Corona Infektion

  • Guten Abend Zusammen,

    Ich habe mich vor 10 Tagen mit Corona infiziert. Inzwischen geht es mir wieder ganz gut bis auf den Husten. Ich bin stark verschleimt und hustet so stark das ich kaum mein Essen bei mir behalten kann. Obwohl ich seit einer Woche NAC 600 mg nehme ist es mir nicht möglich, den Schleim ab zu husten. Ich wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tipps!

    Viele Grüße

    Angyktb

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Am besten ist immer sich bei Fachmann/Fachfrau untersuchen zu lassen..

    Es ist generell nicht möglich über ein Forum so was zu behandeln...


    Hier sind daher nur paar Anregungen:

    Über den Tag verteilt viel trinken.

    Kräftige Tees: Tees: Thymian, Fenchel, Ingwer, Schlüsselblume, Anis, Süßholz, Isländisch Moos.

    Milchprodukte meiden.

    Brustwickel (z.B. Kartoffel-Brustwickel)

    Inhalationen (zweiprozentigen Salzlösung + Salbei (oder Bitterfechel) etc.)

    Schwarzer Rettich (z.B. fein reiben im Salat; Schwarzer Rettich+ Honig Hustensaft (den Rettich aushöhlen und mit Honig füllen. Für paar Tage kühl stellen. Den Saft, der sich gebildet hat, dreimal täglich jeweils 2 TL löffeln)


    Unterstützung des Immunsystems:

    Quercetin + Zink (Zinkbisglycinat) + Vitamin C (Acerola Pulver);

    Vitamin D3 (5.000 I.E.) + Vit K2 MK7 (400 mcg.) + Magnesium: 3 x 200 mg. (Mg.Bisglycinat und/oder Mg.Malat und/oder Mg.Citrat) + Bor (3 mg);

    Vitamin A (Retinylacetat): 3.000 I.E, Vitamin E (d-α-Tocopherol): 150 I.E.

    Omega-3 (EPA/DHA 2 - 5 gr.).

    ...

    uvm.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich hatte gehofft das ganze ohne Arzt in den Griff zu bekommen 😊

    Ja, verstehe. Sofern man das nötige Wissen, Erfahrung und Gespür für seinen Körper hat geht es auch meist ganz gut....


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich hatte es auch.

    Mir hat Cystustee 3 Tassen täglich, und Lungenfosan 2 x 1 Kapsel von Vitafosan (ein Tipp von meinem Arzt) sehr geholfen. Außerdem würde ich NAC erhöhen. Ich hatte 2 x 600 mg genommen.


    Gute Besserung!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich könnte sagen, eine Erkältung dauert oft 2 Wochen, wenn es mich erwischt hat, und manchmal auch länger.


    Insbesondere Thymiantee finde ich klasse. Der hat mich bei eine doofen Erkältung in 2017 vor weiteren ärztlichen Untersuchungen gerettet.

    Damals hat nichts so richtig geholfen und ich habe in einer Nacht so schlimme Erstickungsanfälle bekommen, dass ich das Asthmaspray von meinem Mann benutzt habe.

    Und auch beim Laufen hatte ich einfach keine Luft mehr. Bin mit dem Taxi zum Arzt gefahren, der 5 Min. zu Fuß weg war. <X

    Die Aussage der Ärztin in der 3. Woche- wenn es jetzt nicht bald erledigt ist, muss ich sie zum Röntgen schicken, war mir wie eine Drohung.

    Da bin ich dann anschließend in die Apotheke und zufällig war gerade eine Fachfrau für Heilpflanzen da, die mir den Thymiantee empfohlen hat.

    Habe davon wohl 2 Reisetassen a 500ml am Tag getrunken. Hat schnell geholfen.


    Vitamin D, C und Zink sind eh mittlerweile eine Art Pflichtprogramm. Zink geht auch über Bananen, Haferflocken, etc.


    Was auch helfen könnte, ist Angocin (wirkt ähnlich einem natürlichen AB und ist bei einigen Erregern von der Uni Heidelberg als wirksam geprüft) oder ein Produkt aus dessen Bestandteilen oder einfach Meerrettich.

    Ingwer ist auch gut. Frisch oder in Scheiben geschnitten als Tee gekocht.

    Also alles, was die Abwehr stärkt.

    Cystustee oder -pillen, wie auch Süßholzwurzeltee sind auch gut.


    Ich hatte früher Mal eine Nebenhöhlenentzündung. Als ich dann Jahre später bei einer Erkältung inhaliert habe, habe ich mich anschließend gefühlt wie kurz vor einer Stirnhöhlenentzündung und hatte fürchterliche Kopfschmerzen.

    Seither inhaliere ich nicht mehr und empfehle es auch nicht mehr. Denke unter Umständen kann es anderes wirken, wie gewünscht. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vielen Dank für die vielen Anregungen ,ThymianTee und Saft nehme ich seit ein paar Tagen . Auch Angocin nehme ich zusätzlich. Ich muss wahrscheinlich einfach noch etwas geduldiger sein😊

  • Es kann helfen, zusätzlich Parasitenmittel zu helfen, ich nahm natürliche:

    Kalmuswurzel, Schlangenknöterichwurzel, Chinarinde, Knoblauch (Bärlauch) und Wermut.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Angyktb, da nimmst du jetzt eigentlich vieles, was ich auch nehmen würde. Viel trinken ist auch wichtig, um den Schleim zu verflüssigen.


    Bei mir hilft Angocin ziemlich gut gegen Husten. Das Problem ist, wenn man richtig krank ist, braucht man einfach Unmengen von dem Zeug.

    Bei 3-4x täglich 3-4 Pillen ist eine normale VP mit 50 St. einfach total schnell alle. <X Deshalb holen wir immer 500 St.


    Nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es bei einer Erkältung sowieso nur 2 Möglichkeiten.


    Entweder man nimmt sofort, wenn man merkt da kommt was, die Vitamine C und D und Zink.

    Was ich bemerkt habe und bei mir und meinem Mann gut hilft (allerdings hatte ich da noch 2.000 i.E. Vitamin D+K2 benutzt, jetzt haben wie ein höher dosiertes Produkt), wenn was ist und wir die doppelte Dosis Vitamin D und auch die doppelte Dosis Zink (2x15 mg +Histidin) und 1-2x 2 gehäufte Meßlöffelchen aus der Vitamin C Dose in Wasser genommen haben, war das schon oft total ausreichend.


    Dann kann man vielleicht noch 1x dazu 4 Angocin und/oder Meditonsin (hat vor Jahrzehnten auch einmal alleine bei mir funktioniert, als ich gleich am Anfang über den Tag verteilt die halbe Flasche getrunken hatte ^^ ) oder irgendwelche anderen Substanzen nehmen, mit denen man die Erreger stoppen kann und das Immunsystem stärkt und verhindern, dass man überhaupt krank wird.

    Und man weiß ja vorher sowieso nicht unbedingt, was da auf einen zukommt. 8)


    Aber wenn man es nicht schafft, das zu verhindern oder es nicht macht, vermehren sich die Erreger und dann muss man jedesmal durch die Krankheit durch, kann nehmen was man will und es hilft oft nur noch sehr bedingt (es hilft etwas, aber nicht so wie wenn man es sofort genommen hätte) und dann dauert es, abhängig vom eigenen Immunsystem und vom Erreger einfach so lange es dauert, bis man wieder gesund wird. Da muss man dann durch.

    Jedenfalls ist es bei mir bisher immer so.


    Allerdings hatte ich es bisher auch noch nicht probiert, dann einfach während eines Infekts einige Tage lang vermehrt Vitamin C, D und Zink zu nehmen, da ich damit erst 2020 angefangen habe und seither keine Erkältung mehr hatte, die mich niedergeworfen hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hej, Angyktb!

    Noch ein Hinweis: WICK Husten-Löser Sirup enthält den Wirkstoff Guaifenesin, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Schleimlöser (Expektorantia). Guaifenesin ist ein Arzneimittel zum leichteren Abhusten von Schleim aus den Atemwegen. WICK Husten-Löser Sirup ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Ansonsten gehts noch? Sind wir hier noch im Heilpraktikerforum, oder im Werbeforum der Chemieindustrie?

    Wow, Nelli, du spuckst ja Gift und Galle..

    Nimm einfach zur Kenntnis, das ich das schreibe, was ich für richtig halte, und das ist in diesem Fall der obige Hinweis auf ein Guaifenesinhaltiges Mittel. Guaifenesin ist ein Sekretolytikumˍ.

    Da Angyktb schreibt, dass sie "stark verschleimt ist und so stark hustet, dass sie kaum ihr Essen bei sich behalten kann", versuche ich zu helfen.


    Dein Spruch vom Heilpraktikerforum oder Werbeforum der Chemieindustrie hilft ihr jedenfals nicht, den Schleim leichter abzuhusten.


    Gute Nacht

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke, Nelli. Ich habe mich gerade sehr zurückgehalten.

    • 200 mg Guaifenesin

    Hilfsstoffe

    • 105.6 mg Invertzucker
    • Polyoxyethylen monostearat
    • 15 mg Natriumbenzoat
    • Saccharin natrium
    • Honig-Ingwer-Aroma, 198628
    • Verveine-Aroma
    • Wasser, gereinigtes
    • Natrium citrat
    • Carmellose natrium
    • 5550 mg Saccharose
    • Citronensäure
    • 3 mg Levomenthol
    • 1650 mg Propylenglycol
    • Macrogol
    • Macrogol
    • Bienenhonig
    • 597 mg Ethanol, 96%

    Dann doch besser ein Hustensaft mit Pflanzenauszügen.

    Gibt ja einige. Oft auch im Supermarkt.


    Da fällt mir ein, Bronchipret von Bionorica hatte ich mir 2019 in der Reha geholt, weil ich mich da im November nackt im Zimmer sitzend erkältet hatte, weil ich in dem Moment so abgelenkt war, dass ich nicht gemerkt habe, wie kalt es ist. Das war echt doof. 2 Wochen erkältet mit Husten in der Reha und einige Anwendungen abgesagt. <X


    Hatte mir dann die Bronchipret Tropfen in der Apo geholt. Sind aber auch mit Thymianextrakt und Efeublättern. Wenn man schon Thymiantee trinkt, reicht es vielleicht mit dem Thymian. :/

    Gerade entdeckt, dass es auch einen Hustensaft von Wala gibt. Walaprodukte finde ich besonders gut.

    Plantago. Enthält Sucrose. Komposition aus Spitzwegerich (Plantago lanceolata), Fichte (Picea abies) und Pestwurz (Petasites hybridus) löst festsitzenden Schleim, lindert den Hustenreiz und wirkt krampflösend.


    Damals habe ich mir auch Honig- Salbei-Hustenbonbons geholt. Denn während einer Anwendung mit anderen Leuten husten zu müssen, ist einfach nicht der Bringer. Die fand ich doch ziemlich gut, da sie den Hustenreiz effektiv reduziert haben. Das waren die einzigen der Marke im einzigen Supermarkt im Ort.

    Die Honig-Spitzwegerich sind noch besser bewertet, sehe ich gerade. Die enthalten:

    Zucker; Glukosesirup; Honig (20%); Säuerungsmittel: Citronensäure; Spitzwegerichextrakt; Vitamin C; natürliches Menthol; Kräuterextrakte; natürliches Minzaroma mit anderen natürlichen Aromen; Pfefferminzöl.


    Hustenbonbons mit Kräutern gibt es viele und viele sind zuckerfrei, wer das lieber mag. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Nein, ich spucke mitnichten Gift und Galle. Und ja, solche Werbung gehört meiner Meinung nach nicht in ein Naturheilkundeforum.

    Und hilfreiche Tips kamen hier bereits im 2. Beitrag.

    Die muß ich denke ich auch nicht wiederholen.


    Nicht Abhusten können ist immer ein Zeichen davon, daß zu wenig getrunken wird, und das kann wunderbar mit Tees und sogar gleichzeitigem Inhalieren des Tees verbunden werden.

    Und rein pflanzliche Hustensäfte gibt es zur Genüge, da muß man kein Wickzeugs empfehlen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • naja, mal lesen was sonst noch drin ist in dem tollen Wick-Safterl.... da könnts einem doch glatt vergehen


    ich ess fett Meerettich, wenn mal was sitzt was nicht sitzen soll, das pfeift alles durch, darf schon mal a kompletter Esslöffel voll sein, und halt nicht die milde Variante ohne Zähne und Eier, sondern ECHTEN Meerrettich :)

    Ingwer und Knobi is auch gut ^^


    und in der Tat, viel trinken,

    tun die meisten modernen Menschen jedoch nicht, weil dann mussma ja aufs Klo und dafür hat ma keine Zeit................................................

  • Und ja, solche Werbung gehört meiner Meinung nach nicht in ein Naturheilkundeforum.

    Nelli, du verwechselst da irgendetwas. Ich mache keine Werbung für Wick, sondern für ein schleimlösendes Mittel. Dieses Mittel ist in diversen Hustensäften enthalten. Wick ist meines Wissens auch nicht apothekenpflichtig, wie behauptet wird. Man kann es in dro-märkten kaufen, wenn man glaubt, dass es hilft.


    Der Wirkstoff Guaifenesin ist dem Inhalt des Harzes des Guajakbaumes nachgebaut.

    Das wird, soweit hast du recht, von der chemisch-pharmazeutischen Industrie erzeugt.


    Was glaubst du denn, wo die Vitamine herkommen. Alles Natur?


    Beispiel Vitamin D-Hormon: "Calcitriol, auch 1α,25-Dihydroxycholecalciferol, 1α,25(OH)₂Vitamin D₃, 1,25(OH)₂D₃, 1,25-DHCC oder kurz Vitamin D, ist ein Secosteroid mit struktureller Ähnlichkeit zu den Steroidhormonen, das von Michael F. Holick identifiziert wurde." Wikipedia


    Aber wenn du weiter pesten möchtest: Nur zu. Und pass bloß auf, das du nicht aus Versehen Reklame für etwas machst, das nicht seinen Ursprung in der Natur hat.


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Der Hinweis auf Guaifenesin von Carlito ist durchaus sinnvoll.

    Allerdings ist der Hinweis von Die Mama ebenso sinnvoll.

    Leider macht die Pharma oft aus einem guten (Natur)Wirkstoff durch Zugabe von zig Zusatzstoffen ein "Giftcocktail", wo im Endergebnis sich dringend die Frage stellt, ob es das Nutzen die Schädlichkeit überwiegt. Wie es so schön heißt: Augen auf! Somit ist der Einwand von Nelli ebenso sinnvoll.


    Im Übrigen gibt es "Bronchostop Guaifenesin 10% akut Hustentropfen" die ggf. alternativ in Frage kämen.

    An der Stelle sei gesagt, dass ich in keinerlei Verbindung mit dem Hersteller / Pharma oder sonst wem stehe. Es ist auch keinerlei Empfehlung, Bevorzugung etc. mit dieser Erwähnung verbunden.


    Auch ist die Anwendung von Guaifenesin - Präparaten aus meiner Sicht etwas Spezielles und am besten unter fachlicher Begleitung.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Es gibt homöophathische Mittel, die mir persönlich immer helfen. In der letzten Zeit huste ich viel. Mehrer Tage hinter einander.

    Meine beiden Mittel dagegen sind Posphorus C30 und Bryonia C30.

    Folgend ein Link über Mittel, die bei den unterschiedlichsten "Hustenbeschreibungen" angesagt sein können.

    Anhand der typischen Syptome ist es nicht schwierig, DAS Mittel für sich persönlich herauszufinden.


    Es grüsst

    Winnie


    : https://www.netdoktor.de/alter…izin/homoeopathie/husten/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber wenn du weiter pesten möchtest: Nur zu.

    Glaubst du ernsthaft, mit solchen Bemerkungen noch eine sinnvolle Diskussion führen zu können? Naja, anscheinend ist das der neue Umgangston, der hier aber schon länger Einzug gehalten hat. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch recht rar gemacht, und werde es auch wieder tun.


    Hättest du unter dem Link den ich gepostet habe mal unter Nebenwirkungen nachgelesen, würdest du deine Empfehlung vielleicht überdenken. Ich mag es einfach nicht, wenn denaturierte Sachen empfohlen werden, die alle möglichen Nebenwirkungen haben können.


    Da ich eine Ausbildung im chemischen Bereich, Umweltanalytik hinter mir habe, werde ich, wenn dann nur wohlüberlegtes und überprüftes empfehlen, und nicht leichtfertig irgendwelche Sachen die eben nicht in den Bereich der Naturheilkunde passen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber