Äußere Schönheit oder innere Gesundheit?

  • Hallo :)

    mir ist natürlich beides wichtig, jedoch überwiegt die Gesundheit.

    Sport mache ich eigentlich aus allen Gründen. Natürlich für die Figur und damit verbunden für das Aussehen. Jedoch macht es mir größenteils einfach Spaß und gibt mir das Gefühl besser in den Tag starten zu können und fitter zu sein. Ich fühle mich viel "gesünder" dadurch. Auch mein Schlafrhythmus wird besser, da ich abends früh einschlafe, da ich ausgelastet bin.

    Ich würde mich niemals für Schönheit operieren lassen, aber jedem das Seine :)

    Alles Liebe

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was ist euch wichtiger, gut auszusehen oder gesund zu sein?

    Gebt ihr mehr Geld für Äußeres (Kleidung, Schuhe, Schmuck, Kosmetik, Hautcremes, Schminke, Frisur, .... ) oder Inneres (Lebensmittel, Genussmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Tabletten, ....) aus?

    Habt ihr das schon mal ausgerechnet?

    das ist bei mir alles ein wenig verknüpft


    ich betreibe viel Sport in der Natur (aber nicht extrem) derzeit zwar etwas eingeschränkt da kein Mannschaftssport (Fussball) erlaubt ist, dafür fahre ich jetzt eher mehr mit dem E-Mountainbike (auch bei Schnee mit Spikes und auch bei Minusgrade) , wenn das Wetter ganz ungeeignet ist mache ich Zuhause leichtes Krafttraining und zwischendurch gehe ich auch mit meiner Frau spazieren


    für mich ist das Hobby und Spass und indirekt auch für die Psyche und für die körperliche Gesundheit (Stoffwechsel, Muskulatur usw.)

    es beeinflusst dann auch wieder indirekt das Aussehen (habe Normalgewicht und eine gute Muskulatur)


    Geld gebe ich wenig aus für normale Kleidung, dafür sehr viel für den Sport (gutes sicheres E-Bike, Zubehör und Sportkleidung)

    ich gebe auch eher mehr aus für die Entspannung nach dem Sport (Whirlpool ohne Chemie, Massagesessel)

    Kosmetik, Deo, Duftmittel, Färbmittel, Schampoo usw. gibt es bei mir gar nicht, und auch keine gekaufte Zahnpasta


    nur Kokosseife Kokosöl und selbst gemachte Zahnpasta (aus Kokosöl, Natron, Birkenzucker, Minzöl)

    auch keine Zigaretten und ganz wenig Alkohol


    Ergänzungen nur Vit.D und häufig Magnesiummineralwasser (Rogaska donut MG) oder auch Magnesiumcitrat


    unters Messer legen würde ich mich niemals, und auch Spritzen lehne ich ab (ich will natürlich auch keine Impfung)

    bei Männer ist auch einiges weniger relevant wie bei Frauen (färben,schminken,Nagelmaniküre usw.)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist die Welt wirklich nur eine Illusion, die versucht einen zu verändern?


    Ich glaube das nicht, ich denke es ist eine Chance mit sich ins Reine zu kommen, so widrig die Umstände auch sein mögen, als Christin, steht mir der Herr Jesus Christus stets bei, es ist ein großer Segen glauben zu können und beruhigt ungemein.

    Jeder muss seinen eigenen Weg finden und dazu bietet diese "gruselige" Welt viel Gelegenheit.


    Was den Threadtitel betrifft denke ich, dass bei innere Gesundheit sich die äußere Schönheit von selbst ergibt.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Was ist mit Sport? Macht ihr das eher wegen der Gesundheit, dem Aussehen oder aus Spaß ?

    beim Wort "Sport" bemerke ich gerade den Trigger, seit Monaten ist das Hallenbad zu und es bleibt zu, für mich ist der Wassersport extrem wichtig, Sauna und Massage gar Lebenswichtig, ich kann bei Null wieder beginnen mit dem Aufbau.


    Dabei habe ich auch bemerkt wie viel wichtiger die Gesundheit ist, als gutes Aussehen, aber die Sport-Pause wegen Corona-Massnahmen, hat mir Kilos beschert die ich schon gerne wieder runter hätte.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich sehe müde aus habe ich festgestellt.

    Jedenfalls das blühende Leben eher nicht im Augenblick.

    Die Haut fahl, die Haare sitzen nicht und sind glanzlos.

    Frau Flodder ist nicht mehr weit weg.^^

    Heute morgen fragt mich echt der Kassierer wie es mir geht?

    Ich fragte dann warum er fragt, denn er könne mein Gesicht ja überhaupt nicht sehen durch die Maske.


    Dann fing er an zu plappern, er sei immer müde und erzählte mir seine Zipperlein.

    Ich dann Zuhause angekommen, schaute ebenfalls in den Spiegel und sah wie ich eigentlich aussah.||

    Also wie komme ich wieder annähernd zu Grace Kelly Typ und was kann ich tun ?

    Jedenfalls hatte ich schon mal bessere Zeiten und brauche dringend ne Beauty Kur.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich verstehe so etwas nicht.

    youtube.com/watch?v=EKMVlDDnZUI

    Das muss man nicht verstehen.

    Das ist gemessen an dem was möglich ist, aber nur ein kleiner Eingriff.

    Sehr oft das ein psychisches Problem und manchmal scheint sich daraus ein regelrechtes Suchtverhalten zu entwickeln.

    Manche hätten vielleicht besser statt dessen eine Therapie machen sollen, wie er https://www.youtube.com/watch?v=U67jLY72ug0


    Ehrlich gesagt bin ich regelrecht schockiert, wie weit es bei manchen geht, die nicht rechtzeitig aufhören können.

    Jüngstes Beispiel ist für mich Simone Thomalla, die mir früher immer gut gefallen hat, sich optisch aber immer mehr Richtung Donatella Versace entwickelt.


    Wer es voll drauf hat und davon lebt, ist Verona. Die schafft es, mir bis heute Spaß zu machen.

    Aber ich möchte nicht wissen, wie viele durch solche Maßnahmen für immer entstellt wurden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Einer der Kommentatoren hat es auf den Punkt gebracht.


    Wenn Rezo ein Video gegen dich macht, weißt du, dass du mies verkackt hast

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Heute morgen fragt mich echt der Kassierer wie es mir geht?

    Ich fragte dann warum er fragt, denn er könne mein Gesicht ja überhaupt nicht sehen durch die Maske.

    Wieso Kassierer und wieso Maske? Was für ´ne Maske?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Also wie komme ich wieder annähernd zu Grace Kelly Typ und was kann ich tun ?

    Lass Kettenrauchen, Alkoholismus und FastFood weg und geh jeden Tag für eine Stunde an die frische Luft. :P

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Theaterschminke und Photoshop tuns auch. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wieso Kassierer und wieso Maske? Was für ´ne Maske?

    Mein Mann trägt beim Einkaufen weiterhin Maske. Aber ich bin ja schon froh, dass ich ihn davon überzeugen konnte sich nicht impfen zu lassen. Das ist für mich die Hauptsache. Manchmal muss man sich mit kleinen Schritten zufrieden geben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lass Kettenrauchen, Alkoholismus und FastFood weg und geh jeden Tag für eine Stunde an die frische Luft.

    Gerade im Drogeriemarkt Abschminkzeug gesehen, auf dem „Back to reality“ draufsteht.

    Genau mein Humor8o


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Ich persönlich habe sowieso den Eindruck, dass nach Nude-Makeup auch im TV mehr und mehr das Ungeschminkt modern wird.

    Ich finde Muschi im neuen Mord mit Aussicht jedenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.