Portal für Alternative Medizin und Naturheilkunde

YAMEDO Yamedo BLOG Homöopathie Alternative Heilverfahren Beschwerden und Krankheiten

 
Schüssler Salz Nummer 8

Schüssler Salz Nr. 8: Natrium Muriaticum - Der "Blutarme Rheumatiker"

Das Funktionsmittel Nr. 8 wirkt in erster Linie blutbildend und regt die Neubildung von Zellen, und besonders auch die der roten Blutkörperchen an.

Das homöopathisch aufbereitete Kochsalz wird aber auch eingesetzt bei Migräne, es stärkt das Herz, fördert den Lymphfluss und hat günstige Auswirkungen auf den Stoffwechsel bei einer rheumatischen Konstitution. Aufgelöst in kaltem Wasser, als Umschlag aufgebracht, lindert es Schmerzen bei Verbrennungen.

Auf der psychischen Seite hilft die Nr. 8 dabei, mit traumatischen Erlebnissen - beispielsweise dem Tod von Angehörigen - abzuschließen und sich für das Leben neu zu öffnen.

Auch bei Depressionen und anderen Störungen des Geistes oder Gemütes ist Natrium chloratum angezeigt.

Ein wäßrig aufgedunsenes Gesicht mit schlaffer, fahler Haut um die Augen sowie ein Riss in der Mitte der Ober- oder Unterlippe, der auch schon Jahre zurückliegen kann, sind unter anderem äußerliche Anzeichen dafür, dass genau dieses Lebenssalz vom Organismus benötigt wird.
Natrium chloratum sollte möglichst nicht alleine eingenommen werden.

Als einziges Heilmittel unter den Schüssler Salzen kann es nämlich zu einer so genannten Erstverschlimmerung führen, was grundsätzlich ja ein positives Zeichen, aber doch unangenehm ist. Durch Kombination mit anderen Lebenssalzen, die alle sehr gut mit dem homöopathischen Kochsalz harmonieren, lässt sich diese Wirkung jedoch vermeiden.

Lernen Sie mehr zu Schüssler Salzen und Homöopathie im kostenlosen Praxis-Ratgeber und Newsletter:

"Schüssler Salze und Homöopathie richtig und sicher anwenden"

  • Schüssler Salze oder Homöopathie - Was ist besser?
  • Wie Sie das richtige Mittel oder Schüssler-Salz finden und anwenden
  • Wann Sie lieber auf besser und schneller wirkende Naturheilmittel vertrauen sollten
  • Bonus! Erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf meine Webseite, wo ich über 350 verschiedene Beschwerden und Krankheiten beschreibe.

Tragen Sie hier unten einfach Ihren Vornamen und Ihre email-Adresse ein:



Ihr Vorname:
:



Dieser Schüssler-Salze und Homöopathie Praxis-Ratgeber und Newsletter ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich. Sie verpflichten sich zu nichts. Ich respektiere selbstverständlich die Datenschutz-Richtlinien: Ihre email Adresse ist in sicheren Händen und wird niemals vermietet oder verkauft. Sie erhalten ausschließlich Informationen von mir. Wenn Sie einmal keine emails mehr erhalten möchten, finden Sie am Ende jeder email einen Link mit dem Sie sich ganz einfach abmelden können.

Mit den besten Wünschen,

Ihr

Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge der Sebastian Kneipp Akademie

Das Große Homöopathie Handbuch

Die erfolgreiche *Schritt-für-Schritt* Heilfasten Anleitung

 




Rene Graeber

Chefredaktion: R. Gräber, Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge (SKA)

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker


"Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern." Sebastian Kneipp 


"Nichts beschleunigt die Genesung so sehr wie regelmäßige Arztrechnungen..." Alec Guiness