Trommelfellperforation - Trommelfell gerissen - Was tun?

  • Seit 3 Monate ist mein linkes Trommelfell entzündet und kommt nicht zur Ruhe, Vermutlich hängt es mit Zusammen mit dem Ausbruch der Borreliose an linken Fuß wo damals zur gleichen Zeit und mein linker Köchel angeschwollen war.


    Der Auslöser der Borreliose war damals ein Fehlgriff in der Ernährung. Da ich unter extremen Nahrungsunverträglichkeiten leide wurde mir auf einer Feier das zum Verhängnis. Da hatte ich nur etwas Gemüse mit Reis gegessen aber vermutlich mit Transfette versetzt. Wenn im Gemüse zum Beispiel Brühwürfel verkocht werden hat das für mich gravierende Folgen.


    Mein Borreliose Ausbruch konnte ich eindämmen und auch nichts mehr geschwollen. Aber meine Entzündung in linken Trommelfell mit 3 mm Loch ist immer noch da. 2x verschiedene AB Tropfen und in Folge Kortisontropfen und für 5 Tage Ab Zitromax 500mg haben nichts gebracht. Laut CT Scan vom Ohr ist auch der Innenknochen entzündet und daher eine OP jetzt erforderlich Wenn man zu lange wartet kann es gefährlich werden wenn es Sekret absondert und ins Gehirn abwandert. Mein HNO Arzt hat gesagt, solange die Beschwerden noch gering. desto unkomplizierter die OP.


    Alternative Anwendungen in diesen Falle nicht möglich. Das liegt vererblich bei uns in der Familie genauso wie Krampfadern und muss Stützstrümpfe tragen.


    Innere Medizin wurde jetzt kontrolliert: Lunge, Bronchen, Herz, Blutdruck alles okay.


    Morgen noch Covid Test im Hospital und am Do. 27 Oktober in der Früh ist mein OP Termin. Dauer etwa 2 Stunden unter Vollnarkose und wenn alles in Ordnung dann Freitags Mittag wieder nach Hause. Ob ich danach wieder vollkommen höre konnte mein HNO Arzt mir nicht versprechen aber es läuft dann nicht mehr aus. Naja dann brauche ich halt ein Hörgerät aber was soll es mit 71 Jahren.


    Mein rechtes Ohr wurde mit 16 Jahren operiert an der Uni Klinik Würzburg und ist bis heute in Ordnung. Meine Kinder haben diese OPs schon hinter sich und zum Glück keine vererbten Krampfaden.


    Heute ist so was eine Routine Operation für einen erfahren HNO Spezialisten und meiner hat 25 Jahre Berufserfahrung.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Lebenskraft,

    vielen Dank für den Link, habe ich gerade gelesen. Blutverdünner nehme ich keine . Nur frisch gehackten Knoblauch 2 Zehen täglich. Aber das habe jetzt mal abgesetzt Bin ja nicht darauf angewiesen, aber verfeinert Gemüse und Salate. .Gekochter Knoblauch hat ja keine Wirkung mehr.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Franz-Anton, alles Gute für dich bei deinen getroffenen Entscheidungen zur Behandlung.

  • Danke Marie ,

    Leider sehe ich keine andere Möglichkeit und Rene würde es mit Sicherheit auch so entscheiden wie in meinen Falle. Mann wird ja immer älter und möchte weitere Komplikationen vermeiden..

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich wünsche dir auch alles Gute zur geplanten OP und dass du die Narkose gut verkraftest.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Franz-Anton, ich wollte mit meinen guten Wünschen zu deiner Besserung in keiner Weise eine Beurteilung abgeben - ich bin auch nicht qualifiziert, um das zu tun.


    Die Dinge liegen ja nicht so einfach, dass wir ohne Verschleiß durchs Leben kommen; ich selbst wäre wohl schon 11 Jahre tot, hätten die Operateure auf der Neurochirurgie mir nicht damals per Titanclip das aufgeplatzte Gefäß im Kopf verschlossen.


    Alles alles Gute für die geplante OP und Erhalt deines Hörvermögens wünsche ich dir von ganzem Herzen, auch wenn wir des öfteren in anderen Dingen andere Sichten haben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Allen rechtherzlichen Dank für die Genesungswünsche.

    musste heute früh noch zum PCR Test und 3 Stunden später bekam ich einen Anruf dass ich Positiv bin. Jetzt bekomme ich neuen OP Termin. Ich hatte vor einer Woche einen leichten Schnupfen mir zugezogen und hat der Tester vielleicht noch ein paar Restbakterien erwischt wo das Ergebnis verfälscht hatte..


    Jetzt inhaliere ich erhitzter Essig aus Kokoswasser 3x täglich. Dieser Tipp hat mir heute ein Arzt im Hospital gegeben und bin dann nach einer Woche wieder Negativ sagte er. Ein billiges und effektives Heilmittel. Der PCR Test wird dann noch mal wiederholt. Aber da muss man jetzt durch.


    Und ich glaube dass DMSO wie Lissy gemeint hat nicht angebracht ist. Eine Trommelfellperforation mit 3 mm kann man nur noch operativ verschließen.


    Ich beuge ja jede Menge vor. Nehme 3x täglich Ganoderma Heilpilze . Jetzt in der Regenzeit auch Vitamin D 5000 IE täglich Esse frisches Moringa und trinke meine Teesorten .

    Vermutlich hatte ich mich vor 2 Wochen etwas verkühlt wie ich auf meiner Bank war. Da habe ich immer eine Windjacke dabei. Aber manchmal ist es so kalt und haben es nicht im Griff richtig die Klimaanlage einzustellen. Wenn in der Bank nur 21 Grad und im freien 34 Grad kann das zum Verhängnis werden.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Trommelfellperforation“ zu „Trommelfellperforation - Trommelfell gerissen - Was tun?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir alles Gute!!

    Du machst ja schon eine Menge.

    Als Idee zur lokalen Behandlung würde ich noch an H2O2 in 3,5% Lösung denken wollen. Ein Tropfen in das Ohr und sehen was passiert. Bei Bedarf mehrmals täglich wiederholen.

    Und ich würde auch an eine Sauerstoff-Ozon-Therapie denken wollen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vielen Dank Rene, für diese zusätzlichen Tipps. Warte jetzt gespannt auf meinen neuen OP Termin. Aber vorher wird in einer Woche nochmal der PCR Test wiederholt und hoffe er ist negativ. ich werde weiterberichten wenn es was neues gibt.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Am Donnerstag früh war meine OP und alles soweit gut überstanden. Muss mich noch etwas schonen und nächste Woche werde ich etwas ausführlicher berichten. Bin seit 16 Uhr wieder zuhause.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • "Gute "Besserungswünsche und Vibes" :saint: in Richtung Philippinen sende. Ein schonendes Wochenende wird dir sicher weiter helfen, in Erwartung auf deinen Bericht.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Vielen Dank für die Genesungswünsche.

    Fühle mich wieder gut und am kommenden Donnersteg Nachkontrolle bei meinen HNO. Der ganze OP Ablauf war sehr gut und ohne Stress. Der OP Saal war modernste Ausstattung. Von meinen HNO Arzt war die Frau die Narkoseärztin. Konnte mir noch etwa 3 Minuten alles ansehen .


    Danach war ich weg und habe nichts mehr mitbekommen. Das war in der früh um 6.30 Uhr und gegen 10,30 Uhr war ich nebenan in Aufwachstation wieder wach, Gegen 12.30 dann wieder auf der Station. Das Essen war auch sehr gut und das ganze Pflegepersonal sehr aufopfernd. Insgesamt alles Top.

    Rund um die Uhr 3 Ärzte und 5 Krankenschwestern auf der Station im Wechsel anwesend. Da kann man wirklich nicht meckern.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber