Ich stelle mich vor :)

  • Hallo und ein herzliches Servus aus Bayern- dem schönen Tölzer Land:)

    Ich bin Heilpraktikerin, Apothekerin (mittlerweile mehr HP :D) , gebürtige Münchnerin, die es plötzlich aufs Land verschlagen hat...Lebe und praktiziere im Tölzer Land und habe als Schwerpunkt die Abendländische Heilkunde, die ich auch gerne an den Zeitgeist anpasse...


    Bin sehr gespannt


    Auf einen guten Austausch


    grüsse


    Öznur Acar

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein "Herzliches Willkommen" im Forum.


    Da hast Du dir ja ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht. Hatte früher

    gute Freunde in Eschenlohe.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Hallo Öznur.

    Das klingt ja sehr spannend, und vor Allem das mit der abendländischen Heilkunde. Das habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen, nur von der mitteleuropäischen Heilkunde als Gegensatz zur chinesischen Heilkunde.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Vielen Dank...Ich freue mich auch auf euch...
    Die abendländische Heilkunde habe ich mir bewusst ausgesucht weil es eben sehr viel von unseren Wurzeln hier beinhaltet und auch - im Laufe der Jahrhunderte- im Regen Austausch auch mit dem morgenländischen Wissen war.

    Ein sehr spannendes Terrain finde ich...

    herzlichen Gruss an euch

  • Ich bin ja kein Heilkundler, habe mir allerdings viel Wissen über die Heilpflanzen angeeignet, und bin dabei auf viele Berichte über diesen von dir genannten regen Austausch der Völker gestoßen. Das hat mich sehr fasziniert, vor Allem, da gerade die deutschen Völker vor langer Zeit dafür bekannt waren, daß sie sich für andere Völker und deren Lebensweisen sehr begeisterten.

    Schade nur, daß wir dies heute nur noch als einzelne Menschen beibehalten, und hoffen können, daß Andere sich mit dieser Neugier und Begeisterung anstecken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Hallo Öznur,

    Herzlich Willkommen in der Runde.

    Ich beschäftige mich ebenso mit alternativen Anwendungen. Besonders mit exotischen Heilpflanzen, aber nur als Hobby.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )