• Heiterweiter, da sind nicht nur Pflanzen in homöopathischer Potenzierung drin, sondern auch Gifte.


    Du hast natürlich Recht. Leider kann man Erdölprodukte nicht immer und überall vermeiden. Nicht nur das Paraffin auch die Vaseline wird aus gereinigten Erdölderivaten hergestellt. Die Gründe bestehen bei der medizinischen Anwendung wohl auch darin, dass sie billig, gut verträglich, nicht allergieauslösend sind und die Haut praktisch luftdicht abschließen. Hier kommt es nicht auf eine Hautpflege an, das ist ja keine, sie sind nicht dazu gedacht in die Haut einzudringen, sondern darauf, dass die Inhaltstoffe dadurch besser eindringen können.


    Zu den Bestandteilen in Cremes und Salben gibt es verschiedene Bewertungsportale wie z.B. auch https://www.ewg.org/skindeep/

    Vaseline https://www.ewg.org/skindeep/i…dients/704786-PETROLATUM/

    Weiße Vaseline https://www.ewg.org/skindeep/i…/706976-WHITE_PETROLATUM/

    Mineralöl https://www.ewg.org/skindeep/i…ients/703977-MINERAL_OIL/

    und Paraffin https://www.ewg.org/skindeep/ingredients/704453-PARAFFIN/

    Das größte Problem werden wahrscheinlich die kg Lippenstift sein, die mit Mineralölen hergestellt werden und der Körper fortlaufend aufnimmt.


    Obwohl es mir natürlich lieber wäre, wenn man ganz auf Erdölprodukte verzichten würde, bekommt man Traumeel nicht anders und es ist trotz allem sehr gut. Im Gegenteil wird man bei anderen Salben aus dem Standardsegment teils noch ganz andere Inhaltsstoffen in der Salbe finden, die schon viel länger viel umstrittener sind.


    Wer sicher auf Erdölprodukte verzichtet, ist z.B. Wala. Wala hat ein nochmal strenger anthroposophisches Konzept und ist auch etwas teurer. Die bieten z.B. Salben mit Wollwachs=Lanolin an. https://www.ewg.org/skindeep/ingredients/703386-lanolin/

    Oder auch als verschiedene Schmerzöle bei Rheuma. Solum Öl oder Aconit Öl .


    Ich kenne mich bei Wala nicht so gut mit den Produkten aus und kann dazu im Detail nichts weiter sagen. Da muss man selbst recherchieren. Zudem kann man da meines Wissen auch anrufen und sich dort oder in der Apo beraten lassen. Bei Amazon findet man die Produkte mit Bewertung auch.

    Mein Mann hatte die Augentropfen, die waren sehr gut. Hatte selbst auf Empfehlung unserer Apothekerin nach dem Magendurchbruch zur Narbenpflege das Malvenöl von Wala. Das ist ebenfalls sehr schön, riecht total lecker und hat getan, was es sollte.

    Das Zeug, was mir der HA verschrieben hatte, wollte ich jedenfalls nicht nehmen. Keine Lust auf silikonhaltige Salben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Arzneimittel als Mikronährstoff-Räuber - Spitzen-Gespräch mit Prof. Jörg Spitz & Uwe Gröber

    Der Medikamentenkonsum in Deutschland ist in den vergangenen 20 Jahren stark angestiegen. Menschen in Pflegeheimen nehmen im Schnitt 9 bis 12 Medikamente ein. Oft geben Ärzte und Apotheker aber keinen Hinweis auf den Einfluss, den pharmazeutische Präparate auf den Mikronährstoffhaushalt haben. In der neuen Serie "Arzneimittel als Mikronährstoff-Räuber" gehen Prof. Dr. med. Jörg Spitz und der Apotheker Uwe Gröber diesem Thema auf den Grund.


    Während die Medizin weitestgehend die Zusammenhänge zwischen Medikamentenaufnahme und Mikronährstoffen ignoriert, untersucht Gröber seit mehr als 25 Jahren Wechselwirkungen und Mechanismen in diesem Bereich.


    : https://www.youtube.com/watch?v=fCWv9jJYqtc


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wissen ist Macht und habe das beim Rheumatologen gesehen der vertretungsweise meine Rheumatologin ersetzt hat.

    Hat mich an seinem Schreibtisch zur Schnecke gemacht, weil ich kritisch hinterfrage, ist aufgestanden und hat mich sitzen gelassen.

    Ich habe noch Fragen gestellt und diese wurden nicht mehr beantwortet!

    Böses Mädchen und behandelt wie ein Kleinkind

    Es war für mich eines der arrogantesten Ärzte, den ich jemals habe kennengelernt.

    Braucht kein Mensch sowas.


    Danke für den Link:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Für mich nichts neues, diverse Arzneimittel als Mikronährstoff Räuber. Auch wirken sich Hülsenfrüchte ungünstig auf den Mineralstoff Haushalt aus wenn in größeren Maße verzehrt werden. Hülsenfrüchte liefern viel Eiweiß aber produzieren auch Purine die nicht gut sind bei Rheuma.

    Aber auch da macht die Dosis das Gift. Aber Gebratenes Fleisch ist da noch wesentlich schlimmer.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Beim Rheumatologen (France) war ich einmal und nie wieder. Seither behandle ich in Eigenregie und fahre nicht schlecht damit. Schmerzen meistens bei Wetter- oder Mondwechsel. Federe ich inzwischen mit CBD-Öl ab.


    Gesunde Grüße in die Runde.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Durch den Link von Prof. Dr. Jörg Spitz bin ich auf einen anderen Video Clip gelandet von Prof. Dr. Martin Smollich.. Dieser behauptet auf YT das Vitamin B12 und B 6 das Risiko von Lungenkrebs erhöht. Sowas kann doch nicht war sein oder?

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Franz-Anton , alles richtig, doch seit zwei Tagen gibt es Linsensuppe, mit Grün und Kartoffelstücken die so toll schmeckt, dass ich dann wohl die geräuberten Mikronährstoffe nachladen muss. Doch zum besseren Verständnis gibt es nichts Besseres Als Hülsenfrüchtesuppen und/oder Hülsenfrüchte als Gemüse oder im Salat. Und gesund sind die allemal!

  • In verträglichen Mengen sind die Hülsenfrüchte kein Problem . Aber in meinen Speiseplan sind diese gestrichen. Dafür aber jedes andere Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl, Blattsalate, Möhren, Rote Beete , Weis und Rotkraut Staudensellerie, Paprika, Kürbisse, Knoblauch, Zwiebel, Rettich sowie Tomaten aber nur gekocht. Und regelmäßig Kürbiskerne, Leinsamen Walnüsse verzehren. Das sind meine gesunden Vitamine und Mineralstoffe.


    Der Vorteil haben Hülsenfrüchte dass man diese getrocknet in größeren Mengen bevorraten kann. im Falle eines Falles.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hülsenfrüchte kannste auch keimen....

    dann sind sie nochmal besser verwertbar und haben immer noch ne Menge Energie, gut für Leute, die halt nicht nur am Schreibtisch sitzen den ganzen Tag....

    perfekt im Winter auch, wer keine überteuerten Salätchen zweifelhafter Herkunft kaufen gehen will....

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hülsenfrüchte kannste auch keimen..

    wenn ich die esse,gehe ich hoch wie ein Luftballon und verschwinde im Nirwana.:huh:

    Kann ich überhaupt nicht mehr vertragen und habe alle Hülsenfrüchte geliebt.

    Was würde ich mal für eine Erbsensuppe geben aus der Gulaschkanone.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • jetzt steht der Verdacht Parkinson im Raum und ist echt zum <X

    Ruhetremor der echt doof ist ;(

    Eine Untersuchung habe ich veweigert und mir kommt kein radioaktiver Stoff ins Gehirn.

    Brauche gute Dopamin Tipps und kann hier leider wegen der kleinen Schrift nicht so in die Tasten hauen

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Liebe Lebenskraft,


    eine dicke Umarmung für dich - intuitiv meine ich zu spüren, dass die Weigerung, dich untersuchen zu lassen ein richtiger Schritt für dich ist und du andere Wege findest für eine Besserung - die nächsten Tage mehr von mir - wahrscheinlich; habe gerade Schwedenbitter-Umschläge um meine schmerzenden Füße, Fußgelenke gemacht und das schafft mich inzwischen schon sehr.


    So recht, weiß ich nicht, wie ich dir Trost schenken kann, wünsche dir jeweils eine schnelle Besserung für deine Nerven und Vertrauen in deine Selbstheilungskräfte.


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Lebenskraft:


    Du hast inzwischen so viele Ärzte durch und jedesmal gibt es eine Steigerung der Diagnose.


    Du solltest dich auf deine Selbstheilungskräfte und starken Willen besinnen und darauf aufbauen,

    um verschiedene Nahrungsergänzungsmittel wirst du nicht rumkommen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du den für dich richtigen Weg einschlägst und auch dabei bleibst.


    Es ist nicht immer einfach und zu 100% schmerzfrei aber ich habe mich damit arrangiert.


    Alles Liebe

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • jetzt steht der Verdacht Parkinson im Raum und ist echt zum

    Schau doch mal hier:



    Video - ca. Minute 10 - Parkinson-Patient

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du solltest dich auf deine Selbstheilungskräfte und starken Willen besinnen und darauf aufbauen,

    um verschiedene Nahrungsergänzungsmittel wirst du nicht rumkommen.

    ... und manches muss man vielleicht auch weglassen, aber das hab ich dir schon öfter geraten.


    Alles Gute!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Lebenskraft, ich lasse mal den Link da. https://www.parkinsonsdaily.co…ure-parkinsons-naturally/

    Obwohl Parkinson-Symptome nicht gleich Parkinson sein müssen.


    Es gibt auch spezielle Übungen, die empfohlen werden. Bei YT ist ein mehrteiliges Trainingsprogramm.

    Bewegungstraining für Parkinson-Patienten - Folge 1 - YouTubeˍ


    Was meinst du mit der kleinen Schrift?

    Die Schriftgröße am Bildschirm kannst Du mit gedrückt halten der Taste Strg und gleichzeitigem Drücken der Taste + vergrößern.

    Oder meinst Du die Tastatur?


    Ich habe übrigens gestern bei meinen Links zu den Regenaplexen geschaut. Ein Grund warum ich die nicht in dem anderen Forum gepostet hatte, war, dass ich dachte, sie werden dann vielleicht entfernt. Jetzt wurden einige Seiten von Dr. Blome entfernt.

    Die Seite mit den Schmerzen ist noch im Archiv: https://web.archive.org/web/20…xe/regenaplexe-schmerzen/

    Die deutsche Übersicht ist dort nicht zu finden. Aber im Buch von Frau Sanftl sind auch mehrere empfohlene Regenaplexe bei Parkinson.

    So wie bei meinem Mann die Durchblutungsstörungen an den Beinen damit verschwunden sind, von denen er vom Arzt gesagt bekam, dass er damit leben muss, und Jahre vorher die restless legs, bin ich da sehr zuversichtlich. Natürlich nicht ohne Entgiftung.


    Alles Liebe. <3

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • lieben Dank * <3

    Diese Diagnose ist ja nur ein wager Verdacht und wäre gesicheŕt durch die Untersuchung die ich verweigere.

    Die würde 6 Stunden dauern und in meinen Kopf kommt keine radioaktive Substanz durch eine Spritze,die dafür notwendig wäre.

    Mrt Schädel liegt noch an um Raumforderungen auszuschließen und werde das machen

    Nehme diesen Faden wieder auf!, wenn ich es endlich mal schaffe meinen neuen Rechner anzuschließen ||

    Jetzt ist die Tastatur zu klein und schreibe mit Stift :cursing: das ist mega ätzend !


    Danke für eure seelischen Streicheleinheiten und allein das ist schon ein Grund das Segel zu setzen und dem Leben weiter zu vertrauen <3

    Liebe Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Liebe Lebenskraft

    wenn ich die esse,gehe ich hoch wie ein Luftballon und verschwinde im Nirwana.:huh:

    Rote Linsen sind prima verträglich.

    Wichtig ist auch, dass du die Hülsenfrüchte gut abspülst mit Wasser bevor du sie zubereitest. Ingwer, Anis, Kreuzkümmel, Majoran, Bohnenkraut, Pfeffer u. a. helfen Blähungen vorzubeugen und die Mahlzeit gut verdaulich zu machen.


    Das mal nur so als Tipp, falls dir der Appetit daran allerdings vergangen sein mag, kann ichs auch verstehen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Diese Diagnose ist ja nur ein wager Verdacht und wäre gesicheŕt durch die Untersuchung die ich verweigere.

    Die würde 6 Stunden dauern und in meinen Kopf kommt keine radioaktive Substanz durch eine Spritze,die dafür notwendig wäre.

    Mrt Schädel liegt noch an um Raumforderungen auszuschließen und werde das machen


    Liebe Lebenskraft,


    mich interessiert, wie der Arzt auf den Verdacht kam bzw. welche Beschwerden du diesbezüglich hast (oder habe ich das überlesen und du hast schon darüber berichtet?)


    Vergiss nicht in der Aufregung, es ist "nur" ein wager Verdacht, wie du schreibst.

    Somit ist noch alles unklar und kann gut werden, wenn nicht, reicht es immer noch sich Gedanken zu machen.

    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan :/ .


    Jetzt kommt erstmal der MRT Termin und vielleicht weißt du dann schon mehr.


    Was ich nicht verstehe, dass das CT 6 Stunden daueren sollte, falls es gemacht würde?


    Ich selbst hatte auch schon ein CT der Lunge, auch mit Kontrastmittel vor 2 Jahren, vertragen habe ichs gut, auch wenn ich weiß, dass es nicht gut ist. Ich bin um diese Untersuchung nicht herum gekommen. Es hat eine knappe Std. gedauert oder gar weniger Zeit, ich weiß das nicht mehr so genau.


    Aber vielleicht kann man das nicht vergleichen - keine Ahnung.


    Nun wünsche ich dir erstmal Kraft, Hoffnung und Zuversicht.

    Berichte doch wie das Ergebnis vom MRT ist, wann hast du den Termin?


    Beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber