Moringa oleifera

  • Hallo,


    beide Links, die hier im Forum für Bezugsquellen von Moringa genannt werden, sind ein und die selbe Vertriebsfirma und soweit ich sehen konnte auch der selbe Hersteller. Nun fand ich diesen Hinweis:
    ages.at/produktwarnungen/produktwarnung/moringa_blattpulver_ultrafein_nature_point/
    hier wird zwar geschrieben im "Ultrafeinen Pulver", aber wenn da Salmonellen drin sind, schließe ich das in dem normalen Pulver auch nicht aus.
    Nun ist mir der Appetit doch etwas vergangen das Moringa Pulver dort zu bestellen.
    Hat noch jemand eine andere gute Moringa Quelle?


    Viele Grüße
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Moringa-Blattpulver ist kein ausschließliches Antioxidans, eher ein natürliches Multivitamin (eines der besten), dass auch Antioxidantien enthält.
    Ich sehe in der Kombination von beiden überhaupt kein Problem, im Gegenteil zusätzliche Vorteile. Die Kombination wird sogar als Nahrungsergänzung (hanoju-shop.de/nahrungsergaenzung/astaxanthin-135-mg-moringa-250-mg-60-kapseln/a-3803/) angeboten.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Normal kommt sowas nur vor, wenn bei der gemahlenen Menge ein Teil noch restfeuchtigkeit hatte. Da nach der Verpackung das Moringapulver luftdicht verschlossen ist kann es muffig werden und verkeimt. Dann sollte man es sofort reklamieren, und erhält in der Regel auch umgehend Ersatz.
    Diese Versandhändler verkaufen ja auch nur weiter, und füllen meistens nicht selber ab. Wenn dieser Versender innerhalb einer Woche auf das reklamierte Produkt nicht reagiert, kann man ohne weiteres auch anders durchgreifen.
    Einfach diese Reklamation mit Firmenadresse ÖFFENTLICH auf Facebook posten! Das zeigt enorme Wirkung. Für solche Fälle ist diese Mega - Plattform bestens geeignet. Und kein Online Händler kann sich heute solche Patzer erlauben, denn Mitstreiter gibt es da genug.
    Über Amazon Kann man auch bestellen, und da meistens im Vorfeld über Produktbewertung nachlesen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich glaube, Elke geht es mehr darum, ob sie dem Anbieter überhaupt noch trauen kann.
    Aber bei den besten Firmen kommt es zu Rückrufaktionen, weil bei der Produktion etwas schief gelaufen ist und dann betrifft das eigentlich auch nur das Produkt (und Charge), das genannt wurde und nicht alles andere auch ;)

    Nette Grüße
    Kerstin

  • Hallo


    das hat eine Charge betroffen
    aktuell passt wieder alles lt. Info im Link
    Link (rakuten.de/produkt/moriveda-500g-moringa-blattpulver-ultrafein-oleifera-premium-plus-rohkost-2x250g-926392691)

    Zitat

    Aktuelle Charge wurde von der Lebensmittelbehörde untersucht
    und als "Verkehrstauglich ohne Keimbelastung" freigegeben!


    meine Lieferung ist lt. Chargenstempel nicht betroffen (wesentlich neuer)
    ist natürlich nicht schön wenn so etwas passiert



    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Astaxanthin soll auch vor Sonnenbrand schützen. Dies habe ich während einer Hitzewelle an der See ausprobiert, und in der Tat in diesem Jahr keinen Sonnenbrand bekommen. Anfangs habe ich Arme und Beine noch mit einer Bio-Sonnenlotion geschützt. Die wusch sich im Wasser allerdings ab.


    LG
    Inge

    similia similibus curentur

  • Zitat von nora

    weiß jemand ob man Moringa und Astaxanthin zusammen nehmen kann, da es sich ja bei beiden um Antioxidantien handelt.


    wir haben beides längere Zeit auch zugleich genommen , das ist kein Problem gewesen


    Astaxanthin ist derzeit das einzige Ergänzungsmittel das ich tägl. nehme (4mg)
    (wegen Leistungssteigerung im Sport, Sonnenschutz beim Sport, und entzündungshemmender Wirkung bei kleineren Blessuren, welche sich beim Sport auch immer wieder mal ergeben)


    meine Frau nimmt Astaxanthin ebenfalls tägl. (6mg.) mehr als Schutz für die Augen


    Moringa nehme ich derzeit eher unregelmässig immer wieder mal im Tee oder im Smoothie zu mir
    (wechsle hier aber die Teesorten ab, z.B. mit Bambustee, Papayatee, Hanftee usw.)


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,
    ich nehme Astaxanthin 4 mg auch schon das ganze Jahr ein. Ich mache nur gute Erfahrungen damit. Habe keinen Sonnenbrand und auch keine Sonnenallergie bekommen. Ich sehe schön braun aus. Zusätzlich trinke ich jeden Tag Moringablättertee, Papayablättertee und Bambusblättertee. Alles verträgt sich miteinander.


    LG Andrea

  • Zitat von mäuschen

    Zusätzlich trinke ich jeden Tag Moringablättertee, Papayablättertee und Bambusblättertee


    Hallo mäuschen


    mischt du die 3 Teesorten jeden Tag zusammen , oder trinkst du wirklich 3 verschiedene Teesorten täglich ?


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat von nora

    Hallo,
    vielen Dank,kann mir auch jemand sagen wie lange man Astaxanthin nehmen muss, bis man sich ohne Sonnenschutz in die Sonne legen kann.


    LG Nora


    Hallo Nora


    soweit ich weiss braucht es ca. 4 Wochen tägl. 4 mg, um einen Schutz auf zu bauen
    (könnte man aber mit kurzfristiger höherer Dosierung vermutlich beschleunigen z.B. 8-12 mg für 1-2 Wochen, und dann auf 4 mg tägl. reduzieren)


    Bei vernünftigen Umgang ist es ein absolut ausreichender Sonnenschutz (z.B. Wandern, Tennis, Fussball) das kommt aber auch auf den Hauttyp und der Vorbräunung an. (ein Freibrief für stundenlang in der prallen Sonne liegen, ist es aber auch nicht)


    Astaxanthin ist nebenbei ein hochgradig wirkendes Antioxidans , es wirkt auch im Gehirn und bei den Augen !


    Ich kombiniere es auch oft mit nativen Kokosöl (zumindest die freien Stellen) das erhöht den Sonnenschutzfaktor noch ein wenig , hält die Haut feucht und zieht gut ein, Kokosöl oxidiert nicht auf der Haut und schützt auch sehr gut vor Gelsen, Bremsen und Zecken (mögen die Laurinsäure nicht)


    auf meiner Webseite habe ich einige Infos zu Astaxanthinˍ gesammelt


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von mäuschen

    ich trinke vormittags Bambusblättertee, nachmittags Moringablättertee und abends Papayablättertee, je 1 Liter. Hab mich an die Trinkmenge gewöhnt.


    soviel Tee trinke ich jetzt nicht (derzeit mehr Wasser und immer wieder mal verschiedene Tee dazu) und halt immer wieder mal auch einen guten magenschonenden Kaffee (kleines Laster) dafür hab ich den Automatenkaffee drastisch reduziert ;)


    mfG Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hey und schönen Abend zusammen :)


    Ich wende mich an euch weil ich eine kleine Frage bezüglich des Mittels Moringa habe.
    Also, ich ernähre mich zwar gut aber mir fehlen trotzdem Vitamine. Der Arzt meinte Vitamin B und C würde mir fehlen. Jetzt hatte ich mich online schlau gemacht und dabei etwas über den Moringabaum gelesen.


    Da wird ja drüber gesagt, dass es Vitamine auf natürliche weiß wieder beschafft oder liefert. Stimmt das ? Weil ich habe bisher noch nie darüber etwas gehört, hoffe daher dass hier jemand Ahnung davon hat.
    Was wären denn noch eure Tipps oder Erfahrungen wenn es um den Vitaminverlust geht ?


    Ich fühle mich auch manchmal total schlapp..nervt vor allem wenn ich auf der Arbeit bin und wirklich arbeiten muss -.-

  • Ich kann dir Moringa bestens empfehlen. Ich baue es selber an, und verwende es bereits seit über 6 Jahren täglich in Form von Smoothies oder Tee. Es hat eine sehr große Bandbreite an Inhaltsstoffen in einer sehr ausgewogenen Form und beugt gegen Alzheimer, Demenz und Parkinson vor.
    Es hat 7 mal mehr Kalzium als Kuhmilch und 7 mal mehr Carotin als Karotten. Der hohe Gehalt an Lutein hat die Sehkraft meiner Augen enorm verbessert. Auch enthält Moringa sehr viel Folsäure und ist besonders für schwangere zu empfehlen. Es erhöht die Menge der Muttermilch und wirkt sich positiv auf die Entwicklung eines Neugeborenen aus.
    Auch ist Moringa ein guter Ersatz für Diabetiker zu Obst und normalisiert den Blutdruck.
    Es hält die Aterien und Venen durchgängig und schützt vor Herzinfarkt. Mit einen Esslöffel Moringapulver und etwas Kokos oder Moringaöl kann man selber eine Heilsalbe herstellen. Hilft bei Verletzungen und Schürfwunden. Ein Natürliches Antibiotikum ohne Nebenwirkung.


    Mehr darüber kann man in meinen Beitrag zur Gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber