• Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, der Wert ist jetzt wesentlich höher. 60 - 80 ng/ml wären ideal. Ich empfehle immer die 80 (100 IE je kg Körpergewicht).

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hi Ellie,

    Meine Tochter hat von ihrer Ärztin wegen ihres niedrigen D3 Spiegels das Präparat Colecalciferol Aristo 20.000 I.E. erhalten. Ich habe ihr jetzt eine K2 Präparat dazu geholt, da ich gelesen hatte, dass man es immer zusammen nehmen sollte. War dies richtig oder kann sie es auch ohne K2 einnehmen? Wir nehmen immer die kombinierten Trocpfen von Dr. Strunz. Wahrscheinlich viel zu teuer.

    ergänzend zu dem was Bernd geschrieben hat: ja, Strunz ist im Regelfall teuerer als andere Anbieter (bei dem Produkt habe ich es nicht nachgerechnet). Einfach Inhaltsstoffe und Mengen mehrerer Anbieter vergleichen.


    Als absolutes MUSS zu D3 sehe ich Magnesium (der Körper braucht Magnesium um das D3 gut zu verarbeiten).

    Vitamin A und Bor sind Nr. 3+4 der "Co-Faktoren". Entweder über Ernährung oder zumindest während des hochdosierten Auffüllens auch als Supplement dazu. (ich nehme an, sie nimmt die 20.000 jeden Tag, oder? Für wie lange?)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Togi,

    danke für die Informationen. Sie hat die eine Packung verschrieben bekommen. Zusätzlich habe ich ihr das Vitamineral von Strunz besorgt. Sie zieht Ende April nach Berlin, weil sie dort momentan an der Oper angestellt ist. Dort schicke ich sie dann auch beim IMD zu einem Test auf Mineralien und Schwermetalle vorbei, da bei ihr ebenfalls ein erhöhter Quecksilberwert gemessen wurde. Leider wird sie durch ihren Job nicht um eine Impfung herum kommen. Sie ist 23 Jahre und akzeptiert die Impfung auch als notwendig, damit die Kunstbranche wieder arbeiten kann, Was kann ich noch für sie tun, damit sie eine eventuelle Impfung gut verträgt?

    Liebe Grüße

    Ellie

  • Hallo Ellie,

    falls es nicht schon hier geschrieben wurde, vorher und danach viel Vit. C (wg. Histaminintoleranz), Vit. D3 plus K2 MK7, dazu Magnesium und Kalium und was mir meine HP sagte, wäre Schüßler Nr. 3, 8 und insbesondere 11. Vielleicht nach der Impfung sofort HP besuchen, der die Impfung ausleitet. Wahrcheinlich hab ich noch was vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe mir alles notiert. Ja, Togi sie nimmt sie momentan (hoffentlich ;-)) täglich. Kann mir jemand einen HP für Berlin empfehlen, welcher sich mit Impfausleitung auskennt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist? Meine Tochter zieht nach Friedrichshain. Die Strunz Produkte sind wirklich teuer, aber wenn man sich nicht so gut auskennt, hatte ich der Qualität vertraut.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Elli HP in Berlin die ich kenne und Ausleitungen machen sind: Michael Meiler, Urbanstraße 29 a, 10967 Berlin, und Yashi Kunz, Egerstraße 11, 14193 Berlin. Guter Arzt der das auch macht ist Thomas Hoehn, Breite Str. 12, 14199 Berlin. Hoffe ich konnte helfen.


    Eigentlich geht es ja hier um D3


    Ich nehme D3 20.000-40.000 IU am liebsten als Softgel Kapseln (gemssenre D3 Spiegel im Feb 125), gibt es nur leider gerade nicht weil die aus GB kommen. Was ich gemerkt habe das wichtigste neben D3 ist das K2 MK7 Calzium und Magnesium im Gleichgewicht wichtig sind. Denn sonst führen hohe D3 Werte zu dem einem oder anderen Abbau. Diese Geleichgewicht muss gemessen werden und stellt sich manchmal erst langsam ein.


    D3 und K2 MK7 hat mir mal jemand gesagt nicht geleichzeitig aber Salat essen und in der Sonne sitzen ist natürlicher Weise auch Gleichzeitig. Hat jemand dazu Informationen?


    gruß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme D3 20.000-40.000 IU

    Sind das Tages- oder Wochendosen? Für eine dauerhafte Tagesdosis wäre das zuviel.


    K2 wird erst bei Blutspiegeln über 100 ng/ml zwingend, ist aber insgesamt für die Knochen wichtig.

  • Studien-Belege dafür, dass die Einnahme von Vitamin D auch Vitamin K substituiert werden muss, fehlen.

    Oder habe ich was übersehen?:/


    Und 20.000 sind meines erachtens auch viel zu hoch

    Das finde ich schon gefährlich so eine Dosis täglich zu nehmen

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Warum vertrage ich kein Vitamin D?

    Muss doch irgendeine Verwertungsstörung im Stoffwechsel vorliegen?

    Ich habe gestern wie wöchentlich 5600 Einheiten genommen und heute kann ich kaum noch kriechen.

    Ich habe Kopf, Muskel ,Gelenkschmerzen und Muskelschwäche.

    Der D Spiegel war bei 80 vor 3 Wochen und hat die Rheumatologin abgenommen.

    Übrigens ist der Calzitoninspiegel (Serum) sehr hoch als auch die CCP Antikörper.

    Verstehe ich nur nicht warum die massiven Schmerzen immer nach Vitamin D Einnahme passieren.:/

    Magnesium nehme ich übrigens .


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hast du es schon mal mit einem anderen Präparat versucht?

  • Hast du es schon mal mit einem anderen Präparat versucht?

    vielleicht sollte ich mal Vegan-tropfen D nehmen, denn ich nehme Tabletten und habe schon einige andere ausprobiert.

    Nur welche ?

    Ich soll ja laut Rheumatologin 20.000 I.E wöchentlich einnehmen.

    Und das geht doch nicht wenn der Calzitoninspiegel eh schon so hoch ist und Vitamin D Calcitriol noch fördert.

    Arteriosklerose lässt grüßen.

    Nur wenn ich kein Vitamin D nehme rauscht der Wert ganz schnell in den Keller, so wie vor kurzer Zeit, da war der war bei 39.



    Es kann durchaus mit der Zeit der Einnahme zusammenhängen oder Du hast tatsächlich eine Verwertungsstörun

    vielleicht ist es auch eine Elektrolytstörung?

    : https://www.msdmanuals.com/de-…-der-kalziumkonzentration


    : https://www.pharmazeutische-ze…beit-hinterlaesst-spuren/


    Der Parathormonwert muss im Zusammenhang mit dem Calciumspiegel bewertet werden und der ist in Ordnung.

    Vielleicht ist es auch einfach nur ein Rheumaschub der wieder alles durcheinander bringt.

    Keinen Plan mehrX/

    Lieben Dank an euch

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Tabletten haben den Nachteil, dass in der Regel zu wenig Fett dabei ist. Vitamin D braucht Fett zur Aufnahme. Deshalb verwende ich D-Kapseln mit Olivenöl und nehme noch zusätzlich Lein- und Kokosöl dazu.

    Du sprichst Calcitonin (Schilddrüse) an. Mir erschließt sich nicht der Zusammenhang zu Calcitriol (1,25D) (Nieren).


    Die empfohlenen 20.000 IE pro Woche sind definitiv zu wenig. Für einen optimalen Wert müsste sich das Körpergewicht zwischen 30 und 40 kg bewegen. Sinnvoll wäre die doppelte Menge, aber mit einer täglichen Dosierung.


    Am besten auf die von dir angesprochenen Tropfen (kein Erdnussöl) umsteigen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich nehme die Tropfen von Sunday Natural, die sind mit Kokosöl, und ich vertrage sie prima.

    Ich habe die 5000 er Tropfen, und habe die ersten Tage beginnend mit einem Tropfen gesteigert bis zur richtigen Dosis,

    Wenn mein Spiegel dann wieder aufgefüllt ist, nehme ich wieder meinen täglichen Teelöffel Lebertran in Karottensaft.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • nein nehme ich nicht.

    Hat mir noch keiner empfohlen.;)

    In welchen Zusammenhang steht Vitamin D und Bor und möglicherweise für meine Beschwerden?:/

    Habe neulich sogar mit einer Apothekerin wilde Debatten gehabt, wegen zusätzlich Vitamin K einnahme.

    Sie meinte, es wären keine wissenschaftlichen Studien darüber Vitamin K zum Vitamin D nehmen zu müssen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • In welchen Zusammenhang steht Vitamin D und Bor und möglicherweise für meine Beschwerden?

    Borax, Info und Lösung herstellen (youtube.com/watch?v=GLOvvXSyTS0)


    Schau mal, hier, das fand ich sehr interessant.

    Da fällt mir gerade wieder ein, daß ich dieses Jahr noch gar keine Boraxkur gemacht habe.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber