• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo,


    ich nehme zusätzlich einen Salzinhalator mit ionisiertem Salz, wenn es kein schlimmes, akutes Problem ist, statt Salbutamol. Es hilft mir schnell und die Lunge fühlt sich freier an.

  • Budesonid

    so kleinen Kindern schon syntetisches Kortison geben, finde ich recht gespenstisch wenn ich ehrlich bin.:huh:

    Gibt es keine andere Alternative?

    Wie sieht denn das Umfeld der Kinder aus ?

    Geht es denen beiden Kindern denn psychisch gut und sind glücklich?

    Psychische Faktoren wie Stress und Trauer....etc. können die Symptome zum Beispiel bei Asthma verstärken.


    Verbessert die Atemtechnik im Spiel;)

    wehrfritz.com/de_DE/blasespiel--054825


    Oder das ist auch toll für Kinder und macht noch Spaß

    : https://www.youtube.com/watch?v=nI5b3v1mmSA

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es kommt in erster Linie darauf an, daß sie sich selbst beobachten, wodurch die Anfälle ausgelöst werden. Wie alt sind die beiden denn?

    Haben sie vor irgendetwas Angst?

    Das frage ich nur, weil ich vor meinem Stiefvater panische Angst hatte, wodurch ich sehr flach atmete und dann diese Anfälle kamen.

    Vielleicht haben sie Schulstreß?


    Ich kenne zur Linderung lediglich Huflattich, Eibisch, Thymian und Spitzwegerich als Tee, und Eukalyptusöl zum einreiben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Niemand,

    Ich hatte auch so einen Fall in der eigenen Verwandschaft. Um langfristig wieder gesund zu werden empfehle ich eine Umstellung zu 80 % mit hochwertiger Rohkost und der Rest in einen Steamer schonend gegart.

    Alle Industriell vorgefertigte Nahrung sind tabu,sowie Zucker, erhitzte Getreidekost, Backwaren jeder Art, Kuhmilchprodukte, Fleisch und Wurstwaren, sowie gebratenes jeder Art!

    Erlaubt ist: Frisches Obst und Gemüse nach der Saison,Reis, Süsskartoffeln ( Bataten ), Kaltwasserfisch. Wichtig ist auch ein ausgewogenes Verhältnis der tierischen und Pflanzlichen Omega 3 Fettsäuren. Das war jetzt nur ein Bruchteil von meinen ganzheitlich genannten Ansätzen.

    Dann wäre noch die Schadstoffbelastung in den eigenen vier Wänden zu überprüfen. Wird das alles beachtet und richtig umgesetzt ist man nach einiger Zeit beschwerdefrei und kann die Medikamente wieder absetzen. Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Die Buteyko-Methode


    Ich könnte mir vorstellen, daß die Buteyko-Methode nicht nur Asthmatikern, sondern auch Menschen mit vermehrter Schleimbildung eine Hilfe sein könnte:


    Asthma, Heuschnupfen, verstopfte Nase und Schnarchen auf Dauer stoppen


    Dieser Link gibt Antworten auf:


    Warum Sie Asthma haben und noch wichtiger: wie Sie es loswerden können


    Wie Sie Ihre Nase befreien


    Wie Sie Niesen und Husten auf Dauer stoppen


    Wie Sie Schnarchen und Schlaflosigkeit eliminieren


    Wie Sie Ihren Schlaf und Ihr Energieniveau immens verbessern


    Wie Sie Ihre Abhängigkeit von Medikamenten für Erleichterung und Unterdrückung vermindern und oft komplett eliminieren können


    Wie Sie Sport korrekt ausüben und Asthma, das durch Sport ausgelöst wird, eliminieren


    : https://buteykoclinic.com/wp-c…ploads/2016/07/German.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich werde mich noch etwas mehr einlesen, bin jedoch jetzt schon überzeugt, daß es auch hier dieselbe Vorgehensweise ist, alles Hilfreiche zu unterdrücken, da es für die Pharma-Mafia "gefährlich" wird, exakt gleiches Strickmuster!


    :!:Uns wurde und wird bewußt gelehrt, falsch zu atmen :!:


    Hier zunächst mal die ausgesprochen interessante Biographie:


    : https://www.atemweite.de/index…yko/geschichte/biographie

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Man wird keine Werbung für die Methode des Akademiemitglieds K. P. Buteyko finden. Warum? Ja, weil das eine NICHTMEDIKAMENTÖSE Methode ist!!!

    Die Tablettenmafia sorgt dafür, daß die Methode möglichst wenig bekannt bleibt. Aus diesem Grund werden über die Methode Gerüchte und Lügen verbreitet. Angeblich kann mit der Methode nur Asthma und sonst nichts behandelt werden. Alles sei nur eine Machenschaft von Scharlatanen…

    mbuteyko.ru/internetde.html (zensiert)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Tablettenmafia sorgt dafür, daß die Methode möglichst wenig bekannt bleibt. Aus diesem Grund werden über die Methode Gerüchte und Lügen verbreitet.

    Meine Tochter hatte vor vielen Jahren mal ein Inhaliergerät von einer Kinderärztin verschrieben bekommen und sollte 2x täglich mit Kochsalz inhalieren weil sie dauernd Husten hatte.

    Das haben wir dann auch mal ne Zeit gemacht bis wir den Kinderarzt gewechselt haben wegen Umzug.


    Der neue Kinderarzt schlug dann die Hände über dem Kopf zusammen und meinte, wir sollen das Inhaliergerät in die Tonne schmeißen, weil wir so bald ein Asthmakind züchten würden, wenn wir das nicht tun.

    Und dann würde das Kinde dauernd mit einem Sprayer zu Gange sein und sich immer wieder seine Dosis in Überdosierung zufügen

    Dann habe ich das Inhaliergerät entsorgt und sie hatte richtige Entzugserscheinungen weil die Bronchien sich schon an diese künstliche Vernebelung gewöhnt hatte.

    Schlimm war das.


    Ich kann nur Eltern raten diese Dinger nicht zu nutzen bei jedem kleinen Schnupfen oder Hüsterchen und auf die Selbstheilungskräfte des Körpers zu vertrauen.

    Wir hatten als Kinder so einen Mist auch nicht und wurden gesund.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dabei erinnere ich daran, dass sich vor einigen Jahren ein ehemaliger Asthmatiker bei symptome angemeldet hatte, der sich nur angemeldet hatte, um die Methode seiner Heilung zu beschreiben, die aus einer bestimmten Atemtechnik besteht. Ich fand das interessant genug, um selbst weiter zu recherchieren. Die Atemübungen wurden vor 40 Jahren von der russischen Gesangslehrerin und Bolschoj-Theater Sängerin Alexandra Strelnikova entwickelt. In den Übungen werden spezielle Atemtechniken mit Körperbewegungen kombiniert.

    Ich schaue gerade mal nach. https://www.symptome.ch/thread…h-a-n-strelnikova.139006/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Und dann würde das Kinde dauernd mit einem Sprayer zu Gange sein und sich immer wieder seine Dosis in Überdosierung zufügen

    Das soll ja durch die o.g. Methode entfallen. Es soll nicht nur Asthma, sondern auch Heuschnupfen und andere Atembeschwerden beseitigen.

    Asthmatische Reaktionen sind oftmals, auch wenn keine akuten Asthmaanfälle auftreten, Grundlage für Bronchitis, Lungenentzündung, Lungenemphyseme und andere Beschwerden der Atmungsorgane. Man wird atemlos durch falsches Atmen.

    Diese Methode soll sich eignen

    • Als Sofortmaßnahme bei Asthma
    • Als Heilmethode für schwere Krankheiten, wenn die Wirkungen einer Therapie noch einige Zeit abgewartet werden können
    • Als ergänzende Maßnahme bei Schwerstkranken
    • bei vielen Krankheiten - nicht nur der Atemwege -
    • usw. usw.


    Die Atemübungen wurden vor 40 Jahren von der russischen Gesangslehrerin und Bolschoj-Theater Sängerin Alexandra Strelnikova entwickelt.

    Vielen Dank für den Hinweis Mama, doch im Moment konzentriere ich mich auf die Buteyko-Methode. Sie soll


    Asthma, Heuschnupfen, verstopfte Nase und Schnarchen auf Dauer stoppen.


    Vielleicht könnte Bernd den Titel des Fadens ergänzen.


    Wir haben gelernt, daß es gesund sei, möglichst "tief" zu atmen, also viel Sauerstoff aufzunehmen, und daß das Kohlendioxid, das man ausatmet, nur ein Abfallprodukt ist. Das scheint wohl ein weit verbreiteter Irrtum zu sein!

  • das kostengünstige Wasserstoffperoxid

    Ich nutze ein noch viel günstigeres Mittel, meine Lungen auf Leistung zu halten. Ich gehe jeden Tag eine Stunde strammen Schrittes. Und am Ende lege ich einen 10 minütigen Sprint ein, um auch das Herz zu trainieren. Seit ich das mache, (ca. 5 Jahre) haben sich u.A. auch meine Durchblutungsstörungen in den Füssen erledigt. Neben verschiedener anderer "Zipperleins".


    Es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber