Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich immer nur schreibe, wenn es mir nicht gut geht. Seit gestern habe ich einen hohen Blutdruck zwischen 185/108 und 150/95. Zuletzt 3 Std. später 129/90. Im Moment 144/96 und 138/85. Wenn der Blutdruck höher ist, ist der Puls niedriger. Wenn der RR niedriger ist, ist der Puls höher. Keine Ahnung, ob das bei allen so ist?? Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Gestern hatte ich starke Oberschenkelschmerzen, mehr als sonst, rechter Oberarm und im Rücken zwischen den Schulterblättern unnatürlich stark. Dazu Schwindel, konnte nicht in einer geraden Linie in der Wohnung gehen. Gestern war ich mehr als sonst zu Fuß unterwegs. Ich kann aber nur 100 Meter gehen und gehe praktisch von Bank zu Bank wegen Sitzpausen. Heute traute ich mich nur um die Häuser, weil ich mich sehr instabil fühle, bei dem schönen Wetter heute, ärgerlich. Heute war ich regelrecht unsicher beim Gehen und bin nur 20 Min. draußen gewesen. Gestern Abend hatte ich starke Schmerzen und habe ein Paracetamol 500 genommen. Hat nicht geholfen und ich konnte auf keiner Seite liegen, nur auf dem Rücken und war alle 30 Min. wach und hab auf die Uhr geschaut, wann die Nacht endlich vorbei ist. Sowas kenne ich gar nicht, da ich gerne und viel schlafe. Aber die Schmerzen machen mir in letzter Zeit einen Strich durch die Rechnung. Heute Mittag habe ich eine Dilco 75 genommen, die hat besser geholfen. Bis jetzt. Habe schon an Schlaganfall oder Herzinfarkt gedacht. Wenn es mir morgen nicht besser geht, suche ich die HÄ auf, obwohl mir ihre AB Ende des Jahres schweren Durchfall verursacht haben. Sowas nehme ich nie wieder, das werde ich ihr auch sagen. Kann aber nicht garantieren, dass sie mir weiterhelfen kann.
War letztens bei der HP und man hat in der Stuhlprobe festgestellt, dass ich hohe Histaminintoleranz habe und ein Leaky gut Syndrom. Darf also keinen Zucker, auch keinen verstecken Zucker zu mir nehmen und habe eine Essensliste, wo ich Zucker und Hefe meiden muss. Der Shake, der empfohlen wird, der macht regelrecht süchtig: Hanfprotein, Reisprotein, Carobpulver, grob zerkleinerte Erdmandeln, etw. Leinöl. Jetzt soll ich noch einen Fructoseintoleranztest machen, glaube aber nicht, dass ich das hinkriege. Es wäre aber sehr wichtig. Ich kann ja mal Südfrüchte meiden oder nach den 8 Wochen, wo ich das jetzt einhalten muss, die süßeren Früchte weniger essen. Auf Äpfel oder Beeren, wenn es sie endlich gibt, kann ich schlecht verzichten (Heidelbeeren darf man essen).
LG Heiterweiter