Darmprobleme und vieles andere

  • Und was soll daran schlecht sein?

    Wer sagt, dass es schlecht sei?


    Das Ego ist das Ich, das kann ich schlecht verleugnen...

    Woher kommt eigentlich diese Doktrin, wir sollen unser Ego ausschalten?

    Vom verleugnen der Existenz von Ego habe ich nichts geschrieben, ganz im Gegenteil habe ich dessen Existenz und Vorherrschen hier erst vor Augen geführt.

    Vom Ausschalten des Ego war auch nicht die Rede. Das Ego ist ein Teil des Verstandes. Der Verstand soll uns zwar als Instrument dienen, nicht aber unser Leben vereinnahmen.


    Das kann doch nur von Leuten kommen, die einen Vorteil davon haben, wenn wir uns selbst wie kleine Ameisen in einem Ameisenhaufen sehen, oder?

    Ich mag bei den ganzen Unmenschen die auf der Erde wandeln, und Krieg gegen das Leben, die Liebe führen, nicht zum großen Ganzen dazugehören.

    Es ist sicherlich jedem überlassen und ganz im Sinne des freien Willens, wenn man sich dafür entscheidet, nicht zum großen Ganzen dazugehören. Das ist dann eine Art einer eigens kreierten Realität. Von solchen Realitäten gibt es unzählige.

    Doch eine Realität ist nicht die Wirklichkeit. In Wirklichkeit kann niemand von uns aus dem großen Ganzen raus gehen, weil jeder von uns ein ungetrennter Teil des großen Ganzen war, ist und immer sein wird.

    Die "Leute" oder "Unmenschen" oder wie auch immer die zu bezeichnen sind sind ein Teil von Dir, und von jedem anderen von uns. Es gibt niemanden der getrennt von Dir oder von mir oder von jedem anderen "da draußen" ist. Das alles bist in Wirklichkeit Du, ebenso wie ich und jede(r) andere.

    Alles was wir erleben ist nur ein Spiegelbild von uns selbst. Wenn wir in der sogenannten Realität einen Krieg erleben dann war/ist zuerst der Krieg in uns. Wenn wir darin Unliebe erleben dann war/ist die Unliebe zuerst in uns.... Ein Spiegelbild spiegelt nur das, was in uns da ist.

    Also bleiben mein Verstand, mit dem ich versuche dies zu durchschauen, und mein Ego, daß sich dagegen wehrt, angeschaltet.

    Der Verstand kann da nichts durchschauen. Auch nicht in Tausenden von Jahren. Der Verstand tut immer so, als ob er für alles eine Lösung hätte oder durch Gedankenkreisen für alles eine Lösung finden könnte.... Das ist ein Trugschluss, erzeugt von Verstand.


    Es heißt ja: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind".

    Ich würde es so formulieren: So manche Probleme sind der Verstand und können nicht vom Verstand gelöst werden.


    Alles in einem. Ich bin nicht darauf aus, „meine Meinung“ durchzusetzen oder gar um jeden Preis "Recht zu haben".

    Jeder geht seinen Weg und macht seine Erfahrung. In diesem Sinne wünsche ich Dir liebevolle Erfahrungen <3 :saint:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Servus Naturheilung,

    Schade um dieses Thema, wäre Wert gewesen weiters darüber zu diskutieren.

    "Die wichtigsten Dinge des Lebens spielen sich zwischen Anfang und Ende des Verdauungskanals ab".


    mit freundlichen GRüßen-Guenter40

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer sagt, dass es schlecht sei?

    Ach, dann habe ich wohl deine Entschuldigung, an Tante Emma, sie hätte sich dem Grunde, daß hier zu viele von ihrem Ego gelenkt schreiben, wieder abgemeldet, falsch verstanden?


    Es ist sicherlich jedem überlassen und ganz im Sinne des freien Willens, wenn man sich dafür entscheidet, nicht zum großen Ganzen dazugehören. Das ist dann eine Art einer eigens kreierten Realität. Von solchen Realitäten gibt es unzählige.

    Doch eine Realität ist nicht die Wirklichkeit. In Wirklichkeit kann niemand von uns aus dem großen Ganzen raus gehen, weil jeder von uns ein ungetrennter Teil des großen Ganzen war, ist und immer sein wird.

    Aber deine Realtität ist nun die wahre Wirklich, und woher wilslt du das wissen?


    Alles was wir erleben ist nur ein Spiegelbild von uns selbst. Wenn wir in der sogenannten Realität einen Krieg erleben dann war/ist zuerst der Krieg in uns. Wenn wir darin Unliebe erleben dann war/ist die Unliebe zuerst in uns.... Ein Spiegelbild spiegelt nur das, was in uns da ist.

    Also doch das übliche Kleinhalten der Menschheit, mittels Einredung der Selbstschuld.

    Also war auch mein Stiefvater der mich seelisch und körperlich mißhandelt hat, nur ein Spiegelbild meiner Selbst, und ich wollte das alles, weil es in mir da gewesen ist?



    Der Verstand kann da nichts durchschauen. Auch nicht in Tausenden von Jahren. Der Verstand tut immer so, als ob er für alles eine Lösung hätte oder durch Gedankenkreisen für alles eine Lösung finden könnte.... Das ist ein Trugschluss, erzeugt von Verstand.

    Deswegen schrieb ich auch von dem Versuch zu durchschauen. Und ist deine Weltanschauung dann nicht auch nur ein Trugschluß?



    Alles in einem. Ich bin nicht darauf aus, „meine Meinung“ durchzusetzen oder gar um jeden Preis "Recht zu haben".

    Das habe ich auch nicht unterstellt, und hoffe, du faßt meinen Diskussionsversuch darüber nicht als solches auf.


    Und liebevolle Erfahrungen mache ich oft im Leben, aber danke, dir ebenso.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Schade um dieses Thema, wäre Wert gewesen weiters darüber zu diskutieren.

    Es darf jeder nach wie vor hier zum Thema Darm schreiben... Man muss dafür nicht Theophrastus heißen.

    Mach es gerne vor. ;)


    Ach, dann habe ich wohl deine Entschuldigung, an Tante Emma ... falsch verstanden?

    Ich habe auf die Besonderheiten von Verstand / Ego aufmerksam gemacht, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber deine Realtität ist nun die wahre Wirklich, und woher wilslt du das wissen?

    Was ich über Realität und Wirklichkeit schrieb erstreckt sich auf alle und somit ebenfalls auf mich.

    Die Frage kannst Du übrigens Dir selbst beantworten sobald Du in einen Zustand der bewussten Wahrnehmung kommst, frei von Gedanken, und Dich als Teil des Ganzen bewusst wahrnimmst. :)


    Also doch das übliche Kleinhalten der Menschheit, mittels Einredung der Selbstschuld.

    Ganz in Gegenteil!

    Das was Du erwähnst ist die Sichtweise des Verstandes samt zahlreichen (Denk)Programmen die da noch drauf gespielt wurden. Der Verstand sieht in dem was ich schrieb Vorwurf, Beschuldigung, Anklage etc..

    In der Wahrnehmung als Bewusstsein sieht das wahre Sein darin die Chancen zum Besseren, nach dem Motto: "aha, es liegt an mir, ich kann also bewegen/ändern/kreieren..."


    Also war auch mein Stiefvater der mich seelisch und körperlich mißhandelt hat, nur ein Spiegelbild meiner Selbst, und ich wollte das alles, weil es in mir da gewesen ist?

    Da es ein sensibles Thema ist und hier thematisch nicht rein gehörig habe ich mir erlaubt, Dir meine Antwort über eine persönliche Nachricht zu schicken.


    Deswegen schrieb ich auch von dem Versuch zu durchschauen. Und ist deine Weltanschauung dann nicht auch nur ein Trugschluß?

    Das was vom Verstand kommt ist oft ein Trugschluss, mein Verstand ist da keine Ausnahme...

    Von daher strebe ich es an, dort wo und wie oft es mir nur möglich ist den Verstand außen vor zu halten. Ich bin wohl noch am Anfang, doch bekanntlich macht die Übung den Meister.

    Die beste Möglichkeit, eine stimmige unbetrübliche Ansicht zu bekommen ist es, aus dem Verstand so zusage "rauszugehen", sich von allen Gedanken zu distanzieren, bewusst wahrnehmen wer man wirklich ist, und in bewusste Verbindung mit sich selbst (das Bewusstsein - das ich bin) zu sein....


    Und liebevolle Erfahrungen mache ich oft im Leben, aber danke, dir ebenso.

    Freut mich sehr für Dich. Ganz lieben Dank.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lass einfach alle Milchprodukte weg, das ist der erste Schritt und dann beobachte, wie es dir nach 2 Wochen geht.

    Wenn möglich, lass auch rotes Fleisch weg.

    genau so würde ich es auch machen, dann kann sich der Darm erholen und du nimmst leichter zu.

    Nüsse, Samen, Kerne naschen, die haben gesunde Kalorien.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Die Aufmerksamkeitsspanne seit der Nutzung von Smartphones, Generation Goldfisch:


    Dass die Aufmerksamkeit im Alter oft nachlässt, ist kein Geheimnis. Doch wie schlecht es um die Aufmerksamkeitsspanne – auch bei jungen Leuten – wirklich steht, ist den meisten Menschen gar nicht bewusst. Die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches beträgt 9 Sekunden – das ist eine Sekunde mehr als bei einem Menschen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Die Aufmerksamkeitsspanne reicht großteils nicht mal mehr bis zum Ende des Wortes "Aufmerksamkeitsspanne". Gestottert "Aufmerks-am-keit-s-s." Resigniert und unbewusst noch "Panne" nachgeschoben. Danke, das war's, dafür ein Bundesverdienstkreuz!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches beträgt 9 Sekunden – das ist eine Sekunde mehr als bei einem Menschen.

    Und so ein Goldfisch kann noch nicht einmal lesen. Ich fürchte, sehr viele Menschen können nicht einmal mehr als 5 Sekunden etwas lesen.

    Wenn ich der entfernteren Familie Emails schreibe, bekomme ich oft 3 kurze Sätze als Antwort, wenn überhaupt, meißt bekomme ich gar keine Antwort, und bei Telefongesprächen darf ich mir dann anhören, ich würde immer viel zu viel schreiben.

    Ich antworte dann nur: und du kannst nur noch viel zu wenig lesen.

    Aber noch schlimmer finde ich die Manie alles fotographieren zu müssen. Gestern beim Wandern standen welche am Bauernhof und haben das Schild auf dem Hühnerfotos drauf waren fotographiert. :rolleyes:

    Da sehne ich mir einen mindetsens 5 wöchigen kompletten Mobilfunkblackout herbei.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ganz allgemein ist es für sehr viele Menschen schwer in öffentlichen Foren von ihren Nöten zu schreiben. Man sieht es auch deutlich daran, dass hier täglich hunderte Menschen mitlesen, die noch kein Wort hier geschrieben haben und manche haben seit Jahren nichts geschrieben, aber verteilen trotzdem regelmäßig Bewertungen.

    Nicht jeder Mensch ist extrovertiert. Vielen Menschen fällt es ausgesprochen schwer nach außen zu treten.

    In diesem Thread hat sich eine Leserin aus einer Laune heraus ein Herz genommen, sich angemeldet und begonnen über sich zu schreiben. Aber binnen kürzester Zeit hat sie die Hoffnung verlassen, dass es ihr etwas bringen wird, hier zu schreiben und sich wieder abgemeldet.


    Ich möchte dabei gar nicht so weit gehen, zu schreiben, dass sie andere Erwartungen an die User des Forums hatte, als wir erfüllen konnten.

    Das wäre alles geraten, denn keiner kennt die Userin persönlich. Denke, man kann diese Entscheidung einfach akzeptieren und gut ist.

    Also war auch mein Stiefvater der mich seelisch und körperlich mißhandelt hat, nur ein Spiegelbild meiner Selbst, und ich wollte das alles, weil es in mir da gewesen ist?

    Nelli ich danke dir für deinen Beitrag, aber ganz besonders für diesen Teil.

    Man wird das nie mehr los. Habe mich irgendwann entschlossen, das man nichts vergeben muss, um frei zu werden, wenn das Vorgefallene nicht entschuldbar ist. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht mehr aufarbeiten, wie ich noch 2019 geplant hatte, sondern unter Shit happens abhaken.


    Aber wenn ich Naturheilung lese, kommt auch bei mir die Religion ins Spiel. Ich kenne ja sehr viele Glaubensrichtungen durch eigene Erfahrungen.

    Nachdem ich Anfang der 80er aus der Kirche ausgetreten bin, denn auch der Protestantismus ist letztlich nur eine Kopie des Katholizismus, hatte ich über viele Jahre recht häufigen Kontakt zu freien Glaubensgruppen und ein ausgeprägtes anthroposophisch/christliches Weltbild.


    Das besagt, dass sich die Seele ihr zukünftiges Leben selbst aussucht, schon vorher genau weiß, welche Aufgaben sie zu lösen hat und mit was sie konfrontiert werden will/wird. Man könnte also durchaus auch denken als Strafe für ein früheres Leben. :/

    Eine Vorstellung, die man so auslegen muss, als hätte man selbst entschieden, was im Leben passiert, womit man dann auch noch selbst Schuld an dem ist, was einem passiert. :/ Vollkommen richtig. Auch das kann seine Vorteile haben, wenn man sich deshalb weniger ausgeliefert fühlt, da es gleichzeitig auch eine vermeintliche Kontrolle über das Geschehene vermitteln kann.


    Mittlerweile hoffe ich für mich selbst nur noch, wenn mein Leben vorbei ist, ist es vorbei. Bitte keine Wiedergeburt. Es reicht. 8)


    Naturheilung hat zu dem Thema sehr eigene Ansichten, die man nicht teilen muss.


    Ich denke allerdings, dass wir Menschen eigentlich viel stärker sind, als uns bewusst ist und eigentlich nur eine Aussage zählt.

    Gott hat uns nach seinem Vorbild gemacht. Er hat uns alle Fähigkeiten gegeben, die wir brauchen. So, wie die Natur uns mit den Pflanzen alle Stoffe gibt, die nötig sind.


    Aber wir können nicht an uns und unsere Kraft glauben.

    Vielleicht haben wir es auch verlernt , weil andere wie die Kirche, Pharma, usw. alles dafür getan haben, das wir es verlernen.

    Man sieht z.B. beim Besprechen, dass es sehr gut funktioniert, wenn wir unserem Körper sagen, das wir etwas nicht wollen.

    Die Warze verschwindet. Die vielen Warzen an der Hand eines Kindes sind verschwunden, nachdem ich sie besprochen hatte. Unglaublich.

    Man sieht auch sehr gut, dass selbst Placebos und unwirksame Medikamente super funktionieren können, wenn wir nur stark genug daran glauben.


    Aber wir glauben nicht an uns und die Kraft unserer Gedanken und lassen uns von Krankheiten teils so gefangen nehmen, dass wir komplett zusammenbrechen und keine Kraft mehr haben.

    Dabei haben wir mit dem Urin sogar unsere eigene vom Körper hergestellte Medizin, die wir nicht nutzen, weil wir sie dank Sauberkeitserziehung viel zu eklig finden und glauben lieber an andere, wie wir es gelernt haben. Den Arzt, die Blutwerte, die irreversible Krankheit, usw.


    Manchmal werden Menschen auch über den Umweg von Gebeten gesund.

    Weil die Menschen nicht an sich glauben können, sagen sie sich nicht, dass sie gesund werden wollen, sondern bitten in Gebeten darum geheilt zu werden. Das funktioniert öfter als man denkt. Aber es ist meiner Ansicht nach nur ein Umweg zu sich selbst.


    Meine Sichtweise ist jedenfalls völlig unabhängig von der Bibel, dass die Menschen Fähigkeiten haben, die sie verlernt und vergessen haben, was in der Regel dazu führt, dass sie sich anderen komplett ausliefern.

    Auch wenn es eigentlich so scheint, dass ich weit weg von den Ansichten von Naturheilung bin, bin ich ihr wahrscheinlich an manchen Punkten sogar ziemlich nahe. Nur ohne Bibel.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Nicht jeder Mensch ist extrovertiert. Vielen Menschen fällt es ausgesprochen schwer nach außen zu treten.

    In diesem Thread hat sich eine Leserin aus einer Laune heraus ein Herz genommen, sich angemeldet und begonnen über sich zu schreiben. Aber binnen kürzester Zeit hat sie die Hoffnung verlassen, dass es ihr etwas bringen wird, hier zu schreiben und sich wieder abgemeldet.

    wieso hat sie die Hoffnung verlassen? :/

    Ich kann mich mal an ein Forum erinnern und entpuppte sich im laufe der Zeit, als Esoterikforum und war da ganz schnell auch wieder draußen :whistling:

    Die Sinnsuche des eigenen Lebens ist zwar schön und gut, aber jeder geht diese Reise im Alleingang und findet für sich dann das was er wirklich braucht.

    Alles andere ist für mich Maßregelung.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • wieso hat sie die Hoffnung verlassen? :/

    Vielleicht einfach, weil sie nach der ersten Antworten schon dachte, da kommt nichts, was ich nicht schon kenne.

    Keine Ahnung. :/

    Vielleicht hatte sie auch gedacht jeder wird sofort auf ihren Beitrag antworten, denn sie hatte sich viel Mühe gegeben und einen großen Beitrag zu sich geschrieben, was aber dann nicht der Fall war, denn lange hatte nur Naturheilung geantwortet.


    Sie hatte ja Morgens geschrieben und ich z.B. erst Abends geantwortet, soweit ich mich erinnere.

    Ich kann nicht wissen, was einen anderen Menschen im Detail bewegt. :)


    Aber auch wenn wir weiter geschrieben haben und sie geantwortet hat, hatte sie sehr schnell (vielleicht auch aus einer spontanen Enttäuschung heraus) geschrieben:

    Vermutlich komme ich hier auch nicht weiter.


    Ich meld mich wieder ab.


    Viele Dank!

    Das hat sie dann wohl auch getan.


    Wobei die Antwort von René impliziert, dass sie sich zwar gleich am 15.1. nach dem Beitrag tatsächlich wieder abgemeldet hat und den Prozess in Gang gesetzt hat, was in der Regel einige Tage dauert bis es umgesetzt wird, aber zum Zeitpunkt der erfolgten Abmeldung am 17.1. vielleicht auch geblieben wäre.

    Tja... ich fürchte ich bin Tante Emmas Wunsch nach Löschung am Mittwoch bereits nachgekommen. Der Wunsch wurde zuvor geäußert, bevor sie sich dann wohl doch entschied weiter teilzunehmen.

    Nun, in diesem Fall müsste sie sich nochmals neu anmelden -- gelöscht, ist gelöscht. Die Daten sind weg.

    Wie auch immer ist die Entscheidung eines anderen zu akzeptieren.

    Falls sie will, kann sie sich ja jederzeit wieder anmelden.

    Aber nach einigen Beiträgen, die hier danach geschrieben wurden, würde ich mich wohl nicht nochmal anmelden wollen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.