Vitamin B-Komplex

• Ist ganz simpel: Du kannst Vit.B12 nicht im Blut messen.

Sondern nur indirekt im Urin über die Methylmalonsäure..diese fällt an, wenn B12 fehlt.- Meine, es gäbe B12- Test von Cerascreen oder Medivere!?!-

Frag nach dem Nanen der Injektionen und sieh unter Sparmedo nach der Art des B12.

Mit lieben Grüßen Gabriele

"Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)

• Ist ganz simpel: Du kannst Vit.B12 nicht im Blut messen.

ja, das hatte ich damals gesagt, man solle es im Urin messen, aber das Labor kannte sowas nicht, also welche Möglichkeiten hat man noch?

Die letzte Injektion hatte ich im Dezember, hätte im März wieder gehen sollen, aber etwas hält mich davon ab, aber werde mal nach dem Namen nachfragen, danke dir.

Ich nehme jetzt täglich eine Tablette mit 7.5 mcg B12 Cobalamin, kommt aus einer Bio-Drogerie, sollte ich besser ein anderes nehmen, welches ist das Beste?

Und wie ist das mit der Mengenangabe mcg oder µg

• Ich schreibe vom Smartphone, deshalb keine kyrillischen Buchstaben:

Ich denke:

myg = Mikrogramm= mcg(?)

Cobalamin ...welches?

ist Vit. B12 immer!

Alleine B12 ist nicht empfehlenswert. Besser als Komplex.

Du hast nach vorangegangenen Beiträgen die Qual der Wahl bei den Herstellern:

- Fairvital , gut aber lt. Bernd zu teuer,

- Vitaminkomplex (selbst keine Erfahrung)

- Bernds Präparat aus USA - iHerb- oder aus NL "natur produkte".

Cerascreen testet für 39€ ( über idealo.de günstiger) dein aktives Vit.B12 = Holotranscobalamin!

GrußGabriele

Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Vitamin B komplex“ zu „Vitamin B-Komplex“ geändert.
  • Danke für all die Antworten super lieb danke. Da der Markt ja ziemlich groß ist verliert man da schon mal den Überblick. Habe mich da ich als Studentin auch aufpassen muss für das Vitamin B komplex von der Firma Opti Humanus entschieden. Im Vergleich war es günstiger und beste Qualität. Nun suche ich noch ein Vitamin D und K2 habt ihr da auch Empfehlungen? Bitte auch vegan. Lg und danke im voraus

• Danke euch sehr für die antworten :) Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung der Produkte . Also das Vitamin B Komplex habe ich jetzt von Der Firma Opti Humanus gekauft hat 2 verschiedene B12 Verbindungen enthalten und Preis auch klasse fühle mich sehr gut damit. https://www.amazon.de/Hochdosi…aps%2C222&sr=8-2-fkmrnull

Dann habe ich mich wie ihr gesagt habt bei dem D3 und K2 mich für Sunday entschieden : Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Aktuell probiere ich noch ein Opc aus . Könnt ihr mir vielleicht sagen ob dieses Gut ist??? https://www.amazon.de/OPC-600m…58092422&s=gateway&sr=8-1

Danke im Vorraus. Lg

• Wir nehmen sehr viel von der Firma Vitaminexpress ein. Cordyceps für meine Libido nehme ich von der Firma Opti Humanus. Da sie sehr empfohlen wurden im Portal Facebook sagte meine Frau. Also D3,K2 und magnesium von vitaminexpress. MSM von Der Firma Golden Peanut. Bei Opc kann ich dir leider Keine Empfehlung geben. Und B komplex nehmen wir noch nicht ein, sollte man das denn???? Reicht D3 nicht aus? MFG Michael

• Hallo Michael,

D3 und B-Komplex sind zwei verschiedene Paar Schuhe und können absolut nicht gegengerechnet werden. D wird zwar als Vitamin bezeichnet, ist aber unser Basishormon, das nahezu alle Zellen (Zellkerne) steuert.

Die B-Vitamine als Komplex sind unter anderem wichtiger Bestandteil der zellulären Atmungskette und vieler anderer biologischer Prozesse/Stoffwechselvorgänge im Körper.

Ich nehme den B-Komplex 100 über ein Multipräparat und 7.000 IE D3 als Erhaltungsdosis.

Liebe Grüße

Bernd

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

• Danke Bernd für die Antwort. Der Markt ist gross deshalb muss ich erstmal schauen was für ein Vitamin D für mich in Frage kommt. Meine Frau nimmt wie oben schon erwähnt das von Vitaminexpress aber das soll ja nicht das beste sein. es sind so viele verschiedene Meinungen überall,da muss man erstmal durch finden. Habe schon viel darüber gelesen und Beiträge von einem Herr Franz im Internet gesehen. Und ja das Vitamin B komplex komplett anders ist als Vitamin D ist mir bewusst. Auch da brauche ich noch eins. Denn selbst wenn ich stark jetzt an meiner Ernährung arbeite glaub ich brauch man all die Vitamine trotzdem. Da der Körper mehr brauch als wir in der Ernährung noch finden. Und von dem Magnesium meiner Frau bekomme ich leider Durchfall. Das heisst auch da sind wir verschieden und ich vertrage nicht alles so wie sie. Lieben Gruss

• Und von dem Magnesium meiner Frau bekomme ich leider Durchfall.

Hi

Hast du evtl. eine Histaminintoleranz? Leute hiermit reagieren leidr häufig auf Magnesiu -Citrat, obwohl das Beste.!

Versuch mal das von Loges oder Biogena "Siebensalz", oder Sunday natural aus 6 organischen Quellen.

Auch dere B-Komplex von Sunday

ist recht anständig oder Fairvial B- Komplex 50 bzw.100.