Magen / Darm

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nieren, Nebennieren, Galle, Pankreas, miterfasste abdominelle Gefäße, miterfasste Darmabschnitte, alles o.B. Keine suspekten Lymphknoten, keine freie Flüssigkeit, keine freie Luft, keine malignitätssuspekten Osteodestruktionen

    das hört sich doch schon einmal gut an Heiterweiter:thumbup:und kann ausgeschlossen werden.:)

    Mir fiele zu deinen Beschwerden noch ein, ob du irgendwelche Narben von früheren Op' s hast?

    Verwachsungen die sich dadurch gebildet haben ?

    : https://www.apotheken-umschau.…-im-bauchraum-721831.html


    Kann auch ne alte Blinddarmnarbe sein die Beschwerden macht:/

    Oder Gynäkologie und Endometriose ausschließen?

    Hoffen wir mal das Beste für dich und werden noch fündig.

    sonnige Grüße

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo liebe Lebenskraft,


    danke der Nachfrage, es geht mir etwas besser, habe nicht mehr täglich diese Magenschmerzen und Unwohlsein. Ca. 1-2 mal in der Woche aber schon noch. Das CT vom Bauchraum war ok. Jetzt kriege ich im Januar nochmal eine Gastroskopie bei einem anderen Arzt, der mein vollstes Vertrauen hat.

    Wenn ich am Wochenende mal nasche, wie jetzt in der Adventszeit, oder am Sonntag mal Kaffee trinke, statt meinen Haferbrei, kriege ich meistens am Montag die Quittung dafür. Das ist doch auch nicht normal. Ich trinke guten Kaffee, ohne Schadstoffe, habe es dir geschrieben.


    LG Heiterweiter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zur Info: Heute hatte ich die Magenspiegelung. Es ist noch eine leichte Gastritis vorhanden. Man muss auf das Ergebnis der Biopsie warten. Die letzten Wochen ging es mir gut. Wollte daher schon die Spiegelung absagen, aber nein, ich dachte ich mach es, um sicher zu sein. Nun habe ich heute seitdem einen starken Druck auf der Brust. Ich muss sagen, dass ich 10 Min. Vollnarkose hatte. Die letzte Spiegelung bei einem anderen Arzt war ja ohne irgend eine Betäubung, das war schrecklich. Diesmal habe ich nichts gehört, gesehen oder gemerkt. Aber der Druck ist zeitweise schlimm. Kann es sein, dass mich der Schlauch irgendwie innerlich verletzt hat?

    LG

  • war bestimmt Propofol und viel Trinken auf jeden Fall.

    Nun habe ich heute seitdem einen starken Druck auf der Brust. Ich muss sagen, dass ich 10 Min. Vollnarkose hatte.

    steht auch im Aufklärungsbogen den du in der Praxis unterschreiben musstest das es vereinzelt vorkommt.

    : https://www.hirslanden.ch/cont…spiegelung-dilatation.pdf


    Ich weiß ja nicht was gespritzt wurde, vermute aber Propofol?:/

    Viele spritzen aber auch Dormicum.

    Möglicherweise auch eine Nebenwirkung davon und würde schon den Gastroenterologen anrufen um sicher zu gehen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Lebenskraft, danke für die Info. Auf deinem Blatt steht ja drauf, dass man Brustschmerzen bekommen kann. Ich hatte ein anderes Infoblatt bekommen, wo das nicht drauf stand.
    Da bin ich ja beruhigt. Außerdem ist es heute vorbei. Bin gestern sehr bald ins Bett gegangen, weil ich echt Schiss hatte und im Liegen ging es mir besser. Heute ist es nicht mehr aufgetreten. Mann was bin ich froh! Ich hab ja Schmerz- und Schlafmittel bekommen, was, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte ich auch wieder Ischialgien dadurch, die heute auch wieder weg sind. Ich bin ja jetzt 4 Monate ohne chemische Schmerzmittel, daher hab ich wahrscheinlich gleich wieder mit Schmerzen drauf reagiert. Heute alles top. Ich hoffe, es bleibt so.


    LG

  • Ich bin ja jetzt 4 Monate ohne chemische Schmerzmittel, daher hab ich wahrscheinlich gleich wieder mit Schmerzen drauf reagiert. Heute alles top. Ich hoffe, es bleibt so.

    das Schmerz-Zentrum ist noch nicht auf Schmerzfrei gepolt und man liegt oft auf der Lauer.

    Das wird schon und freut mich Heiterweiter das es dir wieder besser geht:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Danke Lebenskraft, ja mit dem Rücken geht es besser. Der Magen war die letzten 8 Wochen auch in Ordnung, total. Nach der Spiegelung ging am übernächsten Tag auch der Druck von der Brust weg, dafür habe ich seit gestern jetzt wieder dieses komische Magengefühl mit zeitweise Magenschmerzen. Wie wenn der Schlauch das jetzt wieder "aufgewühlt" hätte. Möchte eigentlich ein wenig fasten, aber es geht nicht, muss ca. alle 3 Std. ein paar Bissen essen, denn mit leerem Magen ist es noch schlimmer. Ich esse halt wieder wie gewohnt, Müsli. Äpfel, Bananen, Gemüse. Nun jährt sich das alles, habe langsam echt die Nase voll. Mal abwarten, was die Biopsie sagt.


    LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eigentlich sind Schmerzen bei nüchternem Magen ein klassisches Indiz für eine Magenschleimhautentzündung, auch Gastritis genannt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • War bei mir auch so bei einem Zwölffingerdarmgeschwür.

    Hatte ich ja auch 1999. Und seither jedes Jahr diese Probleme, nur dass es jetzt nicht aufhört.


    Kennt jemand diesen Manuka Honig? Ist jetzt meine letzte Rettung, da ich wirklich in den letzten 10 Monaten alles, wirklich alles erdenkliche ausprobiert habe.

    : https://www.gebrauchs.info/pro…Manuka-Honig-Umf-10-250-g


    LG Heiterweiter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Heiterweiter! Hast Du auch schon eine Weißkohl-und Kartoffelsaftkur probiert?

    Hallo Medjoul, nein.

    Nun habe ich wieder das Problem, weiß nicht, was ich noch machen soll. Tagtäglich ab nachmittags Schmerzen im re. Oberbauch. Habe 30 St. Enterobact genommen. Müsste jetzt Enteroact protect Kaps. nehmen, aber ich will nicht, wegen dem Siliciumdioxid. Es gibt auch Mybiotik Protect Pulver kennt das jemand, ob es geholfen hat?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sitzt oben rechts im Bauch nicht die Leber?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja Nelli, aber das habe ich nicht, schau...


    Wie merkt man dass man Probleme mit der Leber hat?

    Die Symptome von Lebererkrankungen sind häufig unspezifisch. Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Juckreiz, Appetitverlust, Gewichtsveränderungen, ein Druckgefühl im rechten Oberbauch, lehmfarbener Stuhl und bierbrauner Urin sowie die typische Gelbfärbung der Haut oder Augen können Hinweise sein.


    Es ist wie alle Jahre, ein komisches Unwohlsein ab Nachmittags. Hab schon alles probiert. Ab Weihnachten ist es wieder vorbei. Ich nehme jetzt wieder fleißig meinen Manukahonig und die Caricol Gastro. Möchte nur nicht eines Tages ein Magencarcinom kriegen.



  • Möchte nur nicht eines Tages ein Magencarcinom kriegen.

    Bitte mache dich bloß nicht wegen sowas verrückt. Denke an "Die Geister die ich rief"


    Dieses Unwohlsein ab Nachmittags, kann auch am Essen liegen, oder aber, weil du etwas befürchtest.

    Und nur weil du keine der üblichen Symptome in Bezug auf die Leber hast, muß das nicht heißen, daß dir nicht "Eine Laus über die Leber gelaufen ist".

    Außerdem dauert es bei Frauen sowie, bis die Leber anschlägt, da hier zuerst vieles über die Bauchspeicheldrüse gedämpft wird.


    Also tu dir was Gutes mit Bitterkräutern, und Mariendistelsamen. Schaden kann es zumindest nicht, auch diese Organe zu pflegen. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es ist wie alle Jahre, ein komisches Unwohlsein ab Nachmittags. Hab schon alles probiert

    Kenne ich alles liebe Heiterweiter und liegt an unserem stillen Reflux denke ich:/

    Ich habe neulich mal ab 17 Uhr was gegessen und hing dann um 23 Uhr über der Kloschüssel mit Husten.<X


    Am besten fühle ich mich immer wenn ich nichts gegessen habe;(

    Habe aber herausgefunden viele kleine Mahlzeiten am Tag mit wenig Portionen erleichtert die Beschwerden.

    Und versuch doch mal wie Nelli sagte mit Bitterstoffen.

    Und habe ja schon geschrieben meine Mutter schwor auf Schierker Feuerstein dem ich beipflichten kann.

    : https://schierker-feuerstein.d…chierker-feuerstein-07-l/

    Die sagte immer nach dem Essen:

    Auf einem Bein kann ich nicht stehen, also einen zweiten hinterher:D


    Der brennt wie Feuer aber tut sein Gutes:thumbup:


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber