Blasenentzündungen

  • Zitat von July

    Auf Virus-Typ wurde bisher nicht untersucht, kann man sowas denn machen lassen?


    LG von July

    Soweit mir bekannt ist, kann man Viren anhand der körpereigenen Antikörper nachweisen. Aber das wird mitunter deswegen schwierig, weil ein solcher Nachweis nicht so einfach zu führen ist, wenn man nicht mal die Art (Klasse) des Erregers kennt.
    Ich meine, auch Speicheltest könnte einen Nachweis auf Viren bringen, aber ein solcher Test wird noch viel zu selten gemacht, warum auch immer ?(



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wir wär`s zum Beispiel mit SANUM-Mitteln, z.b. NOTAKEHLˍ,ist hilfreich bei Bronchien,Nieren,Harnleiter, Blase.
    Auch FORTAKEHLˍ ist für alles, was mit den Schleimhäuten zusammenhängt. Allerdings würde ich eine(n) Heilpraktiker(in)

    aufsuchen, der oder die sich damit gut auskennt.
    Du kannst ja schon mal die SANUM Briefe über die Wirkungsweise durchlesen (kann man im Internet finden unter Semmelweis-Institut).
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße von tanteallround.
    PS: eine Bekannte hat gerade von Ihrem Arzt und Heilpraktiker NOTAKEHL mit Erfolg gegen ihre Blasenentzündung genommen)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn der Blasenmuskel verdickt ist, wird das weniger mit US oder Röntgen diagnostiziert, sondern wesentlich besser allein 'händisch', d.h. durch Abtasten der Blase, vor allem auf Weicheit.
    Der Diagnostiker sollte erfahren sein und gutes Fingerspitzengefühl haben, sich nicht auf Apparatediagnostik allein verlassen.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • So möcht mich auch mal wieder melden , habe inzwischen Befund bekommen e-coll Baktieren sind im Massen gefunden wurden,
    Hatte heut Blasenspieglung .. meine Entzündung wurde bestätigt, aber auch der Verdacht auf ein Blasentumor :!: :!:
    Ärztin hat was gesehn ,wo sie sagt ,, unklarer Befund
    Das hat mich erst mal vom Stuhl gehaun, muss am Donnerstag zum CT und danach wird entschieden ob Gewebeprobe genommen wird . Medi hab ich im Moment garnicht , bis zu Abklärung
    Hab aber nach wie vor kaum Schmerzen kein Brennen beim Wasserlassen nur leichten dumpfen Schmerz in der Blase und in Richtung Nieren. Hatte mir D- Mannose bestellt , was ich zur Zeit nehme.
    Blutwerte Crea 66.0 GFR >60 TSH 0,01
    Werde weiter berichten , wenns was Neues gibt
    LG ..Gitti





    Einmal editiert, zuletzt von gitti56 ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ein Bekannter von mir hatte einen Tumor an der Prostata und etwa 6 Monate täglich einen Liter hochdosierten Papayablättertee über den Tag verteilt getrunken. Bei einer Nachkontrolle beim Urologen wurde nichts mehr gefunden. Alternativ ist auch Graviola Blättertee möglich oder eine Vitamin B 17 Therapie. Solche Anwendungen sollten unbedingt von einen erfahrenen Heilpraktiker oder Alternativmediziner überwacht werden und nicht auf eigener Faust handeln. Dazu findet man sehr viele Infos im Internet. Einfach mal nach Papayablättertee oder Graviola sich informieren.
    Auch ist eine Ernährungsumstellung unbedingt erforderlich. Es sollte ein Ph-Wert von 7,5 im Urin angestrebt werden, bzw leicht überbasisch und so wird das Krebswachstum eingedämmt. Nebenbei sollte der Vitamin D und Magnesium Spiegel überprüft werden. Täglich 0,5 Liter Kokoswasser trinken unterstützt den Heilungsprozess. Es reinigt das Blut und entgiftet den Körper.
    Kokoswasser gibt es bei dr. Georg über Amazon in Bioqualität, und sollte über einen längeren Zeitpunkt getrunken werden. Die Kokosnüsse vom Diskonter sind oft unbrauchbar und daher nicht zu empfehlen. In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ sowie auf meiner Privaten Seite Franz-Anton kann man vieles dazu nachlesen.
    Denn die Schulmedizin hat im diesen Falle nicht viel hilfreiche Lösungen.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So ich bin auch mal wieder da und es gibt Einiges neues zu berichten.
    Zuerst mal Entwarnung .. kein Tumor oder ähnlich Bedrohliches !! ich habe eine massive Schleimhautentzündung der Blasenwand, was natürlich ( laut Ärztin) nur mit Antibiotika behandelbar ist. Nach nur 2 Tagen EInnahme .. Hautauschlag am ganzen Körper.. Juckreiz wie verrückt .. kleine Bläschen ,die durchs Jucken aufgepatzt sind .... Allergische Reaktion. Medikament wurde durch den Arzt abgesetzt und Neues verschrieben . Der Spass ging weiter .. Überkeit Brechreiz ,Magen Darm Beschwerden Schwindel , Kreislaufprobleme .. bis hin zu Blut im Stuhl .. ging garnicht... nee,
    So und nun hab ich das dritte Antibiotikum vor mir liegen, bin vollkommen ralos und habe echt Panik das einzunehmen, was mich da erwartet . Will das eigentlich auch nicht da ich ja keine Beschwerden habe, , es werden halt immer wieder nur Baktieren festgestellt., die vermutlich auch daran schuld sind das die Schleimhaut entzündet ist.
    Nehme zur Zeit nur D- Mannose,(2x täglich) was ja als natürliches Antibiotikum gilt und hoffe es hilft . . !!!
    Habe mir grad auch das Kokoswasser bestellt.
    Wer weiss Rat ?? ... Danke
    LG . Gitti

  • Zur Stärkung des Blasenmuskels könntest Du Glukosamine, Chondroitin und Grünlippenmuschelextrakt nehmen, hilft nicht nur bei maroden Gelenken sondern auch bei der Regeneration eines veränderten Blasenmuskels.



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Hallo Gitti56:)
    Erst einmal sei froh und glücklich, daß es kein Tumor ist!!!! Ich habe Dir im Stillen die Daumen gedrückt!!


    Ich war noch einmal beim HA und Urin war wieder "sauber" und nun meint er ich soll zum Urologen und Blasenspiegelung und Urodynamik machen lassen.
    Ich zögere aber noch, denn so schlimm ist es ja nicht und was ich da dann alles über mich ergehen lassen muss.....
    Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bio-Astin und seit gestern Forskolinˍ wie auch Herr Gräber beschrieben hat.
    Ich habe den Eindruck es ist etwas besser geworden und warte nun noch ein paar Tage ab.
    Ich überlege auch ob es hormonell bedingt sein kann.......und ich will nicht mit der Überweisung zum Urologen gehen....dann machen die ja nur das was der HA aufgeschrieben hat. Wenn dann will ich meine Geschichte von vorn an berichten dürfen und dem Urologen die Diagnose allein stellen lassen oder wie es weiter gehen soll.


    Dir wünsche ich schnelle Besserung!!! Und das ja am liebsten ohn Antiobiotika. Ich habe auch Angst vor Antibiotika, aber mein HA hat es mir bisher nicht verordnet....der ist mit AB sehr vorsichtig.
    LG von July

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von July

    Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bio-Astin


    hierˍ etwas zur Dosierung


    es braucht eine Weile bis sich der Körper mit dem Wirkstoff auffüllt (mehrere Wochen) , bei Entzündungen werden oft 12mg tägl. empfohlen, wir selbst verwenden bei einem akuten Entzündungsproblem eine Weile auch 36mg tägl. (bisher keine Nebenwirkungen bemerkt)


    alles Gute


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von Eva Mst

    Zur Stärkung des Blasenmuskels könntest Du Glukosamine, Chondroitin und Grünlippenmuschelextrakt nehmen, hilft nicht nur bei maroden Gelenken sondern auch bei der Regeneration eines veränderten Blasenmuskels.
    Eva

    Danke Eva für deine Tips ..Grünlippenmuschelextrakt habe ich im Haus nehme ich bisher immer wenn meine Gelenke verrückt spielen , also nicht regelmässsig , das es auch für die Blase hilft war mir nicht bekannt Zu Chondroitin habe ich grad was gelesen wo es es als Sulfat angepriesen wird (aber sehr kostenaufwendig ) Ist das jetzt das Gleiche und wo bestellst du das bitte ???
    apotheken-anzeiger.de/natuerlicher-blasenschutz-von-innen_314601/ (letzter Absatz)

    Zitat

    Hallo Gitti56:)
    Erst einmal sei froh und glücklich, daß es kein Tumor ist!!!! Ich habe Dir im Stillen die Daumen gedrückt!!

    Du das kannste glauben, hab 10 Tage lang Blut und Wasser geschwitzt , bis ich das Ergebnis hatte . Danke lieb von Dir Daumendrucken hat geholfen :thumbup:

    Zitat

    Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bio-Astin und seit gestern Forskalin wie auch Herr Gräber beschrieben hat.

    Ich nehme ich ja seit Ewigkeiten Alpha- Liponsäure was ebenfalls sehr gut Wirkungen bei mir zeigt , da ich chronisch leberkrank bin und meine Leberwerte seit der Einahme ( Mariendistel und AL) sehr stabel sind - keinerlei Beschwerden.., was eigentlich ein Wunder ist trotz der verschiedenen AB die mir aufs Auge gedrückt worden .Überlege grad ob ich statt dessen lieber Bio-Astin oder das in Kombi nehme , falls das geht. .Forskalin kenne ich garnicht .. müsste ich mich damit beschäftigen.

    Zitat

    Dir wünsche ich schnelle Besserung!!! Und das ja am liebsten ohn Antiobiotika.

    Danke Dir :) nee AB nehme ich bestimmt nicht .. Beipackzettel gelesen und Bewertungen ,.. Horror !!!


    Manfred dir auch lieben Dank für die Hinweise zu Bio- Astin :!:


    Allen die hier rein schaun ein schönes WE ... LG Gitti :)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von gitti56

    Manfred dir auch lieben Dank für die Hinweise zu Bio- Astin :!:


    ob das Astaxanthin bei Blasenentzündungen auch gut hilft, weiss ich leider nicht


    der Hinweis zur Behandlung bei Magenentzündung (durch Infektion mit H. pylori) mit hoch dosierten Astaxanthin (40mg) wäre zumindest ein Ansatz , es mit ähnlicher Dosierung zu versuchen


    Zitat aus meinem Link

    Zitat

    Die höhere Dosis Astaxanthin reduzierte die Symptome des Sodbrennens signifikant, wobei dieser Effekt vor allem bei Patienten zu beobachten war, die mit H. pylori infiziert waren.


    Eine zusätzliche Arbeit mit Patienten, die unter Dyspepsie litten, bestätigte die Fähigkeiten von Astaxanthin (40mg pro Tag) zur Reduktion von Magenentzündungen bei Menschen, die positiv auf eine Infektion mit H. pylori getestet wurden.


    LG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Manfred,


    Zitat

    Die höhere Dosis Astaxanthin reduzierte die Symptome des Sodbrennens signifikant, wobei dieser Effekt vor allem bei Patienten zu beobachten war, die mit H. pylori infiziert waren.


    das kann ich bestätigen. Mein Mann nimmt 2x tgl. 4mg Astaxanthin nachdem er nach der Einnnahme von Protonenpumpenhemmern asthmaähnliche Symtome entwickelte. Ich fand heraus dass es eine Nebenwirkung dieses Medikaments war. Nach dem Absetzen verschwanden auch die Beschwerden sofort.


    Liebe Grüße


    Nora

  • Du kannst mal Kurkuma Extrakt (Curcumin) bezogen auf deine Entzündungsproblematik Googlen...eventuell hilft es da auch.
    Ich habe momentan Probleme mit einer ständig wiederkehrenden Kieferhöhlenentzündung und ich glaube, es mit Curcumin langsam in Griff zu bekommen...

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich etwas überlesen habe, so möge man mir bitte verzeihen. Aber spontan fällt mir zum Thema Blasenentzündung die Leidensgeschichte einer Freundin ein:
    Sie hatte mal eine Blasenentzündung. Die heilte ab, dann kam bald darauf wieder eine. Das ging so dahin, fast ein Jahr, wobei die Abstände der Wiedererkrankung immer kürzer wurden. Sie war völlig fertig, wechselte die Ärzte, ging zum Urologen usw. Nichts half. Sie wohnt in Wien. Dann bekam sie den Hinweis auf einen Naturheilarzt in ihrer Heimat Kärnten. Was bzw. wie genau er vorging, habe ich wieder vergessen. Fakt war, dass er letztendlich eine Milchallergie feststellte. Sie stellte ihre Ernährung um und gut war es. Den Beweis hatte sie spätestens, als sie unüberlegt mal ein Milcheis naschte u. prompt ging es wieder los.
    Interessant war, dass sie bis dato eigentlich nicht allergisch gegen Milchprodukte war. Diese Allergie ist bei ihr mit ca. 30 Jahren aufgetreten. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht - wir haben uns aus den Augen verloren.


    Was ich damit sagen will: Eine Allergie kann u. Umständen auch die Ursache von Blasenentzündungen sein.

  • Schon mal was von Schüßler-Salz gehört? Das schlägt bei einer aufkommender Blasenentzündung sehr schnell an und ist auch als Notfallmittel bekannt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Einnahme dafür zu späte, da es ja schon etwas her ist, als das Thema behandelt wurde. Aber für neues auftreten, kann man da vielleicht in betracht ziehen. Näher Information findet ihr hier: "Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosporicum▪". Ich habe bis jetzt 2 mal genommen und es kam zu keinen Beschwerten, aber wie gesagt, es geht um eine aufkommende akuten Beschwerten. Eventuell auch mal dem Hausarzt darüber sprechen. ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Versuche es doch mal mit Kolloidalem Silberˍ. Das wirkt wie ein natuerliches Antibiotikum. Es gibt im internet viele Informationen darueber. In meiner Familie nehmen wir es bei allen Erkaeltungskrankheiten, Magen-Darm Beschwerden usw. Das mit gesunder Biokost und viel gruen koennte dir helfen

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Blasenentzündung seit 4 Jahren und jede Menge andere Symptome

    Hallo.

    Ich bin neu hier, w, 50 Jahre, 170 cm groß, 63 Kilo schwer, in den Wechseljahren.


    Vorsicht, es könnte lang werden:)


    Es begann bei mir mit diffusen Zahnschmerzen. Natürlich fand mein Zahnarzt nichts.

    Periode kam schon unregelmässig und ich fühlte mich aufgebläht. Östrogendominanz. Progesteronmangel.

    Dann bekam ich Nackenschmerzen und eine Schwellung in den Nacken.

    Dazu gesellten sich Unterleibsschmerzen, die ich abklären liess.

    Ich ging zu einen Gyn, der aber sagte, dass es meine Blase sei. Verdickung der Blasenwand.

    Er gab mir ohne etwas zu testen Fosfomycin (Monuril).

    Ich nahm es, und seitdem gehe ich durch die Hölle.

    Die Blase hatte sich kurz darauf richtig entzündet, und ich bekam weitere AB ohne Resistenzprüfung.

    dann zu Urlogen, Blasenspiegelung, Verdacht auf Interstitielle Zystitis.

    Später wurde mal ein Harnröhrenabstrich gemacht und es fanden sich reichlich Bakterien. Ich bekam wieder ABs.


    Nach 3 Monaten ging es mir so schlecht, dass ich damit aufhörte.


    Habe mehrfach endokrinologische Tests machen lassen. Schilddrüse angeblich OK, Sono ergab nichts.


    Aber Vit. D Mangel

    Vitamin C Mangel

    Folsäure immer sehr hoch

    kaum noch Progesteron

    SHGB erhöht


    Mittlerweile habe ich Nahrungsmittelintoleranzen (ich konnte wirklich davor alles essen)

    Es juckt, brennt auf der Haut

    Ekzeme vorwiegend im Winter

    ich nehme ab wie nichts

    mein Nacken fühlt sich entzündet an (ein Stümper hat mich auch noch falsch eingerenkt)

    mein Zahnfleisch ist entzündet (Parodontosebehandlung vor 2 Tagen auf rechter Seite)

    Zähne sind ohne Witz gewandert, Aufbiss plötzlich verändert.

    die Knochen tun mir weh, verbiegen sich schnell.

    Öffne ich den Mund fühlt es sich an, als würde ich sämtliche Muskeln und Gewebe auseinander reissen. Kiefergelenk tut aber nicht weh.

    Candida Glabrata und Albicans im Stuhl gefunden, aber angeblich würden die nicht diese Symtome machen

    Darmflora leicht dezimiert

    Ohren jeden Morgen voll Wasser

    Mein ganzer Körper fühlt sich an als würde er zerfressen werden,so ein komisches Kältegfühl in der Blase und im Gesicht.

    Augen trocken

    Haare trocken

    zeitweise schlaffe Augenpartie

    hatte plötzlich Pilz an den Zehen, aber wieder weg.



    Und natürlich die Blasenentzündung, bei der man jetzt gar keine Keime, weder im Urin noch und der Harnröhre, findet.

    vermute, die haben sich in die Schleimhaut zurück gezogen.


    ich kann fast keine Mittelchen mehr nehmen, nicht mal Vit D oral.

    Tees vertrage ich nicht.

    Ernähre mich längst ohne Brot, Wurst, Zucker.


    Man spricht von Antibiotikavergiftung, MCAS, Histaminintoleranz


    Und natürlich kommen sie dann mit Psyche.

    Das ist Kokolores, denn ich hatte mal ein schönes Leben und war nie depri oder krank.



    Wenn ich nur erstmal meine Blasenentzündung weg bekäme, damit ich wieder klar denken kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

    Ich weiss aber, dass es nicht alleine damit getan ist.

    Ich war wirklich überall, jede Fachrichtung der Medizin.

    Ich habe viel von Kuklinski und Co gelesen, aber damit bin ich total überfordert, vor allem wenn man rund um die Uhr aufs Klo rennt.

    Dieser Text hier war schon Schwerstarbeit.


    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Was ist da bloß passiert?


    LG Rookie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rookie,

    hier ein paar Tipps in aller Kürze:

    - Blasenentzündung (vorrangige Ursache e-Coli): D-Mannose (dmannose.at/fichiers/goldkraft-pdf.pdf)

    - Östrogendominanz: Wilde Yamswurzelˍ

    - ganzheitliche Klärung deiner Probleme: Zellsymbiosetherapieˍ (Therapeuten)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber