Entgiften - Entsäuern

  • René Gräber,

    ich habe folgende Fragen zu Ihrem Buch "Krank durch Übersäuerung":

    1. Sie beschreiben die Methode von Pantellini mit bis zu dreimal täglich 0,3g Kaliumbicarbonat (+Vit.C) (S.26), geben aber auf Seite 28 an, dass man bis zu zweimal pro Tag zwei gestrichene TL Kaliumbicarbonat (+Vit.C) einnehmen sollte. Wenn ich einen TL mit 3 g rechne, dann sind es bis zu 12g Kaliumbicarbonat, also wesentlich mehr. Woher kommt die Höherdosierug?

    2. Ab Seite 70 beschreiben Sie Stadium I bis III. In welches Stadium fällt ein pH-Profil, dass den Höchstwert am Morgen hat aber alle Werte im sauren Bereich liegen?

    3. Wie auch "Günti" schon beschrieben hat, verstehe auch ich nicht den Satz auf Seite 71 nicht: "Stellen Sie bei einer der Folgemessungen fest, dass die Tageswerte höher (basischer) sind als zu Beginn, deutet dies auf eine Säurebelastung hin, die noch nicht vollständig beseitigt ist. Das Tagesprofil entspricht also immer noch Stadium I. In diesem Fall wiederholen Sie die Kur."

    Liebe Grüße "Adler" :):thumbup:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Neben meiner basischen Ernährung zerkaue ich nach jeden Mittagessen 10 -15 getrocknete Papayakerne mit einen Glas stillen Wasser und nach dem Abendessen trinke ich noch 2 Tassen Papayablättertee.

    Mehr darüber auf meiner privaten Seite. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei den basischen Lebensmitteln kann ich dir mit einer Tabelle von René helfen:


    Basische Lebensmittel - Eine ausführliche Tabelleˍ

    Danke für den Link zu der Tabelle (basis– sauer) vom 7. Juli 2020

    Vieles ist hier im basischen Bereich, was in anderen Tabellen als sauer dargestellt wird.


    Ich habe zwei Fragen dazu:

    1.: Leinsamen ist doppelt aufgelistet. Unter "Nahrungsmittel und Öle" steht er als sauer, unter "Nüsse und Kerne" als stark basisch.

    Da ich viel Leinsamen esse, wäre für mich sehr interessant zu wissen, wie es sich nun tatsächlich verhält.

    2.: Sämtliche Milchprodukte werden doch ansonsten als sauer ausgewiesen. In dieser Tabelle sind Kefir und Buttermilch basisch/stark basisch. Bedeutet das, dass durch den Verzehr dieser beiden Lebensmittel kein Calcium aus den Knochen gezogen wird?
    Meine Heilpraktikerin sagte, ich dürfe nur saure Sahne essen als einziges Milchprodukt – alles andere wirke sauer... In der Tabelle ist saure Sahne allerdings als sauer ausgewiesen.
    An dieser Stelle bin ich sehr irritiert.


    Im Voraus herzlichen Dank für eine Auskunft!

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe zwei Fragen dazu:

    1.: Leinsamen ist doppelt aufgelistet. Unter "Nahrungsmittel und Öle" steht er als sauer, unter "Nüsse und Kerne" als stark basisch.

    Da ich viel Leinsamen esse, wäre für mich sehr interessant zu wissen, wie es sich nun tatsächlich verhält.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Leinsamen, also den bräunlich glänzenden Samen(körnern) und dem Öl, was daraus gewonnen wird. Im Samen selbst stecken ja gut 25 % Ballaststoffe, 25 % Eiweiß und zwischen 30 bis 45 % fette Öle. Das Öl an sich enthält demzufolge beispielsweise keinerlei Ballaststoffe mehr. Daher dann die Unterschiede.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Wenn ich einen TL mit 3 g rechne, dann sind es bis zu 12g Kaliumbicarbonat, also wesentlich mehr. Woher kommt die Höherdosierug?

    12g? Da wäre ich mal vorsichtig: https://hcfricke.com/2017/03/1…upplemente-sowie-risiken/


    Vor allem verstehe ich nicht was das massive einnehmen von basischen Stoffen, welche die Magensäure neutralisieren "entsäuern" sollte. Die "Übersäuerung" ist doch ein Stoffwechsel-Problem - und keines von massiv fehlendem Kalium durch supplemente oder anderer Extreme...


    VG

    H.C.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Besten Dank für Eure freundlichen Tipps. Mittlerweile wurden die Untersuchungen bei meinem Sohn durchgeführt und dabei Gewebeproben entnommen, die nun untersucht werden. Mittels CT konnte ein Darmverschluß festgestellt werden. Zum anderen ist die Bauchspeicheldrüse vergrößert. Diese Befunde allein sind schwerwiegend und wir warten auf den Befund.


    Nochmals danke und Gruß, Manfred

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo ihr Alle,


    Bei einer Entgiftung machst du dir am Besten ganz individuell deinen eigenen Saft, Smoothie oder Tee. Die Auswahl der Lebensmittel spielt dabei eine wichtige Rolle. Einige haben Eigenschaften, die für den Prozess der Reinigung relevant sind, andere hingegen nicht. Die meisten sind zum Glück in jedem Haushalt auffindbar.


    Ich habe hier mal zusammengefasst was man da alles essen undtrinken könnte.


    -Brokkoli, Spargel und Artischocken

    -jede Menge Grüntee

    -Brennesseltee

    -Mariendistel (Kräuter)


    etc.

  • Das Coronaunwesen hinterläßt "dumme Spuren" am Körper. Sobald der 1. Januar in Sicht ist, wird jedes Jahr konsequent gehandelt und ich hab da so mein Programm: FDH, 4 Wochen Petroleum G 170, Zeolith täglich, kein Zucker bzw. Süßwaren für mindestens 4 Wochen. Vorab noch die kleine Leberreinigung! Gibt es dazu vernünftige Ergänzungen bzw. ein "no Go" für meinen Weg?

  • Zur Entgiftung fällt mir gerade Gisela ein.

    Eine Frau, die ab 2009/10 bei symptome geschrieben hatte, 2011 auch bei Frau TV gezeigt wurde und eine laut Schulmedizin schwere angeblich unheilbare Erkrankung mit starker Lichtallergie gegen fast alle Lichtquellen, Fibromyalgie, Elektro- und Multichemikaliensensitivität, Tinnitus und eine ganze Latte weiterer Probleme einschl. ständigen Nervenschmerzen entwickelte hatte. Behinderungsgrad 80%.

    Sie war sehr schwer krank und hatte nach 20 Jahren Medikamenten auch ein Entgiftungsproblem entwickelt.

    Sie durfte seit 2007 wegen der bereits öfter aufgetretenen schweren anaphylaktischen Schocks nach Medikamenten keine Medikamente mehr einnehmen.


    Sie hat eine von einer Uni bescheinigte Medikamentenunverträglichkeit. Hervorgerufen durch Medikamente, Zahnmaterialien, usw.

    Sie hat gekämpft wie eine Löwin, da sie bereits an dem Punkt war, dass sie gegen Wasser allergisch war, war danach über die Uni Bochum auch bei der Umweltklinik Neunkirchen und wurde dort einmal von Schwermetallen entgiftet.


    2009 hatte sie geschrieben:

    Zitat

    Am Ehesten hilft Professionelle Entgiftung, in einer Klinik. Aber ich wende privat auch Dinge an, die man selbst machen kann. Meine 10 Ärzte geben mir Tipps und das hilft tatsächlich.

    Das war nur der Anfang.


    Sie konnte dann die Ernährungsempfehlungen und Heilmittel von Neunkirchen aber nicht umsetzen, weil ihr dazu das Geld fehlte.


    Nach Klagen gegen die Krankenkasse wurde sie irgendwann mit Hilfe diverser Ärzte und eines Profs einer Uni, der sie betreute und und kostenfrei behandelt hatte, schlussendlich dadurch geheilt, dass sie ihren Körper über viele Jahre fortlaufend entgiftet und auch selbst behandelt hat.


    Aber genau so wichtig war laut ihren Aussagen, dass ihr ein Arzt über viele Jahre einmal wöchentlich eine kostenlose Akupunktur spendete, die sie auch selbst gelernt hat anzuwenden, die gegen Schmerzen wirksam ist und auch Entgiftungsfunktionen hat. Sie nannte es Chinesische Langzeitakupunktur Qi.


    2012 hatte sie geschrieben:

    Zitat

    Durch Entgiftung ist meine Symptomatik von damals 200 auf jetzt ca.15 zurückgegangen.

    Habe mich mit einem Biologischen Mittel über Wasser gehalten, dass die Schmerzen und Zustände wenigstens teilweise besänftigt hat.

    Es heißt Bryophyllum 50% von der Firma Weleda - es ist Biologisch und hat keine Nebenwirkungen und wird vom Körper restlos wieder ausgeschieden.
    Habe eine schriftliche Einnahme-Empfehlung von der UNI Klinik darüber.

    2013:

    Zitat

    Hatte auch sehr viele Schmerzen aushalten müssen, da mein Immunsystem das Nervensystem angegriffen hat. Ich habe dann entgiftet und bin von einer Symptomatik von 200 runter auf ca. 10.

    Litt auch unter der Fibromyalgie, dazu muss ich aber sagen dass sie bei mir seit ende Sept.2012 verschwunden ist. Auch meine Autoimmunerkrankung Lupus im sichtbaren Bereich ist ende 2012 verschwunden. Meine Histaminintoleranz ist schon seit ca.2 Jahren verschwunden. Alles , weil ich entgiftet habe, vielmehr ich bin noch dabei.

    Sie hat 2013, als sie schon einige Erkrankungen los war, geschrieben:

    Zitat

    Worüber ich mich auch immer wieder wundere , dass so viele Entgiftungs-Methoden empfohlen werden von irgendwelchen Laien die überhaupt keine Ahnung haben und die einen Haufen Geld kosten, den Kranken zusätzlich auch noch ärmer machen und nichts bringen.

    Aber jemand wie ich, der ne Menge an Eigenerfahrung hat und wieder zur Gesundheit gekommen ist wird in Frage gestellt.


    Die Schlacken im Körper sind fest wie "Stein", da kann man nicht einfach mal so mit einem Teechen oder irgendeinem Traubenkernextrakt schnell entgiften. Das funktioniert nur oberflächlich und geht nicht ans Eingemachte !!!

    Sie hatte auch geschrieben:

    Zitat

    Mit der Technik einer Akupressur am Armmuskel bearbeite ich mein Nervensystem, dass sehr stark durch Entgiften belastet wird, deswegen verkrampfen ja auch die Muskeln.

    So entstehen jede Menge Symptomatik die vom Nervensystem ausgelöst werden. Wollte dann noch mal vermerken, dass ich Nervenschmerzen am ganzen Körper aushielt / aushalte.

    Diese Technik hat mir mein Hausarzt - Spezialist für TCM beigebracht, da ich mir an Wochenenden oder zu Urlaubszeiten selbst helfen musste. Konnte ja nicht zum anderen Arzt gehen oder irgendwelche Medikament essen, also musste ich mir selbst helfen !

    Gisela war schon damals sehr spirituell.

    Da sie keine chemische Entgiftung nehmen durfte, hatte sie ihr persönliches Spezialrezept gepostet.

    Fußbäder zur Entgiftung hat sie mit dem Saft und Fruchtfleisch 1 ausgepressten Zitrone gemacht.


    Und wenn wir von Blutwäsche schreiben, so hat sie dazu geschrieben, dass diese die Gifte eben nicht aus dem ganzen Körper holen kann und es lange nicht ausreicht eine Blutwäsche zu machen.


    Sie hat über Jahre sichtbar entgiftet. Literweise. Bei den meisten Menschen sieht man das Entgiften aber nicht.

    Sie hatte viele Schmerzen dabei.

    Sie hat empfohlen sich für 1 Entgiftung zu entscheiden und nicht mehrere auf einmal zu machen und geschrieben Entgiftung kann Schmerzen und Symptome auslösen. Deshalb nicht gleichzeitig Schwarzkümmelöl und z.B. kolloidales Silber.


    Es hatte mich damals tief beeindruckt, dass sie durch Entgiftung Heilung gefunden hat.
    Das ist bei einer schweren Vergiftung ein sehr langwieriger Prozess.


    Sie ist natürlich ein extremes Beispiel. Ich denke so stark vergiftet wie Gisela, die darüber sogar eine schriftliche Bescheinigung von einer Uni bekommen hat, werden wahrscheinlich nicht viele Menschen sein. Aber zu einem unterschiedlich hohen Maß sind wir das alle mehr oder weniger.


    Gisela zeigt auf jeden Fall, entgiften bei schweren gesundheitlichen Problemen, die über viele Jahre entstanden sind, geht nicht dadurch, indem man kurz Mal für ein paar Tage oder Wochen ein bisschen entgiftet.

    Das sind Gifte und Schlacken, die tief im Körper deponiert sind und diese Gifte rauszuholen dauert entsprechend lange.


    Wenn man schwer erkrankt und vergiftet ist, wäre es sicher auch sinnvoll festzustellen, ob man Schwermetallbelastungen oder noch andere Vergiftung hat.


    Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass man je nach Umfang der Erkrankung und Vergiftungen über eine davon abhängige Dauer entgiften muss, um gesund zu werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wie schon geschrieben, haben wir uns damals wegen der Entgiftung für Regenaplexe entschieden.

    Auch weil sie sehr mild wirken und man, wenn man es nicht übertreibt, wie ich im Regenaplex-Thread an einem Fall aus dem Buch von Campana geschildert hatte, keine Entgiftungssymptome und Schmerzen dabei bekommt, sondern die Schmerzen verschwinden.

    Aber nicht nur die Regenaplexe zur Entgiftung entgiften, auch viele andere Regenaplexe für spezielle Probleme und gegen Schmerzen wirken dadurch, dass sie entgiften und die Durchblutung verbessern.

    Das hat 2018 und 2022 überraschend gut geholfen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber wie Eugen schon treffend bemerkte, wird es vielleicht keine komplette Heilung geben, da mein Mann sich rigoros weigert seine Ernährung umzustellen und somit ein Stück weit immer neu vergiftet.


    Es gibt zahlreiche Entgiftungsmethoden und -therapien.

    Wir sehen, dass Eugen permanent über seine 3 Tees und die Papayakerne entgiftet und peinlich alles vermeidet, was den Körper neu vergiften könnte.


    Manche Menschen nehmen dazu über Jahre Zeolith ein.

    Dazu ein Artikel von Rene: https://www.gesund-heilfasten.de/zeolith/


    Auch Bioresonanztherapie ist eine tolle Sache. Von der Phoenix-Entgiftung hört man auch viel Gutes.


    Gerade noch auf Giselas Webseite gefunden:

    : https://www.youtube.com/watch?v=Talc4NYDMvk

    : https://www.youtube.com/watch?v=2t8XncX2giw

    : https://bewusst-vegan-froh.de/…iger-teil-der-entgiftung/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/uebersaeuerung/

    : https://www.gesund-heilfasten.de/basische-ernaehrung/

    : https://web.archive.org/web/20…-diesen-34-lebensmitteln/


    Das wichtigste Motto des hochberühmten Arztes Paracelsus (1493-1541) hieß:

    „Der schnellste Weg zur Gesundheit ist die Entgiftung!“

    : http://dr-geissler.at/texte/entgiftungstherapie.htm

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber