Verschiedenes

  • Mal eine etwas andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich meinen alten Führerschein (noch rosa und auch noch auf meinem Geburtsnamen ausgestellt (bin aber seit 27 Jahren verheiratet)), nicht umtausche? Werde ich dann verhaftet?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Laut Berichten auf Telegram hat unser großer Führer Klaus Schwab Putin aus dem WEF geworfen und von der Homepage gelöscht.

    Das ist die beste Nachricht des Tages. :)

    Wenn es nicht nur wieder reine Show ist. Aber aufgrund von Putins multipolarer Welt will ich das erstmal nicht glauben.


    Mal eine etwas andere Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich meinen alten Führerschein (noch rosa und auch noch auf meinem Geburtsnamen ausgestellt (bin aber seit 27 Jahren verheiratet)), nicht umtausche? Werde ich dann verhaftet?

    Nee. Bisher sind 10€ Bußgeld vorgesehen. Also wenn Du zu denen mit dem Umtausch gehörst. Aber natürlich nur, wenn du ihn vorweisen musst.

    Ansonsten würde auch nicht viel passieren.

    Ein Anwalt erklärt, warum es besser ist, ihn nicht dabei zu haben: https://proxy.metager.de/www.i…eee13e328b3ce8108d2126c3c

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich behalte meinen Lappen. Ich wurde noch nie kontrolliert, nicht einmal, als mich nachts die Polizei verfolgte, um mir mitzuteilen, daß mein rechtes hinteres Licht nicht funktioniert. Die wollten es sogar reparieren, hätte ich eine Ersatzbirne dabei gehabt.

    Und echt mal, die gehen mir mit ihrer europäischen Vereinheitlichung auf den Wecker.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wer zwischen 1953 und 1958 geboren wurde, muss seinen Führerschein bis zum 19. Januar 2022 umtauschen. Um einen Massenansturm bei den Ämtern zu vermeiden, hat der Bundesrat einen Stufenplan aufgestellt.

    • Autofahrer der Geburtsjahrgänge 1953 bis 1958 sollen ihre Führerscheine bis 19. Januar 2022 eintauschen.
    • Für die Jahrgänge 1959 bis 1964 gilt die Frist bis 19. Januar 2023,
    • für die Jahrgänge 1965 bis 1970 bis 19. Januar 2024,
    • für die Jahrgänge 1971 oder später bis 19. Januar 2025,
    • für die Jahrgänge vor 1953 bis 19. Januar 2033

    focus.de/auto/praxistipps/geburtsjahrgaenge-1953-1958-alte-fuehrerscheine-muessen-umgetauscht-werden-das-muessen-sie-beachten_id_12885236.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke Eremitin für die Info.

    Hatte das nämlich gar nicht mehr aufm Schirm, da habe ich dann Zeit bis Januar 2023. Das werde ich mir für diesen Herbst notieren.


    Ist wieder mal nur Geldmacherei, bestimmt kostet das Plastikteilchen aus dem der neue Führerschein besteht wieder einiges, ich schätze 50 €, Passbild brauch ich auch wieder :sleeping: - mich nervts, unser Behördendschungel, für alles brauchts einen Nachweis, aktuell muss er sein, hier ein Antrag, dort ein Antrag, hier was auszufüllen, dort was auszufüllen....


    Schönen Sonntag

    wünscht Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Autofahrer der Geburtsjahrgänge 1953 bis 1958 sollen ihre Führerscheine bis 19. Januar 2022 eintauschen.

    ei gucke da, schau an! Das erfährt man erst jetzt? Naja, dann ist bei mir der Termin abgelaufen. "Dann werde ich wohl oder übel meinen noch ne weile weiterbehalten. Die können sich die NEUEN, wegen mir, dahin stecken wohin keine Sonne scheint!


    Es grüsst

    Winnie

  • Ich behalte meinen Lappen. Ich wurde noch nie kontrolliert, nicht einmal, als mich nachts die Polizei verfolgte, um mir mitzuteilen, daß mein rechtes hinteres Licht nicht funktioniert. Die wollten es sogar reparieren, hätte ich eine Ersatzbirne dabei gehabt.

    Und echt mal, die gehen mir mit ihrer europäischen Vereinheitlichung auf den Wecker

    würde ich genauso machen und man kann so tun wie:

    " Sei schlau stell dich doof!"

    In dem ganzen Trubel des Corona Wahnsinns ist das einfach untergegangen.

    Wer erwischt wir hat eben Pech gehabt, darf aber trotzdem weiter fahren und kriegt ein Bußgeld.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So teuer ist das Bußgeld gar nicht, hab mal eben nachgesehn:


    Wer seinen Schein nicht umtauscht und nach Ablauf der Frist mit dem alten Führerschein erwischt wird, muss mit einem Bußgeld in einer Höhe von zehn Euro rechnen – das gilt jedoch nur bei einem Pkw- oder Motorradführerschein. Bei LKW- und Bus-Führerscheinen stellt ein solches Vergehen eine Straftat dar.


    focus.de/auto/praxistipps/alten-fuehrerschein-umtauschen-der-lappen-muss-weg-wann-und-wie-sie-ihren-alten-fuehrerschein-umtauschen-muessen_id_7812700.html


    Werde mich dennoch im Herbst drum kümmern, denn ein paar Jährchen lebe ich vorraussichtlich noch und mir wäre es zu stressig, ständig mit dem Gedanken zu leben, dass die Polizei mich aufhalten könnte und ich vermute die Kosten für den Bußgeldbescheid werden in die Höhe schießen, wie alles teurer wird.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ei gucke da, schau an! Das erfährt man erst jetzt?

    Nein. Du hast es erst jetzt mitbekommen. Das ist schon lange bekannt. Die Führerscheine werden EU-weit harmonisiert. Dazu gab es schon viele Meldungen und ich denke ich weiß es schon über ein Jahr lang. Da das alle Führerscheine betrifft haben sie halt mit den ältesten angefangen und arbeiten sich langsam durch. Termin bis zur kompletten Umstellung ist erst in einigen Jahren.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Du hast es erst jetzt mitbekommen.

    Habe ich in der Tat nicht mitbekommen, Mama.


    Das da mal was geschrieben wurde, wusste ich. Hab das aber nicht weiter beachtet, dachte es ging um LKW- Führerscheine.


    Danke Dir,

    Winnie

  • da schliesse ich mich ohne gross zu überlegen an, Cimiko.


    Es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist wieder mal nur Geldmacherei, bestimmt kostet das Plastikteilchen aus dem der neue Führerschein besteht wieder einiges, ich schätze 50 €, Passbild brauch ich auch wieder :sleeping: - mich nervts, unser Behördendschungel, für alles brauchts einen Nachweis, aktuell muss er sein, hier ein Antrag, dort ein Antrag, hier was auszufüllen, dort was auszufülle

    Das ist reinste Schikane, und Erziehung zur Untertänigkeit, aber leider machen genug in vorauseilendem Gehorsam mit, also ist es dann eben so. Ich nehme mal stark an, über die Dinger sollen wir dann noch ein wenig mehr überwacht werden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was ist eigentlich Faschismus? / als hätte ich ihn selbst geschrieben; Volltreffer/Manfred

    Eine Begriffs-Definition und die Rede einer grünen Bundestagsabgeordneten

    Der Faschismus ist eine Ideologie, die das Kollektiv, das alle anderen persönlichen Loyalitäten übersteigen soll, verherrlicht. Der Faschismus betont den Mythos einer gesellschaftlichen Wiedergeburt nach einer Periode, die als eine Zeit der Entbehrungen, des Zerfalls oder des Niedergangs bezeichnet wird.

    Zum Zweck der gesellschaftlichen Wiedergeburt ruft der Faschismus nach einer kollektiven Kraftanstrengung gegen alle Zeichen des moralischen Niedergangs wie dem Individualismus. Der Faschismus zielt darauf ab, das gute und gesunde Kollektiv von andersartigen Kräften und Gruppen, die als Bedrohung der Gemeinschaft angesehen werden, zu reinigen.

    Der Faschismus wirft allen Kräften, die sich der kollektiven Unterwerfung widersetzen, vor, zersetzend zu sein und die Gesundheit, sowie das Wohlbefinden des Volkes zu gefährden.

    Der Faschismus behauptet, die „Freunde der Freiheit“ seien schuld daran, dass das Kollektiv nicht frei sein kann.

    Der Faschismus negiert das Recht auf freie, persönliche Entscheidungen und tendiert dazu, das Individuum durch Zwang und Gewalt zu einer Teilnahme an der Erschaffung einer besseren und gesünderen Welt zu verpflichten. Diesen Zwang nennt der Faschist „Solidarität“.

    „Nicht die Pflicht zur Gemeinschaft ist die Zumutung, sondern keine Pflicht zur Gemeinschaft. Es ist eine Zumutung für die solidarische Mehrheit.“

    Der Faschismus ist ein politisches Verhalten, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit der eigenen Opferrolle. Um den vermeintlichen Status des Opfers zu verlassen und zu einer neuen Stärke zu gelangen, erschafft der Faschismus eine Gemeinschaft, in der durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit ein Gefühl der Überlegenheit generiert wird.

    Emotionale Bilder, bebende Stimmen und die Verbreitung von Angst und Schrecken gehören zum Standardrepertoire des Faschismus. Der Faschismus lässt keine Alternativen zu. Es muss entweder sein Weg sein oder gar kein Weg. Alle, die eine andere Lösung versuchen möchten, werden als gemeingefährlich verurteilt.


    : https://www.achgut.com/artikel/was_ist_eigentlich_faschismus

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja Manfred. Als ich die Tage den Beitrag zum Nationalsozialismus geschrieben und die Definition von Torsten Reichelt auch zum Faschismus gepostet habe Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien , ist es mir noch einmal deutlich geworden. Insbesondere in Zusammenhang mit dem gelebten Nationalsozialismus in der Ukraine, der uns als Demokratie verkauft wird, empfinde ich das alles immer beunruhigender.

    Das größere Problem dabei dass all diese Dinge passieren, ist vielleicht nicht das sie passieren, auch wenn das schlimm genug ist. Das größere Problem sind die Menschen, die zu einem großen Teil wie Gehirngewaschene die Narrative wie selbstverständlich übernommen haben. Leider erkenne ich immer deutlicher, dass das nicht erst seit jetzt passiert, sondern schon immer passiert ist und die meisten Menschen seit Jahrzehnten in irgend einer Weise davon gezielt geprägt wurden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Der Faschismus negiert das Recht auf freie, persönliche Entscheidungen und tendiert dazu, das Individuum durch Zwang und Gewalt zu einer Teilnahme an der Erschaffung einer besseren und gesünderen Welt zu verpflichten. Diesen Zwang nennt der Faschist „Solidarität“.

    mit Gewalt zu einer besseren Welt? Wie ihr an Lauterbachs wirren Äußerungen erkennen könnt, sehen die im Zwang keinen Zwang und die von ihnen ausgeübte Gewalt nicht als Gewalt. Bei Lauterbach führt Zwang zu einer freiwilligen Aktion. Auch die Mauertoten in der DDR waren kein Ausdruck von Gewalt. Nein, die sind alle von selbst umgefallen. Das Problem an der Sache ist, ob die Zwangsmaßnahmen und die Gewalt zu einer besseren, gesünderen Welt führt. Wenn das nicht so ist hat man Gewalt und Zwang (meist eh nur für die anderen) umsonst ausgeübt bzw. erfahren müssen. Und das macht eine Gesellschaft dann schwächer, wie man an der DDR schön sehen konnte.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber