Warum werden wirksame Heilkräuter gegen Krebs von der Pharmaindustrie noch immer unterdrückt?

  • In Japan, Philippinen, Australien sowie Indien werden ganz offiziell alternative Heilmittel gegen Krebs beworben und die Bevölkerung darüber offen informiert.


    In der gesamten EU nahezu undenkbar, und da müsste sich in Absehbarer Zeit was ändern. Natürlich kann jeder selbst entscheiden darüber aber es fehlt immer noch an flächendeckender Aufklärung. Bekommt jemand die Diagnose Krebs gestellt, fallen bei den meisten erst mal die Rolläden herunter und sind mit den Nerven fertig. Da besteht großer Handlungsbedarf und jeder Krebs Erkrankte sollte die Möglichkeit haben über eine Beratung zu Alternativen oder herkömmlichen Therapie.


    Es gibt schon die Einrichtung Bio - Krebs in Heidelberg oder von Naturheilung den erwähnten Link zu: Zu Haus der Hellen Köpfe im Rahmen der neuen Gesundheitskultur wo auch Prof. dr, med. Jörg Spitz zu Wort kommt.

    Aber da müsste auch noch mehr Informationen gestreut werden damit es bei jeden Krebs Erkrankten ankommt, und nicht hilflos der Schulmedizin ausgeliefert ist. Daher sind noch weitere Tipps und Anregungen notwendig.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Warum werden wirksame Heilkräuter zu Krebs von der Pharmaindustrie noch immer unterdrückt?“ zu „Warum werden wirksame Heilkräuter gegen Krebs von der Pharmaindustrie noch immer unterdrückt?“ geändert.
  • Mit dieser Frage sprichst Du ein Mechanismus der aktuell auf der Erde vorherrschenden Matrix an.

    Da fällt mir die Einsteins Definition von Wahnsinn "immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten" ein. Denn der Großteil der Erdbewohner "schlafen" nach wie vor tief und fest.

    Auch wenn es für den Verstand so aussehen mag, die Wurzel liegt nicht in der Pharmaindustrie, sondern in deren die die Unterdrückung als "Spiegel" vorgezeigt bekommen.

    Die Ereignisse der letzten paar Jahren haben als "Spiegel" dazu beigetragen, dass einige im Aufwachprozess sind, dennoch schlafen ganz viele nach wie vor weiter oder sind gar in einen noch tieferen Schlaf gefallen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • das ist mir zu einfach gedacht mit den nur schlafenden Menschen. :/

    Hier sollten auch die Ärzte umdenken, denn die sind die erste Anlaufstelle die Kranke aufsuchen, wenn sie erkrankt sind.

    Grüßle

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • In der gesamten EU nahezu undenkbar, und da müsste sich in Absehbarer Zeit was ändern.

    Der Spruch der IG- Farben gilt heute noch, und sicher mehr denn je: "Heute Deutschland und morgen die ganze Welt"

    Es gibt sogar eine recht treffende DEFA- Verfilmung über das Thema- Der Rat der Götter


    Leider aber endet der Film ind er Unwirklichkeit, daß nämlich mit den Nürnberger Prozessen die Welteroberungsphantasie der Chemieindustrie beendet wurde.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hier sollten auch die Ärzte umdenken

    Absolut richtig!

    Denn viele sind halt auf die Mithilfe und Unterstützung der Ärzte angewiesen, wenn es darum geht, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

    Ich möchte grad die Medikamente nicht einnehmen, weil sie mir unsinnig erscheinen. Diskutieren brauche ich und will ich darüber nicht mit der aktuellen Allgemeinärztin. Sie lehnt meinen Weg total ab.

    Na gut, dann nehme ich mal Urlaub, den ich nicht mehr habe.... <X .


    Und schon stehe ich wieder unter Stress, weil ich auf meinen Job angewiesen bin.


    Allein diese Einstellung ist so unmenschlich und überhaupt nicht auf das Wohl des Patienten bedacht.

    Und es gab andere, bessere und "unabhängige" Ärzte!


    Naturheilung: was willst du denn machen, wenn du zum Kunden musst (zu C-Zeiten), und Tüpfelung und Gesichtslappen Pflicht sind. Junger Mensch, im Handwerk in Ausbildung, auf den Job angewiesen... alles hinschmeißen und deine Meinung durchsetzen? Dann unter der Brücke schlafen?


    Ich bin ganz bei dir, was die Matrix angeht.

    Aber ich sehe es leider auch so: es gab schon immer ein Oben und ein Unten - die Unteren dürfen ein bißchen aufmucken, aber dann ist auch wieder gut. Bloß nicht zuviel, sonst könnte das ja zur Lawine werden.


    Es hat sich nicht viel geändert, wir werden noch immer "beherrscht".

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sogar eine recht treffende DEFA- Verfilmung über das Thema- Der Rat der Götter

    Stimmt, ich hatte den Film bereits mehrfach empfohlen, zeigt der doch den Weg des I.G.-Farben-Konzerns in der Zeit von 1930 bis 1948 und die Unterstützung zum Aufstieg des "kleinen Österreichers", um an Aufrüstung und Krieg Milliarden zu verdienen.

    Gerade die ersten Szenen des Spielfilms zeigen die Menschenverachtung der Eliten und ihrer Helfershelfer bei einem Treffen in der Villa des Industriellen Mauch:

    "Plan B? Was meinen sie damit?"

    "Krieg, meine Herren, Krieg!"

    "Aber wir waschen unsere Hände natürlich in Unschuld, wir haben damit nichts zu tun ..."

  • Die Ärzte wo auf den Philippinen umdenken haben volle Praxen weil sie mit einfachen Mitteln aus der Natur den Patienten helfen.


    Das könnte in Deutschland genauso möglich sein, und ein Vordenker ist bereits Prof. Jörg Spitz und die ganzheitliche Arztpraxis Dr. med. Ammerschläger und Kollegen in Aschaffenburg. Dr,med. Ammschläger hatte mir bereits vor 25 Jahren erkannt dass man mit der Schulmedizin nicht weiter kommt und immer wieder in einer Sackgasse landet.


    Vor 5 Jahren war ein Deutscher Prominenter an Prostata Krebs erkrankt, und mit der Schulmedizin nicht weiter gekommen. Laut Onkologen nicht mehr heilbar, Zum Glück hatte er seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Durch Zufall hatte ich es in den Medien gelesen und ihn darauf angeschrieben per Mail und ihn meine Webseite verlinkt. Er lebt heute heute noch und das ist der beste Beweis das meine Naturmittel wo ich empfehle wirken.


    Es wird höchste Zeit das Schulmediziner mal endlich begreifen dass man mit Chemie von der Pharma nicht weiter kommt und oft mehr Schaden anrichten als nutzen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hier sollten auch die Ärzte umdenken, denn die sind die erste Anlaufstelle die Kranke aufsuchen, wenn sie erkrankt sind.

    Grüßle

    Wie sollen Ärzte umdenken, die nur dann eine rechtliche Sicherheit haben, wenn sie der Behandlung auf Basis der einzusetzenden Pharmazeutika in den Leitlinien folgen und in den von Pharma gesponserten Einrichtungen lernen? Das ist in meinen Augen schon ein Widerspruch.

    Bis zum Urteil Anfang der 2000er konnte einem Arzt sogar die Zulassung entzogen werden, wenn er sich geweigert hatte, zu impfen.


    Wenn man Arzt werden will, dann muss man auch bereit sein, sich zumindest ein Stück weit den in der Schulmedizin üblichen Regeln zu unterwerfen. Andernfalls muss man sich weiterbilden und hat dann die Zusatzbezeichnung Facharzt für Naturheilverfahren.

    Anzahl Fachärzte: Laut Ärztestatistik 2022 gibt es in Deutschland 16.118 Fachärzte mit Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren. Berufstätig sind davon 12.285, ambulant tätig 9.905 (davon niedergelassen 8.628) stationär 1.194 und bei Behörden und Körperschaften 267.


    Die Weiterbildung Homöopathie für Fachärzte wurde mittlerweile gestrichen.

    Konkret bedeutet die Streichung der Zusatzbezeichnung Homöopathie, dass die 386 Ärzte in Baden-Württemberg, die eine Weiterbildung in Homöopathie gemacht haben, dies zwar auch weiterhin angeben dürfen, etwa auf ihrem Praxisschild oder im Internet. Und es dürfe jeder Mediziner auch künftig homöopathisch diagnostizieren und therapieren. Aber es werde für Patienten künftig schwieriger herauszufinden, welcher Arzt homöopathisch arbeite, weil Ärztekammern keine Weiterbildungen mehr anbieten und Mediziner die Zusatzbezeichnung nicht mehr neu erlangen können.

    : https://proxy.metager.de/appro…367c8f11faef8810ae7bb7316

    In Deutschland gibt es 6.863 berufstätige Ärzte mit der Zusatzbezeichnung „Homöopathie“.


    Das sind insgesamt sehr wenige Ärzte. Und die wenigen Ärzte sind oft gnadenlos überlaufen, wenn man überhaupt einen in der Nähe ausfindig machen kann.

    Es gibt zudem etliche Ärzte, die Krebs alternativ behandeln und mehrfach existentiell bedroht wurden. Ganz abgesehen davon, dass für die Kosten bei normaler Versicherung natürlich der Patient selbst aufkommen muss.


    Als mein Mann 2010 im Krankenhaus war, das ist eigentlich ein Ausbildungskrankenhaus der Uni Frankfurt für junge Ärzte, hat er einige der jungen Ärzte bei der Visite gefragt, was sie in seinem Fall von alternativen Heilmethoden halten würden.

    Sie haben das alle befürwortet, aber gleichzeitig eindringlich darum gebeten, das bitte nicht dem Chefarzt zu verraten. Denn der ist dafür da, dass im Krankenhaus streng die medizinischen Leitlinien eingehalten werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt schon die Einrichtung Bio - Krebs in Heidelberg........................

    Hier insbesondere das Selbstbestimmungsrecht:

    Siehe unter Ärzteinformationen.

    Auf diese Information können Sie Ihre Patienten hinweisen: GfBK-Info Selbstbestimmung und Therapiefreiheitˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Siehe unter Ärzteinformationen.

    Auf diese Information können Sie Ihre Patienten hinweisen: GfBK-Info Selbstbestimmung und Therapiefreiheit

    Wenn jemand die Diagnose Krebs bekommt, bricht bei dieser Person erst einmal Panik aus. Das habe ich erst kürzlich bei einem alten Freund erlebt. Und wenn er auch noch aus dem Ausland stammt und keine perfekten Sprachkenntnisse hat, ist es sehr, sehr schwierig, ohne das nötige Wissen die deutschen Krankensysteme zu durchschauen wie zum Beispiel mit deinem fundierten Wissen über Dinge wie GfBK-Info Selbstbestimmung und Therapiefreiheit, LaMama.


    Gut, das du obige Information gepostet hast, das mag für viele beruhigend sein. Denn nichts ist so schädlich wie eine Panik, wie sie zu Beginn der Covid-Psychose in Deutschland ausbrach.


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie sollen Ärzte umdenken, die nur dann eine rechtliche Sicherheit haben, wenn sie der Behandlung auf Basis der einzusetzenden Pharmazeutika in den Leitlinien folgen und in den von Pharma gesponserten Einrichtungen lernen?

    Das Problem der ganze Sache ist, das Ärzte ein Honorar kriegen von den Pharmariesen und sich kaufen lassen.

    Profitgeil sozusagen und hat mit Menschlichkeit nicht mehr viel zutun. <X

    Und das wird sich leider auch nicht ändern befürchte ich


    : https://kurier.at/wissen/welch…trie-erhalten/209.787.044

    https://www.derstandard.at/sto…r-aerzte-kuemmern-sollten▹


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Ärzte wo auf den Philippinen umdenken haben volle Praxen weil sie mit einfachen Mitteln aus der Natur den Patienten helfen.


    Das könnte in Deutschland genauso möglich sein,

    Tja, dann müßte man hier die zwangsfinanzierten raffgierigen Krankenkassen verbieten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Heilkräuter und alternative Heilmethoden haben in den Ländern eine Chance, in denen die Pharmaindustrie wenig zu verdienen hat. Deutschland ist für diese Firmen besonders lukrativ. Wie könnte es sonst sein, dass deutsche Arzneien aus dem Ausland reimpotiert billiger sind als solche, die direkt hier ausgeliefert werden? Die Preise orientieren sich daran, wieviel das Gesundheitswesen eines Landes bereit ist zu zahlen. Da Indien noch ein armes Land ist, gibt es Bevölkerungsgruppen, die entweder Kräuter als Heilmittel bekommen oder gar nichts, da sie es nicht bezahlen können. Auch deshalb hat die Homöopathie dort mehr Bedeutung als hier, und die Mittel kosten einen Bruchteil dessen, was hier dafür bezahlt werden muss.

  • Heilkräuter und alternative Heilmethoden haben in den Ländern eine Chance, in denen die Pharmaindustrie wenig zu verdienen hat

    Die Beschaffungsmärkte der deutschen Pharmaindustrie haben doch überall ihre Griffel ausgestreckt und immer schwieriger für die Naturheilkundler gemacht vermute ich eher :/

    : https://www.gtai.de/de/trade/e…en-pharmaindustrie-655826


    dann fahren wir halt nach Australien zu den Aborigines, oder in Indianercamps die mit Natur noch vertraut sind :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt natürlich viele Systemgründe in diesem System.

    Aber letztlich liegt es meiner Ansicht nach überwiegend an den Ärzten, dass sie sich in den Schutz des herrschenden Medizinsystems begeben.

    Denn wie man in der pdf auch lesen kann, sind Ärzte keinesfalls dazu verpflichtet nach Leitlinien zu behandeln.

    Das Handeln nach Leitlinie rechtfertigt in meinen Augen nur von vorneherein jeden Tod, da es eine Verantwortung für den Arzt ausschließt.

    Er hat in jedem Fall alles richtig gemacht, wenn er leitliniengerecht behandelt.

    Einfach gesagt ist es nicht sein Schaden, wenn er so handelt und bringt auch viele finanzielle Vorteile mit sich.


    So wie es auch ein Stück weit an den Patienten liegt, wenn sie bereit sind alles zu glauben, ohne sich selbst zu informieren.

    Wie ich schon geschrieben hatte, wenn man sich vorher nie informiert hat und nichts über alternative Behandlungen weiß, außer der üblichen Anti-Werbung, dann ist es natürlich nach einer Diagnose sehr viel schwerer einen alternativen Weg zu gehen.

    Denn man muss die Wege, mit denen sich andere bereits seit langem aus Interesse befassen, ja erst einmal finden. Und dass in einem außergewöhnlichen Gefühlszustand vor dem Hintergrund, dass die SM Betroffene häufig damit massiv unter Druck setzt, dass sie schnell handeln müssten, sonst wäre es zu spät. Für immer.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber letztlich liegt es meiner Ansicht nach überwiegend an den Ärzten, dass sie sich in den Schutz des herrschenden Medizinsystems begeben.

    Ja, eben, und solange sie bei Verordnung des Einen besser bezahlt werden, als bei Verordnung des Anderen, was ja nur dank des zwangsfinanzierten Kassensystems in dem die Pharma ihre Griffel mit drin hat, so gut funktioniert, solange wird das weiter gehen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es gibt ja schon Zahlreiche Praxen in Deutschland wo ganzheitlich therapieren aber leider noch nicht flächendeckend. Das andere Übel ist dass sich das nicht jeder leisten kann, wenn nach ärztlicher Gebührenverordnung abgerechnet wird. Durch Schulmedizinische Anwendungen kann kein Krebs Erkrankter auf langer Sicht gesund werden und bleiben. Und deswegen muss sich in absehbarer Zeit was ändern.


    Wenn ein Großteil der Bevölkerung aufstehen würden und dem Gesundheitsminister einen Brandbrief schreiben würde, wäre schon mal ein Anfang gemacht. Sowas geht nicht über Nacht und das alles zu organisieren braucht Zeit. Aber wenn man gar nichts unternimmt wird man niemals ein Ziel erreichen


    Nicht jeder Erkrankte hat die Energie oder so diszipliniert wie ich, wo seine Erkrankung selbst komplett aufarbeitet. Das haben wir schon einige Ärzte und HP bestätigt. Sowas geht nicht über Nacht und hatte bei mir über 4 Jahre gedauert, das Thema chronische Borreliose und Krebs komplett aufzuarbeiten. Beim Thema Krebs habe ich zu 200 Alternativen Therapien recherchiert.


    Aber mein absoluter Favorit zu Organ Krebs ist die Papain Therapie, wo man die Wahl hat zwischen hochdosierten Tee oder Form von Kapseln. Die zweite Wahl wäre die Graviola Therapie oder Guave Tee. Da Graviola und Guave nur langsam wachsen kann es nicht den Bedarf decken wo erforderlich wäre. Das nächste wäre Vitamin C - Hochdosis oder CST Therapie aber sehr kostenintensiv. Die Tisso Produkte von Dr. med. Heinrich Kremer sind nicht gerade billig.


    Egal für welche Therapie sich ein Erkrankter entscheidet, kommt immer noch eine Entgiftungstherapie sowie das Vitamin D und die komplette Ernährungsumstellung dazu wie eine Therapeutische Begleitung.


    Das sind natürlich enorme Kosten wo nicht jeder aus eigener Kraft stemmen kann. Deswegen sehe ich hier noch großen Handlungsbedarf.

    Das Projekt: Haus der Hellen Köpfe klingt ja schon mal gut. Da wäre jetzt zu hinterfragen was diese Einrichtung bietet und welchen nutzen bringt. Werde da mal anfragen und mir Infos per Mail zu schicken lassen. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball dran und lasse nichts unversucht.


    Ich kenne ja einige Deutsche wo hier alternativ Therapiert wurden mit erfolg und machen zu Hause ihre Prophylaxe weiter. Aber nicht bei jeden Krebs Erkrankten möglich. Die Minimum Flugzeit mit KLM von Amsterdam nach Manila nonstop beträgt etwa 12 Stunden. Alle anderen Airlines gibt es nur mit Zwischenstopp und da fallen etwa 16-18 Stunden an. Das ist auch mit Stress verbunden und nicht jeder Krebs Erkrankte ist noch stabil und erträgt das.


    Der Vorteil, angenehmes Klima, das Meer und die Jod und salzhaltige Luft. Kompetente und freundliche Ärzte wäre ein Versuch wert. Aber wenn man alles zusammen rechnet für 30 Tage kann man sich dafür auch einen guten HP leisten in Deutschland.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Habe die AMM, Akademie für menschliche Medizin mal angeschrieben, und sehen was dabei rauskommt..


    In dieser Akademie werden ja ständig Vorträge angeboten und teils auch außer Haus. Aber am Ende braucht jeder Erkrankte eine Individuelle Beratung und Therapie. Da ist noch ein Stück Arbeit zu leisten, und es gibt noch nicht flächendeckend Beratungsstellen mit Therapeuten. Das müsste das Ziel sein wo jeder Krebs Erkrankte sich informieren könnte.

    Nicht jeder hat den Mut oder ist der hilflosigkeit ausgesetzt selbst was in Angriff zunehmen. Ist ein Krebs Erkrankter der Schulmedizin ausgeliefert endet es meist mit ein Desaster.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Lieber Eugen, Du hast einerseits Recht.

    Zitat

    Wenn ein Großteil der Bevölkerung aufstehen würden und dem Gesundheitsminister einen Brandbrief schreiben würde, wäre schon mal ein Anfang gemacht. Sowas geht nicht über Nacht und das alles zu organisieren braucht Zeit. Aber wenn man gar nichts unternimmt wird man niemals ein Ziel erreichen

    Aber will ich irgendwo als Feind des vorhandenen Systems registriert werden? :/ Denn mehr erwarte ich mir irgendwie davon nicht.

    Die wissen doch ganz genau, wie beliebt Naturheilverfahren und -heilmittel sind und haben sie trotzdem aus dem Versicherungskatalog genommen, während sie etliche Medikamente mit gefährlichen Nebenwirkung von der Zuzahlung befreit und freiverkäuflich gemacht haben, als wären es harmlose Leckerli.


    Der Anfang allen Übels ist natürlich wesentlich mit unserer falschen Ernährung verbunden. Und das wissen im Prinzip auch alle, da die Krankenkassen das seit Jahrzehnten berichten.


    In Bezug auf die Prostata gibt es natürlich noch einige Details.

    Es gab einmal eine Untersuchung an allen älteren verunglückten Autofahrern eines Zeitraums. Ich müsste jetzt suchen, aber ich meine bei mehr als 70% wurde Prostatakrebs festgestellt, ohne dass sie davon wussten. Viele haben einen als Haustierkrebs bezeichneten sehr langsam wachsenden Krebs, der in der Regel nicht die Todesursache der Männer ist.

    Dazu kommt, dass die Prostata eigentlich ein sehr empfindliches Organ ist. Der PSA-Wert wird durch zahlreiche Aktionen manipuliert. Die normalen Fahrradsättel halte ich persönlich, genauso wie zu enge Hosen, für sehr schädliche Prostata-Folter-Instrumente.

    Zudem soll die Prostata mit dem Alter wachsen. :/


    Wenn ich nicht schon vorher so viel über Krebs gelesen und gesehen hätte, dann hätte ich vielleicht anders reagiert, als mein Mann seine Diagnose bekommen hatte. Aber zu der Zeit hatte ich schon viele Studien zu Krebs und Gemüse/Obst gelesen. Krebszellen mögen keine Himbeeren. Zu Krebstherapien wie Gerson, Budwig usw. gelesen. Weil es mich interessierte.

    Das wirklich Nachdrücklichste waren für mich eigentlich die Mäuse aus dem Film Unser täglich Gift, denen man künstlich Krebs angezüchtet hat, so das sie eine dicke Beule am Oberschenkel hatten, die unter Fütterung von antikanzerogen wirksamem Obst und Gemüse in kurzer Zeit fast vollständig verschwunden war. Dazu wurde auch ein anderer Ausschnitt zu Kurkuma gezeigt.


    Natürlich spielt auch die Diagnose selbst eine Rolle, bei dem, was man macht. Es gibt nicht nur den Haustierkrebs, sondern auch sehr aggressive, schnell wachsende Prostatakrebse.

    Man muss natürlich trotzdem im Fall der Fälle viel recherchieren und ich hatte moralisch und in Bezug auf die Brokkolisprossen damals auch eine große Hilfe in meinem damaligen Forum.

    Damals war Brokkoli zufällig auch eine Art Hype bei uns, da Pharma gerade die starke Wirksamkeit gegen Krebs entdeckt hatte und die Uni Heidelberg in verschiedenen Forschungen sehr viel dazu veröffentlicht hatte.


    Wir hatten 2010 nur die 3 Monate Zeit bis zum OP-Termin meines Mannes genutzt.

    Mein Mann hatte vorher eine einseitige OP zur Entfernung der Prostata, die plötzlich so stark angewachsen war, dass er nicht mehr pinkeln konnte. Einseitig wegen Quincke-Ödem während der OP.

    Ich denke Prostataentzündung plus viel Fahrradfahren hat sich nicht gut vertragen. Ostern 2010 ging nichts mehr.

    Er hatte deshalb vor der OP sogar eine kurze Zeit lang einen Katheder/künstlichen Ausgang.


    Es ist natürlich ein Schock, wenn mehrere von meinem Mann ausgehende Krebsuntersuchungen beim Urologen und auch der vorgeschriebene Biopsiebefund vor der einseitigen transurthralen Resektion am 20.5.2010 negativ waren, aber man einige Zeit nach der Katastrophen-OP einen Brief bekommt.

    Sinngemäßer Inhalt:

    Die 75gr. entnommenes Gewebe wurden untersucht und es wurden 5% Krebszellen Krebsstufe pT1a/G2/Gleason-Score 3+3=6 gefunden.

    Zudem wurde im Bericht ohne jegliche alternative Empfehlung auf die Notwendigkeit der 3 Monaten nach OP zu erfolgenden Total-OP hingewiesen! (Von ärztlicher Empfehlung kann man da nicht sprechen.) Auch von einem notwendigen Knochenszintigramm (vorgeschrieben ab PSA 10) war die Rede. Bitte begeben sie sich zügig zur Untersuchung.


    (Aus dem Entlassbericht an den Arzt, der schon die Untersuchung des entnommenen Gewebes enthält, kann man heute nicht mehr wirklich die tatsächliche Geschehnisse rekonstruieren.) Da ist man schon erstmal wie vor den Kopf geschlagen.

    Dann habe ich erstmal gecheckt, was das bedeutet, war in speziellen alternativen Männerforen mit Betroffenen, habe auf vielen Seiten und viele Studien gelesen. Ich glaube ich wusste mehr über die Prostata, als die Männer, die sie besitzen. Dann war das Ziel die Vermeidung dieser OP und den Krebs mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen.

    Denn bei der Total-OP wird die Harnröhre durchtrennt und wieder zusammengenäht. Die Studien, die ich dazu gelesen hatte, waren im Ergebnis alle nicht gut und der Ruf des Krankenhauses definitiv nicht gut genug.

    Sein viele Jahre jüngerer Bruder hatte einige Zeit später in einem anderen Krankenhaus eine Chefarzt-Total-OP, überwacht von seiner Frau, die dort gearbeitet hat, nach der die Naht wieder aufgegangen und der Urin ins Bein gelaufen ist. Danach neue OP, Kur und sehr lange nur noch depressiv.

    Da ein hoher PSA, insbesondere der cPSA und Prostatakrebs direkt zusammenhängen, da die Krebszellen in der Prostata mehr PSA produzieren als gesunde Zellen/Krebs den PSA erhöht, hatte ich das erklärte Ziel den PSA über die Maßnahmen stark abzusenken, damit keine weiteren Maßnahmen notwendig wurden.


    Bei einer schwereren Diagnose meines Mannes hätte ich weitere Mittel dazu nehmen müssen. Schon klar.

    So habe ich die Diagnose als Haustierkrebs gewertet. Es gab noch weitere Optionen für eine zusätzliche Behandlung, für den Fall, dass es schief gehen würde, die wir aber nicht in Anspruch nehmen mussten.

    Dazu muss ich gestehen, dass ich auch daran dachte- die Einordnung des Krebses erfolgt nur über Menschen. Das ist kein fehlerloser maschineller Prozess. Wie sicher ist so eine Diagnose überhaupt? Bräuchte man nicht eigentlich eine 2. Meinung? Aber egal.


    Ich hatte ja bereits geschrieben, was wir gemacht hatten und finde es im Nachhinein eigentlich sehr wenig aufregend.

    Kurz vor dem Total-OP-Termin wurde der PSA untersucht.

    Der Arzt im Krankenhaus hat dann gemeint, sie kommen heute zur OP und mein Mann hat nein gesagt und die PSA-Werte übergeben.


    Irgendwann vor der halbseitigen abgebrochenen OP (wahrscheinlich als er nicht mehr pinkeln konnte) - PSA 16

    Direkt vor Krankenhausentlassung nach abgebrochener OP am 26.5.2010- PSA 9,46

    laut 1. Untersuchung nach der OP am 23.09.10 - PSA 1.6, komplexiertes PSA (cPSA) 1.34, PSA frei 0.26, PSA-Quotient 0.16


    Das gab dann ein ganz schönes oh, ohh, ohh, bei seinem Hausarzt und bei dem Urologen im Krankenhaus gleichermaßen.

    Sie waren sich nicht darüber einig, ob es nicht doch an meinen Maßnahmen gelegen haben könnte.

    Urologe: Hätten auch Erdstrahlen gewesen sein können, aber vielleicht...??

    Sie waren jedenfalls alle schon sehr überrascht. ^^

    Die OP wurde abgesagt. Eine vierteljährliche Überprüfung des PSA hielt der Urologe bei diesen guten Werten nicht für erforderlich, weil sich der PSA so schnell nicht verschlechtern könnte und bereits einiges unter dem altersgemässen Wert von 3,5 lag.

    Mein Mann hat damals alle Maßnahmen für längere Zeit beibehalten.

    Ich habe mir jetzt die Akte geholt.

    Im Mai 2012 war der PSA bei 1,9 (vielleicht mit dem Fahrrad zum Arzt gefahren?).

    Danach gab es keine PSA-Untersuchung mehr. :/

    In 2016 wurde er nochmal auf Krebs untersucht und kein Karzinom gefunden.


    Als ich vor 3 Jahren meinte, lasse doch Mal wieder den PSA vom Arzt testen und gebe deinen Urin ab, hat das Labor bei der nächsten Untersuchungen dann mit dem Urin die Harnsäure getestet. Sachen gibt es.


    Eugen, Du wirst verstehen, dass ich mich trotzdem besser fühlen würde, wenn mein Mann alle paar Jahre 3 Monate eine Ernährungsumstellung machen würde, wenn er es nicht dauerhaft beibehalten will.

    Aber er fühlt sich auch so offensichtlich gut genug und wie er gerade die Tage wieder festgestellt hat, ist jeden Morgen eine kleine Handvoll Brokkolisprossen lange im Mund zerkaut (wie damals) nach wie vor das Mittel, das Prostataprobleme neben den Regenaplexen definitiv noch weiter verbessern kann. Erst durch gründliches Kauen und Einspeicheln werden die heilsamen Stoffe freigesetzt. Einfach Mal selbst probieren. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es würde ich mich aber nicht einmal wundern, wenn es genug Menschen geben würde, die es ganz toll finden, dass sie eine so teure Untersuchung, wie eine Ganzkörper-Szinti von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Wobei die den Körper aber völlig verstrahlt.

    Ich hab meinen Mann damals gesagt, kannst Du machen lassen, wenn Du dich für längere Zeit unten ins Gästebett legen willst. ^^ Ich bin aber dagegen. Damit war das erledigt.


    Glaube die Menschen wissen gar nicht, welchen Strahlungen sie ausgesetzt werden oder zumindest früher ausgesetzt wurden.


    Eine Nachricht von 2004

    Zitat

    Insgesamt ist die Gefahr, nach einem Ganzkörper-CT an Krebs zu erkranken, sehr gering. Doch aus regelmäßigen jährlichen Untersuchungen ergeben sich beachtliche Risiken, schreibt das Magazin „Ärztliche Praxis“.

    Das Blatt beruft sich auf eine Studie von David J. Brenner, einem Professor für Radiologie und Onkologie an der Columbia Universität in New York. „Die Strahlungsdosis eines Ganzkörper-CT-Scans ist vergleichbar mit jener Dosis, der die Überlebenden der Atombomben von Hiroshima und Nagasaki ausgesetzt waren. Dort gab es einen klaren Beweis für ein erhöhtes Krebsrisiko“, so der Studienleiter.

    Was ich damals noch dazu gefunden hatte, auch wenn die Werte heute niedriger sein könnten:

    Die effektiven Dosen für ein Knochenszinti reichen von 6 μSv (0,006 mSv) für eine 3 MBq Chrom -51 EDTA Messung der glomerulären Filtrationsrate bis zu 37 mSv (37.000 μSv) für ein 150 MBq Thallium -201 bei bildgebenden Verfahren für unspezifische Tumore.


    Nach dem, was uns erzählt wird, sieht die Strahlenbelastung für Normalpersonen sehr viel niedriger aus:

    Für den Schutz der Bevölkerung und der Umwelt vor Strahlung aus der gezielten Nutzung von Radioaktivität ist folgender Grenzwert (effektive Dosis) in der europäischen Richtlinie 96/29/EURATOM und der deutschen sowie der schweizerischen Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) festgelegt:

    1 mSv pro Jahr für Personen der allgemeinen Bevölkerung (damit sollen auch speziell strahlenempfindliche Segmente wie keimendes Leben oder Kinder abgedeckt sein[17]).

    Für volljährige Personen (mit Ausnahme von schwangeren Frauen), die beruflich strahlenexponiert sind, gelten nach den o. g. Rechtsnormen folgende Grenzwerte (effektive Dosis):

    20 mSv pro Jahr


    Jedenfalls kann ich aus unserer Erfahrung sagen, dass man die Zeit, bis etwas passieren soll, sehr einfach für seine Zwecke nutzen kann, anstatt wie ein Schlachtlamm einfach nur abzuwarten bis der Termin stattfindet. Aber man kann sich alternativ für diesen Zweck auch die Zeit geben :) .


    Zudem habe ich gerade festgestellt, dass sie neben vielen anderen Werten auch den PSA-Wert abgesenkt haben.

    Wenn ein PSA bis 3,5 für einen 63-jährigen in 2010 völlig normal war, dann soll er jetzt einen PSA bis 3,0 haben, um noch im Normalbereich zu liegen. :/

    Während andere schon warnen, dass ein PSA von 2,5 total bedenklich wäre.


    Dazu ist vielleicht diese Seite interessant, denn ein ng ist ein Tausendstel eines mg. :

    In den 1980er Jahren galt für die Diagnose Prostatakrebs noch der PSA-Wert 15 als Schwellenwert. Ich selbst wurde im Jahr 2003 bereits bei 9,1 als operationspflichtig eingestuft. 3 Monate später war er dann zu meiner Operation trotz konsequenter biologischer Krebsbekämpfung schon auf 10 erhöht.


    In der Klinik traf ich aber auch Männer, die schon beim PSA-Wert 6 operiert wurden. Viele Mediziner betrachteten zu dieser Zeit sogar schon einen Wert 4 als kritisch. Die Zeitschrift „Urologie“ von Alken/Walz gibt in 1998 einen Wert größer als 5 als Normwert an.


    Übrigens: Zur Anschlussheilbehandlung lernte ich Leidensgefährten mit Werten von 250 und höher kennen. Das war ihnen, für mich erstaunlich, gar nicht anzusehen. Gehört habe ich sogar schon von Werten über 2.000, ohne dass sich diese Männer vor dieser Diagnose unwohl gefühlt hätten.


    Gegenwärtig ist wohl Wert 2 derjenige, auf den sich die Urologen einpendeln. Teilweise wird ein altersspezifischer PSA-Grenzwert von 2,5 ng/ml bis zum 50. Lebensjahr, 3,5 ng/ml bis zum 60. Lebensjahr, 4,5 ng/ml bis zum 70. Lebensjahr und 6,5 ng/ml bis zum 80. Lebensjahr berücksichtigt. ..........................................

    Neben der ärztlichen Sorge um eine rechtzeitige Behandlung sind hier also vor allem kommerzielle Interessen nicht zu übersehen.

    : https://web.archive.org/web/20…-besiegen.de:80/psa-wert/


    Jetzt bin ich gerade doch wieder froh eine Frau zu sein. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber