Omega-3-Fettsäuren

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn man es aus Algen nimmt?

    Die einzige nicht tierische Quelle für langkettige Omega-3-Fettsäuren (EPA/DHA) sind spezielle Algen. Wobei Algen nicht zu den Pflanzen zählen.

    Sie sind eigentlich eine gute Alternative, aber sehr kostenintensiv.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die einzige nicht tierische Quelle für langkettige Omega-3-Fettsäuren (EPA/DHA) sind spezielle Algen. Wobei Algen nicht zu den Pflanzen zählen.

    Sie sind eigentlich eine gute Alternative, aber sehr kostenintensiv.

    Welche speziellen Algen sind das? Oder hättest du vll direkt einen Link zu einem Omega3 Produkt aus diesen Algen?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist die Meeresmikroalge Schizochytrium sp. Zu Produkten habe ich keine Kenntnisse, so dass ich keine Empfehlung abgeben kann.

    Eine Alternative zu Fischöl wäre noch Krillöl, dass grundsätzlich nicht so belastet ist. Krill steht ja am Anfang der Nahrungskette und kann dadurch weniger Schadstoffe aufnehmen.

  • Das nehme ich seit letztem Jahr.


    : https://www.topfruits.de/krill…es-omega3-und-carotinoide

    Krill Öl Caps – hoher Gehalt an natürlichem Omega 3 (EPA und DHA), carotinoidreich

    Eine Tagesportion (= 3 Kapseln) versorgt Sie mit 483 mg Omega 3 Fettsäuren (= 297 mg EPA & 186 mg DHA), 600 mg Phospholipide und 0,6 mg Astaxanthin. DHA & EPA sind wichtig für die Herzfunktion, das Gehirn und die Augen, ebenso wie Astaxanthin. Im Gegensatz zu Fischöl bildet Krill Öl mit den Phospholipiden im Magen eine Emulsion, kann sich besser verteilen und führt nicht Aufstoßen mit Fischgeschmack. Die Kombination dieser natürlichen Inhaltsstoffe erhöht ihre Bioverfügbarkeit und macht unsere Krill Öl Kapseln zu einem sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel für Menschen die Ihre Versorgung mit wertvollen Omega 3 Fetten verbessern wollen. Ideal auch geeignet zur Ergänzung und Kombination mit pflanzlichen Omega 3 Quellen wie Leinsamen oder Hanföl.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das mit dem Brot im Glas ist zwar eine geniale Idee.


    Aber durch das Backen von 70 Minuten bei über 100 Grad sind alle Inhaltsstoffe zerstört. Man ist dann nur noch wertlose Kohlehydrate.

    Ich mache mir täglich einen Früchtemix aus frischer Ananas, Papaya und Karotte mit zwei Esslöffel Leinsamen. Das spendet jede Menge Energie und kann der Körper optimal verwerten.

    Personen die an einer Autoimmunerkrankung leiden sollten völlig auf Brot und jeder Art von Getreideprodukte verzichten.


    Es verschleimt den Darm, fördert Candida und begünstigt Entzündungen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Aber durch das Backen von 70 Minuten bei über 100 Grad sind alle Inhaltsstoffe zerstört. Man ist dann nur noch wertlose Kohlehydrate.

    Also sollte man lieber Brotteig essen?


    : https://www.ploetzblog.de/baec…=61261f44c30e586ffcd80bb7


    Ich frage mich immer wie lange sich solche Erzählungen immer halten können, genauso wie mit gedünstetem Gemüse, daß es dann eigentlich tot ist, und man es lieber wegwerfen sollte.

    Übrigens backe ich neuerdings mit Kleie, Vollkornschrot und Backmalz.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Nelli,

    Natürlich ist das tägliche Brot ein fester Bestandteil in vielen Kulturen und nicht mehr vom Speiseplan wegzudenken.

    Die meisten Beschwerden kommen ja erst im späteren Alter. Natürlich gibt es auch Menschen die trotz regelmäßigen Brotverzehr alt wurden, aber das ist nicht Masse.


    Dass Brotverzehr auf Dauer nicht gesund ist wird dir jeder Ernährungswissenschaftler bestätigen!

    Ich kenne einige Borreliose Erkrankte die immer noch Brot. Marmelade und Kuhmilchprodukte zum Frühstück verzehren. Inzwischen sind diese Erkrankten schon schwer von Rheuma und Entzündungen geplagt und auf den Rollstuhl angewiesen.


    Für mich keine Lösung, und wenn jemand nichts verändern will wird er dann scheibchenweise immer kränker! Dann hilft auch kein Borax oder MMS mehr!

    Meine gesunde Alternative zum Frühstück sind Buchweizen, Amarant, Inkakorn, Hirse und gelegentlich Bio Haferflocken. Dazu frisch gepresste Säfte, Leinsamen, Walnüsse und Mandeln. Und vor dem Frühstück ein Glas 0,3 Kokoswasser zur inneren Reinigung und Entgiftung. Nach dem Frühstück trinke ich biss zum Mittagsessen 1 Liter Bambusblättertee. Dieser entwässert das Bindegewebe und ist reich an Silizium um die Speicher wieder aufzufüllen.

    Gemüse in der Pfanne mit Öl dünsten ist für mich Tabu! Statt dessen benutze ich einen Dampfgarer aus Edelstahl und da ist das Gemüse in 3-5 Minuten fertig und noch alle Nährstoffe erhalten. Somit füge ich meinen Körber das bestmögliche zu.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Und vor dem Frühstück ein Glas 0,3 Kokoswasser zur inneren Reinigung und Entgiftung.

    Hallo Eugen

    kannst du mir noch einmal sagen wo man gutes Kokoswasser bestellen kann?

    Habe das leider nicht abgespeichert und hattest das schon mal erwähnt.:/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • kannst du mir noch einmal sagen wo man gutes Kokoswasser bestellen kann?

    Kokoswasser mag ich auch und ich bin etwas neidisch auf alle die Früchte die Franz-Anton frei Haus hat, während ich im arschkalten Mitteleuropa rumwerkle..... echt, in Südeuropa wars besser.......

    aber mensch kann nicht immer alles haben


    aber ich denk dass Kokoswasser hierzulande, sprich ständig abhängig von funktionierenden internationalen ewig langen Transporten, vielleicht nicht Mittel erster Wahl ist


    vielleicht gehts hierzulande auch mit zwei Esslöffel bio Apfelessig in einem Glas Quellwasser vor dem Frühstück? Den Essig kannst im Zweifelsfall auch selbst machen

    und zum Frühstück dann an Gänseblümchen-Knoblauchsraute-Löwenzahn-Drink? Braucht net mal was kaufen gehen dafür

  • Brot tät ich jetzt nicht generell ablehnen,

    das vom Konvi-Bäcker mit genmanipulierten Teiglingen aus China freilich schon

    aber es gibt auch Essener- Brot

    Pfannenbrot aus Eichelmehl und Buchweizen,

    Emmerbrot mit Lupinenmehl, Leinsaat undsoweiter und so fort


    ich mag möglichst eiweissreiche Scheibchen und wenig Kohlenhydrate

    arbeite körperlich und werd von reinem kohlenhydratzeugs nicht satt

    und dass Weizen nur belastet, das ist eh klar

  • und zum Frühstück dann an Gänseblümchen-Knoblauchsraute-Löwenzahn-Drink?

    nett gemeint<X

    ohne meine Kanne Kaffee komme ich morgens nicht in die Hufe.

    Und ich meine starken Kaffee und nicht Cafe

    Gänseblümchen-Knoblauchsraute-Löwenzahn-Drink^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Essener Brot wird im Dörrautomat getrocknet bei 42 Grad und hat somit Rohkostqualität. Das ist zu Empfehlen und auch gesund für kranke Menschen. Aber Brot aus der Pfanne wenn es mit Fett erhitzt wird ist nicht geeignet.


    Bio Kokoswasser gibt es bei dm von Alnatura oder im Internet bestellen bei dr. Goerg Bio Kokoswasser. Vor dem Verzehr etwas kühlen. Kokoswasser reinigt Blut, Nieren sowie Leber und hat entgiftende Eigenschaften bei der Ausleitung von Quecksilber und Schwermetalle.


    Das haben mir schon einige Alternativmediziner bestätigt. Aber man sollte es konstant machen.. Auch wurde im Vietnamkrieg als die Blutkonserven knapp waren das Wasser aus der Frischen Kokosnuss als Blutersatz verwendet. Es hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Blut und war für die Ärzte an der Pazifikfront eine geniale Notlösung!


    Natürlich ist verdünnter Apfelessig aus heimischen Gefilden sehr gesund, aber erfüllt noch lange nicht das Potenzial wie Kokoswasser. Wildkräuter direkt von der Wiese sind eine gesunde Alternative sofern nicht belastet oder verunreinigt von freilaufenden Tieren.

    Der Löwenzahn ist auch ein gutes Heilmittel gegen Krebs und kostenlose wenn man ihn selber Pflückt. Aber für Borreliose Erkrankte weniger geeignet da diese Inhaltsstoffe schwere Allergische Reaktionen hervorrufen Können.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Omega 3 bei Akne?

    Guten Abend,


    ich hatte letztens in einem Bericht gelesen, in welchem stand, dass sich Omega 3 wohl positiv auf Haut mit Akne auswirken soll. Auch auf n-tv.de/vergleich/omega-3-kapseln-test/ steht, dass sich Omega 3 wohl bei Hautproblemen einsetzen lässt. Diesbezüglich wollte ich mich nun einmal danach umhören, ob jemand von Euch weiß, ob das wirklich einen Versuch wert wäre. Hat da jemand Erfahrungen von Euch?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • All about OMEGA 3: Das solltest Du wissen!

    : https://www.youtube.com/watch?v=nlT6TZjIa1k

    Vid einfach auf 0 zurückspulen


    Omega 3! Die Einen schwören auf sie, die Anderen entgegnen: Geldverschwendung, der Hype hat keine wissenschaftliche Evidenz. Was ist nun wahr? Die Verunsicherung bei Konsumenten ist so groß wie nie. Mit diesem Video möchten wir möglichst viel Klarheit und Licht ins Dunkel bringen.


    Was unterscheidet Omega 3 von Omega 6, Omega 7 und Omega 9? Was verbirgt sich hinter ALA, EPA und DHA? Warum wirkt Leinöl weniger stark wie Fischöl? Ist Algenöl eine ernsthafte vegane Alternative? Wie kann Omega 3 unsere Alterung verlangsamen? Bei welchen Indikationen hat sich der Einsatz als konzentriertes Nahrungsergänzungsmittel bewährt? Gibt es Kontraindikationen?


    In unserem Expertengespräch beantworten wir diese und viele weitere Fragen rund um das vielleicht bekannteste und beliebteste Nahrungsergänzungsmittel der Welt!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wegen Vitamin E nehme ich zur Zeit Weizenkeimöl.

    Allerdings bin ich ob der unterschiedlichen Angaben im Netz in Bezug auf Omega3/Omega6 leicht verwirrt - kann mir jemand helfen?


    Wegen Bluthochdruck möchte ich gerne ergänzen, ich mag Öl sehr gerne. Deshalb die Frage 8o .

    Zur Not auch Kapseln, hatte zuletzt die von Vitality - sind die zu empfehlen??


    2 UltraPure Omega 3 Kapseln enthalten:

    • 2000 mg Ultra Pure Omega 3 Fischöl (als Triglyceride)
      • davon 800 mg EPA (Eicosapentaensäure)
      • davon 600 mg DHA (Docosahexaensäure)
      • davon 160 mg andere Omega-3 Fettsäuren
    • 10 mg α-TE natürliches Vitamin E (83% NRW*)

    Merci vorab :)


    Da ich auch OPC nehme, genügt wohl eine Kapsel täglich :/ ?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Omega-3-Fettsäuren: Tagesbedarf, Wirkung und Nahrungsergänzung

    : https://www.cerascreen.de/blog…ortal/omega-3-fettsaeuren


    Sie gelten als die gesunden Fette: Omega-3-Fettsäuren sollen unter anderem der Herz-Kreislauf-Gesundheit, der Psyche und dem Immunsystem zugutekommen. Doch den Bedarf von Omega-3 zu decken, gelingt fast nur mit fettem Seefisch – oder Präparaten.


    Wenn du bei "YT qs24 omega 3" eingibst erzielst du jede Menge weiterer hilfreicher Treffer.


    Alles Gute.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber