Chronischer Juckreiz

  • Danke für den Hinweis.


    Ich sehe keinen Sinn, mich da anzumelden, weil ich das eh nicht bezahlen kann.


    Schnellen Herzschlag hab ich nicht. Mir fiel das nur irgendwann auf: wenn ich diese Schlaflosigkeit kombiniert mit Juckreiz nachts habe, muß ich auch ständig auf die Toilette.

    Das geht dann wieder vorbei. Natürlich geht es schneller vorbei, wenn ich eine halbe antihistamin-Tablette nehme.

    Und vom Zink, da kam das auch.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Welche Zinkverbindung hattest Du? Offenbar kommt es öfter vor dass Menschen mit Deinem Beschwerdebild Zink nicht gut vertragen. Es werden dann oft andere Verbindungen ausprobiert bis eine dabei ist die keine Probleme macht.

    Ernährungsmäßig wäre das Autoimmunprotokoll das richtige für Dich, möglicherweise gibt es da was auf Facebook (weiß ich nicht so genau weil ich nicht bei FB bin).

    ... und Babyshampoos enthalten Betäubungsmittel. Weil Eltern nicht möchten, dass ihre Kinder beim Baden und Haarewaschen weinen, normales Shampoo brennt ja in den Augen ....

    Ja, daran erinnere ich mich, wir hatten immer Angst vorm Haarewaschen. Trotzdem verwende ich kein "keine Tränen mehr"- Shampoo. Einfach einen Waschlappen auf die Augen und Kopf zurück, dann ist das kein Problem.

    Übrigens gibt es Shampoo Pulver das rein aus Pflanzen und Heilerde besteht.

  • ... und Babyshampoos enthalten Betäubungsmittel. Weil Eltern nicht möchten, dass ihre Kinder beim Baden und Haarewaschen weinen, normales Shampoo brennt ja in den Augen ....

    Meinst du das Ernst oder willst du mich teasen :D

    Ok hab nochmal nachgeschaut, ist ja wirklich so, ich dachte das wäre ein Witz, aber anscheinend sind diese Leute wirklich so skrupellos

  • Wir konnten das "Problem" sehr erfolgreich mit einfacher Kernseife lösen...


    Es gibt so viele tolle Lösungen - althergebracht -für eigentlich alle Probleme auch in der heutigen Zeit... :love:.

    Allen noch einen entspannten Abend ich wünsch <3

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Sascha9 Es gibt so viele tolle Lösungen - althergebracht -für eigentlich alle Probleme auch in der heutigen Zeit...


    Genau!

    Allerdings gehört die heutige Seifenrezepturen (angelegt auf Masse statt Klasse) und Eukalyptus nicht dazu! Bitte nie als Daueranwendung ! Niemals auf erkrankter Kopfhaut!

    Schuppen haben Ursachen, diese müssen an der Wurzel des Übels angegangen werden. Für das geschulte und geübte Auge, sollte eine präzise Diagnose kein Problem darstellen

    Schuppen sind nicht "nur" lästig, sie sind ein deutliches Signal des Körpers.

    Je nach Auslöser, manchmal ist es nur das falsche Shampoo. Was der Körper über einen langen Zeitraum versucht selbst mit sich auszumachen. Irgendwann...


    Viele Schöpfe müssten nicht erkranken ( Endergebnis Haar-Schwund) bzw. daraus weitere Folgen für die Gesundheit, wenn diese "Hilferufe" ernst genommen würden.

    Eukalyptus ist eines der Mittel aber auch Kokos-Öl usw. welche die Problematiken nicht beheben kann. Aber verschlechtern!

    Siehe Funktion der Kopfhaut und Haare.

    Das ist nicht erst seit gestern bekannt.

    Traurig Guck, dass das hier zumal ein Natur-Forum, noch ein viel diskutiertes Thema sein muss. Auch noch im Urschleim angefangen wird.

    Die Haarpflege doch eines der Grundbedürfnisse ist!

    Auch auf ihr basiert die Gesundheit. Schuppen, Haarausfall, trockene Kopfhaut ergrauen vor den 70igern ist ein Impuls des Körpers , auf ignorieren und Missachtung seiner selbst!!!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirona81 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mir fiel das nur irgendwann auf: wenn ich diese Schlaflosigkeit kombiniert mit Juckreiz nachts habe, muß ich auch ständig auf die Toilette.

    Mir fällt dazu Diabetes ein,

    hab jetzt nicht alles genau durchgelesen Monika, ob du das bereits ausgeschlossen hast.


    Gruß Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Diabetes wurde vor 5-6 Jahren schon einmal ausgeschlossen. Damals war ich allerdings noch schlank. Dies hat sich geändert.


    Talisman schrieb: Für das geschulte und geübte Auge, sollte eine präzise Diagnose kein Problem darstellen


    Tja dann hatte ich das noch nie. Es waren allerdings mehrere Hautärzte beteiligt über die Jahre. Diagnosen der unterschiedlichsten Art gab es. Das ist doch schön, da freut man sich so richtig als Patient. Auch meine mittlerweile auffälligen Nägel wurden beim letzten Hautarztbesuch, ca 2015, als "normal" begutachtet. Da freut man sich ebenfalls als Patient und schiebt den Gedanken, daß der Arzt einfach keinen Bock hat, weiter zu suchen, beiseite.


    Medjoul schrieb: "Welche Zinkverbindung hattest Du? "


    Zinkbisglycinat (steht auch noch da), Zinkpicolinat, Zinkgluconat, Zinkorotat. Die letzteren drei Produkte habe ich nicht mehr.


    vG MonikaG

  • Ich dusche im Sommer oft mehrmals täglich und habe daher sehr trockene Haut, die oft vor Trockenheit juckt und kribbelt.

    Wieso tust du das Sascha, klingt zwanghaft.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Leber/Niere? Also mein Hausarzt käme nicht auf so eine Idee. Weshalb sollte der Leberwerte machen. Der schiebt die Erschöpfung auf die Schilddrüse.

    Wenn du ihm von deinem ständigen Juckreiz erzählst und deinen Beschwerden alle, sollte ihn das schon veranlassen ein großes Blutbild zu machen, meine ich. Bei Leberkrankheiten ist es bekannt, dass die meist mit sehr starkem Juckreiz begleitet werden. Es muss ja nicht die Leber sein, doch überprüft werden sollte das unbedingt.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn du ihm von deinem ständigen Juckreiz erzählst und deinen Beschwerden alle, sollte ihn das schon veranlassen ein großes Blutbild zu machen, meine ich. Bei Leberkrankheiten ist es bekannt, dass die meist mit sehr starkem Juckreiz begleitet werden. Es muss ja nicht die Leber sein, doch überprüft werden sollte das unbedingt.


    hat er aber nicht gemacht.

    Ich hab ihm erzählt wie wenig ich noch essen kann, das hat ihn irgendwie nicht so interessiert?

    Dann hab ich ihm noch gesagt daß ich schon verschiedene Diagnosen hatte für die schuppige juckende Kopfhaut, da hat er verdutzt geguckt. Und mich an einen Hautarzt überwiesen.

    Termin hab ich nun im Januar. Eher ist nichts zu bekommen. Nur, wer weiß, was ich dann wieder hab (auf dem Kopf).


    Offensichtlich kennt mein Hausarzt keine Krankheiten, die mit chronischem Juckreiz einher gehen.


    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann ja nicht den Arzt belehren. Und ich möchte nicht ständig den Hausarzt wechseln.

  • Tja leider geht es hier nicht mehr weiter.


    Es scheint wohl an der Phase-2-Entgiftung bei mir zu "hängen", weil ich auch B6 aktiv nicht vertrage. Das ist das eine.


    Das ständige auf Toilette-Müssen anfallsartig ist wohl Hormonmangel, selbst herausgefunden (Androstendionmangel). Zur weiteren Abklärung müßte ich Hormone im Speichel machen und das geht finanziell im Moment nicht. Androstendion war ja auch im Blut voriges Jahr niedrig.


    Der Juckreiz hat mit dem Zucker zu tun, soviel ist klar.


    Ich war sehr lange nun beschwerdefrei. Ich habe ständig Zwetschgen aus dem eigenen Garten gegessen, weil die ja so gesund sein sollen. Ich hatte keine Probleme damit.

    Die Probleme begannen erst vorgestern, als ich aufgehört hatte, Zwetschgen zu essen. Und mir ein langärmeliges Tshirt überzog. Genau da fing die Haut an zu jucken. Und es hörte nicht mehr auf.

    Ist seitdem immer schlimmer geworden so daß ich gestern abend dann eine halbe Tablette nehmen mußte zum schlafen.


    Heute morgen ist es wieder/immer noch da. Hauptsächlich Arme, Hände, Gesicht, Kopf und auch schon mal hier und da an anderen Stellen.


    Weiß hier jemand was von Juckreiz als Die-off-Symptom bei Candida?


    Meine Theorie ist: Erst vermehrt sich der CA massiv, wenn er was Süßes kriegt (Zwetschgen), und solange er Futter kriegt, ist er auch still. Aber wenn ich dann aufhöre, was Süßes zu essen, stirbt er ab und das macht dann die Probleme.

  • Es scheint wohl an der Phase-2-Entgiftung bei mir zu "hängen", weil ich auch B6 aktiv nicht vertrage. Das ist das eine.

    Eine Vitalstoffaufnahme über Infusionen wäre hier noch die einzige Möglichkeit die mir einfällt- kostet aber natürlich auch wieder. Ohne Darmreinigung wird es wohl auch nicht gehen.


    Meine Theorie ist: Erst vermehrt sich der CA massiv, wenn er was Süßes kriegt (Zwetschgen), und solange er Futter kriegt, ist er auch still. Aber wenn ich dann aufhöre, was Süßes zu essen, stirbt er ab und das macht dann die Probleme.

    Dass der CA so schnell abstirbt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte dann eher darauf getippt dass die Zwetschgen vorteilhaft auf den Darm eingewirkt haben. Aber natürlich sind wir hier am herumrätseln. Das führt zu nichts, wenn es nicht möglich ist einen Therapeuten zu finden der mit Untersuchungen herangehen kann dann sehe ich keine Lösung- wünsche Dir aber das Beste und das Du einen Weg findest! LG

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Problem ist daß Therapeuten alle unterschiedlich an diese Dinge heran gehen.

    Und das kann, je nach Vorgehensweise, total falsch sein.

    So einen HP hatte ich ja schon mal.


    Es muß schon einer sein der sich mit Entgiftung auskennt. Und nicht einer, der nur sagt: Nehmen Sie Nährstoffe, wenn möglich viele.

    Wenn jetzt einer über Darmsanierung ran geht, erzählt der mir welche Probiotika ich nehmen soll. Das funktioniert auch nicht weil ich die garantiert NICHT vertrage.


    Zu der Hauptursache Candida / Juckreiz hatte ich zumindest schon einmal eine positive Aussage eines Schulmediziners, der sich aber sehr mit alternativen Themen beschäftigt. Deshalb bin ich da wieder drauf gestoßen. Der sagte ganz klar: Der Juckreiz kommt vom Candida.


    Ca vergiftet und belastet die Leber. Das passt schon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Monika,

    deine Probleme scheinen ja recht komplex zu sein. Da würde ich dir zu einer ganzheitlichen Zellsymbiosetherapie raten. Da sind die ganzen Themen Entgiftung/Ausleitung, Darmsanierung, Beseitigung von Mitochondriopathien und vieles mehr fester Bestandteil.

    Hier habe ich eine Liste mit möglichen Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker)ˍ.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Das ist ja nett von Dir. Allerdings ist das das 2. Mal, daß Du mir das schreibst.


    Therapeuten gibt es hier nicht und ich habe kein Geld um Hunderte von Kilometern irgendwo hin zu fahren. Und wie oben gesagt, einfach eine Aussage: Nehmen Sie das und das und wenn möglich noch die ganze Palette B-Vitamine und noch zig andere Sachen die ich eh nicht vertrage - das ist nicht die Lösung!


    Wir können aber auch hier aufhören wenn keine Antworten mehr kommen. Das ist ja schon eklatant auffällig und kostet nur meine Zeit und Energie.


    Ich bedanke mich dann ganz herzlich bei allen Ratgebern und alles Gute.

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorstellungsrunde hatte ich nicht mehr im Hinterkopf und in diesem Thema war es mein erster Beitrag. Da hatte ich extra noch einmal nachgeschaut. :)

    Aber nichts für ungut.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber