Audicil gegen Tinnitus? Erfahrungen und Berichte

  • Hannah, sicherlich wurde ich durch den bereits erwähnten Arzt, in dessen Zusammenhang ich für einen Teil der damals geschädigten Schwerkranken sehr viel recherchiert hatte, dazu angeregt jetzt zu recherchieren, weil mich das Ganze damals unsagbar aufgeregt hat.

    Vielleicht auch, weil seine für die NEM gegründete Firma sich als Briefkastenfirma herausstellte.


    Bei symptome ist der Thread dazu mit dem von mir nach meiner OP 2018 geposteten Urteil bei einer Umstellung der Software spurlos verschwunden. Die Vertreter des Arztes bei symptome mit dem geposteten Urteil aber auch.^^ Nur ihre alten Beiträge nicht.


    Zuletzt hat dieser Arzt im Rahmen eines seltsamen Praxiskonstrukts gemeinsam mit seiner früheren Arzthelferin und einem weiteren Beteiligten im Internet über Webseiten, die im Ausland registriert waren, sichere Heilerfolge über weltweit einmalige Blutuntersuchungen versprochen, die für viele tausende Euro vermarktet wurden, und garantiert alle Ursachen einer Erkrankung finden würden. ^^

    Das hatte viele verzweifelte Schwerkranke angezogen wie ein Magnet.

    Um so wohlhabender der Patient eingeschätzt wurde, um so teurer wurde ihm der Bluttest dann verkauft. Danach wurden um die 30 Röhrchen Blut abgenommen.

    Aber auch einer schwerkranken liegend transportierten Frau, für die von der Kirche Gelder für die neue Behandlung gesammelt wurden, wurden 3.000 Euro dafür berechnet. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen haben die Patienten dann niemals gesehen.


    Es wurden extrem teure, medizinisch nicht anerkannte Behandlungen durchgeführt, die die Krankenkassen in der Regel nicht übernommen haben, was viele Kranke nach der Behandlung ohne Gesundung um ihren Besitz gebracht hat, wie die spätere Untersuchung und Befragung von damals aktuellen und ehemaligen Patienten ergab.

    Obwohl seine Gespräche den Patienten für 320 Euro/h von dem Praxiskonstrukt berechnet wurden, war der Arzt selbst zu der Zeit offiziell in Insolvenz und hat nur auf 400 Euro Basis gearbeitet. Seinen entsprechenden Brief an eine Ärztekammer im Rahmen der Beschwerden einer der geschädigten Patientinnen habe ich persönlich gelesen.

    Die gesamten Behandlungskosten konnten ohne jegliche Besserung leicht 70-200.000 Euro und mehr betragen.

    Einer der Patienten, er war bei den Klägern, wurde für ca. 2.000 Euro von einem Heilpraktiker geheilt :) , nachdem seine Eltern vorher ohne Erfolg rund 200.000 Euro Behandlungskosten bei diesem Arzt gezahlt hatten und dann keine Kohle mehr dafür übrig hatten.

    Andere hatten alles verloren, keine Kraft mehr sich an der Klage zu beteiligen und sich auch längst aufgegeben. Das war sehr traurig und deprimierend.


    Der Schadensersatz ergab sich damals ausschließlich dadurch, dass es die weltweit einmaligen Blutuntersuchungen für tausende Euro nie gegeben hatte und daher wurden die darauf basierenden Behandlungen vom Gericht für null und nichtig erklärt und die Behandlungskosten mussten ersetzt werden.


    Zudem hatte dieser Arzt auch einige Zeit lang in einem Technologiepark in einem anderen Bundesland eine Adresse angemeldet, nachdem die Praxis am alten Standort wegen polizeilicher Untersuchungen geschlossen wurde, um seinen Patienten nach außen hin einen neuen Praxisstandort vorgaukeln zu können.

    So perfekt, dass er sogar bei der zuständigen Ärztekammer umgemeldet war, obwohl er gar nicht in Deutschland wohnte.

    Aber in der Verwaltung des Technologieparks war er nicht als Mieter registriert.

    Er hatte abseits von der Verwaltung bei einem befreundeten dort ansässigen Labor (das nur das Blut von Probanden bei Medikamentenstudien prüft) ein leeres Zimmer angemietet, in dem nur ein Tisch und ein Stuhl stand, es gab eine virtuelle Telefonnummer, die wer weiß wohin umgeleitet war und außen am Gebäude war ein Briefkasten mit seinem Namen aufgehängt. Das wurde damals einige Zeit nach der Eintragung der Tel.Nr. ins öffentliche Telefonbuch an der neuen Adresse alles vor Ort und telefonisch von uns persönlich überprüft.

    Ich weiß deshalb, wie einfach es ist mit ein bisschen Mühe aller Welt etwas vorzutäuschen, was es gar nicht gibt. ^^


    Durch geschickte Eigenwerbung auf eigenen Seiten und Kontrolle der Internets durch ein spezielles kleines IT-Team ist es diesem Arzt, der auch Psychologie und BWL studierte hatte, damals gelungen, sich in einer Weise auf die Stufe seiner Patienten zu stellen und als vom medizinischen Establishment Verfolgter darzustellen, dass ihm die meisten Kranken, die sich seine teure Behandlung sowieso nicht leisten konnten, absolut geglaubt und vertraut haben.


    Als ich damals geschädigte Patienten in diversen Foren und sogar bei Sat1 dezent zur möglichen Teilnahme am anstehenden Prozess aufrief, war sein IT-Team jedes Mal innerhalb von Stunden zur Stelle und keiner der Forenuser in medizinischen Foren hat mir geglaubt, dass es wirklich um geschädigte Patienten geht.

    Alle, die sich in medizinischen Foren äußerten, waren absolut überzeugt davon, dass es eine Aktion zur Verfolgung des Arztes durch das medizinische Establishment wäre. ^^

    Was der Arzt selbst und seine Gefolgsleute natürlich auch vor und bis weit nach dem Prozess stets im Internet verbreitet haben. Die Kläger wurden überall, wo sie sich öffentlich äußerten von diesen Gefolgsleuten auf das Allerübelste beschimpft.

    Sogar ich war ihnen bekannt, da einer aus dem IT-Team bei einem meiner Aufrufe zum Prozess meine Daten wegen angeblicher Verleumdung von dem Forenbetreiber anforderte und erfolglos versuchte mich durch eine polizeiliche Aufforderung in eine Klage zu involvieren.


    Damals habe ich jedenfalls einen guten Eindruck von unserem Rechtssystem bekommen, da die Klage von der 1. Staatsanwältin abgeschmettert wurde und es unglaublich viel Aufwand und Mühe gekostet hat, dass es überhaupt zu einer polizeilichen Untersuchung und zum Prozess kam.

    Wenn die Hauptakteurin der Klägerseite nicht eine Gesunde gewesen wäre, der es um ihre kranke Tochter und Gerechtigkeit ging, hätte das alles wohl nie stattgefunden. Denn Kranke haben dazu natürlich nicht die erforderliche Energie.

    Aber ich habe auch einen Eindruck von der fast grenzenlosen Gutgläubigkeit vieler Menschen bekommen und von dem, was Ärzten und Laboren an Täuschung und Bereicherung möglich ist, wenn sie es darauf anlegen. <X


    Auch wenn dieser Arzt mit anderen zuletzt über ein seltsames Praxiskonstrukt viele Patienten zu seinem finanziellen Vorteil und dem der Beteiligten abgezockt hat und dann dem Prozess wegen von einem Arzt bescheinigter angeblicher Demenz fernblieb, (der Richter war damals entsetzt über die kriminelle Energie der Beteiligten (u.a. hat ein Prof. aus Belgien seine deutsche Approbation schon vor der Verhandlung abgegeben) und der Kaltblütigkeit mit der sogar Schwerstkranke, die teilweise liegend eingeflogen wurden, für den finanziellen Erfolg missbraucht wurden), muss ich im Nachhinein zumindest anerkennen, dass er mit der Qualität der unter seinem Namen vertriebenen Nahrungsergänzungsmittel nichts falsch gemacht hat. Immerhin. Ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.


    Jetzt kann er mit Sicherheit keinem Patienten mehr schaden. Er kann auch nie wieder in die Patientenakte eines schwerkranken Menschen, dem der Eiter aus dem Körper läuft, psychisch bedingt schreiben. Dieser Arzt war nach meinem Eindruck in Wahrheit ganz das Gegenteil von dem, was er verbreitet hat und hatte sogar lange ein Patent auf eine Impfgrundlage der man nur ein Virus zufügen muss, mit Substanzen die nachweislich Autoimmunerkrankungen auslösen.


    Mein eigentlicher Antrieb zu dieser Recherche hat also einen Namen und hatte ein Gesicht. ;) Er hat mich sicherlich mehr als ein Jahr beschäftigt und ist 2021 verstorben. Sein Name ist bei wikipedia bis heute völlig unbefleckt und wird es wohl auch für alle Zeiten bleiben.


    Dagegen sind unseriös vermarktete Produkte oder Nahrungsergänzungsmittel wirklich Peanuts. ^^

    Denn jeder, der will, ist ja in der Lage sofort zu erkennen, dass bestimmte Angaben fehlen und kann recht leicht Hintergründe dazu recherchieren.

    Auch der mögliche Schaden von ca. 70 bis 200 Euro hält sich im Vergleich noch sehr stark in Grenzen.

    Wer kein Geld dafür über hat, kommt sowieso erst gar nicht in die Verlegenheit. Muss deshalb aber auch nicht traurig sein. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hatte vor Jahren auch mal einen Tinnitus und war durch Stress entstanden.

    Mein HNO Arzt meinte damals, wir alle hätten einen Tinnitus, den wir nur nicht wahrnehmen ,da diese hohe Frequenz nicht hörbar sei für die meisten Menschen.

    Hohe Töne? Da sieht man wie unterschiedlich das bei jedem sein kann.


    Ich hatte in der Wiedereingliederung ein hitziges Gespräch mit einem Nachunternehmer geführt, den ich zu der Zeit bereits seit über 30 Jahren persönlich kannte. Das war eigentlich nicht besonders. Eben Bau.


    Aber bei diesem Gespräch fing es plötzlich an ganz fürchterlich und laut in meinem Kopf zu rauschen.

    So ähnlich wie sich früher die Fernseher anhörten, wenn Sendeschluss war und man nur noch so ein grisseliges Bild sah.

    Ich musste erst einmal vor Tür nach draußen gehen und habe nicht gewusst was los ist.


    Und so war es dann ständig. Mal mehr. Mal weniger. Wenn ich mich aufgeregt habe, und ich habe mich schnell aufgeregt, natürlich mehr.

    Wenn es stark gerauscht hat, fiel auch das Denken schwer.

    Es fing dann auch an, dass mit Nachts über lange Zeit weiße Flüssigkeit aus dem Ohr lief.


    Alleine durch meinem Hausarzt wüsste ich wahrscheinlich bis heute noch nicht, dass das Tinnitus ist. ^^

    Der hat mich nicht korrigiert, als ich ihm sagte, es rauscht mir ständig im Kopf.

    Ich habe das selbst recherchiert, als das mit der Flüssigkeit anfing.

    Als ich ihm sagte, dass mir Flüssigkeit aus dem Ohr läuft, hat er in die Ohren geschaut und gesagt, alles in Ordnung. Ich kann nix sehen. ^^

    Da war die Zeit, in der man angeblich noch was machen kann, sowieso schon längst vorbei.


    Erst ca. 1 Jahr später war ich bei einer Ohrenärztin und habe es testen lassen.

    Die Lautstärke des Rauschens betrug zu der Zeit beidseitig 20 dB.

    Also erst alles was lauter als 20 dB war und das Rauschen übertönt hat, habe ich zu der Zeit gehört.


    Jetzt bin ich ruhiger. Es rauscht viel seltener, ich achte normalerweise auch nicht darauf. Meist höre ich wieder die Fliege an der Wand.

    Aber wenn ich in diesem Thread etwas zu diesem Arzt schreibe, dann geht das nicht ohne etwas Rauschen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Also ich höre dabei ein hohes Piepsen. Ich drücke dann auf meinen Ohrknubbel, bedecke damit die Öffnung, rüttel ein bißchen, und es ist meißtens wieder weg.

    Wenn nicht, halte ich mir die Nase zu, und schnaube ganz vorsichtig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tinnitus sind für mich alle möglichen permanenten oder sehr lange anhaltenden Geräusche im Kopf, denn ich könnte die Geräuschquelle gar nicht den Ohren zuordnen.

    Wenn die Geräusche da sind und ich halte mir die Ohren zu, sind sie ja immer noch da. ^^ Es ist ein Innenohrproblem.


    Als Ototoxizität bezeichnet man die Eigenschaft von Medikamenten, schädigend auf das Innenohr oder auf den Nervus vestibulocochlearis (Nervus VIII) zu wirken.

    Ich hatte im Vorfeld nach meinem Magendurchbruch genug dieser ototoxischen Medikamente eingenommen und es ist nachher immer einfach, alles auf den Stress zu schieben, da die Ursache einer ototoxischen Schädigung, wenn überhaupt, möglicherweise doch nur bei einer Hirn-OP oder Obduktion geklärt werden könnte. ^^


    Ich weiß jedenfalls, dass ich in meinem Leben über Jahrzehnte schon sehr viel mehr Stress ausgesetzt war, ohne davon Tinnitus zu bekommen. :/ Im Gegenteil habe ich stressige Jobs geliebt, sonst hätte ich mir andere Jobs gesucht.


    Ein Freund hat schon seit Jahrzehnten richtig lauten Tinnitus. Ursache unbekannt. Er hat früher alles Mögliche versucht. Nachdem seine Schwägerin Heilpraktikerin ist, auch viel alternativmedizinisches. Ein Hörgerät hat er aber verweigert. Er hat den Tinnitus bis heute permanent und unverändert. <X


    Aber es gibt auch eine Dissertation über den Zusammenhang von Kaubewegungen des Unterkiefers mit Tinnitus, früher als Costen-Syndrom bezeichnet.

    Epidemiologischen Studien (1964-2014) zufolge geht man in der Bevölkerung von einer Tinnitusprävalenz von 10-17% aus, sowie eine hohe Prävalenz von CMD-Parametern bei Tinnitus Patienten.....

    : https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2019/0294/pdf/dmh.pdf


    Das hier eine der Tinnitus-Ursachen liegt, kann ich mir auch gut vorstellen. In meiner Reha war eine Schmerzpatientin mit CMD.

    CMD ist sehr viel fieser als Tinnitus, da diese Frau trotz unzähligen Behandlungen an den eigenen Zähnen permanent Schmerzen im Mund hatte, die kaum zum Aushalten waren und entsprechend auch Berge an starken Schmerzmitteln geschluckt hat.

    Üblicherweise bekommen die Betroffenen gegen Schmerzen wirksame Hammer-Psychopharmaka. <X Und wenn sie starke Schmerzen hatte, hat sie auch mehr als die empfohlene Menge genommen, um es irgendwie auszuhalten.


    Da kann man tatsächlich froh sein, wenn man nur Tinnitus hat, denn der ist zwar nervig, tut aber nicht weh.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe seit 2000 Hörgeräte und davor schon lange Hörverlust gehabt, wovon ich aber nichts mitbekam. Heute weiss ich das ich bei der Musterung mit 18 da schon einen Schaden hatte. Das ich das nicht merkte hat warscheinlich mit dazu beigetragen, dass ich Ende 1996 als Fliesen- und Sanitärverkäufer gekündigt wurde. Es gab da immer wieder Beschwerden laut meines Abteilungsleiters und dem Marktleiter. Warscheinlich hatte ich unbewusst den Kopf immer zur Seite gedreht um die Kunden besser verstehen zu können. Und einige empfanden das offenbar Negativ und haben sich beschwert. Genau weiß ich das nicht, weil ich bekam nur zu hören: "Herr ..., da haben sich Kunden beschwert sagen sie was dazu!" Was soll man da sagen wenn man nicht weiß um was sich die Beschwerde dreht. Vielleicht wäre ich dann früher darauf aufmerksam geworden.

    Na egal jedenfalls habe ich schon vor 2000 Tinitus gehabt und laut dem was der da im Video sagt müsste ich heute BlämBläm sein in der Birne.
    Als der das sagte habe ich das Video abgebrochen und was schöneres angeschaut.

    Was ich merke ist das seit Sommer 2021 der Tinitus sich verstärkt hat. Zu der Zeit etwa hat die Telekom hier die Leistung der Sendemasten erhöht. Vorher hatte in meiner Wohnung wenn ich Glück hatte gerade so E-Empfang und seitdem habe ich LTE fast stabil.

    Ob es daran liegt weiß ich nicht, denn eine andere Sache könnte sein, dass ein Unfall, im September 2020, mit Knochenbruch im Linken Fuß (Jonas Fraktur), der sich stark entzündet hat und dann soweit ging das man ihn gerade noch retten konnte dazu beiträgt (5 Wochen Krankenhaus 6 Operationen). Zurück blieb eine leichte Versteifung und ein chronisches Lymphödem. Und das macht mir ständig zu schaffen. Vielleicht ist das ja der Grund das es nicht schaffe, wie früher, richtig zur Ruhe zu kommen.

  • Danach war der Tinnitus verschwunden :)

    Da hast du aber großes Glück gehabt, denn 25 mg Ginkgo ist sehr wenig. Ich schaute gerade nach und habe meinen Bericht vom HNO gefunden, von März 2010, seither habe ich Tinnitus. Daher bin ich auch immer auf der Suche nach einem gutem Mittel, denn inzwischen weiß ich manchmal nicht mehr, welchen Tag wir haben, oder ich vergesse, was ich gerade machen wollte. Ich werde mir Ginkgo Kaps. bestellen.


    : https://www.vitaminexpress.org…yal-ginkgo-biloba-kapseln

    Hier werden 120 mg empfohlen.


    Ich war nämlich gerade drauf und dran, das Audicil zu bestellen. Dabei wurde ich gleich auf eure Seite hier geleitet, zum Glück und nun habe ich mich gegen diese Bestellung entschlossen. Das sind meist alles so dubiose Seiten, Ich bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen, wo es bequeme BHs zu kaufen gibt. Davor möchte ich auch warnen. Denn sie haben nicht gepasst und ich habe sie zurück geschickt an Absender, an die Firma Tryshape in Dreieich in Hessen. Es war kein Lieferschein und kein Rücksendeschein dabei. Da der Kauf über Klarna stattgefunden hat, musste ich nach der 2. Mahnung den Betrag überweisen, um einem Mahnbescheid zu entgehen. Das Geld werde ich nie wieder bekommen. Obwohl ich Klarna mehrmals angeschrieben habe, wurde mir geantwortet, sie seien dafür nicht verantwortlich, sie seien die Geldeintreiber und überweisen auch dorthin, ich müsste von denen dann mein Geld zurückfordern. Das klappt aber nicht, ich habe die Fa. 3x angeschrieben und bekomme keine Antwort. Habe eine Anwältin angerufen und das geschildert. Es hilft alles nichts, Geld ist verloren, Wenn man Anzeige machen würde, könnte sein, dass die Firma geschlossen wird und dann wird sie wieder aufgemacht unter einem anderen Namen.


    Will damit nur sagen, das gleiche kann mit Audicil oder weiß der Teufel was auch passieren. Man schickt es zurück und bekommt das Geld nicht wieder.


    Die Mama du sagst, es gibt Schlimmeres, als 67 € in den Sand zu setzen? Naja, das darf aber nicht öfters vorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich werde mir Ginkgo Kaps. bestellen.

    vitaminexpress...

    Ginkgo-Biloba Kapseln bei sunday bekamm ich deutlich günstiger...

    Ich bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen, wo es bequeme BHs zu kaufen gibt.

    Denn sie haben nicht gepasst und ich habe sie zurück geschickt an Absender, an die Firma ...

    Das Impressum dieser Firma ist schon fragwürdig

    Zitat

    "Adresse: auf Anfrage"

    Aber auch "Refund Policy" > "Widerrufsrecht" sagt schon alles:

    Zitat

    "Wie kann ich etwas zurückgeben?

    Leider bieten wir keine Rückgabe oder Umtausch an."

    Gefühlt ein Mal im Monat stoße ich bei Recherchen auf Fake-Online-Shops oder Eintagsfliegen-Online-Shops etc.

    Heutzutage schaue ich mir immer bei mir bisher unbekannten Online-Shops sehr sehr genau an: das Impressum, die angebotenen Zahlungsmethoden, die Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklrärung usw. hier und da lassen sich ggf. Unstimmigkeiten erkennen... Auch die Erfahrung mit diesem Shop die im Internet zu finden sind etc. können einiges klar machen. Aber bei einwandfreien Angaben im Impressum könnten die Kontaktdaten einfach von Dritten kopiert worden und diesem Shop gar nicht zugehörig sein. Auch das prüfe ich ggf. vor der Bestellung tiefgehend nach. Im Zweifelsfall besser nicht bestellen.

    Da der Kauf über Klarna stattgefunden hat, musste ich nach der 2. Mahnung den Betrag überweisen,

    Was Kauf und retoure und Bezahlung m. klarna angeht:


    Deine Retoure bei Klarna anmelden:

    Zitat

    Du kannst deine Sendungsnummer oder Nachweise zu deiner Retoure in der App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Sendungsnummer und weitere Infos einzugeben. Sollte deine Retoure vom Shop nach 21 Tagen noch immer nicht richtig registriert worden sein, können wir dich anhand deiner Infos unterstützen.

    : https://www.klarna.com/de/kund…was-sollte-ich-jetzt-tun/

    Was kann ich tun, wenn der Händler nicht antwortet?

    : https://www.klarna.com/de/kund…-handler-nicht-antwortet/


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es war kein Lieferschein und kein Rücksendeschein dabei. Da der Kauf über Klarna stattgefunden hat,

    Ich bestelle niemals bei Onlinehändlern, die sich auf diesen ganzen Mist eingelassen haben. Klarna fordert seit dem C- Dingens eine Autentification über die Mobiltelefonnummer. Ich habe keins, und will auch keins. Manche Onlinehändler bieten nur noch Klarna, Kreditkarte oder Paypal als Zahlungsmethode. Ich finde das langsam zum Brechen.


    Die müssen dann halt auf meine Bestellung verzichten, ich bleibe eisern und bockig. Entweder Rechnung oder bei Händlern die ich schon länger kenne Vorkasse. Basta

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Heiterweiter ich sehe das in Bezug auf den Arzt, über den ich in Beitrag #21 geschrieben hatte.


    Ich weiß aufgrund meiner früheren zahlreichen privaten Kontakte mit Usern bei symptome.ch, dass etliche Menschen nicht nur bei diesem, sondern auch anderen speziellen Privatärzten sehr viel Geld z.B. für sehr teure Laboruntersuchungen im eigenen Labor, teure Arztgespräche und anderes gelassen haben, ohne dass es einen wirklichen Behandlungserfolg gegeben hätte, der das Wert war. Da geht es dann oft um tausende oder gar zigtausende.


    In Relation zu vielem anderen für das Menschen Geld ausgeben können und dabei geschädigt werden, wozu auch ein gebrauchtes KFZ gehört, dass für 5.000 Euro verkauft wird, einen runtergestellten Tacho und einen tadellosen TÜV hat, obwohl es zahllose Mängel hat die den Restwert übersteigen und der Verkäufer ist abgetaucht, wie gerade Bekannten passiert, sind 67 € nicht viel.


    Bei Audicil kommt ja auch noch der Placeboeffekt ins Spiel, der besagt, um so teurer ein eigentlich wirkungsloses Mittel ist, um so besser hilft es. :)

    : https://proxy.metager.de/www.w…c56fd8fa9829593f2a64b6f32


    Tatsächlich ist mein Tinnitus seit ich zuhause bin, meistens weg, so lange ich nicht wegen irgendwas total gestresst bin.

    Aber seit ich in diesem Thread darüber geschrieben habe, habe ich ihn wieder öfter. :/ Echt sehr seltsam. :)


    Am Ende bin ich doch die Tochter meiner Mutter und rechne immer alles genau aus. 8)


    Hatte ja erst die Tage den hohen Preis von Zink im Vergleich zu sunday beim vitaminversand erwähnt.

    Jetzt haben wir Ginkgo Biloba Extrakt, Details nicht angegeben, mit standardisiertem Gehalt von 24% Flavonglycosiden und 6% Terpenen mit 120 mg/Kapsel 2 Kapseln pro Tag.

    Das sind pro Kapsel 120 mg Gingko, Details des Extrakts nicht angegeben, 28,8 mg Flavonglycoside und 7,2 mg Terpene. 120 Kapsel/ 2 Monate für 24,99 €.

    HPMC Kapsel, enthält Cellulose als Füllstoff. Mutmaßlich Mikrokristalline Cellulose.


    Sunday bietet 100mg Ginkgo Biloba Extrakt 45:1,mit standardisiertem Gehalt von 26,85% Flavonglykosiden, 6,77% Ginkgoliden und 3,11% Bilobaliden plus 107 mg Vitamin C.

    Das sind pro Kapsel 100 mg Gingko, 26,9 mg Flavonglycoside und 9,88 mg Terpene, 0,05 mcg Ginkgolsäure.

    Das entspricht entspricht 4.500 mg Ginkgo, Empfohlen 1 Kapsel/Tag. 120 Kapsel/ 4 Monate für 9,99 €.

    HPMC-Kapsel.


    Vitaminversand24/fit4ever:

    Eine Tablette mit 120 mg Ginkgo Biloba Trockenextrakt 50:1 enthält 24 mg Flavonglykoside, 6 mg Ginkgolid-Terpenlactone (darin enthalten 2,2 mg Ginkgolid A, 1 mg Ginkgolid B, 0,8 mg Ginkgolid C & 2 mg Bilobalide). Ginkgolsäuregehalt der Tabletten liegt mit 0,02 mcg unter 1ppm, was einem fast Ginkgolsäure freiem Produkt entspricht & somit deutlich unter dem erlaubten Grenzwert ist.

    Das sind 120 mg Gingko, davon 24 mg Flavonglycoside und 6 mg Terpene, bzw. 4mg Ginkgolide A-C und 2 mg Bilobalide.

    Das entspricht entspricht 6.000 mg Ginkgo, Empfehlung alle 2 Tage 1 Tablette, 365 Tabletten 19,99€

    sehr kleine halbierbare Tabletten, Füllstoff Mikrocristalline Cellulose.

    (laut Bewertungen braucht man bei Tinnitus aber mind. 1 Tablette am Tag. Am Anfang vielleicht auch mehr.)


    Finde das insgesamt etwas verwirrend.

    Vitaminexpress gibt den Grad der Ginkgolsäure, dem möglichen Allergen für das es einen Grenzwert gibt und auch die Höhe des Extrakts nicht an.

    Es überrascht mich, dass die Ginkgolsäure bei Fit4ever niedriger als bei sunday liegt, da sunday damit wirbt, dass sie um den Faktor 10 unter dem Grenzwert liegt.


    Die deutsche Apothekerzeitscchrift schreibt zu Tebonin, um einen Vergleich zu haben, in 2019:

    Der Trockenextrakt EGb® 761 ist auf Ginkgoflavonglykoside und Terpenlactone eingestellt, und zwar ziemlich genau auf 25 Prozent Flavonglykoside und fünf bis sieben Prozent Ginkgolide und Bilobalide; die unverträglichen Ginkgolsäuren belaufen sich dagegen auf unter 5 ppm.
    Damit werden die Vorgaben des deutschen und europäischen Arzneibuches übertroffen.


    Wie EGb® 761 genau wirkt, wurde erstmals 1965 untersucht. Man fand durchblutungsfördernde Effekte. Zudem wirkt der Extrakt auf die Amyloid-Anhäufung bei Morbus Alzheimer. Bis heute gibt es 1742 gelistete präklinische und klinische Studien zu EGb® 761. Für Patienten zeigt sich die Wirksamkeit in einer stärkeren Durchblutung und Mikrozirkulation von Gehirn und Innenohr. Auch wird die Vernetzung von Neuronen unterstützt.

    EGb® 761 beeinflusst die Neurotransmitter Acteylcholin und Dopamin und ver­ringert die Viskosität des Blutes.

    Die Studien kommen zu dem Schluss, dass der Spezialextrakt in einer Tagesdosis von 240 mg die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis bei Demenz verbessert, wenn er über einen Zeitraum von 22 bis 24 Wochen eingenommen wird. Die S3-Leitlinie Demenzen bescheinigt dem Spezialextrakt den höchsten Evidenzgrad 1a. EGb® 761 ist sehr gut verträglich. Dass Tebonin® auch langfristig sicher ist, zeigte eine Studie über sechs Jahre.


    Letztendlich entsteht aus 12 g gepresster Droge eine Tablette Tebonin® mit 240 mg Wirkstoff. (Das heißt, der Trockenextrakt EGb® 761 ist rein rechnerisch ein Ginkgoextrakt 50:1.)

    Gemäß der Ausnahmeliste der Gesetzlichen Krankenversicherungen ist EGb® 761 in der 240-mg-Dosis (Tebonin® konzent®) zur Standardtherapie der Demenz erstattungsfähig.


    Laut amazon scheinen die Bestandteile von Tebonin nicht mehr standardisiert zu sein.:

    Wirkstoff je 1 Filmtablette: 240 mg quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgo-biloba-Blättern (35-67:1), Auszugsmittel: Aceton 60%,

    52,8 - 64,8 mg Flavonoide berechnet als Flavonolglykoside, 6,72 - 8,16 mg Ginkgolide A, B und C, 6,24 - 7,68 mg Bilobalid, höchstens 1,2 mcg Ginkgolsäuren.

    Sonstige Bestandteile: Gefälltes Siliciumdioxid, Mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat (pflanzlich),


    Wenn man das Rezept von Tebonin gelesen hat, sollte man bei Tinnitus vielleicht von jedem Produkt 2 am Tag nehmen. :)


    Ich hatte mir Ende November auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich Ginkgo mitbestellen soll. Habe das aber erstmal gelassen.

    Hatte bei der Bestellung auch noch kein aktuelles Tinnitusproblem, das aber auch jetzt nicht täglich da ist.

    Aber nachdem ich das jetzt alles gelesen und gepostet habe, warum nicht. :) Hört sich gut an.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Finde das insgesamt etwas verwirrend.

    Ja, wenn man so laborantisch an die Sache geht, ist vieles verwirrend.


    Ich habe einfache Ginkoblätter hier, 75 gramm für 3,90 Euro, davon mache ich mir einen Eßlöffel auf eine 500ml Tasse Tee.

    Das einzige Problem, was ich bei Tee habe ist die Gewichtsangabe, bei der ich mich verschätze Neulich bei der Bambusteebestellung, wunder ich mich, warum das so ein riesen Päckchen ist, und da habe ich wieder gemerkt, das 250 gramm Tee ein bissrl viel ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, wenn man so laborantisch an die Sache geht, ist vieles verwirrend.

    Nelli, das muss aber so sein, wenn man Inhaltsstoffe und Preise vergleichen will. :)

    Wobei die Angaben zum Ginkgogehalt in Tebonin das schon klarer machen.

    Obwohl ich denke, eigentlich müsste man noch Studien dazu lesen, um genau zu wissen, worauf es ankommt.


    Gleichzeitig wissen wir jetzt, dass die Inhaltsstoffe von Tebonin mittlerweile variieren können.

    Auch wenn es dahingehend verwirrend bleibt, dass sich die Angaben der Bestandteile bei Tebonin auf den Gehalt bei 240 mg Ginkgo beziehen und bei den NEM auf eine Kapsel/Tablette mit 100 oder 120 mg, so dass man eigentlich umrechnen muss.


    Zudem ist die Verbraucherzentrale insofern hilfreich, als dass sie mitteilt, dass es pro Tag nicht mehr als 0,6 bis 1,2 mcg Ginkgolsäure sein sollten und noch einige Studien im Anhang aufführt.

    : https://www.verbraucherzentral…-nicht-gleich-ginkgo-6618


    Tebonin je 1 Filmtablette: 240 mg quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgo-biloba-Blättern (35-67:1),

    52,8 - 64,8 mg Flavonoide berechnet als Flavonolglykoside, 12,96 - 15,84 mg Terpene als 6,72 - 8,16 mg Ginkgolide A, B und C, 6,24 - 7,68 mg Bilobalid, höchstens 1,2 mcg Ginkgolsäuren.


    Vitaminexpress 2 Kapseln 240 mg Ginkgo, 57,6 mg Flavonglycoside und 14,4 mg Terpene. 120 Kapseln für 24,99 €.


    sunday 2 Kapseln 200 mg Ginkgo (45:1), 53,8 mg Flavonglycoside und 19,8 mg Terpene (13,6 mg Ginkgolide A-C und 6,2 mg Bilobalide),

    0,1 mcg Ginkgolsäure. 120 Kapseln 9,99 €.


    Fit4ever 2 Kapseln 240 mg Ginkgo (50:1), davon 48 mg Flavonglycoside und 12 mg Terpene, (8 mg Ginkgolide A-C und 4 mg Bilobalide),

    0,04 mcg Ginkgolsäure, 365 Tabletten 19,99€


    Da sunday keine Bewertung zu den einzelnen Produkten hat, weiß man leider nicht, ob die viel höhere Menge an Ginkgoliden im Vergleich zu Tebonin bei 2 Kapseln eine bessere Wirkung bringen würde oder nicht gut wären. Sie empfehlen ja nur 1 und Fit4ever praktisch nur 1/2 Kapsel am Tag.


    Zudem haben wir so gelernt, dass die Ginkgolsäure insofern ein Risiko darstellt, als dass sie zu Nebenwirkungen wie Allergien, usw. führen kann. Bei Heilpraxisnet wird sie sogar als toxisch beschrieben.


    Nach meinem persönlichen Empfinden ist besonders wichtig, dass der Gehalt der Ginkgolsäure angegeben wird.

    Und da verstehe ich die fehlende Angabe bei vitaminexpress nicht, da die Inhaltstoffe Tebonin am Besten entsprechen. Sie könnte rein theoretisch auch wie bei Tebonin liegen und die Käufer abschrecken. Dann lässt man sie besser weg.


    Des Weiteren gibt es noch einige andere Ginkgoprodukte, die man sich auch ansehen müsste, um einen Marktvergleich zu erstellen.


    Nelli, ich mag nun einmal keinen Tees. Trinke nur Tee, wenn ich krank bin und es sein muss.

    Zudem wird generell wird von diesem Tee abgeraten.

    Besonders ausführlich auf dieser Seite: https://www.gesundheitswissen.…irkungen-des-wunderbaums/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das ist mir alles zu kompliziert, wenn man bedenkt, daß ich auch noch Chemie für Umweltanalytik angefangen hatte zu studieren, aber abgebrochen habe, um mich nicht der Pharmaindustrie verkaufen zu müssen.

    Ich bleibe bei meinen Tees sagt mein Bauchgefühl.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Schüßler Salze bei Tinnitusˍ


    Die Einnahme ist normalerweise dreimal am Tag, zwei bis drei Tabletten im Mund langsam zergehen lassen. Es können auch vier bis fünf Salze in genannter Weise kombiniert werden.


    Eine weitere Möglichkeit ist die folgende Kur, die man über 4 – 6 Wochen durchführen kann, wenn einzelne Salze keine Wirkung zeigen oder bei nur gelegentlich auftauchenden Ohrgeräuschen:


    Nr. 4 Kalium chloratum D6 morgens

    Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 mittags

    Nr. 10 Natrium sulfuricum D6 abends


    Alle Schüßler Salze erhalten Sie nur in Ihrer Apotheke oder Versandapothekeˍ.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für diejenigen, die in dem zuvor geposteten Artikel mit Aufzählung verschiedener ototoxisch wirkender Medikamentengruppen die Quelle mit der Zusammenstellung der ototoxischen Medikamente/Wirkstoffe nicht gefunden hatten, gibt es noch eine Seite zu diesen Substanzen, die Tinnitus auslösen, Beim daraufklicken werden auch weitere Nebenwirkungen angezeigt.

    In der Überschrift schreiben sie:

    Tinnitus

    Definition: Ein unspezifisches Symptom einer Hörstörung, das durch die Empfindung von Brummen, Klingeln, Klicken, Pulsieren und anderen Geräuschen im Ohr gekennzeichnet ist. Der objektive Tinnitus bezieht sich auf Geräusche, die im Ohr oder in angrenzenden Strukturen entstehen und von anderen Personen gehört werden können.

    Von subjektivem Tinnitus spricht man, wenn das Geräusch nur für die betroffene Person hörbar ist. Tinnitus kann als Ausdruck von Cochlea-Erkrankungen, Erkrankungen des Vestibulocochlea-Nervs, intrakranieller Hypertonie, Schädel-Hirn-Trauma und anderen Zuständen auftreten.

    Information for Tinnitus (embl.de)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Also wenn ich so die Antworten lesen die ihr zu meiner Person gebt. So ist es schon Schade, das ihr eine Person erst Recht die ihr nicht kennt beurteilt.


    Das sagt eigentlich schon viel über eure Person aus.


    Aber egal, wie gesagt, wir testen das und natürlich kann es eine Person wie ich Testen. Oder benötigt man einen Arzt um Erfahrungen weiter zu geben?


    Die Verbraucherzentrale hat sich mittlerweile die Homepage angesehen und hat keine rechtlichen bedenken zur Platform gefunden. Außer 1 was man wenn man es versuchen möchte, anprangern könnte.


    Zu den Inhaltsstoffen können wir sagen, die versprochenen laut Video von Audicil sind nicht enthalten. Es befinden sich nur 12 Inhaltsstoffe in einer Kapsel. Wir Raten, persönlich und durch die Erfahrung unserer Community von diesen Produkt ab.


    Es treten vereinzelt Effekte auf, aber noch lange nicht die versprochenen.


    Mehr Informationen gibt's gerne auf Nachfrage.


    Also nicht über Leute reden, sondern erstmal hinhören.


    Wer das nicht kann ist hier wohl Willkommen 😉


    LG Marco 👋

  • Also nicht über Leute reden, sondern erstmal hinhören.
    Wer das nicht kann ist hier wohl Willkommen 😉

    das verstehe ich hier jetzt so nicht wirklich.

    Kann auch beim Überflieger der Texte nicht erkennen wo angebprangert wurde :/

    Vielleicht habe ich auch was übersehen und wünsche dir jedenfalls viel Erfolg den Tinitus aufzulösen :)


    wäre auch mal ne Möglichkeit ins Auge zu fassen als auch abzuklären

    : https://www.amplifon.com/de/oh…n/tinnitus/nackenprobleme

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also wenn ich so die Antworten lesen die ihr zu meiner Person gebt. So ist es schon Schade, das ihr eine Person erst Recht die ihr nicht kennt beurteilt.

    Es hat dich doch niemand beurteilt, nur vermutet, daß du hier Werbung für Audicil machen willst, und das berechtigterweise, denn normalerweise stellt man sich im Forum erst einmal vor, und trägt eventuell sein Anliegen vor, bevor man mit der tür ins Haus fällt, und erklärt wie toll Mittelchen XY ist, sodaß man tägliche Youtubevideos darüber veröffentlichen tut.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es tut mir sehr leid Marco, aber wer ein derart unseriös vermarktetes Produkt: https://www.audicil.com/index_auc.php in x Videos bei youtube öffentlich testet, was auch eine Form der Werbung ist, kann das meiner Ansicht nach, sofern er noch alle seine 5 Sinne zusammen hat, nur in der Absicht tun, dieses Produkt bekannter zu machen, um den Produktumsatz zu steigern.

    Ein anderer Grund fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.


    In meinen Augen betreibst Du Marketing für ein unseriöses Produkt.

    Und wenn man unter deine Videos schaut, dann geht es nur darum, dass die Leute das Zeug bestellen.


    Ganz abgesehen davon: Scienceblend.com: Als verdächtig gekennzeichnet – Analysen, Bewertungen und Beschwerden (webparanoid.com)ˍ

    Was man zu dem Unternehmen aus Corbas finden kann, habe ich hier zudem bereits schon alles geschrieben.


    Es ist zudem allgemein bekannt, dass selbst vollkommen wirkungsloses Placebo heilen kann, wenn man nur fest daran glaubt.

    Damit arbeitet Phama schon seit Jahrzehnten. Wecke Vertrauen in deinen Patienten, dann hilft es besser.

    Und wenn das Produkt teuer ist, dann glauben mehr Menschen daran, dass es hilft.


    So dass es rein faktisch sowieso keine Rolle spielt, wie es bei dir wirkt.

    Die Hauptsache ist dabei, andere daran glauben zu lassen, dass es ihnen helfen könnte. ^^


    Abgesehen davon habe ich hier noch aus Zeiten meiner Erfahrung aus der Welt des Marketing mehrere Bücher zum Marketing stehen.

    Halte andere bitte nicht für blöd.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber