der Altparteien? Ich habe ähnliche Gedanken, deshalb meine Frage :).

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Und die Menschen müssen endlich umdenken und wieder selbst denken! (das ist jetzt von mir, nicht von Wagenknecht)

    Regierung selbst in die Hand nehmen, sich um Probleme und Lösungsmöglichkeiten selbst einen Kopf machen. Nicht mehr nur glotzen, was die Nachbarn für ein Auto fahren!

    schön wäre es. Aber darauf zu bauen heißt, dass man an der Realität scheitern wird. "Wieder selbst denken?" Wann haben die das mal getan? Das selbst denken bestand doch in der BRD bis 1990 daraus z.B. als Arbeiter im Pott SPD und als Bauer und Bayer CSU zu wählen. In den anderen Gegenden der Alt-BRD war es ein wenig komplizierter ab dennoch planbar, jedenfalls nicht so volatil wie heute. Ich habe einen Anteil von Leuten denen das Auto des Nachbarn wichtig ist. Na und? Es reicht völlig aus wenn die die etwas bewegen wollen und die Verantworungsdrüse noch nicht entfernt wurde sich zusammentun. Natürlich dauert das eine Weile, weil die Menschen (der erwähnte Anteil, der auch anwächst) erst im Laufe der Zeit darauf kommt, dass die Etablierten irgendwie an ihren Grenzen angekommen zu sein scheinen. Der Wahlkampfauftritt von Spahn in Kirchen zeigt es doch. Wenn der vor einer Impfgegnerin irgendwann mit dieser Antwort kapituliert: „Sie müssen gar nicht mir glauben, tun Sie eh nicht." Sie hatte ihn nur mit seinen nicht eingetroffene Prognosen wie Inzidenzen und Lockdown konfrontiert, und gefragt warum sie ihm diesmal glauben soll. Wenn Politiker so wenig aushalten sind die wirklich im goldenen Käfig und haben keine Ahnung von den Zuständen da draußen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wahl-wählen-gewählt?!


    Wir wissen und erfahren seit langem, dass Versprechen der Politik immer nur den Charakter haben, uns einzulullen, sich bei uns einzuschleichen, damit sie am Wahltag gewählt werden. Das ist keine neue Weisheit, sondern hat Gültigkeit für alle Wahlen. Wahlen und Wahlverhalten gibt es in allen Systemen. Die Vorbereitung zu einer Wahl besteht immer in der Manipulation. Sie halten an einer Rute die am Seil befestigte „Wurst“ hin, laufen vor uns her und wir laufen ihr nach, eigentlich mehr der Wurst als dem oder der Wurstträgerin. Man macht uns die Zunge lang und wir werden mittels der Wahlgeschenke geködert! Seltsamerweise fallen wir immer wieder darauf rein, auf die „Rattenfänger von Hameln“!


    Kurz nach der Wahl löst sich dann alles wieder in die gewohnte Luft auf und augenreibend stellen wir fest:


    NICHTS NEUES! ALLES WIE IMMER! WAHL VORBEI, VERSPRECHEN GEPLATZT!!!


    Unsere Antwort müsste dann eigentlich lauten, wer einmal lügt, dem glaubt man nie mehr! Das ist leichter gesagt als getan! Wenn wir dann in der Wahlkabine den Stimmzettel vor uns haben und die ganzen Lügenparteien nicht wählen wollen, wer bleibt dann auf diesem Stimmzettel noch übrig? Kennen wir diese übrig gebliebenen Parteien, ihre Ziele und ihre Mannschaften? Wir sind dann ganz allein gelassen und sollen uns entscheiden, ja für wen denn? Keiner nimmt uns die Entscheidung ab und wir müssen selber ran um das Kreuzchen zu machen. Auch die Schlange hinter der Wahlkabine wird länger und die Wartenden runzeln die Stirn und maulen rum. Egal, Kreuzchen machen und raus aus der Kabine. Wieder hat man diese Lügner gewählt und tief im Inneren wissen wir um die Fehlentscheidung.


    So funktionieren Wahlen! Ich beglückwünsche jeden, der aus der Kabine kommt und stolz auf seine Stimmabgabe ist. Das Gefühl habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr und ich weiß von was ich rede!

    • Offizieller Beitrag

    Einer derjenigen, die dabei lautstark vorangegangen sind, war ein Jörg Meuthen, Bundessprecher der AfD.

    Man sollte eine Partei nicht mit einer Person gleichsetzen. Dieser Meuthen war mir auch von Anfang an suspekt. So z.B. seine Distanzierung von Querdenken. Die Mitglieder haben ihn aber als Bundessprecher abgewählt. Das sagt doch einiges.


    Bei der Geschichte habe ich auch die undemokratische 5 %-Hürde im Hinterkopf.

  • Kanzleramtschef warnt vor langwieriger Regierungsbildung

    spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-im-news-update-laut-umfrage-deutlich-mehr-briefwaehler-in-grossen-staedten-a-ad79ee62-af8a-447b-bb63-1e6382320c12


    14.00 Uhr: Kanzleramtschef Helge Braun hat vor einer langen Phase der Regierungsbildung nach der Bundestagswahl gewarnt. »Natürlich wird die bisherige Regierung weiter im Amt sein und kann auf Krisen und Herausforderungen reagieren«, sagte der CDU-Politiker in Interview der Nachrichtenagentur Reuters. »Aber eine geschäftsführende Regierung kann nicht mehr politisch gestalten, weil es ein Zurückhaltungsgebot gibt. Ich warne also vor einer verlorenen Zeit durch eine sehr lange Regierungsbildung«, betonte er. Man könne schon verlangen, dass sich Parteien nach dem Wählervotum am 26. September schnell dazu bekennen, was ihre favorisierten Koalitionen sind – »damit man nicht endlos Zeit in Sondierungen verliert«. Hintergrund ist die Erwartung, dass es nach der Wahl mehrere Koalitionsoptionen geben könnte.


    Nachtigall, ick hör dir trapsen.....


    Übergangsregierung für unbestimmte Zeit!


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Beitrag gekürzt da unter dem Link nachlesbar.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist wirklich ehrenwert wie sich Mutti an ihre Versprechen gehalten hat; wie man sie eben so kennt als gute, menschenfreundliche mit humanistischen Vorbildern ausgestattete Politiker oder auch -innen!

    Ihr versteht das immernoch falsch. Sie hat nichts versprochen, sie hat sich versprochen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Vor langer Zeit habe ich mir das Programm der A_F_D mal angesehen (vor über 10 Jahren, glaube ich) und mir haben deren Vorstellungen von der traditionellen Familienpolitik überhaupt nicht gefallen - wie auch deren spätere Politik nicht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber