Zahnfleischentzündung behandeln? Hausmittel, Naturheilkunde und Erfahrungen

  • Na, dann nimmst du ja nur einen Klecks davon. Ich denke, wenn du mit heißem Wasser das Waschbecken spülst, gibt es keine Verstopfung im Abfluß.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich hatte letztes Jahr eine Zahntaschenentzündung, und seitdem ich das mit dem täglichen Spülen zusätzlich mache, hab ich Ruhe in der Goschen, bis auf den blöden Kieferknochenschwund.

    Hi Nelli!


    Hast Du Dich schon mal mit dem Vitamin K2 beschäftigt?

    Hier ein hochinteressantes Buch:

    : https://www.kopp-verlag.de/a/v…und-das-calcium-paradoxon

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich wollte mir eine Zahnpaste mixen mit Kokosöl, Natron und Xylit

    ja, das mache ich auch so


    und etwas Minzöl dazu


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

  • Da mein Zahnfleisch etwas entzündet ist, möchte ich es mal probieren und mit 3 % Wasserstoffperoxid spülen. Wie ich gelesen habe, noch DMSO zufügen. In welchem Verhältnis? : ein paar Tropfen DMSO in einen Schluck Wasserstoffperoxid? Danach mit Wasser nachspülen oder Zähne putzen oder gar nicht?

    Danke im Voraus für die Antworten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich putze vorher die Zähne, und mache mir eine 3%.ige H²O² Lösung mit einer 3%igen DMSO Lösung 2:1 in eine Pipettenflasche. Davon tue ich ungefähr 12 Tropfen in den Mund und spüle und gurgle damit kräftig. Ich spüle nicht mit Wasser nach.

    Dieselbe Lösung nutze ich auch für die Ohren, wenn diese erste Anzeichen von Entzündungen aufzeigen.


    Du kannst allerdings auch mit Kokosöl die Zähne putzen, und oder mit Salbeitee spülen, das hilft auch gut gegen Entzündungen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Für Mundspülungen eignet sich Wasserstoffperoxid (3 % aus der Apotheke) am besten (2 x täglich).

    Hallo, bermibs, was ist dein Rat betreffend die Menge bzw. Anzahl der Tropfen von 3%iger Lösung von Wasserstoffperoxid für Mundspülungen in wieviel Wasser? Ist zweimal am Tag ausreichend?


    Gruß

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carlito,

    zum Mundspülen nehme ich das Wasserstoffperoxid (3 %) pur ohne weitere Verdünnung. Gegenwärtig nehme ich es abends nach dem Zähneputzen und spüle ein bis zwei Minuten lang, also nur noch einmal am Tag. Bisher hatte ich damit noch keine Nebenwirkungen. Mein Zahnarzt ist mit dem Zahnfleisch/Zahntaschen zufrieden.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Die Mundschleimhaut reagiert sicherlich bei jedem anders.

    Für Mundspülung habe ich auf 50 ml. Osmose-Wasser, je nach dem wie der Zustand der Mundschleimhaut ist, 10 - 15 ml. an Wasserstoffperoxid (3 %, Ph.Eur.) genutzt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Für empfindliches Zahnfleisch empfehle ich Mundspülungen mit Guaveblätter Tee. Auch gegen Zahnschmerzen hilfreich. Ein altes Rezept aus der Philippinischen Hausapotheke. Diesen Tee bekommt man in der Apotheke, Reformhäuser, oder Versand Teehandel.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kieferknochenabbau!

    Hallo, Babara, falls dir ein "r" fehltc - ich hätte eins über. In meinen Vor- und Nachnamen tummeln sich vier davon.


    Zur Sache; unter Kieferknochenabbau leide ich seit vielen Jahren, und schließlich wurde die Ursache bei mir gefunden. Der inhalt meiner Zahntaschen wurde von meinem damaligen Zahnarzt nach einigem Sträuben an ein bakteriologisches Labor in Bremen/Bremerhaven geschickt, und dort fand man heraus, dass das Gebiet in den tieferen Schichten meines Zahnfleisches und dem Zahnhalteaqpparat, also dem Kieferknochen von drei ausgesprochen pathogenen Erregern besiedelt war.


    Unter dem Begriff "Roter Komlex" findet man die neuen Ergebnisse im web, und selbst Ötzi, der Mann aus dem Eis litt schon vor tausenden von Jahren darunter.


    : https://www.google.com/search?q=roter+komplex+zahnmedizin


    Ich habe im Laufe der Jahre und Jahrzehnte vieles versucht - sehr lange vergeblich.


    Schließlich habe ich es mit 0,3%iger CDL-Lösung versucht, und das brachte nach mehr als dreißig Jahren Besserung. Die ständigen Missgefühle im Kiefer und den restlichen Zähnen sind endlich verschwunden.


    Aktuell stelle ich um auf Mund- und Kieferbehandlung durch Wasserstoffperoxid (hallo bermibs!) und bin gespannt, ob ich dadurch weitere Fortschritte erreiche. Mit dem Chemiekrieg, also Chlordioxidlösung bin ich nicht recht glücklich und probiere es deshalb ab heute mit einem anderen Oxidationsmittel. Bei der Behandlung mit H2O2 ist natürlich auch Chemie im Spiel - gäbe es Nosoden von den Erregern würde ich diese sofort ausprobieren. Aber bis jetzt habe ich keine gefunden.


    Grüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()