Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

  • Bernd, da bin ich exakt derselben Meinung.


    Und zu Deiner Antwort an Eugen:

    es tut mir leid, aber was du hier bringst, ist in weiten Teilen das Abbild der MSM.

    Man darf nicht vergessen, daß dieselben gekauften Staatsmedien über die Ukraine-Krise berichten, die auch über Corona die Lügenmärchen verbreitet haben:!:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lauterbach und die Ukraine


    Oft und gerne hat man Deutschland als das Land der Dichter und Denker bezeichnet.


    Es wäre jedoch unverzeihlich, einen der wichtigsten Wissenschaftler unserer Tage zu vergessen, der uns seit zwei Jahren in unnachahmlicher und fürsorglicher Weise mit panischen Parolen versieht: Unser Psycho-Kalle! Er steht für die maximale Inkompetenz!


    : https://reitschuster.de/post/lauterbach-und-die-ukraine/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallihallo,

    Putin greift eben keine zivilen Ziele an, von denen keine militärische Gefahr ausgeht.

    Neben "realer" Gefahr, geht es auch um "gefühlte Gefahr" (kennen wir ja nach den letzten 2 Jahren leider mehr als gut genug...)

    Anders gesagt: was nützt das jenen, die in 1-2 Taschen ihr Leben reingepackt haben und nun auf der Flucht sind, weil ihnen die Situation so massive Angst gemacht hat?

    Das ist imho durch NICHTS zu entschuldigen. Durch rein gar nichts.


    Nur weil viele "westliche PolitikerInnen" Dreck am Stecken haben/in der Vergangenheit (und heute) viel Mist gebaut haben und weiterhin bauen, muss sich das Putin ja nicht zum Vorbild nehmen.

    Anders gesagt: Wenn man Unrecht mit Unrecht beantwortet, wird es dadurch nicht zu Recht.

    Und imho völlig egal ob MSM oder alternative Medien oder... - solang nicht der komplette Angriff auf die Ukraine "fake" ist (ergo Grenzen in Wirklichkeit nie von der russischen Armee überschritten wurden) - gibt es zumindest aus meiner Sicht keine Entschuldigung für Putins Vorgangsweise.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Hier einmal Live-Aufnahmen von Kiew, wo man sich selbst ein Bild machen kann:

    Live Camera from #Ukraine #Kyiv

    Kyiv / Kiev / Kijów, Lwiw / Lwów Live camera

    Stand 19h MEZ, ca 5 Min geschaut: da ist niemand auf den Straßen unterwegs. In Kiew leben 3 Mio Einwohner. Man sieht so gut wie niemanden! Keiner der mit Hund spazieren geht, keine Menschengruppen die lachen und einen guten Abend miteinander haben. Einfach alles leer.


    Ich glaub nicht, dass die LDs die Straße so leergefegt haben.

    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht aber keine Kriegsschäden/-handlungen. Die gibt es aber im Donbass mehr als genug.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 4162, das ist vielleicht nur eine schöne Hoffnung, das es unter all den Raubtieren auch noch ein paar gute Menschen geben könnte und Putin dazu gehört.

    Der Eid des Präsidenten der russischen Föderation

    Ich schwöre bei der Ausübung der Befugnisse des Präsidenten der Russischen Föderation, die Rechte und Freiheiten der Menschen und Bürger zu achten und zu schützen, die Verfassung der Russischen Föderation zu beachten und zu schützen, die Souveränität und Unabhängigkeit, die Sicherheit und Integrität des Staates zu wahren und dem Volk treu zu dienen.

    Aber wir wissen auch, dass manche Menschen dort sehr schnell ihrer Freiheit beraubt werden können.


    Habe zwischenzeitlich entdeckt, dass ich eine Seite offen hatte, die seit Tagen nicht mehr richtig zu funktionieren scheint. Es ist die Seite vom Kreml. Hier wurde ja bereits vor Tagen von der Ukraine aktiv zum Cybermobbing aufgerufen. Während eines Empfangs am 22.2.22 hat Putin unter anderem gesagt, dass er (sofern es der treue Diener Russland ist) die Minsker Vereinbarungen 2014 verfasst hatte, denen alle Teile zugestimmt und die alle unterschrieben hatten.

    http://kremlin.ru/events/president/news/67838▹ Da muss er seinen Vorgarten kennen.


    Selbst ein russischer TV-Moderator hat sich übrigens gewundert, wie es wegen der Ukraine einen Konflikt zwischen Russland und der Nato geben kann und das so etwas noch die da war. Die Situation ist irgendwie vollkommen absurd.


    Man könnte gerade meinen, dass alle es mit Gewalt darauf anlegen, dass die Sache immer weiter eskaliert, und mit der militärischen Unterstützung der Nato durch Waffenlieferungen von außen der Widerstand so lange als möglich dauert und dabei so viel als möglich in der Ukraine zerstört werden wird. Damit aus einem kurzen Einsatz zur Entmilitarisierung unter Schonung der Zivilbevölkerung eine ganz andere Art von militärischer Aktion wird. Jetzt ist man angeblich sogar bereit Jagdbomber über Polen einzuschleusen. Ungarn hat sich geweigert, an solchen Aktionen teilzunehmen und Weißrussland ist kurz davor der Ukraine den Krieg zu erklären.

    Selenski ist in meinen Augen eine Marionette mit Merkelraute, die längst von den USA gekauft wurde. Ein Mann, der angeblich jedem russischen Soldaten, der aufgibt, 40.000 Euro schenken will, die das arme Land kaum selbst bezahlen wird und der verurteilte ukrainische Gewalttäter, die bereit zum kämpfen sind, jetzt vorzeitig aus den Gefängnissen entlassen und viele tausend Zivilpersonen mit Kriegswaffen bewaffnet hat.

    Wie die Bild demonstriert hat, kann man sowieso nichts von den gezeigten Videos und Bildern glauben, da jederzeit alles mögliche an vorhandenem Material zurechtgeschnitten werden kann. War auch schon in 2020 zu C der Fall.

    Die Ukraine hat ca. 42 Millionen Menschen. Die UN rechnet aktuell damit, dass 7 Millionen junge Ukrainer das Land verlassen werden. Um so länger das Ganze dauert und um so mehr mit Unterstützung der Nato zerstört wird, um so mehr werden flüchten.

    7 Millionen sind schon ca. 80% der Bevölkerung von Österreich. Da könnten dann auch ein paar vorzeitig entlassene Gewalttäter dabei sein.

    Man könnte sich fast fragen, ob auch das ein Zweck der ganzen Aktionen des Great Reset sein könnte. Diese Menschen werden in etwa dem europäischen Bildungsstand entsprechen und könnten den Altersdurchschnitt vieler Länder leicht anheben.

    Alle europäischen Länder haben um die 25% überflüssige alte und kranke Menschen, die man mit Genspritzen los wird und ein Stück weit durch junge Ukrainer ersetzt und schon sind die Länder wieder in einer besseren Position.


    Interessant auch die Berichte zu Atomwaffen. Wenn man da mal genauer hinschaut, dann ist es nicht so, als würde sich in der Richtung seit Jahren nichts bewegen, sondern man müsste im Gegenteil sagen, die Lage spitzt sich schon seit einigen Jahren immer weiter zu.

    : https://proxy.metager.de/www.a…b45b680b4df76e8b333692747

    Dann sieht man auch, dass wegen der aggressiven US-Politik schon 2016 ein Militärpfarrer zurückgetreten ist.

    23.06.2016 Der frühere US-Militärpfarrer Chris Antal hat seinen Austritt aus der US-Army erklärt. Seine Gründe: die Atomwaffen, die Drohnen und der Weltmacht-Anspruch der USA. In einem Brief an Präsident Obama begründet er seinen Austritt aus der US-Army unter anderem damit, dass er die Atom- und Drohnen-Politik der USA nicht länger unterstützen könne.

    oder dies:

    08.02.2015 In den USA werden Stimmen laut, atomar bestückte Militärbasen in den NATO-Staaten in Osteuropa einzurichten, um die nukleare Abschreckung gegenüber Russland auszuweiten. Das geht aus einer Anfrage hervor, die zwei Kongressabgeordnete an das Kabinett gestellt haben.


    Putin hat diesen Einsatz in seiner Rede nicht direkt angedroht. Das ist meine Phantasie. Aber er wollte nicht noch auf die Atomwaffen warten, die Selenski gefordert hat und die Moskau sofort treffen würden, ohne das Russland reagieren könnte. Die Nato hat gegen Verträge verstoßen und hätte einlenken müssen.

    Gesagt hat er das: "Wer auch immer versucht, sich bei uns einzumischen, geschweige denn unser Land und unser Volk zu gefährden, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben." Er hatte eine klare Grenze gezogen. Und was bedeutet es wohl, wenn die von allen überschritten wird.

    Russland hat wikipedia eine Strafe von 4 Millionen Rubel angekündigt, wenn sie die Beweggründe für das militärische Eingreifen Russlands nicht korrigieren.


    Einerseits soll es von Putin einen Befehl zur erhöhten Bereitschaft der Atomwaffen geben, andererseits habe ich von atomarer Bedrohung Russlands durch das Überfliegen entsprechend ausgestatteter amerikanischer Flieger gelesen und zum Schluss noch diesen Artikel, der es wieder etwas anders darstellt. https://uncutnews.ch/russische…rer-zerstoerung-amerikas/


    Die Nato mischt sich ein, weil es um Macht geht und verkauft es dank MSM entsprechend völlig anders an das Volk, das natürlich nur an die verängstigten und betroffenen Menschen denkt. Dabei hätte Selenski nur die Neutralität erklären brauchen, aufhören müssen mit der Diskriminierung anderer Völker in seinem Land, den Kampfhandlungen am Donbass und mit den Minsker Vereinbarungen den Frieden herstellen müssen.

    Wenn denen, die uns verwalten, irgend etwas an Menschenleben liegen würde, dann glaubt doch wohl keiner sie würden notfallzugelassene experimentelle gentechnische Substanzen in der Studienphase nach 2 Monaten Kurzstudie als gutgeprüfte normal zugelassene moderne Impfungen mit Impfzwang wegen einem Grippevirus an die Menschheit verimpfen, würden seit 2 Jahren die Täuschungen und Manipulationen vornehmen, andere Heilmittel unterdrücken und verbieten, oder Menschen ohne Anerkennung der Impfschäden an den experimentellen Substanzen sterben oder schwer erkranken lassen. Sie hätten das Zeug auch nicht als Erstes an diejenigen verimpft, die nicht einmal Teil der Kurzstudien waren.


    Es müsste eigentlich jedem auffallen, dass sich momentan keiner normal verhält. Bezahlen werden sowieso nur wir das Ganze.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Am meisten unter kriegerischen Auseinandersetzungen leiden immer diejenigen, die diese am wenigsten verursacht haben und die, die zu den Waffen rufen, die gut gestellten und deren Lobbyisten sind doch dann meist die Kriegsgewinnler.

  • : https://reitschuster.de/post/d…llten-nur-nicht-hinsehen/

    Die Gefahr war schon 2006 zu sehen – wir wollten nur nicht hinsehen

    "Wir müssen Putin klare Grenzen setzen, sonst wird sein Überfall auf die Krim nicht sein letzter gewesen sein"

    Geflissentlich ignorieren viele das Budapester Memorandum von 1994, in dem im Gegenzug zum Verzicht der Ukraine auf ihre Atomwaffen neben Großbritannien und den USA ausgerechnet Russland als Garant für die territoriale Unverletzlichkeit der Ukraine auftritt. Umso öfter wird stattdessen über ein angebliches Versprechen an Gorbatschow im Zuge der deutschen Wiedervereinigung berichtet, die NATO werde nicht erweitert.

    Gorbatschow selbst hat das dementiert. Ebenso Ex-NATO-General Klaus Naumann: So etwas sei damals auch »jenseits jeder Vorstellung« gewesen, da die Sowjetunion und der Warschauer Pakt noch existierten. Die angebliche Zusage ist nirgends dokumentiert und damit weder nachweisbar noch völkerrechtlich verbindlich. Zudem wäre sie gegenüber der Sowjetunion erfolgt, die zwischenzeitlich zerfallen ist, und die Erweiterung erfolgte nicht auf Initiative der NATO, sondern auf die der beitretenden Länder. Viele Kommentatoren übernehmen kritiklos die Moskauer Unterstellung, unser Bündnis sei eine Bedrohung für Russland. Das ist absurd. Es ist höchstens eine Bedrohung für die korrupte Machtclique.:/


    Also, jetzt verstehe ich nix mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es müsste eigentlich jedem auffallen, dass sich momentan keiner normal verhält. Bezahlen werden sowieso nur wir das Ganze.

    Tja, taten sie nie (sich normal verhalten) und taten wir immer (bezahlen).


    reitschuster.de/post/die-gefahr-war-schon-2006-zu-sehen-wir-wollten-nur-nicht-hinsehen/


    Also, jetzt verstehe ich nix mehr!

    Von Reitschuster, der halt nicht nur contra Corona schreibt. Sehr interessante Kommentare unter dem Artikel!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,

    Du behauptest Putin greift keine zivile Einrichtungen und Krankenhäuser an!

    Dann bist du leider nur einseitig Informiert. Schau dir mal im Internet auf Focus und Bildnachrichten die Life Berichte, Videos von Paul Ronzheimer an.

    Diese sprechen eine andere Sprache und das sollte sich jeder einmal ansehen


    Ja im Donbass gibt es zahlreiche Kriegsschäden, aber dafür sind auch die Schergen von Putin mit verantwortlich!

    Die Ostukraine ist reich an Bodenschätze und das wollte er sich aneignen und ohne Rücksicht auf Verluste.

    Genauso war es 2014 mit der Besetzung der Krim!


    Im Jahre 1955 wurde durch Chruschtschow die Krim an die Ukraine angegliedert und blieb nach Auflösung der Sowjetunion als Autonome Republik Krim bei der Ukraine.

    Die eigentliche Zugehörigkeit der Krim ist biss heute immer noch umstritten! Um das zu erkunden müsste man die Geschichte um mehrere Jahrhunderte zurück verfolgen.

    In Russland protestieren immer mehr Menschen gegen diesen sinnlosen Krieg wo Putin angezettelt hat.

    Tausende friedliche Demonstranten werden von der Polizei gewaltsam nieder geprügelt und verhaftet.


    Darin wieder spiegelt sich das selbe Bild wie der Chinesische Machthaber mit seinen Volk umgeht.

    In China ist eine normales Menschenleben nicht viel wert! Und an diese Realität rückt das vorgehen Putins immer ein Stück näher und wieder spiegelt sich in seiner Fassade!


    Durch Korruption, Vetternwirtschaft und Ausbeutung seines Landes hat Putin ein gigantisches Milliarden und Luxusvermögen angehäuft wo er immer noch damit prahlt. Die Menschen in den ländlichen Gegenden sind weitgehend verarmt und leben teilweise auf einen Niveau wie vor hundert Jahren.


    Darin sieht man dass Putin für seine eigenen Landsleute nicht viel übrig hat.

    Und jetzt noch was zu den Kriegen im nahen Osten und Afghanistan.

    Diese hätte man von Anfang verhindern können und waren völlig sinnlos. Aber im nach hinein will keiner dafür Verantwortung tragen für das große Elend und den Tod von vielen tausend Menschen! Eine echte Tragödie.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Der Präsident der Europäischen Kommission kündigt an, dass die EU in den Krieg gegen Russland eintritt

    Der Westen hat keine russischen Experten mehr. Der Westen hat Leute, die direkt oder indirekt auf der Gehaltsliste des Militär/Sicherheitskomplexes stehen und nichts anderes tun, als Russland zu verunglimpfen. Der Westen hat null Fähigkeit, die andere Seite zu sehen.

    Außerdem ernennt der Westen, um seine Inklusivität zu zeigen, Frauen als Verteidigungsministerinnen, nationale Sicherheitsberaterinnen und Leiterinnen der Europäischen Kommission. Die Frauen müssen zeigen, dass sie genauso hart sind wie die Männer, und treffen folglich noch schlechtere Entscheidungen.

    : https://uncutnews.ch/der-praes…-gegen-russland-eintritt/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aus Russlands Perspektive ist der Einmarsch in die Ukraine kein Bruch des Völkerrechts

    Wladimir Putin führe einen Angriffskrieg durch und habe damit das Völkerrecht gebrochen, tönten verschiedene Politiker und erklärten damit die Angelegenheit zum Privatvergnügen des diabolischen Putins.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ein solches Aufheulen amerikanischer und deutscher Politiker und Medien mehr als heuchlerisch ist, stellt sich die Situation, wie immer, in Wirklichkeit komplexer dar, als es die Tagesschau und deren getreue Zuschauer verkraften können.

    : https://www.rubikon.news/artikel/bei-genauerem-hinsehen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gorbatschow selbst hat das dementiert.

    Der Herr wird wohl auch senil. Vor ein paar Jahren noch hatte er gesagt, daß er es bedauere, daß er auf die Ehrlichkeit der mündlichen Absprache vertraut hatte.

    Und wenn du gar nix mehr verstehst liegt es daran, daß Reitschuster eine merkwürdige Wandelung durchgemacht hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Lissy,

    Man kann und darf nicht alles glauben was du von UNKUT-NEWS verlinkt hast. Das ist nicht alles glaubhaft recherchiert! Genauso wie die Betreiber von Schall & Rauch werden die Fakten bewusst verdreht! Das sind für mich keine seriösen Quellen.

    Würde Putin endgültig und sofort seine Kämpfe einstellen wäre das Problem gelöst und die Nato würde nichts mehr weiteres unternehmen.

    Aber er macht ja gerade das Gegenteil und somit wird er immer mehr zum Brandstifter einer großen Nation.


    Mit dieser Verachtung provoziert er immer mehr den Westen und so entstehen immer tiefere Gräben!

    Inzwischen haben weltweit 140 Länder das Vorgehen von Putin verurteilt!

    Er denkt am Ende nur an seine Vorteile und das Leben von Tausenden von Toten scheint ihm völlig egal zu sein.


    Und noch was zu den Fragen von ( User 4162 )


    In China werden die Menschenrechte schon immer verletzt und schrecken sogar vor Panzer nicht zurück wo wehrlose Studenten brutal mit überrollt wurden.


    Oder Menschen werden einfach nach einer Lückenhaften Verurteilung mit Genickschuss hingerichtet und dessen Organe einfach verkauft ohne Zustimmung der Angehörigen.

    Putin lässt seine Kremel Kritiker durch Schergen ohne Gnade vergiften und räumt auch alle zur Seite die ihm in Wege stehen.

    Nur wird das oft nicht an die Große Glocke gehängt und der Westen oder sogar das eigene Volk erfährt nichts davon. Ich könnte da noch unendlich weiterberichten aber das würde hier den Rahmen sprengen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • : https://www.anti-spiegel.ru/20…-westen-nazis-verteidigt/


    Wer im Westen für die ukrainische Regierung eintritt, weiß meist gar nicht, wen er da verteidigt und gegen wen Russland gerade vorgeht.


    Im Dezember 2018 habe ich darüber berichtet, wie der damalige ukrainische Präsident seine Armee besucht hat, die heute vom Westen großzügig mit Waffen versorgt wird. Dass die Soldaten dieser Armee gerne Nazi- und SS-Symbole benutzen, wird von deutschen Medien gerne verschwiegen.


    All das verschweigen die deutschen Medien seit dem Maidan 2014. Der Spiegel hat über das russische Ziel, die Ukraine zu entnazifizieren, in diesen Tagen geschrieben (Hervorhebungen wie im Originnal):

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In China werden die Menschenrechte schon immer verletzt und schrecken sogar vor Panzer nicht zurück wo wehrlose Studenten brutal mit überrollt wurden.

    Oder Menschen werden einfach nach einer Lückenhaften Verurteilung mit Genickschuss hingerichtet und dessen Organe einfach verkauft ohne Zustimmung der Angehörigen.

    Putin lässt seine Kremel Kritiker durch Schergen ohne Gnade vergiften und räumt auch alle zur Seite die ihm in Wege stehen.

    Nur wird das oft nicht an die Große Glocke gehängt und der Westen oder sogar das eigene Volk erfährt nichts davon.

    Menschen hinzurichten gabs und Organhandel mit sogenannen Hirntoten gibts auch in den Ländern des ach so tollen Westens. Seit einiger Zeit macht man unliebsame Kritiker eben humaner (mund-) tot, entweder durch Erpressung oder Finanz-Schmierung. Wenn das nicht klappt hilft gezielte Diskreditierung bis hin zum sozialen und wirtschaftlichen Existenzverlust, bis sie sich letztlich suizidieren. Oder angeblich suizidieren, es gibt einige solcher von Dir beschrieben Berichte, die man auch in unseren tollen westlichen Ländern bisher ebenso nur unter vorgehalten Hand erfahren hat.


    Ach so, stopp, das sind ja laut Fakten-Checkern doch alles nur Verschwörungstheorien.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber